Gibt es Schutzengel

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


siggi
Gelöschter Benutzer

Gibt es Schutzengel

von siggi am 13.07.2019 17:28

Hallo...le

Es kann sein, das Sie nicht an Schutzengel glauben, aber wenn Sie meine Geschichte hören dann glauben Sie vielleicht daran:
Also, es war 1945 am Ende des Krieges. ich war 5 Jahre alt und die Amis waren gerade einmarschiert. Ein Kumpel 12 Jahre alt und ich spielten hinter unserem Bauernhaus, da fand mein Kumpel eine Brandbombe, sechseckig aus Aluminium. Und warf sie gerade so wie es ihm einfiel auf einen großen Stein damit sie losgehen sollte. Und die Bombe ging los, während ich nur 50 cm neben dem Stein stand. Ein rießiger Feuerbrand kam aus der Bombe, aber wie durch ein Wunder sprang das Feuer nicht zu mir, sondern 20 Meter weit auf eine Wiese, dort standen 5 Kühe. Die Kühe musste man notschlachten, mich nicht. Ich hatte noch nicht einmal ein versengtes Haar!!!!
So jetzt könnt ihr überlegen, ob es Schuzengel für Kinder gibt.

liebe Güsse Siggi80

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5144

Re: Gibt es Schutzengel

von Cleopatra am 13.07.2019 17:59

Wow, das ist ja eine heftige Geschichte, schön auch, dass du dich noch so gut daran erinnern kannst.
 
Ich bin mir auch ganz sicher, dass wir Engel haben, die auf uns aufpassen.
 
Ich glaube, die ENgel um mich herum haben manchmal auch sehr viel zutun, besieht man jedes Gewitter, in dem ich noch mitten im Wald war, eigentlich jeden Spaziergang über die Straße entlang und jede Autofahrt.
 
Ich glaube, wir haben manchmal nicht die leiseste Ahnung, was da in der unsichtbaren Welt alles um uns herum passiert.
 
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gibt es Schutzengel

von Cosima am 13.07.2019 22:00


Doch, davon bin ich überzeugt, dass es Engel gibt, Gottes Diener - seine Gesandten. 
Davon lesen wir ja auch in der Bibel. 


Da ich ein sehr eindringliches Erlebnis hatte, das ich erst im Nachhinein erkannte, bin ich sehr 
aufmerksam geworden - und auch dankbar, dass Engel selbstverständlich um uns sind, auch 
wenn wir sie nicht sehen und erkennen. 

Der Diener von Elisa sagte zu Elisa: "Was sollen wir nun tun?" als er sah, dass sie von Feinden
umringt waren. Und Elisa antwortet: "Fürchte dich nicht, denn derer sind mehr, die bei uns sind,
als derer, die bei ihnen sind!"  Und Elisa betete, damit sein Diener diese Engel auch sehen konnte.
Nachzulesen bei 2. Könige 6,16+17. 

Oder die Engel im Neuen Testament: Mt 28,5 Aber der Engel sprach zu den Frauen: Fürchtet euch nicht!
Ich weiß, dass ihr Jesus, den Gekreuzigten, sucht.  

So real sind die Engel auch heute noch. 

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Gibt es Schutzengel

von Micro am 14.07.2019 07:16

Eine ähnliche Geschichte habe ich auch schon gehört. In Hamburg standen im Volkspark Flakgeschütze und kleine Munitionsbuden.
Die Kinder haben damit gespielt. Bis es schiefging. Einer wurde zerissen, die anderen überlebten wie durch ein Wunder.
Wie will man das deuten?

Antworten

siggi
Gelöschter Benutzer

Re: Gibt es Schutzengel

von siggi am 14.07.2019 17:29

Hallo....le

weil es so schön war, vom Schutzengel zu reden, ich habe da noch eine Geschichte:

Also, es war in den 70igern, im kalten Krieg. Wir wohnten in einer Siedlung am steilen Bergeshang. Dem Berg hoch, auf steiler Straße fuhren regelmäßig AMI- LKW mit Pershing Raketen zu ihrer Stellung auf dem Berg. Aber die LKW's waren so schwach, das sie kaum den Berg hochkamen. Einer davon lief heiß, glühte und fing an zu brennen. Auch die Rakete glühte und fing an zu brennen. Die Besatzung rannte weg, und die Rakete erhob sich vom LKW und flog weg. Sie flog glücklicherweise 1km bergabwärts auf eine Wiese und verbrannte einen Obstgarten. Wäre sie Bergaufwärts geflogen, wäre unsere Siedlung und mein Häuschen abgebrannt. Nochmal Glück gehabt oder?

liebe Grüße Siggi 80

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Gibt es Schutzengel

von pausenclown am 14.07.2019 18:06

Hallo Siggi,

gerne würde ich das im Netz, wie zb Zeitung usw nachlesen, nur find ich erstmal nichts. 
Kannst du sagen wo das war? Danke für deine Mühe im voraus.


LG

Antworten

Sammy319

57, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 3

Gibt es Schutzengel

von Sammy319 am 17.02.2023 18:58

Bei mir gibt es zahlreiche Geschichten. Vor allen Dingen mit Erzrngel Michael und Gabriel. Zufälle die keine sind, den Schlüssel nicht gefunden, die plötzlich an der selben Stelle wieder lagen, (und mir das Leben retteten), das Gleiche mit einer Akte in einer Behörde, oder aber auch wenn ich Erzengel Michael zahlreiche Male um Schutz rufen musste, da mich aggressive, auch einmal vom Teufel besetzte Menschrn umgaben. Oder auch mal als eine Pistolenkugel 5 cm neben mir einschlug. Ein Auto, dass dicht vor meiner Kniescheibe eine Vollbremsung machte.........usw. ja es gibt sie

Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Gibt es Schutzengel

von Leah am 17.02.2023 19:05

Hallo Sammy,
Nach der Schrift gibt es 2 Sorten von Engeln. Da sind die gefallenen Engel, die sich gerne verstellen. Sie sind auch die einzigen, die sich von Menschen direkt einspannen lassen.
Die heiligen Engel werden von Gott gesandt. Wir bitten nur Gott und er schickt sie.
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten

Plueschmors

46, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 253

Re: Gibt es Schutzengel

von Plueschmors am 18.02.2023 13:52

Hallo,

also das Wort "Schutzengel" ist eigentlich ein Pleonasmus wie "jüdische Synagoge" oder "alter Greis", denn Schutz ist eine der selbstverständlichen Aufgaben der guten Engel, wie z.B. Psalm 91,11-12 sagt: "Gott hat seinen Engeln befohlen, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen, daß sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest".

Kein Zweifel also, daß es Engel gibt, wie die Schrift ja ausreichend bezeugt: "Sind sie nicht allesamt dienstbare Geister, ausgesandt zum Dienst um derer willen, die ererben sollen die Seligkeit?" (Hebr 1,14). 

Liebe Grüße und Segen,
Plueschmors.


"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig" (Ps 71,20).

Antworten

happypuma

54, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 1

Re: Gibt es Schutzengel

von happypuma am 08.03.2023 07:51

heu plüsch!
ich wollte nur kurz hallo bei dir sagen, bist du hier auch aktiv? auch im chat?vlt meldest dich mal bei mir ,würde mich freuen,
wir hatten schon auch schöne zeiten im chat bei je.de ;)lg heike

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum