Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1822 | 1823 | 1824 | 1825 | 1826 ... 6882 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68820 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (7) Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen -- Lukas 12,35
von Burgen am 07.12.2019 10:46
Psalm 43
Richte mich, Gott, und führe meine Sache wider das unheilige Volk und errette mich von den bösen Leuten.
Denn du bist der Gott, meine Stärke; warum verstößest du mich?
Warum lässest du mich so traurig gehen , wenn mein Feind mich drängt?
Sende dein Licht und deine Wahrheit, - dass sie mich leiten und bringen - zu deinem heiligen Berg und zu deiner Woihnung -,
dass ich hineingehe zum Altar Gottes, zu du dem Gott, der meine Freude und Wonne ist,
und dir, Gott, auf der Harfe danke, mein Gott.
(Womit danken wir gerne Gott? - David spielte gerne für Gott Harfe
und dies hatte auch Auswirkung auf die Seele Sauls
und er zog wohl auch selbst daraus Kraft)
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (7) Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen -- Lukas 12,35
von Burgen am 07.12.2019 10:36
Sende dein Licht und deine Wahrheit, dass sie mich leiten zu deiner Wohnung. __ Psalm 43,3
Das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen:
Gott ist Licht, und in ihm ist keine Finsternis. __ 1.Johannes 1,5
Habakuk 2,1-4 Jesaja 33,1-8
Jesus, Gottes Licht und Segen,
vor dir weicht die Finsternis, die auf unsern Lebenswegen unsern Tritt macht ungewiss.
Herr, in Freuden und im Weinen lasse uns dein Licht erscheinen.
(BG: Johann Rist)
aus Habakuk 2,1-4
1 Hier steh ich auf deiner Hut und trete auf meine Feste und schaue und sehe zu, was mir gesagt werde,
und was meine Antwort sein sollte auf mein Rechten.
I will stand upon my watch, and set me upon the tower, and will watch to see what he will say unto me,
and what I shall answer when I m reproved.
2 Der HERR aber antwortet mir und spricht:
Schreib das Gesicht und male es auf eine Tafel, dass es lesen könne, wer vorüberläuft!
And the LORD answered me, and said,
Write the vision, and make it plain upon tables, that he may run that readeth ist.
3 Die Weissagung wird ja noch erfüllt werden zu seiner Zeit und endlich frei an den Tag kommen
und nicht verziehen.
For the vision is yet for an appointed time, but at the end it shall speak, and not lie:
though it tarry, wait for it; because it will surely come, it will not tarry.
4 Siehe, wer halsstarrig ist, der wird keine Ruhe in seinem Herzen haben;
der Gerechte aber wird seines Glaubens leben.
Behold, his soul which is lifted up is not upright in him:
but the just shall live by his faith. (KJV)
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Re: Tot ist tot? Die Frage nach der Auferstehung - und dem Tod, tot sein oder schlafen?
von pausenclown am 07.12.2019 10:32Hallo Cleo,
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was du mir sagen willst.
Ich habe Jesus zitiert zb.
Lukas 2, 49
Und er sprach zu ihnen: Warum habt ihr mich gesucht? Wusstet ihr nicht, dass ich sein muss in dem, was meines Vaters ist?
Jesus mit 12 Jahren im Tempel, Jesus identifiziert den Ort mit dem was dem Vater ist.
Johannes 2, 16.
und zu den Taubenverkäufern sprach er: Nehmt dies weg von hier, macht nicht das Haus meines Vaters zu einem Kaufhaus.
Eigentlich deutlich was das ist , Vaters Haus, oder nicht?
Na klar kann man jetzt mit Garantie behaupten daß Jesus in Johannes 14, nicht den Tempel meint wie die Male davor.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tot ist tot? Die Frage nach der Auferstehung - und dem Tod, tot sein oder schlafen?
von Burgen am 07.12.2019 10:09
Vielen Dank, liebe Cleo. Dein Beitrag ist echt gut. Genauso empfinde ich es auch.
Wir dürfen ganz sicherlich auch "zwischen den Zeilen" lesen. Ich denke, dass darin auch ein kleines, unseres, Geheimnis liegt,
in dem der Glaube Gottes, vom Menschen zu/an Gott, teilweise verborgen liegt.
Vielleicht so, es liegt etwas darin noch verborgen im Dunkel welches erst noch, wie der Senfkorn in der Erde, wachsen darf.
Oftmals lesen wir ja auch: Dir geschehe, wir du geglaubt hast.
Diesen Satz ernst zu nehmen und sich darüber klar werden ist sicherlich sehr hilfreich um zu wachsen und zu verstehen.
Verstehen im Sinne innere Klarheit zu bekommen und im Glauben wachsen zu können.
Das Wachstum entsteht nicht durch Bücherstudieren sondern eher durch zT auch schmerzliche Erfahrungen.
Der Same untersteht einem Wachstum, die "Pelle" springt auf und der innere Kern beginnt sich zu entfalten und ans Licht zu kommen.
So stelle ich mir dies gerade vor
Gruß
Burgen
von Cleopatra am 07.12.2019 09:07
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 06.12.2019 16:39
Millionen oder Milliaeden Menschen im Tempel oder gar auf dem Ponyhof ?
Das wird ganz gewiss nicht sein.
Da steht zwar: in meines Vaters Haus sind viele Wohnungen, die Jesus vorbereitet, ja.
Vermutlich jedoch wird das Ganze kaum vorstellbar große Universum mit allen Milchstraßen Gottes Haus sein.
Nicht mal Gottes Geist oder sogar Jesus wird in eine kleine Hutschachtel passen?
Oder doch? Das wäre aber total unromantisch ... 
pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 06.12.2019 14:09Garantiert nicht achso, gut es ist ein Ponyhof.
von JeanS am 06.12.2019 12:41
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Orginal am 06.12.2019 08:26Ist immer schön über das Wort Gottes nachzusinnen und sich im Glauben gegenseitig zu stärken.
von Cleopatra am 06.12.2019 07:31ich selbst erlebte dies auch bei einem krebskranken Vater, der noch sehr jung war und sich sehr auf Gott gefreut hat und alles in seine Arme gegeben hat.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten