Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1999  |  2000  |  2001  |  2002  |  2003  ...  6887  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68869 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 05.06.2019 09:42

thumbnail_IMG_1018.jpg

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 05.06.2019 09:41

thumbnail_IMG_0938.jpg

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (4) Der HERR richtet auf, die niedergeschagen sind __ Psalm 146,8

von Burgen am 05.06.2019 09:13

Durch Stillesein und Vertrauen würdet ihr stark sein. __ Jesaja 30,15 

Wer von euch vermag durch Sorgen seiner Lebenszeit auch nur eine Elle hinzuzufügen? __ Matthäus 6,27 

Jesaja 32,11-18 
Philipper 2,5-11 

Meine Zeit steht in deinen Händen. 
Nun kann ich ruhig sein, ruhig sein in dir. 
Du gibst Geborgenheit, du kannst alles wenden. 
Gib mir ein festes Herz, mach es fest in dir. 
Hast und Eile, Zeitnot und Betrieb nehmen mich gefangen, jagen mich. 
Herr, ich rufe: 
Komm und mach mich frei! 
Führe du mich Schritt für Schritt. 
(BG: Peter Strauch) 

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

von Bonito am 04.06.2019 20:14

Gestern und heute haben wir in unserer Wohnung neue Fenster eingesetzt bekommen. Deshalb durfte ich da nicht aus unserer Wohnung gehen, da meine Frau auf der Arbeit war. Jesus hat mir auf jeden Fall geholfen, die ganzen Strapazitäten der Wartestellung, des Durchhaltens, der ganzen Aufmerksamkeit, den ganzen Müdeerscheinungen auf mich zu nehmen. Letztendlich hat Gott gestern und heute mich durch die nicht einfache Zeit für mich auf seinen liebenden Vaterarmen durchgetragen.

20190603_101353.jpg

Schlafzimmer vorher

20190604_192851.jpg

Schlafzimmer nachher

20190603_131603.jpg

Küche vorher

20190604_192938.jpg

Küche nachher

Nun sind meine Frau und ich ganz besonders Gott gegenüber sehr dankbar, dass wir die ganzen Montagearbeiten nun hinter uns haben und wir dadurch neue sehr schöne Fenster eingesetzt bekommen haben.

Mit dem Vers aus 1. Chronik 16.34 "Danket dem HERRN, denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich." möchte ich nun damit schließen.

Antworten

Micro
Gelöschter Benutzer

von Micro am 04.06.2019 10:44

Etwas für's Auge: Ein sog. Admiral sonnt sich ein wenig am alten Gartenzaun

Schmetterling.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.06.2019 10:45.

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 04.06.2019 09:51

Ich wollte gerne mal wegen Solana nachfragen? 
Wie geht es ihr? 
Wann dürfen wir sie hier wieder sehen und lesen? Weiß das jemand? 
Natürlich weiß ich, dass sie mit Garten, Hund und Co durchaus sehr beschäftigt ist ... 

Und liebe Cleo, es tut mir so leid, dass du wieder "Hausarrest" hast und auf dem Sofa zu liegen kommst.
Hoffentlich musst du nicht den lieben langen Tag ganz allein, ohne Menschen, verbringen.
Sei gesegnet! Habe Frieden in Geist, im Denken und im Herzen.

Vielleicht ist ein (Kur-) Urlaub mal angbracht? 

LG
Burgen

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (4) Der HERR richtet auf, die niedergeschagen sind __ Psalm 146,8

von Burgen am 04.06.2019 09:36

Der HERR wird für euch streiten, und ihr werdet stille sein. __ 2.Mose 14,14 

In dem allen überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat. __ Römer 8,37 

1.Johannes 4,1-6 
Philipper 2,1-4 

Wo Menschenwege enden, fängt Gottes Weg erst an, der alle Wege wenden und Welten lenken kann. 
Wo Menschenmacht entschwindet, erst Gottes Macht beginnt, der seine Kraft entbindet, wo unsre Kraft zerrinnt. 
(Fritz Woike) 

aus 1.Johannes 4,1-6 (NGÜ) 

Liebe Freunde, glaubt nicht jedem, der behauptet, seine Botschaft sei ihm von Gottes Geist eingegeben, sondern prüft, ob das, was er sagt, wirklich von Gott kommt. Denn in dieser Welt verbreiten jetzt zahlreiche Lügenpropheten ihre falsche Lehren. 

An folgendem könnt ihr erkennen, ob jemand sich zu Recht auf Gottes Geist beruft:
Wer sich zu Jesus Christus als zu dem bekennt, der von Fleisch und Blut geworden ist, hat den Geist, der von Gott kommt.

Wer sich nicht zu Jesus bekennt, hat nicht den Geist, der von Gott kommt. Aus ihm spricht vielmehr der Geist des Antichrists. Ihr habt ja gehört, dass dieser Lügengeist in die Welt kommen wird, und inzwischen ist er bereits da.

Ihr jedoch stammt von Gott, liebe Kinder, und habt den falschen Propheten  siegreich widerstanden; denn der, der in  e u c h  lebt, ist größer und stärker als der, von dem die Welt beherrscht wird.

Die falschen Propheten stammen von der Welt; deshalb hat auch das, was sie lehren, seinen Ursprung in dieser Welt und wird von der Welt mit Zustimmung aufgenommen. 

Wir hingegen stammen von Gott, und wer Gott kennt, hört auf uns, während der, der nicht von Gott stammt, nicht auf uns hört. Daran können wir erkennen, ob wir es mit dem Geist der Wahrheit zu tun haben oder mit dem Geist des Irrtums und der Lüge. 

Meine Freunde, wir wollen einander lieben, denn die Liebe hat ihren Ursprung in Gott, und wer liebt, ist aus Gott geboren und kennt Gott. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.06.2019 09:40.

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Bilder verkleinern für die Galerie

von Micro am 04.06.2019 09:24

Ok, ein paar Infos zu den Bildern:
Bilder die gepostet werden und eine bestimmte Größe überschreiten (im Forencode festgelegt) werden skaliert, d.h., sie werden passend verkleinert.

Um Bilder ins Forum zu bringen, existieren zwei Möglichkeiten:  

1. die persönliche Galerie

2. Bilder direkt in seinem Beitrag posten

Zu Punkt 1: Die persönliche Galerie hat für jeden User eine festgelegte Speichergröße. Standardmäßig sind dies 50Mb, hier im Forum sind es 10Mb. Das kann der Admin einstellen.  
Wird dieser Speicherplatz überschritten, werden keine Bilder in der Galerie mehr angenommen.  
Die Lösung besteht nun darin, entweder den Speicherplatz zu erhöhen oder was sowieso sinnvoll wäre die Größe der Bilder zu reduzieren. 
Der limitierende Faktor bei der Betrachtung am Bildschirm liegt sowieso im Auflösungsvermögen des Monitors, der zwischen 72 bis 144 dpi liegt (bei ultramodernen geht es noch höher, aber ich gehe mal von Standardbildschirmen aus)  

Zu Punkt 2:  Bilder die in einem Beitrag gepostet werden gehen nicht zu Lasten der Galerie. Sie werden zu dem Gesamtspeicherplatz der bei diesem Hostanbieter gebucht wurde (5,10 oder 25 Gb) gerechnet. Theoretisch kann jeder also so viel Bilder posten wie er möchte, bis eben die Größe des Gesamtspeicherplatzes erreicht ist. In dem Fall müssten die Admins neuen Speicherplatz zubuchen oder aufräumen.  
Obwohl die Bilder in den Beiträgen skaliert werden, also in der Anzeige kleiner erscheinen, werden sie speichertechnisch so abgespeichert, wie man sie hochgeladen hat. Es ist also auch hier sinnvoll, um platzsparend zu agieren, die Bilder vor dem Hochladen zu optimieren.
Optimieren heißt im einfachsten Fall, die Bildgröße auf ein kleineres Format zu bringen oder das Anzeigeformat zu wählen, welches sowieso nur angezeigt wird, manche wählen allerdings auch noch eine andere Kompressionstufe. Kleinere Bilder kann man natürlich immer posten.     
Galeriebilder und Threadbilder (Beitragsbilder) und natürlich der Text zählen dann zum Gesamtspeicher.

Manche Anbieter sind mittlerweile dazu übergegangen den Kunden anzubieten, über einen externen Fotohoster Bilder im Forum einzubinden.  
Das macht natürlich etwas mehr Mühe, besonders wenn hierfür keine angepassten Plugins vorhanden sind, dennoch eine Möglichkeit den Speicherplatz zu schonen, was natürlich besonders bei Communities mit sehr fotolastigen Beiträgen zu Buche schlägt.   

Welche Möglichkeiten gibt es für die Bildverkleinerung?

Wer Windows benutzt hat auch meist paint an Bord. Bilddatei öffnen, den Menüpunkt 'Größe ändern' anklicken und die passende Größe aussuchen. Speichern und fertig.  
Alternativ kann man sich auch paint.net runterladen.   
Sehr schön fand ich Image Resizer für Windows. Da gibt es nach der Installation einen Menüpunkt beim Rechtsklick auf die Bilddatei 'Bilder neu skalieren'.
Die Schritte sind quasi selbsterklärend.  
Selber benutze ich IrfanView, aber auch nur aus Gewohnheit, denn im Grunde kann man viele Programme zur Bildbearbeitung benutzen. 
Als Beispiel noch die Grafik-Info für das Blässhuhn von Burgold:
1.000px × 750px (Skaliert zu 560px × 420px) 
Das Bild wurde also mit einer Auflösung von 1000 Pixeln zu 750 Pixeln = 0.75Megapixel gespeichert, abgebildet mit 560 x 420Pixel, welches die Skalierungsgröße im Forum für große Bilder ist.   
Mehr als 560x420 bringt also nichts (nur mehr Speicherplatz), kleiner geht immer.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.06.2019 09:34.

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 04.06.2019 09:21

Super, danke Burgen.
LG Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

von Bonito am 04.06.2019 08:05

Danke liebe Burgen für Deine Info !!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1999  |  2000  |  2001  |  2002  |  2003  ...  6887  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite