Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2071  |  2072  |  2073  |  2074  |  2075  ...  6889  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68890 Ergebnisse:

Gott_allein

55, Männlich

Neuling

Re: praktische Liebe

von Gott_allein am 17.03.2019 12:36

"Meine Kinder, unsere Liebe darf sich nicht in Worten und schönen Reden erschöpfen; sie muss sich durch unser Tun als echt und wahr erweisen." Was meint ihr, wie sieht diese wahre praktische Liebe aus? Habt ihr Beispiele hierzu?

Es geht hier um die Grunhaltung, den Grundtenor unseres Handelns. Wenn unser Tun keine Liebe widerspiegeln, läuft etwas falsch.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (3) suche Frieden - und - jage ihm nach __ Psalm 34,15

von Burgen am 17.03.2019 09:56

aus Johannes 3,14-21 (NGÜ) 

Jesus und Nikodemus - Die Notwendigkeit, von neuem geboren zu werden __ Joh 3,1-27 

14 Und wie Mose damals in der Wüste die Schlange erhöhte, so muss auch der Menschensohn erhöht werden, damit jeder, der glaubt, in ihm das ewige Leben hat. 

16 Denn Gott hat der Welt seine Liebe dadurch gezeigt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab, damit jeder, der an ihn glaubt, das ewige Leben hat und nicht verloren geht. 

17 Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, um sie zu verurteilen, sondern um sie durch ihn zu retten. 

18 Wer an ihn glaubt, wird nicht verurteilt. Wer aber nicht glaubt, ist damit schon verurteilt; denn der, an dessen Namen er nicht geglaubt hat, ist Gottes eigener Sohn. 

19 So vollzieht sich das Gericht an den Menschen. Das Licht ist in die Welt gekommen, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht, weil ihr Tun böse war. 

20 Denn jeder, der Böses tut, hasst das Licht; er tritt nicht ins Licht, damit sein Tun nicht aufgedeckt wird. 

21 Wer sich jedoch bei dem, was er tut, nach der Wahrheit richtet, der tritt ins Licht, und es wird offenbar, dass sein Tun in Gott gegründet ist. " 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (3) suche Frieden - und - jage ihm nach __ Psalm 34,15

von Burgen am 17.03.2019 09:30

Gebetstag für bedrängte und verfolgte Christen 

2.Sonntag der Passionszeit - Reminiszere 

(Gedenke, HERR, an deine Barmherzigkeit! __ Psalm 25,6) 
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Wochenspruch 

Gott erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. __ Römer 5,8 

Johannes 3,14-21 
Römer 5,1-5 (6-11) 
Predigt Johannes 3,14-21      Psalm 10 
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: 
Losung und Lehrtext 

Der Vater macht den Kindern deine Treue kund. __ Jesaja 38,19 

Jesus spricht: 
Lasset die Kinder und wehret ihnen nicht, zu mir zu kommen; denn solchen gehört das Himmelreich. __ Matthäus 19,14 

Gebet 
Als Säugling, Herr, bringen wir sie zu dir. 
Früh schon erzählen wir ihnen vom Glauben, 
und doch suchen unsere Kinder das Himmelreich oft nicht in unseren Kirchen. 
Lass sie dich finden, segne sie. Du bist treu. 
(Gebet der Redaktion) 

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

Re: postevangelikale Glaubensrichtung, was ist darunter zu verstehen ?

von Hannalotti am 17.03.2019 08:44

Hallo Cleo,

ja, das Prüfen durch die Bibel ist sehr wichtig. Aber auch die Unterscheidung der Geister.
Die Frage in diesem Thread lautet, was unter der Postev. Glaubensrichtung zu verstehen ist.

Ich habe deshalb oben den Pro-Artikel verlinkt, um ein bisschen zu sehen, in welche Richtung das Ganze geht.

Wenn aus dieser Strömung dann behauptet wird:
Er sei der Auffassung, dass der Glaube daran, dass nur ausgewählte Christen in den Himmel kommen und Menschen, die sich vor Gott versperrt haben, nach dem Tod bestraft werden, falsch sei.

aus:
Denn Jesus sagt ganz deutlich, dass nur diejenigen, die ihm nachfolgen in sein Reich kommen werden.
LG
Hannalotti

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.03.2019 08:49.

chestnut
Administrator

63, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 17.03.2019 08:41

Darum lebe nicht mehr ich, sondern Christus lebt in mir! Mein vergängliches Leben auf dieser Erde lebe ich nun im Glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich für mich dahingegeben hat.
Galater 2.20

Dieser Vers ist immer wieder eine Herausforderung:
Lebe ich oder lebt Christus in mir? Und wie können wir das unterscheiden? Was sind die Unterscheidungsmerkmale?
Wie "fühlt sich" der Unterschied an?

Ein Teil der Antwort ist im 2. Teil gegeben: Leben im Glauben an Jesus Christus.
Aber die Praxis davon?

Im Hauskreis heute Abend wollen wir über diesen Vers nachdenken.

Sonntag, 17.3.20.19: Hauskreis-Miteinander, 20.30 Uhr

Herzlich willkommen
Cosima und Chestnut

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: postevangelikale Glaubensrichtung, was ist darunter zu verstehen ?

von Cleopatra am 17.03.2019 08:22

Jedoch nach den 55 Seiten wird mir immer klarer, nachhaltig klarer, wie wichtig es ist, altbacken den Inhalt der dicken Buchdeckel der Bibel selber in Eigenverantwortung, Gebet und Ausrichtung auf Jesus zu „studieren“.

Liebe Burgen, das finde ich soooo wichtig, denn der Mensch ist auch leider sehr manipulierbar.

Ein Beispiel- ich spielte mal an meinem Handy rum und sah mir Artikel an.
 Da erschien ein Artikel "mit nur diesem einzigen Trick können Sie abnehmen."

Klar, dass Frau da draufklickt, oder? ;-D
Eine dünne Frau redete und redete, wieso es ihr hilft, wieso ich glücklich sein werde, wenn ich nuuuuur diesen einen Trick verwende (den sie mir gleich auch verraten wird) und so weiter. Nach zehn Minuten dann Gerede und Zugestimme kam dann endlich der Hinweis auf ihr Projekt, welches eigentlich 400 Euro kostet, aber da ich es bin, ja diesmal nur 80 Euro. Natürlich nur für kurze Zeit, weil ich es bin.
Ist man dann dazu geneigt, auf den Button zu klicken "ja ich nehme dieses Angebot an", kommt ein "moment, ich habe noch ein ganz besonderes Angebot für dich, denn dies und das gibt es noch dazu, ausnahmsweise für dich nur für die Hälfte, aber nur für kurze Zeit....."

Kennt ihr das? Seid froh- ich habe kein Abo abgeschlossen, aber ich fand es mal wirklich sehr interessant, dies aus psychologischer Weise azuhören.

Der Mensch ist manipulierbar, man muss (egal, um welches Thema es sich handelt und ich meine nicht diese 55 Seiten, denn ich habe sie nicht gelesen) nur einzelne Dinge immer wieder wiederholen.

Wir müssen immer aufmerksam sein und am Besten immer ganz offen sein für Gottes Wort und uns von diesem Wort leiten lassen.

Gott möchte ja auch, dass wir sein Wort verstehen. Daher können wir ihn auch immer fragen, wenn wir etwas nicht verstehen.

Oder wir können Gott vor dem Lesen bitten, dass er uns erklärt, was heute dran ist. Er antwortet ganz bestimmt.

Lg Cleo

PS:
@Cleo: Könntest Du evtl. den Technikern Bescheid geben, dass sie mal gucken, ob sie das Problem mit den Absätzen für firefox wieder hinbekommen. Wäre lieb. Danke!

Ja, ich war schon länger mit den Technikern im Gespräch, aber da sich noch nicht viel getan hat, werde ich die nochmal anschreiben.

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Sind (auch) die Juden der Antichrist?

von Cleopatra am 17.03.2019 08:14

Die Juden sind Gottes auserwähltes Volk, dies ist immernoch so.

Wir können es ja auch in der Offenbarung sehen, dass trotz allem am Ende die Juden wieder mit auferstehen, dann die anderen Christen.

Der Antichrist ist meines Verständnisses nach eine Person, die später auf dem sinnbildlichen weißen Pferd auf die Erde kommt, um zu vernichten.

Liebe pray, natürlich stimmt auch der von dir zitierte Vers, denn jeder, der Jesus nicht als den Erlöser sieht, ist nicht sein. Dies gilt für die Juden, aber eben auch für die Nicht-Juden.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Merciful

55, Männlich

Urgestein

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 16.03.2019 23:15

Wohl dem,

der nicht dem Rat der Frevler folgt
und nicht auf den Weg der Sünder tritt,
noch sitzt im Kreis der Spötter,

sondern seine Lust hat an der Weisung des HERRN
und sinnt über seiner Weisung Tag und Nacht.

Der ist wie ein Baum, an Wasserbächen gepflanzt:
Er bringt seine Frucht zu seiner Zeit,
und seine Blätter welken nicht.

Alles, was er tut, gerät ihm wohl.

Nicht so die Frevler;
sie sind wie Spreu, die der Wind verweht.

Darum werden die Frevler nicht bestehen im Gericht,
noch die Sünder in der Gemeinde der Gerechten.

Denn der HERR kennt den Weg der Gerechten,
der Weg der Frevler aber vergeht.

(Psalm 1; Zürcher Bibel)

Merciful

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Sind (auch) die Juden der Antichrist?

von Burgen am 16.03.2019 22:20

Nachtrag:

Im Hebräischen haben die Buchstaben auch einen Zahlenwert.

Und die Zahl 6 steht für den Menschen.
Vielleicht kommt es so zu der Zahl 6000 Jahre.
Im 7000 Jahr ist dann die göttliche 7 die Vollendung der Gnadenzeit bevor Jesus die Regierung übernimmt und Satan gebunden weggesperrt wird.

Es könnte zutreffend sein.

Gruß
Burgen

Antworten

Cosima
Administrator

85, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Gebet - vertrauensvolles Gebet = Jakobus 1, 1 - 8

von Cosima am 16.03.2019 21:58

Vers 5

5 Wenn es aber einem von euch an Weisheit fehlt, bitte er Gott darum, und sie wird ihm
gegeben werden; denn Gott gibt gern und macht dem, der ihn bittet, keine Vorhaltungen.

5 Wenn es aber jemand unter euch an Weisheit mangelt, so erbitte er sie von Gott,
der allen gern und ohne Vorwurf gibt, so wird sie ihm gegeben werden.

Ja, das ist oft mein Gebet, dass der Herr mir Weisheit gibt. Und immer wieder erlebe ich,
dass ER mir wirklich hilft und auch Erkenntnisse schenkt, auf die ich von mir aus nicht
gekommen wäre. Da staune ich manchmal richtig.

Trotzdem merke ich aber auch, dass ich manchmal nicht erkenne, dass mir Weisheit fehlt,
dann aus meinem Wissen heraus handle und überzeugt bin, dass ich das Richtige tue....
aber....dann geht es schief? Und auch da darf ich bitten: Herr vergib mir bitte und schenke
mir die Weisheit, um diese falsche Entscheidung rückgängig zu machen, oder bitte mach
etwas Besseres daraus.
Und ER – der Vater Gott vergibt gerne, ohne Vorhaltungen und hilft auf Seine wunderbare Weise.
Das ist meine Erfahrung und dafür bin ich so dankbar. 

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2071  |  2072  |  2073  |  2074  |  2075  ...  6889  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite