Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1691 | 1692 | 1693 | 1694 | 1695 ... 6758 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67573 Ergebnisse:
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!
von Poola am 20.12.2019 21:37Nebel
Poola
Gelöschter Benutzer
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette,1, biblisch,Stadt, Land, Fluss...
von Poola am 20.12.2019 21:34Poola
Gelöschter Benutzer
advents,-weihnachts-gruß.
von Poola am 20.12.2019 21:27
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 20.12.2019 19:37Re: Es ist ein Ros entsprungen
von burgold am 20.12.2019 15:19danke Pausenclown für diese wirklich interessante Hintergrund Info.
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von burgold am 20.12.2019 14:47

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (7) Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen -- Lukas 12,35
von Burgen am 20.12.2019 09:25
Ist mein Arm denn zu kurz, dass er nicht erlösen kann?
Oder habe ich keine Kraft zu erretten? __ Jesaja 50,2
Gott gebe euch erleuchtete Augen des Herzens,
damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung ihr von ihm berufen seid,
wie reich die Herrlichkeit seines Erbes für die Heiligen ist
und wie überschwänglich groß seine Kraft an uns ist. __ Epheser 1,18-19
Jesaja 42,5-9
Jesaja 51,1-8
Auf, ihr betrübten Herzen, der König ist nah;
hinweg all Angst und Schmerzen, der Helfer ist schon da.
Seht, wie so mancher Ort hochtröstlich ist zu nennen,
da wir ihn finden können in Nachtmahl, Tauf und Wort.
(BG: Johann Rist)
Diese beiden Losungsverse ergänzen sich gut.
Einerseits führen sie uns die eigene Haltung vor Augen, in die wir vielleicht verstrickt sind
und andererseits schenken sie von uns selbst weg auf Gott/Jesus zu schauen.
Und nicht nur Jesus anschauen, oder das, was wir meinen, von ihm zu sehen oder zu wissen.
Sondern anzuerkennen, Jesus zu brauchen.
Und erkennen, allein nicht zB für Erlösung und Kraft – wie oben in den beiden Versen beschrieben, sorgen zu können.
Gerade von Paulus wissen wir um sein Ringen zwischen Fleisch und Geist.
Und auch die anderen uns bekannten Jünger, sie kamen täglich in den verschiedenen Häuser zusammen, freuten sich des Herrn. Eine zentrale Tätigkeit im Erleben nahm das tägliche Abendmahl dabei ein.
Das verbunden mit der täglichen Hingabe von Leib, Seele_Denken_Fühlen_Tun, Geist, an Gott/Jesus führt auch uns Heutige in die Arme Gottes.
Gott allein hat Kraft täglich zu erretten und zu erlösen / und unser Hirte sowie Arbeitgeber zu sein.
Manche sprechen davon, in seinem Schoß zu ruhen, oder von seinen Armen umfangen zu sein.
Und dann frohgemut durch den Tag zu gehen, an seiner Hand, sich durch seine Augen leiten zu lassen.
Ein wichtiges Tun während des Mahls ist die Dankbarkeit.
Das tägliche Mahl IHM zum Gedächtnis i s t bereits geschehen, damals in der Dunkelheit am Kreuz. Das war der Höhepunkt seines Erdenlebens.
Ich weiß noch, wie ich in Süddeutschland in einer Gemeinde war und darüber nachdachte, was das Bild des Lammes an dem Sprechpult für eine Bedeutung hatte.
Und genau dies versinnbildlicht das Lamm, welches damals zur Schlachtbank geführt wurde. Der Mensch legte seine Hand auf den Kopf des reinen Tieres und wurde rein und das Lamm nahm auf sich sämtliche Unreinheit, Sünde, Fluch, Verdammnis und auch Krankheit.
Das hat uns Gott jetzt durch Jesus geschenkt, bewirkt. Unsere Aufgabe ist dieses zu empfangen.