Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1738 | 1739 | 1740 | 1741 | 1742 ... 6948 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69473 Ergebnisse:
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von nusskeks am 06.05.2020 12:50Eine "Kriegsrhetorik" liegt mir fern. Ich mache mir nichts aus Kriegen, wenn ich das mal so sagen darf. Sollte sich das hier einstellen, was ich nicht hoffe oder vermute, wäre ich sehr rasch wieder inaktiv.
Da würde ich tatsächlich kommentarlos zur Seite gehen. Wer so aggro drauf ist, neigt vielleicht zu weiteren Schritten. Da möchte ich nichts provozieren.
Dazu kann man nichts pasuchales sagen. Es gibt genug Menschen, die eine Maske schon aus gesundheitlichen Gründen nicht tragen sollten und dürfen. Wie soll ich das auf dem Gehweg feststellen? Da habe ich anderes zu tun.
Hoditai, Mensch des Weges
One of Israel
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von Burgen am 06.05.2020 12:44
Hallöchen
Mir kommt es so vor als würden sozusagen "Stellvertreter-Kriege" unter ganz normalen Menschen geführt.
Da möchte ich mir gar nicht weiter die damalige "Einführung" des Krieges vor Augen führen.
Ich denke eben daran, dass sehr viele Menschen eben nur die Zeitung der großen Buchstaben auf nüchternen Magen
oder gemütlich nach dem Frühstück lesen ...
Gerade vorhin war ein Mann, der uns Hundehalterinnen zwingen wollte zur Seite für ihn zu gehen.
Dabei wäre es für ihn ein leichtes, einen Schritt weiter auf dem Rasen zu gehen.
Dann sagte er , er würde nur Platz machen für Menschen ohne Hunde ...
ging weiter und machte jeden an.
Mundschutz trug er auch nicht.
Naja, Deutschland konnte wohl schon immer gut organisieren ...
weiterhin alles Gute hier jedem Lesenden.
Gruß
Burgen
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von Hannalotti am 06.05.2020 11:38Hallo Cleo ,
Denn darf ich meinen Eindruck nicht zum Besten geben? Und noch mal: ja, einige hier üben Kritik an dem Handeln der Regierung, nicht alle . Ich hoffe das ist nun klar rübergekommen.

Wie ich schon schrieb, wichtig ist, dass man jemanden anderes nicht beleidigt oder verletzt. Aber meine Meinung darf ich doch auch sagen, oder?

So, und wenn jetzt noch Unklarheiten sind, dann schreib mir bitte eine persönliche E-Mail. Ich denke, das ist das Beste.
Re: Gemütliches Café
von Klecks am 06.05.2020 10:50
Danke, Cleo!
Deine Erzählungen und das Bild vom Regenbogen schenken Freude.
So auch die heutige Losung.
Ich will
die Finsternis
vor ihnen her
zum Licht machen
und das Höckerige zur
Ebene.
Jesaja 42, 16
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von Cleopatra am 06.05.2020 10:43Diese Titel und halbwahren Artikel verwirren und ängstigen Menschen.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (9) Jauchzet Gott, alle Lande ! __ Psalm 66,1
von Burgen am 06.05.2020 09:16
Ich will die Finsternis vor ihnen her zum Licht machen und das Höckerige zur Ebene. __ Jesaja 42,16
Durch die herzliche Barmherzigkeit unseres Gottes wird uns besuchen das aufgehende Licht aus der Höhe,
auf dass es erscheine denen, die sitzen in Finsternis und Schatten des Todes, und richte unsere Füße
auf den Weg des Friedens. __ Lukas 1,78-79
Kl: 1.Mose 1,14-19
Bl: 1.Petrus 4,1-11
Bereitet, bereitet den Weg dem Herrn, blicket auf, euer König kommt!
Er strahlt auf wie ein heller Morgenstern, dessen Licht nie wieder verglimmt.
Macht die Bahnen gerade, lasst die Umwege sein, füllt die Schluchten der Verzagtheit und Furcht!
Reißt die Berge und Hügel des Hochmuts ein, ebnet holprige Wege und horcht, denn es hallt:
Das Heil Gottes erscheint aller Welt!
(BG: Jesus-Bruderschaft Gnadenthal)
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von Cleopatra am 06.05.2020 07:46Dies ist ja kein politisches Diskussionsforum.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von nusskeks am 06.05.2020 07:44Du meinst die, in dem Zitat? Das wurde in einem der täglichen Interviews mit dem RKI von Herrn Wieler bestätigt. Habe keinen Link, aber das Web ist voller Bezüge darauf, sodass es nicht schwer sein dürfte dieses Vorgehen zu verifizieren. Die Italiener verfahren übrigens genauso, weshalb es dort bereits zu politischen Konflikten kommt. Immer mehr Italiener wollen wissen, wie viele Menschen dort an dem desolaten Gesundheitssystem gestorben sind und weshalb Süd-Italien so drastisch weniger betroffen war als der Norden.
Hoditai, Mensch des Weges
One of Israel
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von Cleopatra am 06.05.2020 07:26Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von nusskeks am 06.05.2020 06:52So wie es aussieht, werden die meisten Lockerungen auch nicht durch Politiker aufgrund einer aktuelleren Datenlage, sondern aufgrund von Gerichtsentscheidungen vollzogen werden. Immer mehr Gerichte heben unterschiedliche Maßnahmen auf, weil die Faktenlage diese Maßnahmen nicht rechtfertigt. Denn leider wurden in Deutschland nicht nur versucht Menschen zu schützen, es wurden dabei Maßnahmen ergriffen, die gravierend in die freiheitliche Grundordnung eingreifen. Gerichte gehen bei sowas nur dann mit, wenn die Einschränkungen irgendwie zu rechtfertigen sind.
Nun haben wir bezüglich der Fachkompetenz bei den Richtern die selbe Situation, wie bei den Politikern. Es gibt unter den Richtern allerdings noch weniger Virologen oder Epidemiologen als unter den Politikern, nämlich keinen einzigen. Auch sind Richter nicht vom Souverän (Volk) abhängig. Eine Maßnahme die in die Grundrechte eingreift, muss also anhand von Fakten gerechtfertigt werden. Daher haben diverse Eilanträge, auch von Einzelpersonen, bundesweit immer schneller Erfolg, je länger die Maßnahmen entgegen der Fakten aktiv gehalten werden.
Ob sich das Infektionsschutzgesetz in der Form halten wird, wie es im Eilverfahren modifiziert wurde, halte ich auch für zweifelhaft. Am Beispiel Portugals oder Schwedens kann man sehen, wie man, ohne die Verfassung zu brechen, Maßnahmen gegen eine Pandemie einleiten kann. Mich stört das Vorgehen Deutschlands jedoch nicht sonderlich, was aus meiner Sicht bereits eine bedenkswerte Haltung ist. Müsste es mich nicht viel mehr stören, wenn meine verfassungsmäßigen Rechte eingeschränkt werden? Müsste ich nicht aufgebracht, wütend und mit Plakaten bewaffnet vor dem Parlament meines Landeshauptstadt stehen?
Aus meiner Sicht ist die Frage leicht beantwortet. Aber wenn ich mich umschaue, scheint sich der Widerstand erst langsam zu regen. Vermutlich stehen die meisten Leute noch unter Schock. Es war doch sehr leicht, die Verfassung auszuhebeln, selbst wenn sich diese Zeit wegen funktionierender Judikative nun dem Ende zu neigt.
Hoditai, Mensch des Weges
One of Israel


Antworten

