Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1801  |  1802  |  1803  |  1804  |  1805  ...  6948  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69477 Ergebnisse:


Klecks

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 160

Re: Sieben ohne ...

von Klecks am 26.03.2020 18:55


"Du bist meine Zuversicht"


von Arne Kopfermann und Heinrich Gerster 2011


http://m.youtube.com/watch?v=rJCbSMV3C9Y





an Jonas:   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2020 18:58.

Klecks

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 160

Re: Gute - Laune- Thread

von Klecks am 26.03.2020 17:26


Da hinterlasse ich auch liebe Geburtstagsgrüße und wünsche Gottes Segen. 

Antworten

alles.durch...

62, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Jesusgebet - betet ohne Unterlass

von alles.durch.ihn am 26.03.2020 15:27

Liebe Geli, danke für deine Beiträge - ich wollte nicht auch noch zum Thema "Blut Jesu" einsteigen, aber ich sehe es genauso mir dem Wohlstands- und Wohlfühlevangelium.

Mir ist da zu viel Aktionismus seitens des Menschen dabei, genau, wie hier bei angeleitetem Gebet. Jesus hat an Kreuz alles für uns bezahlt und wir dürfen getrost uns gewiss sein, dass dies ausreicht und wir nicht wieder "irgendwas dazu - tun" müssen. In erster Liebe geht es da nämlich - erstmal ganz schleichend, dann immer mehr - um uns Menschen, ähnlich wie im Humanismus.. Und "Anspruch" auf Schutz durch das Blut und es "nutzen" - hm ja, mir fehlt dabei explizit die Ehrfurcht und Demut vor Gott.

Permanente Gemeinschaft mit unserem Herrn haben - das ist es doch, worauf es ankommt und was uns Frieden im Sturm schenkt. Ganz ohne menschengemachte Anleitungen und was man nicht alles beachten soll. 

"Es ist vollbracht!" und wir sind seine geliebten Kinder. Amen!! 🕆🙆🙏


Der Feind wird uns nicht offensichtlich an der Nase herumführen, sondern weiß, wie wir ticken und kennt die "Feinheiten", wo er ansetzen muss, damit wir sagen: "ach, ist doch alles nicht so schlimm, sieh das mal nicht so eng..." und "dämpft vor allem den Heiligen Geist nicht!" --> Totschlagargument Nr.1 ..

Natürlich kann man sich kleine Erinnerungen schaffen, zum Bibellesen zB, aber sehr individuell - und nicht so in den Fokus gestellt. So, wie unsere Beziehung zum Herrn individuell ist.

lsg euch


..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2020 15:41.

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 379

Re: Gemeinsames Gebet jeden Tag

von burgold am 26.03.2020 15:25

wir hier im Chat beten zusammen jeden Abend um 21 Uhr. Jede/r ist herzlich willkommen sich anzuschließen. (geht auch zur Not in Gastfunktion , dann bitte mit /nick NAME sich geben.) Mag ungern mit Gast Nummer xxx redne sondern habe gerne eine Namen. Noch schöner allerdings,  wnen ihr euch dann im Chat anmeldet ( da es ein extra System ist, muß man sich da einmalig neu Registrieren ).

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 379

Re: Gute - Laune- Thread

von burgold am 26.03.2020 15:19

@cosima
Und von mir kommt wieder das Bild des Tags. Titel heute : Zum reinknien lecker
DSCN0225.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Blut des Lammes - Sein Blut komme auf uns !

von Burgen am 26.03.2020 14:40



Ja, liebe Geli. Wenn man das so liest, muss vielleicht jeder erstmal schlucken. 

Jedoch gerade während dem ganzen Kreuzgeschehen Jesu haben die Pharisäer den obigen
Satzteil ausgesprochen und letztlich sogar die Wahrheit gesagt oder sogar ausgerufen. 

In der heutigen Zeit wird vielleicht stattdessen das Salboel genommen. 
Besonders bei der letzten Ölung eines Menschen. 

Aber auch bei dem Abendmahl der Wein steht ja für das Blut Jesu, welches er am Kreu vergossen hat. 
Und es fiel auf die Erde. Damit wurde dann auch. ursprüngliche Fluch des Ackerbodens der Erde geheilt oder aufgehoben. 

Gott schaut ja unser Herz an, die Motivation des Herzens. 

Wenn der Geldbeutel klamm ist, gehört großes Gottvertrauen dazu, diesen Angst machenden Gedanken Gott auszuliefern.  
Und hören wir unsere derzeitigen Nachrichten - sind wir ja fast in ähnlicher Situation. 
Das Fazit gestern Abend war, dass pro Kopf ca 2000 Euro Schulden aufgelaufen sind bisher in dieser Zeit der Verona . 

Und trotzdem, in Amerika gibt ein Missions-Evangelisationszentrum, welches jeden Monat Millionenbeträge 
benötigt um alles am Laufen zu halten. Auch um neue große Gebäude fertig zu stellen. 
Alles wird bezahlt aus der himmlischen Gotteskasse ohne je dafür Gott anzugehen. 

Die Einstellung dafür lautet: Was Gott bestellt, zahlt er auch! 

Soweit bin ich jedenfalls noch immer nicht! 

Jedoch macht der obige Text mit der Aufforderung Mut, Gott wirklich bis in die hinterste Lebensecke alles betend hinzuhalten. 
Egal wie sich das dann entwickeln wird. Die  eine Hauptsache könnte sein , darüber Frieden im Herzen zu bekommen. 

Und das Gott kein "Wunschautomat" ist, weiß ja jeder hoffentlich. 
Darum geht es auch nicht. 

Kannst du dich noch an die Zeit des 10/14 Fensters erinnern, geli? 
Damals gab es nen Gürtel um den Äquatord aufzeigte, überall wo das Christentum  einziehen konnte, 
ging es bald darauf den Menschen besser. 

LG 
Burgen 





Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2020 14:54.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Jesusgebet - betet ohne Unterlass

von Burgen am 26.03.2020 14:22




Hallo ihr Lieben 

danke, dass ihr mir so recht "lebhaft" Antworten gegeben habt  ;-) 

Möchte mit euch noch gerade teilen,  habe mir gerade folgende beiden Bücher bestellt:

1. Das Ruhegebet - / von Peter Dykhoff
2. Aufrichtige Erzählungen eines russischen Pilgers - / welches zur Basis gehört.  

Nun warte ich voller Freude auf gute Lesevergnügungen.  


***
Es ist nicht alles schlecht und Angstmacherei was die alten "Wüstenväter" als Christen durchgeführt, erprobt und
weiter gegeben haben.
Sie hatten genau den Wunsch wie die Menschen heute, immer innigere Beziehungen zu Gott leben zu wollen.

Die Kirche im Westen hat dieses irgendwie unterdrückt und mit Strafzöllen belegt. Denke da an den Ablasshandel zB.
Und eben so langsam wurde daraus eine "Kopf"-Religion.

Ich für mich denke, jede tiefe Beziehung mit Gott durch Jesus ist auch irgendwie ein Mysterium.
Es ist ein Geheimnis, jedoch mit der Chance, dass Gott sich ihm offenbart, er für sein eigenes Leben eine 
frohmachende  gegenwärtige und zukunfttragende Offenbarung Gottes Gegenwart bekommt. 

Und ja, die Sprache - und auch die Riten der anderen, uns fremden Länder und ihre Lehren benutzen oft
fast gleiche Worte. Bis zu einem gewissen Grad/Punkt sind sogar vielleicht ähnliche Muster erkennbar.

Jedoch wer im Wort Gottes zuhause ist und Jesus vertraut, der bemerkt den Unterschied.
Wir erfahren (hoffentlich) nicht den Zustand der Leere,
sondern durch das Wort Gottes /Jesus Christus, das Geschenk seiner Gegenwart. 

Ich jedenfalls vertraue Jesus mich zu beschützen. Und dies über alle innere und äußere Beweggründe hinweg.
Er hat es schon mehrfach getan, sodass es spürbar war und er wird es wieder tun.
Er hat den Überblick über mein Leben und kennt mich besser als ich es tue.

Das gilt für einen jeden Menschen.


Daher: Betet ohne Unterlass / und lasst euch überraschen / ich lasse mich gerne von IHM überraschen 


LG
Burgen  





Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2020 14:27.

Jonas

55, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 328

Re: Sieben ohne ...

von Jonas am 26.03.2020 13:42

Anmerkung für Jonas: "Sieben Wochen ohne" ist eine Fastenaktion der evangelischen Kirche zur Passionszeit, die schon seit vielen Jahren jeweils mit einem neuen Thema für jedes Jahr besteht. Dieses Jahr heißt das Thema "Zuversicht! - Sieben Wochen ohne Pessimismus".

Hallo Klecks, oh danke, das kannte ich nicht.
Mit besten Grüßen 

Antworten

Jonas

55, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 328

Re: Gesetz und Gnade ...

von Jonas am 26.03.2020 13:39

Hallo Burgen und alle!


ja, das Wort sagt uns das.
Jedoch was sage und erlebe ich selbst?


Wenn ich Dich richtig verstanden habe, war genau das das Problem des Paulus wenn er sinngemäß schreibt, er tue nicht das Gute das er will, sondern das Böse zudem sein Fleisch ihm drängt, er tue das was er hasst.

Unsere Leibhaftigkeit steht uns im Wege, Gottes Weisungen zu folgen.
Es ist das anhaften an der Realität, an dieser Welt, oder umgekehrt, die Angst vor dem Tod, die schon dem Adam zu Verhängnis wurde.

Das Wort will zuallererst einmal verstanden werden.
Und wenn das Wort verstanden wurde, zeigt Jesus im Gleichnis vom Sämann, wie schwer die Umsetzung ist bzw welche Hindernisse die Umsetzung verhindern.
Auch Petrus der Jesus zuvor noch er- und bekannt hatte, hört dann auf sein Fleisch, oder man könnte auch sagen, wird von der Leibhaftigkeit-vom Leibhaften- ergriffen, als er Jesus kurze Zeit später verleugnet.
Mithin auch der Sinn der Fastenzeit, auf Distanz zu seinen Leib zu gehen, sodaß der Geist den Leib bzw das Fleisch bestimmt und nicht umgekehrt.

Hier kommt die Barmherzigkeit und Gnade Gottes zum tragen, die gerade weil das Gesetz unveränderlich ist, dann durch die Vergebung wirkt.

Mit besten Grüßen




Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2020 13:41.

Sonnenkind

79, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Gemeinsames Gebet jeden Tag

von Sonnenkind am 26.03.2020 12:27

Unsere Kirchengemeinde ruft auf, jeden Tag beim 18-Uhr-Läuten zu beten:
 
 
Das finde ich in diesen Tagen eine gute Aktion!
 
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1801  |  1802  |  1803  |  1804  |  1805  ...  6948  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite