Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2056  |  2057  |  2058  |  2059  |  2060  ...  6889  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68888 Ergebnisse:

Merciful

55, Männlich

Urgestein

Re: Einen guten Rhythmus finden

von Merciful am 05.04.2019 21:32

Vielen Dank, Cosima,

für deinen Beitrag.

Ja, es sind, denke ich, drei Punkte, die wichtig sind.

1) Struktur ist wichtig für einen geordneten Tagesablauf.

2) Flexibilität (Improvisation) ist notwendig.

3) Gebet und Bibellese geben innere Stärke.

Gebet und Bibellese helfen, einerseits Ordnungen und Regeln einzuhalten,
andererseits aber auch flexibel und gelassen reagieren zu können.

Mir persönlich geht es momentan so, dass ich meinen Rhythmus neu finden muss.

In den vergangenen Wochen und Monaten haben sich Veränderungen ergeben.

Diese haben quasi das bestehende System in Bewegung gebracht.

Nun sucht das System wieder nach Stabilität.

Ich muss mir neu überlegen, welche Prioritäten ich setze.

Wie viel Zeit ich wann in welche Aktivität investiere.

Und wann es gilt, abzuschalten, in die Stille einzukehren und auszuruhen.

Merciful

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Gebet - vertrauensvolles Gebet = Jakobus 1, 1 - 8

von geli am 05.04.2019 21:04

Cosima (Zitierfunktion hat gerade nicht funktioniert): Ja, ich vertraue dem Herrn, doch werden nicht alle meine Gebete erhört....
Trotzdem zweifle ich nicht, dass Gott fähig ist, zu geben um was ich bitte

Ich glaube, das ist der Punkt: Ich zweifle nicht, dass Gott fähig ist, zu geben, was ich bitte.
Ja, fähig ist er sicher - er könnte uns auch Dinge geben, die wir gar nicht brauchen, oder die uns Schaden zufügen.
Das tut er aber nicht - und gibt uns bestimmte Dinge eben nicht. Oder auch noch nicht. Oder auch, weil er andere Pläne hat.

So werden in gewisser Weise unsere Gebete doch erhört: 
Wir beten um Dinge, von denen wir meinen, sie seien gut für uns - er gibt uns die Dinge, die wirklich gut für uns sind.

LG, geli

Antworten

Andreas

75, Männlich

fester Bestandteil

Re: Gebet - vertrauensvolles Gebet = Jakobus 1, 1 - 8

von Andreas am 05.04.2019 15:39

7) Es ist sinnlos um etwas zu bitten, wenn wir nicht an die Erfüllung glauben. Deswegen sollen wir Gott nicht vorschreiben, wie Er unsere Bitten zu erfüllen hat, sondern aufmerksam dafür sein, wie Er unsere Bitten erfüllt.

Herr schenke mit Aufmerksamkeit und Licht, denn dann übersehe ich auch nicht,
alle Deine guten Taten und erkenne so den roten Faden,
mit dem Du mich führst durch mein Leben, dann geht auch nicht so viel daneben.
Danke, dass Du mich stets begleitest und so meine Sinne leitest,
dass die Sehnsucht nach Dir groß; dann lass ich alle Lasten los. Amen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Micro am 05.04.2019 14:52

Vereinzelt und versteut gibt es ihn noch - den (Ur-)wald in Deutschland, wie auch in Europa. Also Wald, der nicht angepflanzt oder sonstwie forstwirtschaftlich genutzt wird. Man würde diese Flächen auch gern wieder vergrößern. Das dauert natürlich und ist eine generationenübergreifende Aufgabe. Wer Interesse hat, es gibt in bestimmten Abständen einen Waldbericht der Bundesregierung. Der letze war meines Wissens von 2017:

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (4) Der HERR richtet auf, die niedergeschagen sind __ Psalm 146,8

von Burgen am 05.04.2019 09:20

aus Johannes 16,16-23a (NGÜ) 

20b Ich sage euch: ..., doch eure Traurigkeit wird sich in Freude verwandeln. 

21 Es geht euch wie der Frau, die ein Kind bekommt: 
Während der Geburt macht sie Schweres durch !, aber wenn das Kind geboren ist, sind alle Schmerzen vergessen,
so groß ist ihre Freude über das Kind, das sie zur Welt gebracht hat.

22 Auch ihr seid jetzt traurig; doch ich werde wieder zu euch kommen.
Dann wird euer Herz voll Freude sein,
und diese Freude kann euch niemand nehmen.

23a An jenem Tag werdet ihr mich nichts mehr zu fragen brauchen.

23b Ich versichere euch: 
Wenn ihr dann den Vater in meinem Namen um etwas bittet, wird er es euch geben. 

24 Bisher habt ihr nichts in meinem Namen erbeten. 
Bittet, und ihr werdet empfangen; 
dann wird eure Freude vollkommen sein. ff 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (4) Der HERR richtet auf, die niedergeschagen sind __ Psalm 146,8

von Burgen am 05.04.2019 09:07

Ich lasse dich nicht, du segnest mich denn. __ 1.Mose 32,27 

Und siehe, eine Frau, die seit zwölf Jahren den blutfluss hatte, trat von hinten an ihn heran und berührte den Saum seines Gewandes. 
Denn sie sprach bei sich selbst: 
Wenn ich nur sein Gewand berühre, so werde ich gesund. 
Da wandte sich Jesus um und sah sie und sprach: 
Sei getrost, meine Tochter, dein Glaube hat dir geholfen. 
Und die Frau wurde gesund zu derselben Stunde. __ Matthäus 9,20-22 

Johannes 16,16-23a 
1.Samuel 31,1-13 

Ich lasse dich nicht, ich halte dich fest, bis du mich entlässt, gesegnet von dir. 
Und lass ich dich los, so hältst du mich doch, so hältst du mich noch, ja, du hältst zu mir. 
Wohin ich auch geh, da bin ich bei dir, dein Segen zieht mit, für immer mit mir. 
(BG: Siegfried Macht) 

Antworten

Volki

63, Männlich

Neuling

Hallo aus der Pfalz

von Volki am 05.04.2019 07:56

Hallo miteinander,
ich bin Volki und durch "Zufall"auf dieses Forum gestoßen.
Ich bin etwas länger als ein Jahr Gemeindelos (nach über 30Jahren in einer Gemeinde).
Es ist schwer in unserer Region eine Freikirche zu finden in der ich mich zuhause fühlen kann.
Ich finde es gut über diesen Weg in Kontakt mit anderen zu kommen, um sich über Glaubensfragen und anderes
auszutauschen.
Liebe Grüße
Volki

Antworten

Volki

63, Männlich

Neuling

Re: christliche Freizeit, Seminare...

von Volki am 05.04.2019 07:07

Hallo Manon,
ich weiß nicht ob du schon mal  von dem chrislichenn Gästezentrum Westerwald gehört hast. Da gibt es für jede Altersklasse Angebote.                                           
Liebe Grüße Volki              

https://www.cgw-rehe.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.04.2019 08:05.

Cosima
Administrator

85, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 04.04.2019 23:41

Liebe Cleo, 

heute war icLh in meiner kleinen Stadt und habe extra für dich den Storch fotografiert: 

Storch_im_Nest.jpg

Das Haus liegt direkt an unserem Marktplatz, also mittein in der Stadt. Doch jedes Jahr kommt da ein
Storchen-Paar und wird auch betreut von einer Frau, die sich richtig um sie kümmert. Das finde ich super. 

Wenn die Storchen-Kinder dann da sind, werde ich auch mal ein Foto machen. 

Heute hatten wir noch richtig schönes Frühlingswetter, da saßen viele Menschen vor den Cafés draußen in 
der Sonne. 

Und deine Frage Cleo, wegen dem 1. April und den damit verbundenen Aprilscherzen, das kannte ich aus meiner
Kindheit noch. Aber hier - wo ich jetzt lebe - ist mir das noch nie begegnet. Ich selbst bin auch kein Fan davon, 
andere reinzulegen - durch Witz und Spaß... Habe aber Verständnis, wenn es jemanden Freude macht - ist ja 
nicht böse gemeint, denke ich. Und wenn man dann miteinander darüber lachen kann - dann ist es auch ok. 

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

85, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Einen guten Rhythmus finden

von Cosima am 04.04.2019 23:23

Hallo Merciful, 

das ist ein guter Vorschlag, vielen Dank. 

Darüber mache ich mir auch Gedanken und probiere auch selbst aus, was am Besten ist. 
Ich merke, dass ich Strukturen brauche - obwohl ich auch gelernt habe zu improvisieren, 
denn jede Struktur kann umgeworfen werden von den täglichen Ereignissen. 

Dann ruhig zu bleiben - und daraus das Beste zu machen, das habe ich dabei gelernt. 

Also ich brauche einen guten Rhythmus - um mich wohl zu fühlen. 
Da gibt es einige feste Punkte, die im Tagesablauf dabei sein müssen. 

Zwei Mahlzeiten - gutes ausgiebiges Frühstück und kleines Abendessen, das reicht mir. 
Davor und dazwischen Gebet - Gymnastik -  Bad-Aktivität - Bibellesen - Haushalt - Laufen - 

An mehreren Tagen sind dann auch Termine: Gebetskreis - Frauenbibelkreis - Lobpreis-
Abend - Offener-Frauenkreis - Wanderkreis...

Und ich bin auch in meiner Familie beschäftigt - wenn ich da gebraucht werde, passe ich 
mich ihren Rhythmus an. Manchmal muss ich dann sehr früh schon beten und in der Bibel 
lesen - oder auch in der Nacht erst.

Diese festen Punkte brauche ich, egal - wann ich die Zeit dafür habe. Dann geht es mir gut. 

Es würde mich auch interessieren, wie Ihr einen guten Rhythmus findet und durchhaltet? 

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2056  |  2057  |  2058  |  2059  |  2060  ...  6889  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite