Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1988  |  1989  |  1990  |  1991  |  1992  ...  6887  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68866 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 20.06.2019 12:56

Oh liebe Burgen, bei uns sind seit gestern eher die Ameisen sehr viel unterwegs. Aber auch die Hummeln und Bienen, die tummeln sich bei uns im Garten herum.
Ich liebe das ;-D

Bei uns in der Nähe findet immer anfroleichnahm ein kleiner Marathonlauf statt.
Einige aus meiner Gemeinde ehmen daran teil, ich bin schon gespannt af das Ergebnis ;-D
Für mich ist das nichts, ich laufe zwar auch sehr viel, aber mehr in Walkinggeschwindigkeit, kein Rennen.

Gestern Abend gab es ein Gewitter und zack- heute haben wir 8 grad Celsius weniger.
Das ist sehr angenehm.

Lieber Bonito, das hört sich ja krass an, ja so ein heftiger Hexenschuss hui.

Sag, wie lange warst du denn danach insgesammt krankgeschrieben, bzw wie lange hat es gedauert, bis du wieder dich ganz normal bewegen konntest?

Heute Morgen kam mir mal ein lustiger Gedanke, bzw enie Art Spiel:
Versuche mal, einen Tag lang (oder alternativ in einer Gesprächsrunde) das Wort Ïch¨ und ¨mein¨ nicht auszusprechen.
Wie schwer wäre dies?
Mir ist nämlich letzten in einem Gespräch aufgefallen, dass, wenn ich irgendetwas von mir und meinem Alltag erzählt habe, immer sofort als Reaktion und ich...¨ oder ünd bei mir...¨ kam.
Da fühlte ich mich schon etwas komisch, weil es mir so das Gefühl gegeben hat, das, was ich gesagt habe, sei nicht interessant und man drehe sich so schnell um einen selbst.

Dabei kam mir der Gedanke.. wie ist das denn bei mir selbst...?
Rede ich auch gerne nur über mich?
Wie gut kann ich zuhören und mich als Person zurückstecken, weil es mal um die andere Person geht..?

Es wäre mal ein interessantes Projekt, ein interessantes Spiel, oder..?

Mal schauen, wo ich das Expriment mal auprobieren kann ;-D

Liebe Grüße, Cleo

PS:dieses Tablet ist der Hammer, ich lerne es gerade erst neu kenen

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.06.2019 12:58.

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 20.06.2019 09:38

Am Samstag hat unser Klub ein Pudelrennen veranstaltet. 
Eine kleine mittelaltere Rauhaardackeline lief auss Konkurrenz mit und hatte total Freude an ihrem Lauf. 

Mein Hund wurde zu den Kleinpudeln gezählt und erhielt den 3. Platz. 
Die Zwerge und Toys waren flinker und zarter, eben ein kleineren zarteren Knochenbau. 
Jedoch die "echten" Kleinpudeln waren viel "stabiler" in ihrem Körperbau als meine Kleine. 

Aber was solls. Es hat uns allen Spaß gemacht. Und darauf kommt es letztlich an.
Denn so 'zwischen' den Stühlen zu sitzen hat auch etwas für sich. -;)

Gestern abend ist das erste mal in einer verkehrsberuhigten Sackgasse aus dem Stand heraus hinter einem Kleinmotorrad gelaufen. Als das Päarchen mein Geschrei vernahm und kurz darauf den Weg zurückkam war unsere Welt inzwischen allseits mit breitem Lächeln gelohnt. 
Das war mir jedoch eine gute Lehre. 
Werde nun doch mal ans Fahrrad meine Madam gewöhnen, obwohl, ich bin lieber zu Fuß unterwegs. 
Da bekommt man auch viel mehr seiner Umgebung mit. Sogar Hummeln auf dem Fußweg überqueren, oder Marienkäfer, die auch laufen statt fliegen ... 
Aber was tut man nicht alles in einer Partnerschaft, damit es letztlich beiden gut geht ... 

Habt ein guten, behüteten Tag - ist recht frisch wieder mal 

LG 
Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (5) Zum Frieden hat euch (dich) Gott berufen. __ 1.Korinther 7,15

von Burgen am 20.06.2019 09:23

Losung - Verheißung 

Ich will euch tragen, bis ihr grau werdet. 
Ich habe es getan; 
ich will heben und tragen und erretten. __ Jesaja 46,4 

Gott ist treu, durch den ihr berufen seid zur Gemeinschaft seines Sohnes Jesus Christus, unseres Herrn. __ 1.Korinther 1,9 

Epheser 4,1-7 
Sprüche 16,1-9 

Komm als ein Arzt der Kranken, und die im Glauben wanken, lass nicht zugrunde gehn. 
Die Alten heb und trage, auf dass sie ihre Plage geduldig mögen überstehn. 
(Benjamin Schmolck) 

aus Epheser 4, 1-7 (NGÜ) 

1 Als einer, der für sein Bekenntnis zum Herrn im Gefängnis ist, 
bitte ich euch nun: 
'Denkt daran, dass' Gott euch 'zum Glauben' gerufen hat,
und führt ein Leben, dass dieser Berufung würdig ist!

2 Keiner soll sich über den anderen erheben.
Seid vielmehr allen gegenüber freundlich und geduldig
und geht nachsichtig und liebevoll miteinander um.

3 Setzt alles daran, die Einheit zu bewahren, die Gottes Geist euch geschenkt hat;
sein Frieden ist das Band, das euch zusammenhält.

4 'Mit "Einheit" meine ich dies:'
ein Leib, ein Geist und genauso auch eine Hofnung,
die euch gegeben wurde, als Gottes Ruf an euch erging;

5 ein Herr, ein Glaube, eine Taufe,

6 ein Gott und Vater von uns allen, der über alle regiert,
durch alle wirkt und in allen lebt.

7 Jedem Einzelnen von uns hat Christus einen Anteil an den Gaben gegeben,
die er in seiner Gnade schenkt;
jedem hat er seine Gnade in einem bestimmten Maß zugeteilt.

8 Darum heißt es in der Schrift:

"Als er im Triumpfzug zur Höhe hinaufstieg, hat er Gefangene mit sich geführt und Geschenke an die Menschen verteilt."

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

von Bonito am 19.06.2019 18:50

Cleopatra schrieb: "Heute war ich wieder beim Arzt, ich bin noch weitere zwei Wochen krankgeschrieben. Uuuuuh, das fand ich garnicht gut. Es geht wirklich besser vorran, ich tue und beewege so gut wie möglich, wie es eben geht. Das sich das so hinzieht, hätte ich nie für möglich gehalten."

Liebe Cleopatra!

Auch ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung mit Deinem Rücken und bin auch froh und dankbar, dass Dein Hausarzt Dich noch weiterhin 2 Wochen krankgeschrieben hat!

Anfang April 2009, als wir 3 bis 4 Wochen vorher unseren Vater unter die Erde gebracht haben, habe ich meinen allerschlimmsten Hexenschuß in meinem Leben gehabt - ich konnte mich absolut nicht mehr bewegen - auch keine kleine Bewegung mehr. Dann brachte mich der Rettungswagen in unser Krankenhaus, wo ich dann vom späten Palmsonntagabend bis zum Karsamstag stationär auch lag. Da ich im Krankenhaus noch richtig um meinen verstorbenen Vater getrauert habe, hab ich an dem schönen heißen Karfreitagnachmittag Gott darum gebeten, dass ER nun auch mich zu seiner Herrlichkeit heimholen soll. Auf der Bank im Park vom Krankenhaus hab ich mich bei Gott richtig ehrlich beklagt. Urplötzlich hörte ich eine sanfte Stimme in mir sagen "Deine Zeit hier ist noch nicht längst zu Ende, da ich mit Dir noch so Vieles in Deinem Leben vorhabe.". Und dieser Gottes Moment war für mich in meiner Trauer um meinen verstorbenen Vater auch der Knackpunkt, wo ich meinen verstorbenen Vater plötzlich immer mehr loslassen konnte und mir dadurch auch seelisch immer mehr besser ging.
Somit habe ich meinen tiefsten Punkt in meiner Trauer um meinen verstorbenen Vater schon nach einem Monat gehabt! Dafür bin ich auch heute Gott sehr dankbar, dass ER mit mir einen kurzen Prozeß gemacht hat.

Zum Schluß möchte ich die Verse aus Psalm 68, 20 und 21 zitieren "Gepriesen sei der HERR für seine Hilfe! Tag für Tag trägt er unsere Lasten. Er ist ein Gott, der eingreift, wenn wir in Not sind; ja, unser HERR kann sogar vom Tod erretten."

In diesem Sinne liebe Segensgrüße auch an Dich Cleopatra
Bonito

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 19.06.2019 18:15

Ein ganz herzliches Hallo auch wieder von mir,-D

Ich bin so dankbar, in Zukuft kann ich auch wieder mehr hier schreiben, denn ich habe jetzt ein Tablett, mit dem ich auch im Liegen schreiben ann, ich in so happy und dankbar ;-D

Vielen dank auch dir liebe Königstochter für deine Gnesungswünsche.

Heute war ich wieder beim Arzt, ich bin noch weitere zwei Wochen krankgeschrieben. Uuuuuh, das fand ich garnicht gut.

Es geht wirklich besser vorran, ich tue und beewege so gut wie möglich, wie es eben  geht. Das sich das so hinzieht, hätte ich nie für möglich gehalten.

Natürlich ist das aber auch total doof dann für die Arbeitgeber, ich hoffe, noch vor den zwei Wochen trotzdem wieder fit zu werden.

Ja ihr lieben, bei uns sollte es auch gewitttern, wir haben 30 grad draußen und das ist auch so garnicht meine Temperatur, mein Kopf dröhnt ordentlich.

Letzten Sommer hatte ich bei diesem Wetter immer den Kopf kalt und nas, so ließ es sich einigeramßen aushalten, aber e´wenn man sich nicht bücken kann, kann ich mir die Haare auch nicht kalt abwaschen.
So hoffe ich weiter, dass ich bald dazu wieder in der Lage bin.

Ihr lieben, morgen ist ja Feiertag, habt ihr twas bestimmtes geplant?

Ich bin für heute total erledigt und halte mich jetzt noch schön ruhig.

Morgen werde ich auch sehen, wieder meh im Forum mitzuschreiben, ich freue mich schon total darauf

Ich wünsche euch allen einen gesegneten Abend und eine ruhige Nacht.

Ganz liebe Grüße euch, eure Cleo ,-D

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.06.2019 18:18.

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: In tiefe Hoffnungslosigkeit geraten durch Krankheit und Schuld

von Bonito am 19.06.2019 18:09

Ich denke, dass in meinem Thread "In tiefe Hoffnungslosigkeit geraten durch Krankheit und Schuld" nun alles gesagt und geschrieben ist.
Danke für all die Beiträge in diesem Thread! Ich werde nun diesen Thread schließen lassen!

Antworten

chestnut
Administrator

63, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Single & Co ... es gibt ein Netzwerk - eine Vernetzung

von chestnut am 19.06.2019 15:12

Gegen Einsamkeit muss man selbst aktiv werden.
Wenn ich mich allein fühle, dann hilft es schon oft, einfach einmal das Haus zu verlassen, einen Spaziergang zu machen, etwas einkaufen usw.
Es verändert die Sicht auf mich selbst und das Um-mich-selbst-drehen.

Nebst irgendwelchen kirchlichen Gruppierungen gibt es ja auch unzählige Vereine oder vereinsartige Gruppen, z.B.:
  • Sportgruppen (z.B. Walking und Läufertreffen, Volleyball, Gymnastik usw.). Dabei geht es ja nicht um Leistung, sondern einfach einmal um Bewegung. Es gibt keine Bewertung wie in der Schule.
  • Oder wer sich gerne eher gemütlich bewegt und die  Natur liebt: Wandergruppen, Vogelbeachtungs-Gruppen (Ornothologische Gruppen)
  • Chöre. Literaturgruppen
  • Freiwilligenarbeit (Arbeit ohne Bezahlung) in Kirchgemeinden, bei der politischen Gemeinde
    dabei lernt man oft andere Leute kennen, macht irgend etwas und sitzt nicht nur zu Hause rum.
Ich kenne jemanden, die in einem Projekt mitmacht, das Ausländern mit Formularen und Briefen hilft: Schon sehr einfache Formulare können für Fremdsprachige schwierig sein, und das Deutsch möchte möglichst fehlerfei geschrieben sein.
Es gibt Kontakt zu anderen Leuten und oft werden solche Hilfeleistungen geschätzt. Es können Freundschaften entstehen - über Sprach- und Kulturgrenzen hinaus. Dies hilft auch diesen Leuten, aus ihrem Ghetto herauszukommen und sich hier besser einzugliedern.
Wieder andere besuchen ältere Leute, helfen mit im Kaffee des lokalen Altenheimes und kommen so mit den Pensionären und Besuchern.

Das also ein paar Ideen, natürlich sind diese unvollständig.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (5) Zum Frieden hat euch (dich) Gott berufen. __ 1.Korinther 7,15

von Burgen am 19.06.2019 09:47

aus der Tageslese Apostelgeschichte 17,(16) 22-34 NGÜ 

16 Während Paulsu nun in athen auf die beiden wartete, sah er sich in der Stadt um: 
    Empört und erschüttert stellte er fest, dass ihre Straßen von zahllosen Götterstatuen gesäumt waren, 
    und er er begann, 'mit den Leuten Gespräche zu führen'. 
    In der Synagoge redete er mit den Juden und mit denen, die sich zur jüdischen Gemeinde hielten,
    und mit denen, die auf dem Marktplatz unterhielt er sich Tag für Tag mit denen, die er dort antraf. 

23 Als ich nämlich durch die Straßen eurer Stadt ging und mir eure Heiligtümer ansah, 
     stieß ich auf einen Altar mit der Inschrift: >Für einen unbekannten Gott<. 
     Ihr verehrt also 'ein göttliches Wesen' ohne es zu kennen. 
     Nun, gerade diese 'euch unbekannte Gottheit' verkünde ich euch. 

27 'Mit allem, was er tat,' wollte er die Menschen dazu bringen, nach ihm zu fragen; 
     er wollte, dass sie - wenn irgend möglich - in Kontakt mit ihm kommen und ihn finden. 
     Er ist ja für keinen von uns in 'unerreichbarer' Ferne. 

28 Denn in ihm, 'dessen Gegenwart alles durchdringt', leben wir, bestehen wir und sind wir. 
     Oder, wie einige eurer eigenen Dichter ausgedrückt haben: 
     >Er ist es, von dem wir abstammen.< 

32 Als Paulus von der Auferstehung der Toten sprach, brach ein Teil der Zuhörer in Gelächter aus, 
     und andere sagten: "Über dieses Thema wllen wir zu einem späteren Zeitpunkt mehr von dir erfahren." 

34 Doch einige Leute schlossen sich ihman und kamen zum Glauben ... 
     und es gab noch andere, die zusammen mit diesen beiden 'an Jesus glaubten'. 

Ist es nicht auch heute so? 
Wir aus den christlich orientierten Ländern, die meist reiche Volkswirtschaften haben, sind fasziniert zB von Indien und anderen Ländern, die zwar wirtschaftlich gesehen, nicht mehr so reich sind wie damals, jedoch voller alter und bunter, meist göttlicher, Statuen sind. 
Bildnisse aus Holz und anderem Material geschnitzt, Masken, die Götter und Schutz symbolisieren. Und vieles mehr. 
Ganz zu schweigen von den Kloster ähnlichen Gebäuden. Ashram genannt und andere Bezeichnungen.
In den Nachrichten sind manchmal die vielfältigen bunten Einrichtungen zu sehen.
Meist mit einer großen Schar Touristen zusammen.
Es hat sich also nicht viel von damals zu heute geändert.
Und doch: Gott hat auch dort in den Ländern gläubiges, Jesus treu ergebenes 'Bodenpersonal' installiert, die bereit sind IHN anzubeten und Jesus nach zu folgen.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 19.06.2019 09:11

Der HERR segnet, die ihn füchten, die Kleinen und die Großen. __ Psalm 115,13 

Ihr seid alle Söhne und Töchter Gottes durch den Glauben in Christus Jesus. __ Galater 3,26 

Apostelgeschichte 17,(16) 22-34 
Sprüche 15,13-18 

Er segnet dich in Dorf und Stadt, in Keller, Kammer, Feld. 
Was dir der Herr gesegnet hat, bleibt fortan wohl bestellt. 
Sein guter Schatz ist aufgetan, des Himmels ewges Reich. 
Zu segnen hebt er täglich an und bleibt sich immer gleich. 
(Jochen Klepper) 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.06.2019 09:12.

Bonito
Gelöschter Benutzer

von Bonito am 18.06.2019 23:06

Koenigstochter schrieb: "Oh, dann muss ich doch gleich mal die Kälteliebhaber unterstützen bzw. ich bin für gemäßigtes Klima zwischen 15-25° Bei uns geht leider kein Wind...ich gehe auch nur noch zwischen 5-9 Uhr raus,danach wirds mir zu warm...den ganzen Tag in der Wohnung hocken ist anstrengend..."

Koenigstochter schrieb: "Ich wünsche uns nun allen eine erholsame Nachtruhe mit angenehmen Schlafklima"

... und da ich heute abend wegen der großen Hitze richtig ko. und fertig war, gab ich vor der laufenden Flimmerkiste immer mehr meinen Geist auf und nickte immer wieder ein, bis es 22.45 Uhr war. Und als ich wieder zu mir kam, wußte ich im ersten Moment nicht, was eigentlich Sache war. Soo ... jetzt gehe ich ins Bett und sag nun allen gesegnete Gute Nacht!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1988  |  1989  |  1990  |  1991  |  1992  ...  6887  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite