Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1953  |  1954  |  1955  |  1956  |  1957  ...  6886  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68860 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Was bleibt von der heiligen Nacht übrig?

von Cleopatra am 20.07.2019 20:04

Sehr schön zusammengefasst, finde ich. Danke Mirco

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Micro
Gelöschter Benutzer

von Micro am 20.07.2019 19:30

Weihnachten ist keine Bibelstelle, sondern die Resonanz der Seele auf Dankbarkeit, Liebe, Hoffnung, Besinnung und Glauben.
Ein Gedenktag der heiligen Empfindungen, welche sich vor dem größten Ereignis seit Schaffung dieses Planeten verneigen.

Antworten

siggi
Gelöschter Benutzer

Re: Frauen sollen ihr Haupt bedecken

von siggi am 20.07.2019 17:35

Ok...sind wir wieder friedlich...

bis auf den Punkt," Es ist für Gott gräßlich, wenn sich eine Frau die Haare ganz kurz schneiden lässt." 

SERVUS SIGGI80

Antworten

Merciful

55, Männlich

Urgestein

Re: Die geistliche Waffenrüstung - 2.Korinther 10,3-5

von Merciful am 20.07.2019 16:11

Cleopatra schrieb: Das macht mich auch langsam sauer, muss ich gestehen.

Dann lass uns das Gespräch beenden.

Ich habe von dir lernen können.

Für mich war das Gespräch hilfreich.

Merciful

Antworten

siggi
Gelöschter Benutzer

Re: Spätsommer

von siggi am 20.07.2019 16:01

Hallo....... die Schöpfung ist auch Kunst....

Programm der Sommerkunst Juni-July

Beginn: 9 Uhr:

Konzert für 1000 Grashüpfer, 200 Grillen, 10 Lerchen, auf dem grünen Vorplatz.

Gleichzeitig findet eine Gemäldegalerie mit folgenden Bildermotiven statt: Wolken und HimmeL, Feld und Wiesenblumen in Blau, Gelb und Rot.

9. 30 Uhr: Pause mit Unterhaltungseinlagen von Tagpfauenaugen und Bläulingen und Schachbrettern.

9. 45 Uhr:

Große Milan Flugschau, gezeigt werden die Flugkünste von 4 Rot-Milanen, mit und gegen den Wind, und die spektakuläre Sperber Senkrechstarter Flugshow mit Tornado-und Harrier-einlagen und Looping.

10. 15 Uhr:

Konzert im Walddom, zwischen den Säulen von 2 Buchen, 3 Eichen und 1 Esche. Es pfeifen und jubilieren für Sie: 2 Buchfinken, 2 Grasmücken, 1 Kleiber, das "Conzerto Naturo".

Für Sicherheit ist gesorgt, durch das Polizeiaufgebot der anwesenden Eichelhäher. Eventuelle Störungen durch das Zigeunervolk der Raben, bitte wir zu endschuldigen. Wir bitten nach Ende des Konzertes den Saal zu verlassen, weil die Zimmerleute der Firma "Buntspecht", nach dem Konzert, das Dach ausbauen möchten.

Die Sommerkunst Betriebsleitung SIGGI80+

Antworten

siggi
Gelöschter Benutzer

von siggi am 20.07.2019 15:54

Hallo....

Zeig mir bitte die Bibelstelle, wo steht, das man den Geburtstag von Jesus halten soll?

sIGGI80+

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Die geistliche Waffenrüstung - 2.Korinther 10,3-5

von Cleopatra am 20.07.2019 15:53

Also lieber Merciful,

das finde ich garnicht schön, wie du mich hier festtackerst mit deiner Überzeugung, ich würde einen anderen Standpunkt vertreten.
Das macht mich auch langsam sauer, muss ich gestehen.

Ich habe nun schon dreimal geschrieben, dass ich das so nicht gemeint habe.
Wenn du mir nicht glaubst, dann kann ich da nichts für, aber dann tackere mich doch bitte nicht fest, sondern glaube mir einfach, denn ich weiß, was ich denke und was meine Meinung ist und wenn ich dich dann berichtige und dir schreibe, dass ich es so eben nicht gemeint habe, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als mir zu glauben.

Also jetzt das letzte mal (und so langsam stockt das Thema, wenn wir uns nurnoch hier festnageln):

Also: Wir legen die Waffenrüstung an, um jenen jungen Menschen mit der gesunden Lehre beizustehen.
Nein! Wir ziehen die Waffenrüstung an, um uns (zum Beispiel bei Sarah Conner ) zu schützen vor dem Mainstream der totalen Toleranz, weg von Gottes klarer Sicht die wir in der Bibel finden.

Ich schrieb in meinem Post:

Lieber pausenclown, die Waffenrüstung dient nicht einem Krieg zu führen und andere zu verletzen, um ein Land zu erobern. Die Waffenrüstung gilt vor allem, um den Feilen Satans standzuhalten, denn er greift uns auch immer wieder an:

und dann habe ich aus Epheser 6 zitiert, wo es auch wieder um den Angriff auf uns als Christ geht.

Außerdem schrieb ich:
Ich finde das Thema sehr wichtig, denn wir sind zwar gerettet, in dem Sinne Safe aber wir werden immernoch angegriffen

man bedenke den Rest des Satzes:

weil Satan natürlcih verhindern will, dass die Lehre noch andere erreicht.

Hier noch zur weiteren Erklärung (und danach gehe ich nicht mehr drauf ein, denn wenn du unbedingt glauben möchtest, ich hätte eine andere Betonung gesetzt, dann denke dies bitte. Dann kann ich das jetzt auch nicht mehr ändern, mehr als dreimal richtigstellen mag ich auch nicht mehr):

Wieso greift uns Satan an? Dies tut er sicher nicht aus Langeweile.
Angriffe habe ich persönlich ganz oft gesehen und erlebt, wenn jemand einen Dienst für Gott getan hat.
Für Satan ist es echt doof, dass er uns quasi an Gott verloren hat.
Aber er möchte, dass dann wenigstens die anderen verloren bleiben. Mal ganz salopp gesagt.
Also schaut er sicher nicht gemütlich zu, wie nach und nach andere Menschen sch bekehren, denn das will er ja nicht.
Also hat er zwei Möglichkeiten: Er lenkt den "Anwärter" ab. Ich habe das leiderf schon oft erlebt, dass "Anwärter" wirklich von anderen Leuten komplett von dem Thema abgelenkt werden zum Beispiel durch Schicksäle und so. Und dann war der Glaube nicht mehr wichtig.
Auf der anderen Seite versucht Satan aber eben auch, das Vorhaben zu sabotieren.
Und das zum Beispiel durch gezielte Angriffe.
Ein Christ, der volller Freude in die Welt hinausgeht und von Jesus erzählt, ist eine Gefahr für Satan.
Ein Christ, der bedrückt und ängstlich sich nichts traut, ist zwar errettet, aber keine Gefahr für den "Anwärter", ihn zu überzeugen.

Und das ist das, was ich mit dem "weil" meinte. Dieses "Weil" war eine Ergänzung und Begründung, eine Antwort auf ein ungefragenes "wieso".

Ich kann jetzt nicht den ganzen Beitrag von mir wiederholen, um das zu *beweisen*.

Schade dass das doch nötig war, aber das ist jetzt das letzte mal, das tut mir nicht gut.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

siggi
Gelöschter Benutzer

Re: Herbst

von siggi am 20.07.2019 15:50

Hallo..................lee

Noch'n Gedicht zur Demut:

Sommergewitter 2016

Ein Gewitter zieht herauf in unsere High -Tech Welt,

wer hat denn dieses Monster da bestellt ?

Es regnet wie aus Kübel,

es wird mir langsam übel,

Der Bach treibt Holz und Schlamm daher,

Dreck und Wasser wird immer mehr,

und überall,

ist Stromausfall.

Kaputt ist Internet und Telefon,

Der Ferseher gibt keinen Ton,

mitten im Wasser und im Dreck,

schwimmen jetzt die Autos weg.

Das Haus wird nass und immer nasser,

Im Keller steht auch schon das Wasser,

Guter Mensch, bet und sei still,

Gott kann das stoppen wenn er will.

SERVUS SIGGI80

Antworten

siggi
Gelöschter Benutzer

Re: Gott kennt dich bis ins Detail

von siggi am 20.07.2019 15:43

Hallie hallo......

Jahwohl der Geist Gottes in der Schöpfung ist absolut präzise genau bis ins kleinste Detail. Das weiß die Pysik besser noch wie wir.
Kennen die Seite? Da geht es um die Genauigkeit Gottes in der Schöpfung: 

https://www.youtube.com/watch?v=CL2YBM9YTE8 Prof. dr.Schimmel UNI Karlsruhe erf. des ein atom transistors

tSCHÜiiiis  siggi80

Antworten

siggi
Gelöschter Benutzer

Schöpfung kontra Evolution

von siggi am 20.07.2019 15:37

Hallo ...... hier ein Gedicht zum Nachdenken über die Schöpfung und die Evolution.

Der Specht und sein Hammer

Es war vor langer langer Zeit,
da war alles ähnlich so wie heut.
Der Specht sprach: " Ich leide sehr,
denn es gibt keine Insekten mehr,
es muss ne schnelle Lösung her.
Halt doch es ist kein Witz,
ich habe einen Geistesblitz.
Eine lange Zunge und Hammer wenn ich hätt,
Die Würmer aus dem Baum holen tät.
Wer könnte in mir das produzieren
und einen Hammer installieren,
einen Moment, ich weiss es schon,
ganz bestimmt, die Evolution."
Verschwommen sprach die Evolution :
"Bauen kann ich dir das schon,
hast Du Zeit viel tausend Jahre ?"
" Oh nein " sprach entsetzt der Specht,
" da ist mir wirklich schon gleich schlecht,
Ohne Würmer in dieser Not,
bin ich dann schon lange tot."
Es muss ne andere Lösung her,
wer kann mir helfen, wer?
Hallo du grosser Geist des Manitu,
wer ist so groß wie du,
bau mir doch in meinen Nacken
einen Hammer ein, zum schnellen hacken?
Da rauscht der Wind in allen Wipfeln
und über alle Bergesgipfeln:
" Du armer Vogel-Specht,
dir geht es wirklich schlecht,
ich bau die einen Hammer mit langen Zunge ein,
und morgen wird es fertig sein."
Erleichtert sprach der Vogel Specht:
" Nicht schlecht,nicht schlecht.
Dank dir großer Manitu,
keiner half mir ausser Du."

Tschüiis siggi80

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1953  |  1954  |  1955  |  1956  |  1957  ...  6886  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite