Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1938  |  1939  |  1940  |  1941  |  1942  ...  6886  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68859 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Mischwesen - Mensch und Tier - Stammzellen - Züchtung - Organspenden

von Cleopatra am 01.08.2019 07:17

Ich habe das gestern auch gelesen, nur eben woanders.
Es besteht wohl in der Forschung schon die Tatsache, dass man menschliches DNA in Mäuse oder Ratten (Eizellen) reingepflanzt hat.
Bisher hat man dann diese Organe dieser Mischwesen eine gewisse Zeit wachsen lassen.

Gestern dann hat ein Japaner das erstemal die Erlaubnis bekommen, diese Mischwesen noch länger heranwachsen zu lassen, weil man dann eben hofft, dass sich Organe so entwickeln, dass man diese später für Organwartende Patienten einsetzt.

Mein erster Gedanke war "egelig" weil Mischwesen und der zweite Gedanke war "lässt sich Gott so viel noch gefallen...?"

Ich finde, dass der Mensch ja immer mehr versucht, wie Gott zu sein.

Und die Forschung ist auch schon wirklich sehr weit.

Der Grund scheint ja auch sehr löblich.

Aber ich frage mich, wie lange Gott das noch anschaut und ruhig dabei bleibt.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Mischwesen - Mensch und Tier - Stammzellen - Züchtung - Organspenden

von Burgen am 01.08.2019 00:03

Gerade wurde offiziell bestätigt auf VOX Nachrichten, dass Tieren Stammzellen eingefügt werden, um in Tieren Organe für Menschen gezüchtet werden.

Japan hat dafür „grünes Licht“ gegeben.

Vielleicht können wir ins Gespräch darüber kommen?

Gruß
Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.08.2019 00:06.

Volki

63, Männlich

Neuling

Re: Welche Gabe haben wir?

von Volki am 31.07.2019 09:08

Hallo, 
zu dem Thema Geistesgaben gibt es eine Hilfreiche Predigtreihe,
die die einzelnen Gaben wie ich denke gut beleuchtet.
Liebe Grüße 
Volki

https://www.frogwords.de/predigten/geistesgaben

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (5) Zum Frieden hat euch (dich) Gott berufen. __ 1.Korinther 7,15

von Burgen am 31.07.2019 00:28

Der HERR ist in seinem heiligen Tempel.
Es sei stille vor ihm alle Welt! __ Habakuk 2,20 

Wer Ohren hat, der höre! __ Matthäus 11,15 

Apostelgeschichte 16,23-34 
Matthäus 7,7-11 

Wir schweigen am frühen Morgen des Tages, weil Gott das erste Wort haben soll, 
und wir schweigen vor dem Schlafengehen, weil Gott auch das letzte Wort gehört. 
(Dietrich Bonhoeffer) 

aus Apostelgeschichte 16,23-34 (Schl 2T) 

Und nachdem sie ihnen viele Schläge gegeben hatten, warfen sie sie ins Gefängnis und geboten dem Kerkermeister, sie sicher zu verwahren. 
Dieser warf sie auf solchen Befehl hin ins innere Gefängnis und schloss ihre Füße in den Stock. 

Um Mitternacht aber beteten Paulus und Silas und lobten Gott mit Gesang, und die Gefangenen hörten ihnen zu. 
Da entstand plötzlich ein großes Erdbeben, sodass die Grundfesten des Gefängnisses erschüttert wurden, und sogleich öffneten sich alle Türen, und die Fesseln aller wurden gelöst. 

Da erwachte der Kerkermeister aus dem Schlaf, und als er die Türen des Gefängnisses geöffnet sah, zog er sein Schwert und wollte sich töten, weil er meinte, die Gefangenen seien entflohen. 
Aber Paulus rief mit lauter Stimme und sprach: Tu dir kein Leid an; denn wir sind alle hier. 
Da forderte er ein Licht, sprang hinein und fiel zitternd vor Paulus und Silas nieder. 

Und er führte sie heraus und sprach: Ihr Herren, was muss ich tun, dass ich gerettet werde? 
Sie aber sprachen: Glaube an den Herrn Jesus Christus, so wirst du gerettet werden, du und dein Haus! 

Und sie sagten ihm das Wort des Herrn und allen, die in seinem Haus waren. 
Und er nahm sie zu sich in jener Stunde der Nacht und wusch ihnen die Striemen; und er ließ sich auf der Stelle taufen, er und all die Seinen. 

Und er führte sie in sein Haus, setzte ihnen ein Mahl vor und freute sich, dass er mit seinem ganzen Haus an Gott gläubig geworden war.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.07.2019 00:30.

pray

63, Weiblich

tragende Säule

von pray am 30.07.2019 20:03

Leider habe ich nicht so viel Zeit und habe jetzt meinen Zettel gesucht, wo ich die Gaben lt Bibel mal alle auch mit verschiedenen Bibelübersetzungen aufgeschrieben hatte. Jetzt finde ich den Zettel nicht, menno.
Aber mir ist haften geblieben, dass ich so interessant fand, dass auch Glaube (wohl der unerschütterliche, der andere Christen wieder hochbringt) ene Gabe  und sogar Ehelosigkeit eine Gnadengabe ist.
Die Gastgebergabe (mit Kochen, Servieren, Planen, alles, was dazu gehört) habe ich total nicht, das weiß ich ganz sicher.
Cleo hier im Forum bewundere ich immer, wie treu und brav sie trotz allen Turbulenzen, die es auch mal auch in diesem Forum gab, ihren Moderatorendienst tut.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 30.07.2019 18:12

Lach , ja den Gabentest kenne ich auch. Den haben wir mal im Hauskreis gemacht. Und bei mir die Auswertung löste großes Lachen aus, weil es kam dabeii raus ,was jeder schon lange wußte.
Meine Gabe ist Lobpreis und Anbetung
Und ermutigung.
Und ja ich lebe beides total gerne. Singe daher ja auch in 3 Chören (1 Gospel - und 2 Kirchenchören). Mir bedeutet für Gott zu singen so extrem viel. Und oft wenn ich hier daheim im Gebet bin rutsche ich in den Gesang oder auch umgekehrt. Und es ist voll ok so.
Ja die Ermutigung habe ich auch sehr gut drauf. So das ich sogar schon in Geschäften gesagt bekam, wenn sie rein kommen, geht es mir hinterher viel besser. Ich denke , Gott hat mich als singende Lichtträgerin erschaffen , und ich bin total glücklich mit der Aufgabe.
Ab und zu gibt es Zeiten , da habe auch ich tiefs. Aber irgendwie erreicht mich Gott dann doch und danach wird es wieder besser.
Wenn jeder seine Gaben nicht für sich alleine einsetzt oder für seinen Ruhm, kann Gott ein kunterbuntes Bild erschaffen , was allen gut tut. Fehlt aber 1 Gabe , ist im Gesamtbild eine Lücke. Und die sieht und merkt man auch. Daher bin ich auch der Meinung, jeder sollte seinen Gabe einsetzen , auch wenn er meint sie sei nur ach so klein. Stellt euch dann mal ein Puzzel vor als Bild. Und wer genau hinsieht, würde das fehlende Steinchen sehen und ab dann immer auf diese Lücke starren, egal wie schön das Gesamtbild auch sein mag.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Merciful

55, Männlich

Urgestein

Re: Mühle spielen

von Merciful am 30.07.2019 18:03

Ich spiele direkt online am Rechner.

Bisher habe ich immer die leichteste Stufe gewählt.

(Der Computer rechnet 1 Sekunde pro Zug.)

Aber auch so habe ich kaum eine Chance.

Merciful

Antworten

Koenigstochter
Gelöschter Benutzer

von Koenigstochter am 30.07.2019 15:19

Ja die Kreuzungen sind natürlich auch gut,dann kann man sich besser bewegen. Man kann übrigens auch gewinnen indem man den Gegner blockiert,sodass dieser gar nicht mehr ziehen kann.
Gut ist es auch, wenn man zwei Mühlen hat die man aufmachen kann.Und natürlich muss man beim Setzen immer den Gegner im Blick behalten....

Ich habe gerade bei einer App Mühle gespielt, da gibt es drei Schwierigkeitsstufen. Aber selbst bei der schwersten ist es noch zu leicht, der Gegner macht ständig Fehler...
Hast du eine App oder ist das direkt auf dem PC, das Mühlespiel?
Königstochter

Antworten

Merciful

55, Männlich

Urgestein

von Merciful am 30.07.2019 11:22

Danke, Koenigstochter.

Du setzt deine Steine also eher auf die Ecken.

Ich habe beobachtet, dass der Computer immer versucht, die zentral liegenden Punkte auf den mittleren Bahnen zu erobern.

Von dort aus kontrolliert er dann das Spiel.

Vorhin habe ich meine Steine auf die Ecken gesetzt. Aber der Computer kreierte eine Zwickmühle.

Recht schnell hatte ich wieder verloren.

Muss weiter üben.

Merciful

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (5) Zum Frieden hat euch (dich) Gott berufen. __ 1.Korinther 7,15

von Burgen am 30.07.2019 09:32

Ich glaube aber doch, 
dass ich sehen werde die Güte des HERRN im Lande der Lebendigen. __ Psalm 27,13 

Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. __ Offenbarung 21,6 

Apostelgeschichte 2,32-40 
Matthäus 7,1-6 

Ich hörte Jesu Wort und Ruf: "Wer durstig ist, der komm, und wer wer kein Geld hat, trinke nur umsonst vom Lebensstrom!" 
Ich kam und fand des Lebnsquell bei Jesus und ich trank; da lebte meine Seele auf. 
Nun singt mein Lied ihm Dank. (BG: Horatius Bonar)

aus Apostelgeschichte 2,32-40 (Basis Bibel)

31 Weil David das vorausgesehen hat, konnte er über die Auferstehung des Christus sagen: 
"Er wurde nicht dem Totenreich überlassen und sein körper verweste nicht." 

David hat hier von Jesus gesprochen. 
Den hat Gott auferweckt. 
Dafür sind wir alle Zeugen. 

Er ist emporgehoben worden, 
sodass er an der rechten Seite Gottes sitzt. 
Er hat vom Vater die versprochene Gabe erhalten: 
den Heiligen Geist. 
Den hat er über uns ausgegossen. 
Und genau das ist es, 
was ihr hier seht und hört. 

Denn nicht David ist 
in den Himmel hinaufgestiegen. 
Er sagt ja selbst: 
"Gott, der Herr, sprach zu meinem Herrn: 
Setze dich an meine rechte Seite, 
während ich deine Feinde zu Boden werfe. 
Ich mache sie zum Schemel für deine Füße." 

Daran soll ganz Israel 
mit unerschütterlicher Gewissheit erkennen: 
Dieser Jesus, 
den ihr gekreuzigt habt, 
hat Gott zum Herrn und Christus gemacht." 

Mit seinen Worten traf Petrus die Zuhörer mitten ins Herz. 
Sie fragten ihn und die anderen Apostel: 
"Ihr Brüder, 
was sollen wir tun?" 

"Ändert euer Leben! 
Lasst euch taufen 
auf den Namen von Jesus christus. 
Dann wird Gott euch eure Schuld vergeben 
und euch den Heiligen Geist schenken. 

Diese Zusage gilt für euch und eure Kinder. 
Und sie gilt für alle Menschen, 
die jetzt noch fern sind. 
Denn der Herr, unser Gott, 
wird sie zum Glauben an Jesus hinzurufen." 

Mit diesen und noch vielen weiteren Worten 
beschwor Petrus die Leute 
und ermahnte sie: 
"Lasst euch retten! 
Wendet euch ab von dieser Generation, 
die durch und durch schuldbeladen ist!" 

41 Viele nahmen die Botschaft an, 
die Petrus verkündet hatte, 
und ließen sich taufen. 
Ungefähr 3000 Menschen 
kamen an diesem Tag zur Gemeinde dazu. 

42 Die Menschen, die zum Glauben gekommen waren, 
trafen sich regelmäßig. 
Sie ließen sich von den Aposteln unterweisen, 
pflegten ihre Gemeinschaft, 
brachen das Brot 
und beteten. 

43 Die Menschen in Jerusalem wurden von Furcht ergriffen. 
Denn durch die Apostel geschahen viele Wunder und Zeichen. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1938  |  1939  |  1940  |  1941  |  1942  ...  6886  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite