Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2069  |  2070  |  2071  |  2072  |  2073  ...  6889  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68890 Ergebnisse:

Sonnenkind

78, Weiblich

Motiviert

Re: Petition der evangelischen Kirche in Mitteldeutschlands

von Sonnenkind am 18.03.2019 16:35

Hallo Jonas,

bedeutet deine Antwort, dass du für ungezügelte Raserei bist?

Jeder Verkehrstote wegen Raserei ist einer zuviel, egal ob er im Durchschnitt liegt oder nicht.

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Andreas

75, Männlich

fester Bestandteil

Re: Gebet - vertrauensvolles Gebet = Jakobus 1, 1 - 8

von Andreas am 18.03.2019 15:24

4) Gutes hat in unserem Leben begonnen. Das sollten wir uns immer vor Augen halten. Gott vertraut uns, das wir an die Gaben, Talente, Fähigkeiten und Möglichkeiten, die er in uns hineingelegt hat glauben, dass wir sie suchen, dass wir sie entdecken, dass wir sie wachsen und reifen lassen, so dass sie letztendlich erblühen können und wir sie für unsere Mitmenschen einsetzen.
Er traut uns zu, dass wir immer mehr so werden, wie Er sich das wünscht: Damit ihr vollkommen und vollständig seid und es euch an nichts mangelt.

Lieber Vater ich danke Dir, immer wieder dienst Du mir.
Vieles darf ich für Dich verwalten und so mein Leben stets entfalten.
Du begleitest mich von Anbeginn, so erhält mein Leben Sinn.
Wenn ich nur immer auf Dich schau und Dir, trotz allem, stets vertrau,
dann wird das Leben bald zum Segen. In mir kann dann sich Frohsinn regen. Amen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Jonas

54, Männlich

Engagiert

Re: Bibel-in-gerechter-Sprache.de

von Jonas am 18.03.2019 11:09

Grüß Dich Bithya85!

Hierbei wird wieder in zwei Kategorien unterschieden. Das wahre Wort/Aussage und das unwahre Wort/Aussage
Es ist schon ein bisschen komplizierter.

Wer nicht für mich ist, ist gegen mich, sagt Jesus.
Wer nicht für das wahre Wort bzw die Wahrheit ist, ist für das unwahre Wort, die Lüge.

Inwiefern meinst Du, es sei komplizierter?

Mit besten Grüßen

Antworten

Bithya85

40, Weiblich

Motiviert

von Bithya85 am 18.03.2019 10:23

Hierbei wird wieder in zwei Kategorien unterschieden. Das wahre Wort/Aussage und das unwahre Wort/Aussage

Es ist schon ein bisschen komplizierter.

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Jonas

54, Männlich

Engagiert

von Jonas am 18.03.2019 10:20

Grüß Dich Burgen!

Die Sprache ist ja ein wichtiges „Instrument“ zum Verstehen...

Eine, wie ich meine, nicht unwichtige Anmerkung!
Die Sprache bzw das Wort, ist das einzige Instrument dass wir haben, um zu verstehen.

Hierbei wird wieder in zwei Kategorien unterschieden.
Das wahre Wort/Aussage und das unwahre Wort/Aussage

Mit besten Grüßen

Antworten

Jonas

54, Männlich

Engagiert

Re: Petition der evangelischen Kirche in Mitteldeutschlands

von Jonas am 18.03.2019 10:09

Durch die überhöhte Geschwindigkeit werden bei uns viele unschuldige Menschen totgefahren.

Grüß Dich Sonnenkind!

Was ich weiß liegt Deutschland, als einziges europäischen Land mit keinem durchgängigen Tempolimit auf Autobahnen, im guten Mittelfeld der europaweiten Unfallstatistik, was Verkehrstote auf Autobahnen betrifft.
Also ziemlich gleich wie Österreich, wo 130km/h auf Autobahnen gilt.
Ich bezweifle deshalb, dass sich das stark ändern würde, wenn Tempo 130Km/h auf deutschen Autobahnen eingeführt werden sollte.

Mit besten Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.03.2019 11:11.

Sonnenkind

78, Weiblich

Motiviert

Petition der evangelischen Kirche in Mitteldeutschlands

von Sonnenkind am 18.03.2019 08:53

Hallo,
die Evangelische Kirche in Mitteldeutschland hat eine Aktion gestartet, Tempo 130 auf Autobahnen gesetzlich festzulegen, wie das auch in allen anderen europäischen Ländern der Fall ist. Durch die überhöhte Geschwindigkeit werden bei uns viele unschuldige Menschen totgefahren. Die Mehrheit der Deutschen ist für ein Tempolimit, aber die Autoindustrie, die ihre schnellen Autos verkaufen will, ist dagegen.

Auf der Seite des Bundestags kann man mit unterzeichnen.

Wenn bis zum 3. April 50 000 Unterschriften zusammenkommen, muss zumindest eine Anhörung stattfinden. Ich finde das für Christen eine gute und wichtige Aktion!

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 18.03.2019 08:37

Liebe Cleo,
da wünsche ich dir wirklich alles Gute für diesen Tag. Lange genug hast du darauf hingelebt... Nun sollte doch eine gute Entscheidung ärztlicherseits drin sein. ! Gott behüte dich.

Tja, dieses wechselhafte Wetter ist nicht so prall. Heute ist herrlichster Sonnenschein.
Am Samstag sollten wir das Laub vom großen Trainingsplatz entfernen. Der Tag war völlig verregnet.

Und ich habe am Nachmittag auch einen Arzttermin, und trage seit ein paar wenige Wochen die ehemals Lesebrille am Tag.
Das entspannt meine Augen und mit ihr kann ich draußen auf dem Wege recht gut lesen und ziemlich weit klar und deutlich sehen.
Nur das Lesen in einem Buch ist fast genauso deutlich wie die 1,5 jährige Gleitsichtbrille, jedoch ohne Doppelung der Buchstaben.

Das finde ich so toll. Zur Kontrolle werde ich die Gleitsichtbrille aufsetzen ...

Habt einen guten Tag

LG
Burgen

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (3) suche Frieden - und - jage ihm nach __ Psalm 34,15

von Burgen am 18.03.2019 08:26

Weh denen, die unrechtes Urteil schreiben, um die Sache der Armen zu beugen und Gewalt zu üben am Recht der Elenden! __ Jesaja 10,1.2

Stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, auf dass ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene. __ Römer 12,2

1.Mose 37,3-4. 12-14. 23-35 (36)
1.Samuel 14,1-15

Du liebender Gott, befreie uns von der Enge des Geistes, der allzu schnell dabei ist abzulehnen;
von der Selbstgerechtigkeit, die allzuschnell dabei ist abzuurteilen;
von der Kleinlichkeit des Geistes, dem es nicht gelingt, Gutes in anderen zu entdecken.
Mache uns frei, zu lieben und zu lernen.
(Ökumenischer Rat der Kirchen ⛪️)

..., sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, ...

Wir hören oft, dass Bildung gefördert werden soll. Die soll wichtig sein, eine gute (Schul)Bildung bekommen zu haben.
Ist es das, was damit gemeint ist - ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes - ?

Andere sprechen von einer Herzensbildung. Oder davon, dass Menschen einen guten Hausverstand benötigen.
Mit diesen gewonnenen Einsichten kommt der kleine und große, erwachsene Mensch leichter sowie besser durchs Leben.

Und auch andere haben davon im Allgemeinwesen Gutes davon.
Jedoch den Sinn zu verändern - bedeutet auch sein Denken zuverändern.
Das Denken lässt die Gedanken oftmals in Worte aussprechen.
Und Worte können ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Jemandem Kraft und Vertrauen zukommen lassen.

Anhand der Bibel lernen wir, dass die Worte, das Wort der Schrift mit Kraft in das Leben der Menschen hinein kommen kann.
Und dann auch eine grundlegende Änderung des Sinnes, des Herzens, Denkens und Tun‘s ohne Krampf bewirken.
Sogar in Fällen, in denen ein Mensch scheinbar „unbelehrbar“ erscheint.

Antworten

Bithya85

40, Weiblich

Motiviert

von Bithya85 am 18.03.2019 08:04

Vielleicht auch interessant: 
Buber-Rosenzweig

Übersetzung der Hebräischen Bibel mit dem Anliegen, das Sprachgefühl des Hebräischen zu übertragen. Weitere, u. A. auch weniger gängige Übersetzungen unter bibel.github.io.

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2069  |  2070  |  2071  |  2072  |  2073  ...  6889  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite