Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1936 | 1937 | 1938 | 1939 | 1940 ... 6886 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68858 Ergebnisse:
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Andreas am 04.08.2019 19:52Schon mal unter spam geschaut?
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Alexa
Gelöschter Benutzer
von Alexa am 04.08.2019 19:40Ich soll mich noch einmal neu regiestrieren für den Chat. Aber da ist seit einer halben Stunde nix in meinem Postfach. Kann mir jemand hier helfen?
Alexa
Gelöschter Benutzer
von Alexa am 04.08.2019 19:28Ich komme nicht rein. Ständig bekomme ich die Meldung, mein Nickname oder mein Paßwort seien falsch.Und nun???
Alexa
Gelöschter Benutzer
von Alexa am 04.08.2019 19:21Vielen lieben Dank! Werde es gleich mal versuchen.
von pray am 04.08.2019 18:00Alexa
Gelöschter Benutzer
von Alexa am 04.08.2019 16:12Hallo zusammen! Habe mich gerade angemeldet, weil ich an dem Hauskreis-Miteinander sehr interessiert bin. Könnt ihr mir kurz mitteilen, wann dieser hier immer stattfindet? Liebe Grüße Alexa
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (5) Zum Frieden hat euch (dich) Gott berufen. __ 1.Korinther 7,15
von Burgen am 04.08.2019 09:56So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen. __ Epheser 2,19
Johannes 6,1-15
Apostelgeschichte 2,41-47
Predigt Johannes 6,30-35 Psalm 119,105-112
Losung, Lehrtext, Gebetsvers
Heilig, heilig, heilig ist der HERR Zebaoth, alle Lande sind seiner Ehre voll! __ Jesaja 6,3
Halleluja! Denn der Herr, unser Gott, der Allmächtige, hat seine Herrschaft angetreten! Lasst uns freuen und fröhlich sein und ihm die Ehre geben. __ Offenbarung 19,6-7
In seiner Größe können wir Gott nicht erkennen, denn unmöglich ist es, den Vater zu messen.
In seiner Liebe aber,
die uns durch das Wort zu Gott hinführt,
werden wir, wenn wir gehorchen, immer besser verstehen,
dass Gott so groß ist und durch sich selbst
alles beschlossen, erwählt und ausgeschmückt hat und alles umfängt. (Irenäus)
aus Epheser 2,19
Dieser Vers kann das Leben eines Menschen total auf den Kopf stellen.
nicht mehr Gast sein nicht mehr ein Fremdling sein stattdessen
Mitbürger der Heiligen: mit ihnen, mit denen,
in denen Jesus durch den Heiligen Geist lebt,
im Reich Gottes Bürger sein und dadurch:
ein Hausgenosse Gottes sein, vertraut mit Gott sein, freudig in der Gegenwart Gottes sich aufhalten, gemeinsam mit Gott das Leben leben und gestalten ... , dem Nächsten - dem Genossen 'unter die Arme greifen' bei einem Problem, das uns immer tiefer Gott kennenlernt und vertraut. Er liebt uns und hat alles getan und wird uns nicht verlassen. In seinem Haus dürfen wir sein, ihn schauen und ihn lieben. immer wieder, immer wieder neu
Tröstlich ist da die Verheißung an die Kinder Gottes:
Ich bin darin guter Zuversicht,
dass der in euch angefangen hat das gute Werk,
der wird‘s auch vollenden bis an den Tag Christi.
Phil 1,6
von chestnut am 03.08.2019 21:37Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (5) Zum Frieden hat euch (dich) Gott berufen. __ 1.Korinther 7,15
von Burgen am 03.08.2019 10:20
So hört nun, ihr, die ihr ferne seid, was ich getan habe, und die ihr nahe seid, erkennt meine Stärke! __ Jesaja 33,13
Gott hat seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern hat ihn für uns alle dahingegeben -
wie sollte er uns mit ihm nicht alles schenken? __ Römer 8,32
Offenbarung 3,1-6
Matthäus 8,1-4
Jesu, wie soll ich dir danken?
Ich bekenne, dass von dir meine Seligkeit herrühr, so lass mich von dir nicht wanken.
Nimm mich dir zu eigen hin, so empfindet Herz und Sinn Freude, Freude über Freude:
Christus wehret allem Leide.
Wonne, Wonne über Wonne: Christus ist die Gnadensonne. (Christian Keimann)
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Mischwesen - Mensch und Tier - Stammzellen - Züchtung - Organspenden
von Burgen am 03.08.2019 10:12
Liebe Cleo,
du schreibst, es müsste mehr geworben werden. Nun, das ist ja wohl bald überflüssig, weil geplant ist, dass jeder Mensch in unserem Land ein potentieller Organspender werden soll, sofern er sich nicht schriftlich dagegen entscheiden wird.
Und dass das nicht geschieht, dafür werden an bestimmten Knotenpunkten der Ämter die Menschen so ausgebildet, dass ihre Worte dafür sorgen, dass jeder einverstanden sein werden soll.
Und es gibt sicherlich Millionen Menschen unseres Landes, die nicht in der Lage sind eigenverantwortlich über das Thema überhaupt nachzudenken, geschweige eine von Gott her gesehene Entscheidung zu treffen.
LG
Burgen

Antworten