Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2050  |  2051  |  2052  |  2053  |  2054  ...  6889  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68888 Ergebnisse:

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von pausenclown am 13.04.2019 21:57

Hallo Cosima,

ist dir nie aufgefallen was Palmzweige am Pessahfest zu suchen haben, haben sie das Laubhüttenfest mit dem Pessah verwechselt ?
Den Wie heute am Laubhüttenfest haben Palmzweige eine Bedeutung und nicht zu Pessah

LG

Antworten

Cosima
Administrator

85, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 13.04.2019 21:02

Micro: Übrigens, wie wichtig der Wald für die Seele ist, also Erholung für Geist und Gemüt,
las ich vor kurzem in einem Artikel. Sollte ich ihn finden, werde ich ihn mal verlinken.

Übrigens Micro, dieser Artikel würde mich sehr interssieren, denn der Wald ist auch für mich eine Quelle der 
Erholung. Schon als Kind war ich gerne im Wald, Beeren und Pilze suchen und spielen...hat mir Freude gemacht.

Mein Enkelsohn ist jetzt in einem Wald-Kindergarten - ich finde das herrlich und er fühlt sich dort sehr wohl. 

Die Kinder sind bei Wind und Wetter draußen, spielen mit allem, was es im Wald gibt und nur wenn es mal 
eisig kalt ist oder stark regnet, sind sie in der Unterkunft, die dabei ist.

Also, wenn du den Artikel findest, ich lese ihn sehr gerne.

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

85, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 13.04.2019 20:50

Vielen Dank Burgi! 
Wunderschön hast du das fotografiert. Dafür hast du wirklich eine Gabe bekommen. 
Auch weil du so eine Liebe für die Tiere hast. Sie lassen dich ganz nah ran kommen, 
das ist super. 

Ich habe mich heute auch an der frühlignshaften Natur erfreut und die kühle, aber 
klare Luft genossen. 

Fruelings-Pegnitz.jpg
Ganz allmählich kommen jetzt die Triebe raus und schmücken die Bäume und Büsche.

Heute bin ich bei meiner Wanderung zur Sandhochterrasse gelaufen, um sie für euch zu fotografieren. 
Das Foto musste ich so groß einfügen, damit man die Schrift lesen kann. Das ist auch ein Naturschutzgebiet, um seltene
Pflanzen und Tiere hier ungestört wachsen und leben zu lassen. Solche Aktivitäten finde ich super und freue mich darüber.

Sandhochterrasse.jpg
Ich hoffe, dass man die Schrift lesen kann? 

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

85, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: 1.Johannes 2,3-11

von Cosima am 13.04.2019 20:28

Ja Micro - wir sind die Heiligen - nicht weil wir das erarbeitet haben oder verdient haben, 
sondern, weil wir Jesus lieben und ihm nachfolgen. Aus dem Grund sind wir heilig. 

Aber ich weiß genau, nur das ist heilig in mir, was Jesus gewirkt hat. Und ER kann nur
wirken, wenn ich bereit bin, diesen Veränderungs-Prozess an mir geschehen zu lassen. 

Und was steht dem im Wege? 

Antworten

Micro
Gelöschter Benutzer

von Micro am 13.04.2019 15:58

Nun ja, sie hatten eine Erwartungshaltung, die Jesus nicht erfüllen konnte, da sein Reich nicht von dieser Welt ist. Das haben und konnten sie nicht verstehen. Zudem wurden viele im Laufe der Zeit von den Pharisäern beeinflußt, denen Jesus ein Dorn im Auge war.
Wir kennen Jesus, sie kannten Jesus im Grunde nicht und setzten unrealistische Hoffnungen in ihn. Somit ist es ungleich schwerwiegender für einen Christen, Jesus keine Loyalität zu erweisen.

Antworten

Micro
Gelöschter Benutzer

von Micro am 13.04.2019 15:49

Christsein, also ein Nachfolger Christi zu sein, ist ein aktiver Prozess, der auch die Veranwortung enthält nicht nur auf sein Wort zu hören, sondern Heiligkeit anzustreben. Das betont die Bibel in vielen Variationen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2019 15:49.

Cosima
Administrator

85, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 13.04.2019 14:26

Icon_03025_Vezd_v_Ierusalim_1570-e_g_Ukraina.jpg
                            Einzug Jesu in Jerusalem (abfotografierte Ikone)                      

Da nahmen die Menschen Palmenzweige, liefen Jesus entgegen und riefen ihm begeistert zu:

»Gelobt sei Gott! Gepriesen sei, der in Gottes Auftrag kommt, der König von Israel!« Johannes 12,13 HFA

Ja, das hat die begeisterte Menge gerufen – die die Wunder Jesu erlebt haben, die ihm begegnet sind.
Aber wenige Tage später schreien sie: »Ans Kreuz! Ans Kreuz mit ihm!« (Johannes 19, 6b)

Jedes Jahr erschüttert mich diese Tatsache, besonders in der Passionszeit, dass Menschen so reagieren,
damals und auch heute noch.

Könnt Ihr euch vorstellen, dass auch Ihr so reagiert? Wir kennen Jesus – sind mit ihm unterwegs –
haben schon Wunder erlebt....
Und trotzdem, sind wir fähig, IHN zu verleugnen?
Darüber möchten wir morgen Abend im Hauskreis mit euch nachdenken, dazu laden wir euch ein,

am Sonntag, den 14. April 2019 um 20:30 Uhr in den Chatraum „Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf den Austausch mit euch,
Chestnut und Cosima.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (4) Der HERR richtet auf, die niedergeschagen sind __ Psalm 146,8

von Burgen am 13.04.2019 09:22

Eine linde Antwort stillt den Zorn; aber ein hartes Wort erregt Grimm. __ Sprüche 15,1 

Selig sind, die Frieden stiften; denn sie werden Gottes Kinder heißen. __ Matthäus 5,9 

Lukas 18,31-43 
Matthäus 26,57-68 

Wir sorgen uns, Herr, dass in unserer Welt feindselige Botschaften zunehmen, 
die Wahrheit verdreht wird und Hass überhand nimmt. 
Wir möchten manchmal mit Worten zurückschlagen und unserer Empörung Luft machen. 
Schenke uns deine Klarheit und halte uns auf dem Kurs seines Friedens. 
(Gebet der Redaktion) 

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 12.04.2019 21:32

Habt ihr mal trickreiche Enten beobachtet? - ich habe ne kleine Fotogeschichte euch aus den Tierpark (da war ich letzen Samstag) mitgebracht.
Das Futter der Känguruhs lockte ungemein . IMG_1830_sooo_schoenes_futter.jpg
Nur , wie kommt man da oben bloß dran ? Na klar, man hat ja doch Flügel, also probieren wir es mal mit Fliegen.
IMG_1834__man_muss_sich_nur_zu_helfen_wissen.jpg
Huch das ist abe rnicht so einfach. Ich will da doch was raus haben und nicht nur nachsehen.
Also nach gefühlten 50 Versuchen sah das Endergebniss so aus.
IMG_1836_und_so_geht_es_dann_gut.jpg
Ich fand es total witzig die Ente bei ihren Bemühungen zu beobachten. Aber eigentlich war ich wegen dem hier so lange da im Gehege. Kaenguruh_mit_baby.jpg
Das metallische Klappern was die Ente bei ihren Versuchen verursachte , machte mich auf ihre Bemühungen ausmerksam. Und ich hatte meine "gute" Kamera mit , so das ich gute Bilder machen konnte.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cosima
Administrator

85, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 12.04.2019 20:46

Ja, Micro, so erlebe ich das auch: 

Micro: Manchmal muß Gott uns sogar wieder 'aufwecken', sich in Erinnerung bringen, weil wir durch mannigfaltige Ablenkungen gar nicht bemerken, wie wir uns entfernen.
Und das ist eben der Prozess, in dem wir wohl bis zum Ende stehen: wenn wir uns von IHM entfernt haben - schnell wieder umkehren, um Vergebung bitten und um die Leitung des Heiligen Geistes bitten. Obwohl ich denke, dass der Heilige Geist uns auch dazu gebracht hat, umzukehren und Buße zu tun. Aber es braucht unsere Entscheidung dazu. ER wird uns nie zu etwas zwingen. 

Das ist auch eine Antwort dazu: 
Volki: Gott erwartet von uns keine Leistung.  

Aber er sehnt sich danach, dass wir IHN lieben, seine Gegenwart suchen. Und das ist wiederum etwas, was wir wollen müssen und dann auch einüben sollten. 
Während ich das "einübte", wurde ich verändert, unmerklich und ohne "Schmerzen", wurden ungute Angewohnheiten, oder auch Wünsche so verändert, 
dass ich nur staunen kann, denn von mir aus hätte ich das nie geschafft. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.... 

Nachdenkliche Grüße von Cosima.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2050  |  2051  |  2052  |  2053  |  2054  ...  6889  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite