Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1795  |  1796  |  1797  |  1798  |  1799  ...  6760  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67591 Ergebnisse:

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: „markige“ Sprüche, die auf dem Weg ins Leben begleiten? Welche Erfahrung habt ihr?

von pausenclown am 25.08.2019 11:44

Das Wortspiel ist aus deiner angeführten Verse aus Jeremia.

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 25.08.2019 11:32

Guten Morgen, ihr lieben,
das war mir irgendwie garnicht mehr bewusst, dass die Bienen in den Städten so selten geworden sind.
Ich habe zwar etwas gehört von dem Mangel, aber bei uns sind es eben noch sehr sehr viele.

In der Suppenküche zum Beispiel sind immer ca 15-20 Wespen da, wenn wir das Essen zubereiten.
Es ist richtig wie eine Plage, weil viele ja auch Angst haben, da die Wespen sehr schnell stechen.
Wir vermuten hier auch ein Nest in unmittelbarer Nähe.

Ihr müsst einfach zu mir ins Oberbergische ziehen, hier ist es noch so ländlich, so schön, so Tierreich.
Ich möchte hier auch garnicht mehr weg.
In unserem Garten sind auch immer ganz viele Bienen und Fliegen, wir haben Kräuter.

Lustig irgendwie- an einer Seite werden die Tiere vermisst, an anderer Seite will man sie nicht haben.
Wobei ich Bienen auch hoch interessant finde.

Lieber Vielton, das ist ja lustig, dass gerade dann im Zweifel dieser Thread hervorkommt.

Du musst auch keine Angst haben, wenn wir Themen besprechen, dann sollte jeder Schreiber und Leser den Respekt voreinander immer sehr hoch halten. Verschiedene Meinungen kann man auch haben, denke ich, trotzdem wollen wir einander in Liebe begegnen.

Du kannst auch immer sofort sagen/schreiben, wenn du dich irgendwo unwohl fühlst. Manchmal merkt man ja auch nicht, falls man jemanden doch zu nahe kommt. Auch in Liebe ermahnen dürfen wir uns, ohne dass man dann gleich beleidigt wird oder einen"Gegenschlag" versetzt, denn dies ist der große Unterschied zu der Welt, dass man uns Jünger anhand der Liebe erkennen soll.

Ich finde es aber auch echt bemerkenswert, wie du beschreibst, wie du ein Lied mal so eben eine Tonart niedriger schreibst.
Ein bisschen kenne ich ja die Noten, aber wenn zum Beispiel ein B-chen (schreibt man das so?) vor dem Lied ist, dann alles eine Tonart niedriger zu schreiben... also Hut ab. Das stelle ich mir für mich persönich nicht umsetzbar vor.
Aber du machst sowas schon lange, oder?

Liebe Burgen, wie erkennst du,dass sich ein neuer Spatzenschwarm entsteht? Ich hatte immer gedacht, dass Spatzen Einzelgänger sind.
Das ist ja wirklich interessant. Du beobachtest Tiere auch sehr gerne, oder?

So ihr lieben, ich bin jetzt weg und zwar fahren wir als Familie jetzt zu meiner Schwester, die nun schon die zweite Tochter diesen Monat geboren hat.
Das schöne daran ist- sie weiß es noch nicht, wir überraschen die Familie, der Ehemann ist eingeweht.

Ich freue mich drauf ;-D

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Sonntag.
Ganz liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: „markige“ Sprüche, die auf dem Weg ins Leben begleiten? Welche Erfahrung habt ihr?

von Burgen am 25.08.2019 11:00

das ist interessant, pausenclown. 
Jedoch worauf bezieht sich dieses wachen? 

@alle 
Nachtrag: 

Der Vers von Schalom Ben -Chorin wurde 1942 geschrieben nach Jeremia 1,11 im SCM Hänssler, Holzerlingen. 

in der Schlachter 2000 liest es sich so: 1,11-12 

Und das Wort des HERRN erging an mich folgendermaßen: Was siehst du, Jeremia? 
Da sprach ich: Ich sehe den Zweig eines Wächterbaumes. 

Da sprach der HERR zu mir: Du hast recht gesehen, denn ich werde über meinem Wort wachen, um es auszuführen! 

Vielleicht weiß jemand hier den vollständigen Liedvers, wo er zu finden ist und wie das ganze Lied überhaupt im Vers ist? 

Irgendwie dachte ich immer, dies Mandellied steht in der Schrift. 

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

von pausenclown am 25.08.2019 10:43

Auf Hebräisch ist das mit dem Mandelzweig ein Wort Spiel mit wachen. Beide Wörter klingen ähnlich.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 25.08.2019 10:05

Vor Jahren war folgender Liedvers in aller Munde. Schalom Ben Chorin schrieb das Lied. 
Dieser Vers ist dem AT entnommen und war sicherlich in dem Lied unserer Zeit 
eine Reaktion auf den 2. Weltkrieg mit der nachfolgenden Gründung des Staates Israels. 
Die Menschen des Volkes konnten neue Heimat dort finden. 
Und damit Zuspruch und Hoffnung. 

Freunde, dass der Mandelzweig wieder blüht und treibt, 

ist das nicht ein Fingerzeig, dass die Liebe bleibt? 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (5) Zum Frieden hat euch (dich) Gott berufen. __ 1.Korinther 7,15

von Burgen am 25.08.2019 09:55

10.Sonntag nach Trinitatis (Israelsonntag) 

Wohl dem Volk, dessen Gott der HERR ist, dem Volk, das er zum Erbe erwählt hat. __ Psalm 33,12 

Markus 12,28-34 
Römer  11,25-32 
            Predigt: Markus 12,28-34     Psalm 101 

Losung: 

Was vom Hause Juda errettet und übrig geblieben ist, wird von Neuem nach unten Wurzeln schlagen und oben Frucht tragen. __ 2.Könige 19,30 

Ist die Wurzel heilig, so sind auch die Zweige heilig. __ Römer 11,16 

Freunde, dass der Mandelzweig wieder blüht und treibt, ist das nicht ein Fingerzeig, dass die Liebe bleibt? (BG: Schalom Ben Chorin)  

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 25.08.2019 08:09

Darum lasst uns freimütig hinzutreten zu dem Thron der Gnade, auf dass wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden und so Hilfe erfahren zur rechten Zeit. Hebräer 4,16

Dieser Vers hat mich "angesprungen", ausserdem ist es einer, den ich sehr mag.

Hinzutreten zu dürfen zu Gott durch das Gebet ist ja schon ein Vorrecht, aber in diesem Vers steht soviel mehr.

Ich denke, er gibt genügend Stoff zum Nachdenken und Diskutieren im Hauskreis.

Raum Hauskreis-miteinander, Sonntag 25.8.2019, 20.30 Uhr

Herzliche Einladung
Chestnut

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.08.2019 19:46.

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 24.08.2019 21:32

Hallo Vielton, tut mir leid mit meiner unzutreffenden Interpretation. LG Burgen

Ach ich sehe gerade, dass du den Beitrag entfernt hast. Nein, drängen wollen wir hier niemanden.

Hier zu schreiben braucht meist für viele Mitglieder eine Überwindung.

Das war bei mir auch schon so und manchmal immer noch.

Sei behütet

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.08.2019 21:36.

Toni

77, Männlich

Neuling

von Toni am 24.08.2019 21:22

Vielen Dank, liebe Burgen, für deine Ermutigung. Aber lasst mir etwas Zeit. Ich bin nicht einer von der flotten Sorte und "leider" möglicherweise etwas zu gründlich.

Dieses Profil ist nur aus technischen Gründen gesperrt.
Der neue Account ist https://www.glaube-community.de/profile/Torben.html?fref=1

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.08.2019 21:23.

Toni

77, Männlich

Neuling

von Toni am 24.08.2019 21:12

Dieses Profil ist nur aus technischen Gründen gesperrt.
Der neue Account ist https://www.glaube-community.de/profile/Torben.html?fref=1

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.08.2019 21:19.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1795  |  1796  |  1797  |  1798  |  1799  ...  6760  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite