Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2071 | 2072 | 2073 | 2074 | 2075 ... 6889 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68890 Ergebnisse:
Re: praktische Liebe
von Gott_allein am 17.03.2019 12:36Es geht hier um die Grunhaltung, den Grundtenor unseres Handelns. Wenn unser Tun keine Liebe widerspiegeln, läuft etwas falsch.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (3) suche Frieden - und - jage ihm nach __ Psalm 34,15
von Burgen am 17.03.2019 09:56
aus Johannes 3,14-21 (NGÜ)
Jesus und Nikodemus - Die Notwendigkeit, von neuem geboren zu werden __ Joh 3,1-27
14 Und wie Mose damals in der Wüste die Schlange erhöhte, so muss auch der Menschensohn erhöht werden, damit jeder, der glaubt, in ihm das ewige Leben hat.
16 Denn Gott hat der Welt seine Liebe dadurch gezeigt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab, damit jeder, der an ihn glaubt, das ewige Leben hat und nicht verloren geht.
17 Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, um sie zu verurteilen, sondern um sie durch ihn zu retten.
18 Wer an ihn glaubt, wird nicht verurteilt. Wer aber nicht glaubt, ist damit schon verurteilt; denn der, an dessen Namen er nicht geglaubt hat, ist Gottes eigener Sohn.
19 So vollzieht sich das Gericht an den Menschen. Das Licht ist in die Welt gekommen, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht, weil ihr Tun böse war.
20 Denn jeder, der Böses tut, hasst das Licht; er tritt nicht ins Licht, damit sein Tun nicht aufgedeckt wird.
21 Wer sich jedoch bei dem, was er tut, nach der Wahrheit richtet, der tritt ins Licht, und es wird offenbar, dass sein Tun in Gott gegründet ist. "
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (3) suche Frieden - und - jage ihm nach __ Psalm 34,15
von Burgen am 17.03.2019 09:30
Gebetstag für bedrängte und verfolgte Christen
2.Sonntag der Passionszeit - Reminiszere
(Gedenke, HERR, an deine Barmherzigkeit! __ Psalm 25,6)
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Wochenspruch
Gott erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. __ Römer 5,8
Johannes 3,14-21
Römer 5,1-5 (6-11)
Predigt Johannes 3,14-21 Psalm 10
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Losung und Lehrtext
Der Vater macht den Kindern deine Treue kund. __ Jesaja 38,19
Jesus spricht:
Lasset die Kinder und wehret ihnen nicht, zu mir zu kommen; denn solchen gehört das Himmelreich. __ Matthäus 19,14
Gebet
Als Säugling, Herr, bringen wir sie zu dir.
Früh schon erzählen wir ihnen vom Glauben,
und doch suchen unsere Kinder das Himmelreich oft nicht in unseren Kirchen.
Lass sie dich finden, segne sie. Du bist treu.
(Gebet der Redaktion)
Re: postevangelikale Glaubensrichtung, was ist darunter zu verstehen ?
von Hannalotti am 17.03.2019 08:44Ich habe deshalb oben den Pro-Artikel verlinkt, um ein bisschen zu sehen, in welche Richtung das Ganze geht.
Wenn aus dieser Strömung dann behauptet wird:
aus:
https://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/gesellschaft/2011/03/24/rob-bell-gibt-es-eine-hoelle-oder-nicht/
...sollte man mit Sicherheit hellhörig werden.
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 17.03.2019 08:41Dieser Vers ist immer wieder eine Herausforderung:
Wie "fühlt sich" der Unterschied an?
Ein Teil der Antwort ist im 2. Teil gegeben: Leben im Glauben an Jesus Christus.
Aber die Praxis davon?
Im Hauskreis heute Abend wollen wir über diesen Vers nachdenken.
Sonntag, 17.3.20.19: Hauskreis-Miteinander, 20.30 Uhr
Herzlich willkommen
Cosima und Chestnut
Re: postevangelikale Glaubensrichtung, was ist darunter zu verstehen ?
von Cleopatra am 17.03.2019 08:22Ja, ich war schon länger mit den Technikern im Gespräch, aber da sich noch nicht viel getan hat, werde ich die nochmal anschreiben.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Sind (auch) die Juden der Antichrist?
von Cleopatra am 17.03.2019 08:14Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 16.03.2019 23:15Wohl dem,
der nicht dem Rat der Frevler folgt
und nicht auf den Weg der Sünder tritt,
noch sitzt im Kreis der Spötter,
sondern seine Lust hat an der Weisung des HERRN
und sinnt über seiner Weisung Tag und Nacht.
Der ist wie ein Baum, an Wasserbächen gepflanzt:
Er bringt seine Frucht zu seiner Zeit,
und seine Blätter welken nicht.
Alles, was er tut, gerät ihm wohl.
Nicht so die Frevler;
sie sind wie Spreu, die der Wind verweht.
Darum werden die Frevler nicht bestehen im Gericht,
noch die Sünder in der Gemeinde der Gerechten.
Denn der HERR kennt den Weg der Gerechten,
der Weg der Frevler aber vergeht.
(Psalm 1; Zürcher Bibel)
Merciful
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Sind (auch) die Juden der Antichrist?
von Burgen am 16.03.2019 22:20Nachtrag:
Im Hebräischen haben die Buchstaben auch einen Zahlenwert.
Und die Zahl 6 steht für den Menschen.
Vielleicht kommt es so zu der Zahl 6000 Jahre.
Im 7000 Jahr ist dann die göttliche 7 die Vollendung der Gnadenzeit bevor Jesus die Regierung übernimmt und Satan gebunden weggesperrt wird.
Es könnte zutreffend sein.
Gruß
Burgen
Re: Gebet - vertrauensvolles Gebet = Jakobus 1, 1 - 8
von Cosima am 16.03.2019 21:58
Vers 5
5 Wenn es aber einem von euch an Weisheit fehlt, bitte er Gott darum, und sie wird ihm
gegeben werden; denn Gott gibt gern und macht dem, der ihn bittet, keine Vorhaltungen.
5 Wenn es aber jemand unter euch an Weisheit mangelt, so erbitte er sie von Gott,
der allen gern und ohne Vorwurf gibt, so wird sie ihm gegeben werden.
Ja, das ist oft mein Gebet, dass der Herr mir Weisheit gibt. Und immer wieder erlebe ich,
dass ER mir wirklich hilft und auch Erkenntnisse schenkt, auf die ich von mir aus nicht
gekommen wäre. Da staune ich manchmal richtig.
Trotzdem merke ich aber auch, dass ich manchmal nicht erkenne, dass mir Weisheit fehlt,
dann aus meinem Wissen heraus handle und überzeugt bin, dass ich das Richtige tue....
aber....dann geht es schief? Und auch da darf ich bitten: Herr vergib mir bitte und schenke
mir die Weisheit, um diese falsche Entscheidung rückgängig zu machen, oder bitte mach
etwas Besseres daraus.
Und ER – der Vater Gott vergibt gerne, ohne Vorhaltungen und hilft auf Seine wunderbare Weise.
Das ist meine Erfahrung und dafür bin ich so dankbar.
Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten