Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1738  |  1739  |  1740  |  1741  |  1742  ...  6759  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67584 Ergebnisse:

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Vorstellung vom Aach

von pausenclown am 22.10.2019 20:54

Hallo,

Warst du nicht schon Mal hier, neulich?

LG

Antworten

Aach
Gelöschter Benutzer

Vorstellung vom Bonito

von Aach am 22.10.2019 20:34

Hallo zusammen,

da bin ich wieder, möchte ich mich aber totzdem nochmals kurz vorstellen. Bis Ende des ersten Halbjahres 2019 war ich auch hier.

Ich bin 58, seit Geburt an Stotterer, seit über 25 Jahren gläubig, über 16 Jahre glücklich verheiratet und hatte dadurch schon eine sehr schwere Kindheit und Jugend bis hin zu meinem 40. Lebensjahr hinaus. Seit Beginn meiner Pubertät habe ich durchgehend immer wieder schwere Depressionsphasen. Mit Beginn meiner betriebsbedingten Arbeitslosigkeit Anfang 2013 fiel ich dann in ein sehr tiefes Loch, wo ich auch noch heute drinnen bin. Seelisch sehr schwer krank bin ich seit spätestens 2016 - Anfang 2017 wies mich eine Ärztin von mir plötzlich und ohne Vorankündigung in eine psychosomatische Klinik ein - in den ersten 3 Tagen war ich in der geschlossenen Station. Insgesamt war ich da dann über 7 Wochen stationär untergebracht. Von Sommer 2017 bis Ende 2018 war ich dann dreimal teilstationär in der DRK-Tagesklinik vor Ort mit zwei längeren Unterbrechungen. Seitdem bin ich nun gezwungenermaßen therapielos. Seit Ende 2018/Anfang 2019 steh ich auf der Warteliste zur stationären Borderlinetherapie und seit 2 Monaten warte ich nun jeden Tag auf den Anruf, wo ich dann stationär auf der Borderlinestation aufgenommen werden könnte. Normalerweise hätte ich da schon Anfang 2019 einige Male stationär aufgenommen werden können. Aber wie es so im Leben ist, musste ich immer wieder absagen, da bei mir gleichzeitig alles auf einmal zusammenkam. Außer meinen großen Depressionen habe ich nun auch Borderline, sehr große Persönlichkeitsstörungen, extrem riesengroße Stimmungsschwankungen, viele Traumas, sehr große Lebensängste, innere Antriebslosigkeit, sehr große Schwierigkeiten im Umgang mit den Kontakten - dadurch sehr große Kontaktschwierigkeiten etc..

Mit Chatten fing ich im Sommer 2014 an, da es mir zu diesem Zeitpunkt seelisch sehr sehr schlecht ging - ich wollte in meinem ersten Chat nur Hilfe für mich holen. Anstattdessen wurde ich da im Chat richtig gemobbt, da ich für den Chat richtig untragbar war. Somit kam ich dann vom Regen immer mehr in die Traufe hinein, wo es mich dann immer mehr in diesen so lebensgefährlichen Strudel hinunterzog. Seitdem bin ich in hunderten von Chat´s und Foren gewesen, in denen man mich fast immer richtig herausgemobbt wurde, weil ich da immer seelisch sehr labil war und ich es noch bin.

Ich kam in dieses Forum, um hier einfach nur ein sehr kleines Stück Heimat zu finden und ich da auch sein darf, so wie ich nun bin.

Soo - das wär´s vorerst mal von mir.

Lieben Gruß, Bonito

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.10.2019 13:26.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Buchstabe und Geist

von geli am 22.10.2019 19:27

Merciful: die beiden zuletzt von dir zitierten Verse stehen aber im Brief an die Epheser, nicht im Römerbrief.

Ja, stimmt, tut mir leid, da hab ich nicht aufgepasst. Ich hatte vorher viel im Römerbrief gelesen und war wohl in Gedanken noch dort.

In dein Zitat von Epheser 2, 17 hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Meinst Du "euch" anstatt, wie ich geschrieben habe, "auch"?
Das ist nur ein Tippfehler, den ich übersehen habe.
Ich verwende die Lutherbibel. 

Das von dir verwendete Blau liest sich nicht so gut.

Ich versuche es mal mit einer anderen Farbe 

Was bedeutet es eigentlich, 'Gottes Gebote zu halten'?

Gut, dass Du das mal ansprichtst - ich denke, hier gibt es unterschiedliche Auffassungen, durch die dann  Mißverständnisse entstehen.

Ich verstehe darunter, dass man versucht, alles "richtig" zu machen. Dass man sein Tun und Handeln nach der Frage ausrichtet: Darf ich das? Darf ich das nicht? Also eher ein Leben in "Gesetzlichkeit". Wo sich dann ganz schnell die Absicht einschleicht, dass man Gott gefallen will, oder dass man versucht, besonders "gut" dazustehen, insbesondere anderen gegenüber.

Merciful: Aber es bedeutet: Wenn ich hinfalle, stehe ich wieder auf und sage:"
Herr, mit dir gehe ich weiter. Ich stelle deine Gebote vor mich hin und bedenke sie. Ich lasse mich von dir verändern."

Ja, hier kann ich voll zustimmen.
Wobei ich Gottes "Gebote" im NT eher als "Prinzipien" bezeichnen würde, nach denen Gott uns leiten will.
Um diese Prinzipien zu kennen und zu verstehen, benötigen wir viel Bibellese und auf alle Fälle die Leitung des Heiligen Geistes, der uns dann zeigt, wie wir diese Prinzipien in unserem Leben anwenden können.

Antworten

Merciful

54, Männlich

Urgestein

von Merciful am 22.10.2019 12:58

Momentan reicht die Zeit nur für einen kleinen Beitrag.

Was bedeutet es eigentlich, 'Gottes Gebote zu halten'?

Es bedeutet meines Erachtens nicht, immer und überall in vollkommener Gerechtigkeit zu denken, zu reden und zu handeln.

Aber es bedeutet: Wenn ich hinfalle, stehe ich wieder auf und sage:

"Herr, mit dir gehe ich weiter. Ich stelle deine Gebote vor mich hin und bedenke sie. Ich lasse mich von dir verändern."

Merciful

Antworten

Merciful

54, Männlich

Urgestein

von Merciful am 22.10.2019 10:22

Hallo, geli,

die beiden zuletzt von dir zitierten Verse stehen aber im Brief an die Epheser, nicht im Römerbrief.

Welche Übersetzung zitierst du?

In dein Zitat von Epheser 2, 17 hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Habe gerade nicht so viel Zeit.

Daher nur noch eine Bemerkung am Rande.

Das von dir verwendete Blau liest sich nicht so gut.

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2019 10:28.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (6) Gott sprach und spricht heute: Ich will mit dir sein ...

von Burgen am 22.10.2019 08:34

Elia sprach zu allem Volk: Kommt her zu mir! 
Und als alles Volk zu ihm trat, baute er den Altar des HERRN wieder auf, der zerbrochen war. __ 1.Könige 18,30 

Lasst uns dem nachstreben, was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander. __ Römer 14,19 

Markus 3,31-35 
Tobias 1,10-22 (11-25)  oder  Hiob 2,1-10 

Wunderbarer König, Herrscher von uns alen, lass die unser Lob gefallen. 
Deine Vatergüte hast du lassen fließen, ob wir schon dich oft verließen. 
Hilf uns noch, stärk uns doch; 
lass die Zunge singen, lass die Stimme klingen. (Joachim Neander) 

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: ERF Radio

von Cleopatra am 22.10.2019 07:39

Ich habe mir übrigens Einkaufschips kommen lassen da steht vorn drauf: Gott gibt`s echt

liebe pray,
ich habe mir soeben auch Chips bestellt und will sie in der Umgebung überall verteilen, diese Idee finde ich echt super ;-D

Liebe Grüße; Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 22.10.2019 07:32

Aber das sehen eben nicht alle Christen so. Das finde ich eigentlich schade. Oder sehe ich das falsch? Zu locker?

Naja, es gibt natürlich immer gründe zu meckern, mal so salopp gesagt.

Damit will ich sagen- es gibt immer Gutes und Schlechtes, wie du selbst schreibst, sind die Menschen eben auch unterschiedlich und legen daher unterschiedliche Schwerpunkte.

Dem einen ist das nahe an der Bibel ganz wichtig, andere finden mehr wichtig, dass es unterhaltsam ist, damit mehr Leute es sich anschauen, die anderen suchen eine gute Predigt, wieder jemand anderes möchte gerne einen normalen Film anschauen.

Das ist so mein Gedanke zu deinen Gedanken.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Sternchen
Gelöschter Benutzer

von Sternchen am 21.10.2019 21:44

Guten Abend Burgen :)

Superbuch sehe ich fast jeden Tag.
Schön biblisch. :)
Die Predigten auf Anixe kenne ich von früher.
Mag ich Heute nicht mehr so, außer Bayless hin und wieder :)

Joyce Meyer ist nicht mein Ding, aber ich schätze es sehr wie Sie sich um die Armen und Waisen kümmert.

Charles Stanley sehe ich mir noch ganz gerne an.

Lg Sternchen

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 21.10.2019 21:12

Sternchen, ich habe im letzten Jahr sehr gerne meine "Verabredung" mit Bibeltv im Kinderprogramm mittags gehabt. :)

zB Benjamin oder Superbuch.

Kennengelernt 2006 durch die Sendungen von JoiceM .

Innerhalb dieser Jahre gab es einige, für mich gute und hilfreiche Sendungen.

So auch die Samstage mit den Predigten und der Glaubenskunde.

inzwischen gibt es auch sonntags auf Anixe Predigten, die mich ansprechen.

Bibeltv nennt sich ja Familiensender. Auch in einer Familie ist das Unternehmensprogramm ja auch mal so oder so. 

Das ist für mich auch das Kontrastprogramm zu Negativschlagzeilen und Gewaltanleitungen . 

Manchmal gibt es ja auch, fast in Nebensätzen, weiterführende Info 's um dann im Inet weiter zu schauen. 

Mehr kann man wohl nicht erwarten? 

Wir haben hier ja schon unter uns Abneigungen für manche andere Gläubigen, die bei YouTube zu sehen sind. 

Nun denne. 

Gruß 
Burgen 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1738  |  1739  |  1740  |  1741  |  1742  ...  6759  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite