Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2148  |  2149  |  2150  |  2151  |  2152  ...  6893  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68922 Ergebnisse:

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 24.11.2018 00:39

Hallo Cleo
Falls es keine Entzündung ist, können es auch verklebte Faszien sein, die mit Triggerpunktmassage gelöst werden können.

Hier ist ein Link, in dem das beschrieben wird: https://www.sportastisch.com/faszien-und-triggerpunkte/

Ich habe das manchmal und wenn ich die Punkte ausfindig mache und massiere, geht das recht schnell weg. Wenn ich nichts mache, verschlimmert sich das immer mehr.

Kannst ja mal testen, ob es beim Massieren besser wird; Meistens kann man punktuelle Gewebeverhärtungen ertasten, die durch Masssieren immer mehr verschwinden.
Allerdings sind diese Stellen normalerweise nicht heiss.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Christliche Heilung

von Burgen am 24.11.2018 00:35

Das wäre toll, aber was hat es mit Heilung zu tun? fragt nusskeks

Nun, ich denke mir, dass es dann eben mehr gesunde Menschen geben würde. 

Aber nicht permanent, denn dafür ist das mit Gott ansonsten Erlebte viel zu übermächtig. sagt nusskeks

Provokant gefragt: Was machen die Beter falsch? fragt Burgen

Provokant geantwortet: Nichts. antwortet nusskeks
Hallo nusskeks
das ist eben nicht meine Überzeugung. 
Natürlich respektiere ich die Gedanken, die du dir machst. 
An Streitgesprächen liegt mir nicht. 

lG
Burgen

Antworten

Merciful

55, Männlich

Urgestein

von Merciful am 23.11.2018 13:08

Gute Erfahrungen habe ich gemacht mit:

1 Warme Kleidung

2 Schmerzmittel wie Aspirin und Ibuprofen

3 Entzündungshemmende Spritzen (Arzt)

Weniger gute Erfahrungen habe ich gemacht mit:

1 Unzureichende Kleidung (Rücken frei)

2 Langes, monotones Sitzen in ungünstiger Haltung

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.11.2018 13:21.

nusskeks

56, Männlich

fester Bestandteil

von nusskeks am 23.11.2018 11:39

OT: DIe Zitatfunktion in diesem Forum ist die Pest....

Hoditai, Mensch des Weges 
One of Israel

Antworten

nusskeks

56, Männlich

fester Bestandteil

von nusskeks am 23.11.2018 11:34

Stellt sich also erneut die Frage, wie gehen wir als ganz normale wiedergeborene Christen unseres Landes mit dieser Situatin um?!

Am Besten, so wie Jesus es auch tat (Math. 26,39). 

Im sichtbaren Bereich sieht es oft so aus, dass Gott überhaupt nicht auf Gebet reagiert.

Ist das noch immer auf einen konkreten Fall bezogen oder allgemein gemeint?

Aus Zeugnissen wissen wir, dass Jesus heute, gestern und in Zukunft gerne hilft, die Menschen liebt und nicht will, dass auch jemand verloren gehen sollte. Genau deshalb ist Jesus ja auch vor nunmehr über 2000 Jahren hat in die Welt kommen müssen.

Genau so wie wir aus Zeugnissen wissen, dass Jesus längst nicht immer unseren Vorstellungen entsprechend hilft und sehr viele Menschen verloren gehen. Auch diese Seite gehört zur Wahrheit.

Warum also heilt hier Gott nicht?

Offensichtlich, weil es nicht das ist, was er in der Situation (derzeit) will.

Provokant gefragt: Was machen die Beter falsch?

Provokant geantwortet: Nichts.

Ich glaube, das treibt viele gottesfürchtige Männer und Frauen um.

Aber nicht permanent, denn dafür ist das mit Gott ansonsten Erlebte viel zu übermächtig.

Und was wäre, wenn Jesus der Fels des Glaubens für alle wäre?

Das wäre toll, aber was hat es mit Heilung zu tun?

Wir kämen gar nicht mehr aus dem Lobpreisen Gottes heraus, denke ich mir.

Dafür besteht bereits jetzt aller Grund.

... Es ist Gott, der alle Tränen abwäscht....

Hängt ein wenig davon ab, was Du damit meinst. Denn in der Bibel ist diese Aussage noch immer eschatologisch.

lg
nk

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.11.2018 11:39.

Merciful

55, Männlich

Urgestein

von Merciful am 23.11.2018 09:37

Ich selbst hatte damals Schmerzen im unteren Rückenbereich, die in die linke Hüfte ausstrahlten.

Eine Kernspintomographie ergab einen leichten Vorfall im Bereich der Lendenwirbel.

Es musste nicht operiert werden.

Mein Hausarzt empfahl mir regelmäßiges Training (Bauch, Rücken).

Nach 3 Monaten im Fitnessstudio waren die Schmerzen weg.

Merciful

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (2) Seid auch ihr geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe. - Jak 5,8

von Burgen am 23.11.2018 09:36

Guten Morgen. Und wieder im Datum vertan. Was ist nur los?  

Losung von gestern: 

Wenn ihr den HERRN sucht, wird er sich von euch finden lassen. ___ 2.Chronik 15,2 

Klopft an, so wird euch aufgetan. ___ Matthäus7,7 

Lukas 15,1-10 
Jesaja 2,1-5 

Niemand besitzt Gott so,
                              dass er nicht mehr ganz auf ihn warten müsste.
Und doch:
      Niemand kann auf Gott warten, der nicht wüsste,
                                                   dass Gott schon längst auf ihn gewartet hat.
(Dietrich Bonhoeffer) 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 23.11.2018 09:23

Hallo ihr Lieben, 

aktuell haben wir ja hier in unseren community-Reihen zumindest eine Person, einen Menschen, der Heilung bedarf. 

Und all das was wir bisher hier aufgeschrieben und miteinander geteilt haben, wird sicherlich auf die eine oder andere Weise, auch für diesen Menschen gelten. Stellt sich also erneut die Frage, wie gehen wir als ganz normale wiedergeborene Christen unseres Landes mit dieser Situatin um?!

Im sichtbaren Bereich sieht es oft so aus, dass Gott überhaupt nicht auf Gebet reagiert. 
Weder auf das Gebet der betroffenen Person, noch auf das gebet vieler, die darum wissen und ebenfalls beten. 

Aus Zeugnissen wissen wir, dass Jesus heute, gestern und in Zukunft gerne hilft, die Menschen liebt und nicht will, dass auch jemand verloren gehen sollte. Genau deshalb ist Jesus ja auch vor nunmehr über 2000 Jahren hat in die Welt kommen müssen. 

Warum also heilt hier Gott nicht?
Provokant gefragt: Was machen die Beter falsch? 
Ich glaube, das treibt viele gottesfürchtige Männer und Frauen um. 

Überlegen wir mal: Es sind jetzt schon weit mehr als 7 Milliarden Menschen auf der Welt. 
Jeder lebt in seinen eigenen Umständen. Manchmal gleichen sich die Umstände. Viele Schicksalsgemeinschaften ähneln sich. Weglaufen gilt nicht. Weiterlernen ist erwünscht. 
Und was wäre, wenn Jesus der Fels des Glaubens für alle wäre? 
Wir kämen gar nicht mehr aus dem Lobpreisen Gottes heraus, denke ich mir. 
Fast schlafwandeln vom Frieden Gottes durchrungen, in völliger Liebe und Freude zu Gott und den Menschen würden wir durch unser Leben gehen. 

Hört sich das überspannt an? Ich denke nicht. Habe selber schon ähnlich erlebt. 
Und das ist genau das, was uns in der schrift verheißen ist. 
Es ist Gott, der alle Tränen abwäscht. Es ist Jesus, der dies für üns vor 2 T Jahren ermöglicht hat. 
Unsere Herzen und der innere Mensch wissen davon. Es ist unsere "Aufgabe" darin zu wachsen. Er hat alles getan, übermenschlich. 

Gottes Wort zu dentdecken, darauf fest stehen, es im Glauben gebrauchen, die Verheißung und das was am Kreuz durch Jesus für uns geschah im Herzen zu haben und vor der unsichbaren Welt und Menschen mit dem Munde bekennen. Das ist unsere Welt, wie man so sagt. 
Gesegnet ist, wer da einen Menschen hat, der ihm dabei hilft. Sogar dann, wenn er selbst um den rechten Glauben und das Vertrauen ringt. Wir brauchen einander! 

Und hier geht es ja nicht darum, irgendwelche Lehren zu verbreiten. Es geht darum, den Glauben zu festigen. Und auch Ergebnisse der Heilung zum Zeugnia anderer zu bewirken. Selbst in so einem öffentlichen Forum, wo niemand einen öffentlichen Namen hat und eine Gemeinde oder Dienste vertritt. 
glaube-community. das sind wir, dafür stehen wir. 
Oder nicht? 
Ich meine, wir gehören zu dem großen Ganzen Gottes. 

LG 
Burgen 

Antworten

nusskeks

56, Männlich

fester Bestandteil

Re: weckt Tote auf!

von nusskeks am 23.11.2018 07:53

Also darf ich im Umkehrschluss daraus verstehen, dass du meinst, dieser Auftrag gelte nach wie vor?

Ich stelle in der Bibel folgendes fest: Den Auftrag gibt es nicht für die Allgemeintheit unter den Christen, denn der wurde an eine bestimmte Gruppe vergeben und niemand nach Pfingsten hat dies innerhalb der Bibel auf sich bezogen. 

Das Phänomen hingegen wird es geben bis der HERR widerkommt. Selbst in der Apg ist die Auferweckung von Toten etwas besonders und nicht an der Tagesordnung. Dazu gibt es in den Lehrbriefen keine Erwähnung eines solchen Auftrages.

Fazit für heute: Auftrag, nein. Vorkommen, ja.

One of Israel

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 23.11.2018 07:17

Guten Morgen,
wegen Bandscheibenvorfall gab es keine Untersuchung, ich wurde nur eingerenkt.
Ich hatte auch gehofft, dass man wenigstens mal ein MRT machen würde, gestern erfuhr ich, dass ein MRT sehr teuer sei.
Vielleicht wurde das deshalb nicht gemacht.
In einem MRT aber würde man wenigstens sehen, wo der Nerv gereizt ist und ob mitlerweile eine Entzündung (nach drei Wochen Dauerreiz nicht ungewöhnlich) vorliegt.
Ich habe gestern bei meinem Hausarzt angerufen, leider ist der erst ab Montag wieder da.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2148  |  2149  |  2150  |  2151  |  2152  ...  6893  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite