Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1977  |  1978  |  1979  |  1980  |  1981  ...  6887  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68865 Ergebnisse:

Koenigstochter
Gelöschter Benutzer

Re: Hypersensibel - gut damit leben lernen - wie zeigt sich dies?

von Koenigstochter am 26.06.2019 14:07

Liebe Burgen,

In Hambach ging es doch vorwiegend um den Umweltschutz (über den Vorgang lässt sich streiten)? Ich verstehe nicht, was das mit dem Thema Hypersensibilität zu tun hat.

In dem Kontext, in dem du nun Energie und Aura verwendest, ist das für mich absolut esoterisch, okkult und Schamanismus- denn Schamanen reden mit Bäumen, tanzen mit ihnen etc . Mit Bäumen reden oder eine Beziehung mit Ihnen eingehen ist nicht Gottgewollt. 
"...und Füllet die Erde und machet sie euch untertan" (1.Mose 1,28 ELB).

Eine Beziehung geschieht auf Augenhöhe, untertan sein heißt herrschen und "verwalten".
Ich darf mich an der Natur und Schöpfung erfreuen, ich kann Bäume pflegen und mit Freude betrachten...aber ich darf nicht mit Geistern und anderen spirituellen Mächten in Kontakt treten:

"Es soll keiner unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, keiner, der Wahrsagerei treibt, kein Zauberer oder Beschwörer oder Magier, oder Bannsprecher oder Totenbeschwörer oder Wahrsager oder der die Toten befragt. Denn ein Greuel für Jehova ist ein jeder, der diese Dinge tut; und um dieser Greuel willen treibt Jehova, dein Gott, sie vor dir aus. Du sollst vollkommen sein gegen Jehova, deinen Gott. Denn diese Nationen, die du austreiben wirst, hören auf Zauberer und auf Wahrsager; du aber, nicht also hat Jehova, dein Gott, dir gestattet."
(5. Mose 18:10‭-‬14 ELB)

Pass gut auf dich auf Burgen und suche den Herrn in dieser Angelegenheit.

Liebe Grüße, Königstochter

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.06.2019 12:30.

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 26.06.2019 13:38

Oh liebe Burgen, ich wäre da aber auch ganz ganz vorsichtig.
Gerade in der Esorerik ist nicht zu spaßen, siemschleicht sich oft gerne ganz unbemerkt rein, das ist Taktik von Satan.

Bitte bitte nimm die Warnung ernst, du weißt, wir verurteilen dich nicht, wir wollen dich nur warnen.

Ich habe mir das Inhaltsverzeichnis auch mal durchgelesen.

Wenn ein Thema schon Buddismus und Spiritualität und Esoterik ist, dann würde ich dieses Buch niemals lesen.
Ich würde auch nicht einfach nur einen Teil daraus herausnehmen, nein, alles schleicht sich unbemerkt ein und wenn wir uns da öffnen uiuiui.

Was aber kann uns helfen?

Wie gehen wir damit um, was können wir in der Bibel darüber sehen?

Muss ein Betroffener es abstellen?

Ich finde erstmal nein. Dennn wenn ein Mensch so ist, dann hat Gott ihn doch so erschaffen.
Und Gott macht keine Fehler.
 Gott hat immer etwas mit uns vor.

Auch können wir lesen, wie wir Menschen zum Beispiel mit Kritik umgehen und mit liebevoller Ermahnung.
Wir sollen uns ermahnen lassen, zu Jesus hin wachsen, nicht beleidigt sein oder sauer auf den Menschen, den Gott gerade gebraucht.

Sehr wahrscheinlich gebraucht Gott aber auch diese Menschen. Denn wemm wir zb eine negative Änderung des Gegenübers noch garnicht merkt, kann ein Mensch mit mehr  Sensibilität schon sofort eingreifen und warnen oder in Liebe ermahnen, bevor eben noch mejr Schaden entsteht.

Das sind meinenGedanlen dazu.

Liebe Grüße, Cleo 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Bonito am 26.06.2019 13:02

Mir geht´s nun richtig gut, da ich nun für mich in einem kurzen aber dringenden Telefonat einen für mich sehr wichtigen Sieg erlangt habe! Denn ich vereinbarte bei meinem Rechtsanwalt persönlich einen neuen Gesprächstermin, der für mich sehr dringend ist.

Nebenbei teilte er auch mir mit, dass meine zwei Gerichtstermine von 9. Juli auf Ende August verschoben werden müssen.

In Psalm 27,1 steht geschrieben "Der HERR ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten? Der HERR ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen?" AMEN !

Antworten

Micro
Gelöschter Benutzer

von Micro am 26.06.2019 12:57

Burgen,
du spürst die Energie des Baumes? Du nimmst die Aura des Baumes wahr und die Verbindung zu dir?
Das soll mit Esoterik nichts zu tun haben?
Nun gut, ich habe versucht dir einen Hinweis zu geben. Wenn du das nicht annehmen magst, gut, dann ist es eben so.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 26.06.2019 12:39

Da spreche ich sofort „dagegen“.

Betrachte selbst mal so einen alten Baum 🌳 🌲 und denke darüber nach, was er uns zu sagen haben können.

Warum wohl treten die Baumschützer von Hambach nicht einfach beiseite und lassen die Bäume von dem Energiekonzern entfernen?

Bestimmt nicht nur, weil sie a l l e eingefleischte und überzeugte Esoteriker sind.

Man kann das auch übertreiben.

Gott hat uns einen guten Hausverstand gegeben und sogar dieses, dass wir ein gutes Unterscheidungswissen bekommen können.

Jeder Mensch hat einen Individualabstand um sich herum.

Und so stand ich, während ich den Baum von unten nach oben betrachtete und darüber nachdachte, wieso seine Rinde so breit und aufgerissen war im Gegensatz zu dem gegenüberstehenden anderen Baum, sah ich erst, dass der zwar auch alt, aber ein anderer Baum war. Beim Tier würde man sagen, er war eine andere Rasse.

Als wir dann weitergehen wollten, bemerkte ich die Energie des alten Baumes. Die andere Frau nicht.
Interessanterweise kam an diesem Spaziergang noch hinzu, dass wir beide vorher ein gutes „Glaubensgespräch“ hatten.

Das hat alles nichts mit Esoterik zu tun.

Burgen

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von Bonito am 26.06.2019 11:18

Eichhörnchen

Antworten

Micro
Gelöschter Benutzer

von Micro am 26.06.2019 11:00

Während ich mich innerlich intensiv der Baumaura hingab, bemerkte ich, dass zwischen dem Baum und meinem Körper eine wunderbare Beziehung entstand.
Großes Problem, liebe Burgen. Genau mit sowas öffnest du dich Einflüssen, die du irgendwann nicht mehr steuern kannst.
Es ist dann wie eine kaputte Blende bei der Kamera, die sich nicht mehr schließen läßt.

Anstatt eine Hypersensitivität zu intensivieren und zu stärken sollte man dies eindämmen und nicht mit Erlebniszuständen experimentieren.
Das ist der falsche Weg, vor denen selbst verantwortungsbewußte Esoteriker warnen.

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Hitze, Trockenheit und....Bibel

von ELISABETHA am 26.06.2019 10:49

Ich Wohne im 2 .Stock und wenn ich rausgehe ,dann nur Morgens.Da ich immer meine Komprissionsstrümpfe 
tragen muß.Habe ich einen Rock an und eine Bluse.
Ansonsten lese ich oder schaue Fernsehen.Trinken ist auch klar ,viel Wasser,Fenster mache ich nur Nachts auf ,am Tage bleiben sie zu 
damit keine Wärme rein kommt.Manchmal gehe ich auch Draußen im Garten und setze mich in Schatten,
mein Bruder hat schon die Erdbeeren Gepflückt,das es hier in der Nähe etwas Wald gibt,wandere ich schon mal zum Wald und setze mich 
auf meinen Rollater und Genieße das Zwietschern der Vögel und die Natur und die Ruhe dort.
Wünsche euch einen schönnen sonnigen Tag

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Hitze, Trockenheit und....Bibel

von Cleopatra am 26.06.2019 10:40

Oh, eine gute Idee, hier Hilfen zusammenzutragen.

Ich habe gerade quasi eine Sonderwäsche gemacht (Decken ) und diese draußen aufgehängt, die wird schnell trocknen.

Ich habe letztes Jahe eine ambulante Klimaanlage geschenkt bekommen, die habe ich gerade an,  nun wird das Zimmer nach und nach kühler und wenn ich mich davorstelle habe ich quasi Ventilator, das tut sehr gut.

Heute nachmittag bin ich mit zwei Freundinnen zum schwimmen gehen verabredet, ich muss halt guckèn, wiee dss mit dem Rücken geht.

Im Eisfach habe ich mir mein eigenes Wassereis in Behälltern gemacht, einfach Leitungswasser mit etwas Sirup, das kühlt auch gut ab.

Mir hilft es auch sehr, wenn ich den Kopf kalt abdusche, meine langen Haare bleiben schön lange nass.

Viel trinken ist natürlich auch ein Muss und ansonsten versuche ixh, zuhause zu bleiben und wegen dem Hund eben dann im Garten unter dem Sonnenschirm zu liegen.

Heute morgen um sechs Uhr habe ichbauf Durchzug gemacht nit den Fenstern, aber jetzt muss alles zu und dunkel sein.

Liebe Grüße,  Cleo 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von ELISABETHA am 26.06.2019 10:35

Guten Morgen
Es ist mir zu Warm.Wenn ich meine Kompriesionstrümpfe Morgends Anziehe bin
ich vorm Frühstück schon erledigt.War heute Morgen schon zur Apothecke.Heute
Abend ist Bibelstunde.
Wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.Morgen muß ich zum Ohrenarzt nach Hameln.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1977  |  1978  |  1979  |  1980  |  1981  ...  6887  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite