Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 ... 6888 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68871 Ergebnisse:
Bonito
Gelöschter Benutzer
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Bonito am 26.05.2019 20:16... genau so wurde ich seit Sommer/Herbst 2014 aus unendlich vielen christlichen und nichtchristlichen Chats herausgekickt - auch als Himmelblau hier bei Glaube-Community Forum
Micro
Gelöschter Benutzer
von Micro am 26.05.2019 19:45

Bonito
Gelöschter Benutzer
von Bonito am 26.05.2019 17:33Da Ihr mich alle nicht verstehen könnt, wäre es für mich besser, dass ich meinen Account hier bei Glaube-Community Forum löschen sollte. Sorry!
Re: Herr, heile meine Wunden - Psalm 107
von Volki am 26.05.2019 17:14Als ich den Psalm heute durchgelesen habe, dachte ich, dass man vielleicht einige Passagen nicht nur aus der Zeit sehen kann als sie geschrieben wurden.
Ich dachte, so ist es doch auch heute noch.
Die einen irrten umher in der Wüste, auf öden, verlassenen Wegen;sie fanden keinen Ort, wo Menschen wohnten. Hungrig waren sie und von Durst gequält, all ihr Lebenswille schwand dahin. (Psalm 107.4+5)
Wieviele lehnen sich gegen Gottes Gebote auf und leben in der Finsternis der Sünde
Andere mussten ihr Leben in Dunkelheit und Finsternis verbringen,von Leid gequält, in Ketten gefesselt,
denn sie hatten sich gegen Gottes Reden aufgelehntund den Rat des Höchsten verächtlich ausgeschlagen. So demütigte er ihr ´stolzes' Herz durch großes Elend;sie kamen zu Fall, und es gab niemand, der ihnen half.(Psalm 107.10-12)
Falsche Wege, Egoismus ,Hochmütigkeit...
Wieder andere waren so töricht und vermessen,ihr Weg voller Unrecht, ihr Tun voller Schuld,dass sie dadurch Leid und Elend über sich brachten.
Jede Speise war ihnen nun zuwider,sie waren dem Tod schon nahe. (Psalm 107.17+18 NGÜ).
Das schöne aber ist, dass es einen Ausweg gibt, der Herr möchte uns begegnen und uns herrausretten aus unserer verfahrenen Lebenshaltung.
Da schrien sie zum Herrn in ihrer Not,und er rettete sie aus all ihren Ängsten.
Er führte sie heraus aus Dunkelheit und Finsternis,und ihre Fesseln zerriss er.(Psalmen 107.13+14 )
Ich finde es interessant, dass Worte die vor so langer Zeit an dass Volk Israel gerichtet waren , auch für uns aktuell sind und uns hoffentlich auch in die Dankbarkeit führen.
LG Volki
Wer weise ist, der achte mit Sorgfalt darauf und lerne zu verstehen,wie vielfältig der HERR seine Gnade erweist. ( Psalm 107.43 NGÜ).
Micro
Gelöschter Benutzer
von Micro am 26.05.2019 16:44Micro
Gelöschter Benutzer
von Micro am 26.05.2019 16:31
Mir entfallen mitunter auch die botanischen Namen, die ich früher im Schlaf gewußt hätte. Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cosima am 26.05.2019 14:07Hallo Micro,
hast du gemerkt, dass ich den Baum nicht erkannt habe?
Super, dass du mir da geholfen hast. Ich hätte nachsehen
können, hatte aber keine Zeit dazu, dachte die "gelbe Pracht"
reicht - *grins.
Diesen Baum kenne ich nicht, gibt es wohl nur selten hier
im Süden und in blau habe ich ihn noch gar nicht gesehen.
Kannst ja mal ein Foto davon hier rein setzen?
Man muss die Fotos sehr verkleinern, damit sie angenommen
werden, wenn man oben auf "Bild einfügen" klilckt und sie vom
Rechner hochladen will. Ich habe mir extra einen Ordner dafür
angelegt, mit verkleinerten Fotos.
Noch einen sonnigen und schönen Sonntag allen Lesern hier.
Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
von Cosima am 26.05.2019 13:56Lieber Bonito, ich habe dir eine PN geschrieben
und ich bete für dich.
Verständnisvolle Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Bonito
Gelöschter Benutzer
von Bonito am 26.05.2019 12:44Wie geht es mir heute? Ich hatte heute morgen wieder eine handfeste Auseinandersetzung mit meiner Frau - ausgelöst indirekt durch meine sehr schwere seelische Krankheit. Plötzlich hatte ich wieder massive Suizidgedanken, da ich für meine Umwelt und ganz besonders für meine Frau nur noch eine sehr große untragbare unzumutbare Last bin. Was habe ich eigentlich hier auf der Erde noch zu suchen. Nun ist in mir und alles um mich herum richtig schwarz geworden. Aber da ich eine sehr große Angst vor dem plötzlichen Sterben bzw. Tod habe. lasse ich das lieber sein, mich selbst umzubringen. Anstattdessen bin ich nun ernsthaft beim Überlegen, ob ich in der nächsten Tagen die Nummer 112 anrufen sollte und dass mich dann der Rettungswagen in die geschlossene Anstalt von der psychosomatischen Klinik bringt - wo ich schon im Frühjahr 2017 für einige Wochen war. Außerdem fühle ich mich nun überall richtig fremd und verloren - auch hier im Glaube-Community Forum und mainchat. Ich sehe nun im Moment für mich keinen Sinn mehr in meinem Leben.
Bonito
Gelöschter Benutzer
Re: Wen sollen wir wählen?
von Bonito am 26.05.2019 12:26Ich war nun beim Wählen. Leider fand ich keine einzige christliche Partei zum Ankreuzen.

Antworten