Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2156 | 2157 | 2158 | 2159 | 2160 ... 6893 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68928 Ergebnisse:
Kaum Trost, Anteilnahme und Zuspruch unter Christen
von Stillness am 17.11.2018 10:54Hallo ihr Lieben,
folgendes liegt mir noch auf den Herzen. Was mir so unter Christen auffällt und mich traurig stimmt, wenn man vergangene verletzende Erlebnisse oder momentane traurige Ereignisse erzählt, dass keine wirkliche Anteilnahme, Zuspruch oder Trost folgt. Ich habe das mit meinem Hund in der Whatsapp Gruppe wo fast nur Christen Mitglieder sind, aber niemand sagte mal oh das tut mir leid oder sowas in der Richtung. Das wundert mich dann schon sehr und stimmt mich nachdenklich. Aber eine Mailfreundin die ungläubig ist nahm Anteil und lies mir entsprechende Worte zukommen.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (2) Seid auch ihr geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe. - Jak 5,8
von Burgen am 17.11.2018 10:03Die Tage deiner Trauer werden ein Ende haben. ___ Jesaja 60,20
Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen. ___ Offenbarung 7,17
Markus 13,1-8
Offenbarung 22,16-21
Gebetsfrage an Gott
Kreuz und Elende, das nimmt kein Ende; nach Meeresbrausen und Windessausen leuchtet der Sonnen gewünschtes Gesicht.
Freude und Fülle und selige Stille wird mich erwarten im himmlischen Garten; dahin sind meine Gedanken gericht‘.
(Paul Gerhardt)
Aus Offb 22,16-21 / Elberfelder - mit Sprachschlüssel
16 Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch diese Dinge für die Gemeinden zu bezeugen.
Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der glänzende Morgenstern.
17 Und der Geist und die Braut sagen: Komm !
Und wer es hört, spreche: Komm !
Und wen dürstet, der komme !
Wer da will, nehme das Wasser des Lebens umsonst !
18 Ich bezeuge jedem, der diese Worte der Weissagung dieses Buches hört:
Wenn jemand zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen hinzufügen,
die in diesem Buch geschrieben sind;
19 und wenn jemand von den Worten des Buches dieser Weissagung wegnimmt,
so wird Gott seinen Teil wegnehmen von dem Baum des Lebens
und aus der heiligen Stadt,
von denen in diesem Buch geschrieben ist.
20 Der diese Dinge bezeugt, spricht:
Ja, 👍, ich komme bald.
Amen, komm, Herr Jesus !
21 Die Gnade des Herrn Jesus sei mit allen !
Fußnote: andere Handschriften lesen:
mit den Heiligen, oder mit allen Heiligen
Dieser Abschluss des NT Jesu an seine Braut in der ganzen Welt 🌍, macht Hoffnung auf seine Wiederkehr, den Zeitpunkt, wenn er seine Braut heimholt.
Jedoch ist dann noch nicht das Ende. Wer sind die Heiligen? Diejenigen, die Jesus Christus lieben und liebten, mit und für ihn leben und lebten.
Seien es 10 oder mehr Jahre gewesen oder nur einen Augenblick. Denn 1 Tag ist in den Augen Gottes wie Tausend Jahre.
Wir alle sind Teil eines viel größeren Teils, als das, was wir sehen oder im Herzen geglaubt und gesehen haben.
Segen für denjenigen, der dazu gehören will.
Gott behüte uns
Amen
Re: Christliche Heilung
von Pal am 17.11.2018 09:55...man könnte natürlich dazu einen Thread hinzufügen, warum wir so gut wie überhaupt keine Toten-lebendig-machungen erleben, obwohl es ja ausdrücklich von Jesus erwähnt wird? --- aber dazu fehlt mir die Zeit...
Re: Die Herrlichkeit des Himmels und Gemeinschaft mit Gott
von Cleopatra am 17.11.2018 08:59Da spricht mich Gott so oft an.
Es ist wirklich wichtig, dass wir uns immerwieder ganz Bewusst Zeit nehmen, zu hören und zu sprechen, einfach in Verbinung zu bleiben mit Gott.
Ich bin so oft eben angesprochen bei den unglaublich schönen Sonnenuntergängen, wenn mir ein Reh begegnet, wenn die Sonnenstrahlen so malerisch durch die Bäume strahlen und so weiter.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Kommen unsere Haustiere auch in den Himmel?
von Cleopatra am 17.11.2018 08:54Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Cleopatra am 17.11.2018 08:43Die Familie hat unglaublich viel Nächstenliebe und Hilfe erfahren, der Sterbende ist mit Gott absolut im Reinen und ist "bereit".
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Pal am 17.11.2018 06:54Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Kommen unsere Haustiere auch in den Himmel?
von Burgen am 17.11.2018 00:23Liebe Stillness
da ist dir ganz schwer ums Herz . Das kann ich sehr gut verstehen.
In der Schrift lesen wir, dass die ganze Schöpfung zeufzt unter den Menschen.
Das schließt auch unsere Haustiere, wie auch Elefanten und co, mit ein.
Es steht so ähnlich, dass sie darauf warten und hoffen, dass immer mehr Menschen durch ihre Beziehung zu Jesus auch mit Ihnen besser umgehen.
Sie warten also, wie wir Menschen, auf Erlösung.
wir Menschen auf Jesus und die Tiere und Schöpfung wie Bäume, Flüsse usw. auf Erlösung durch den Menschen.
Die Menschen, die die Hunde lieben und bis zum Tode begleiten, sagen oft,
dass sie nun ohne Schmerzen und Leid mit ihren Artgenossen im Hundehimmel fröhlich über die Wiesen laufen.
Wenn dir die TÄ das schon vorschlägt, und es keine andere Hilfe für deine Hündin geben wird, meine ich, sollte sie sich verabschieden dürfen und gehen.
Meine Hündin damals war zum Schluss sehr müde, allerdings ist sie selber zur Tür gegangen und hat die TÄ empfangen.
Danach ging alles sehr ruhig und sehr schnell.
Am nächsten Tag, Montag, habe ich sie beerdigen lassen.
Fast täglich waren die Besuche auf dem Tierfriedhof. Die Lücke, die sie mir hinterließ war emens.
Obwohl wir nur vier Jahre miteinander lebten. Von sechs bis zehn. Aber sehr intensiv. Sie war mein Traumhund im Erwachsenenalter.
Aber kein Abklatsch aus der Kinderzeit. Jedes Tier ist einzigartig. Wie eben auch jeder Mensch einzigartig ist.
Ich wünsche dir, dass du im Sinne deiner kleinen Freundin handeln wirst.
Sei behütet
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 16.11.2018 23:44Wir haben ja schon mehrfach festgestellt, dass es oftmals so ist, dass Menschen beten und bitten um Heilung, und nichts geschieht.
Dabei haben wir dann das „Gefühl“, dass keine Heilung oder Wiederherstellung geschieht.
Gott also das Gebet oder die Gebete von vielen Menschen nicht hört.
Andererseits wissen wir, dass kein Gebet ungehört verhallt.
Im Buch Daniel des AT gibt es, dass Daniel drei Wochen auf eine Antwort warten musste.
Der Engel des HERRN könnte Daniel die Antwort Gottes nicht übermitteln, denn er wurde in der unsichtbaren Welt in einen Kampf verwickelt.
Er kämpfte solange bis Michael, der Engel ihm zu Hilfe kam.
Vermutlich denken wir, dass die Verbindung unmittelbar von uns zu Gott und zurück zustande kommt.
So ähnlich wie eine Telefonleitung von A nach B ins andere Zimmer.
Und was geht in uns vor in der Zwischenzeit?
dazu gibt es eine gute Antwort: Psalm 57 mit der Überschrift: „Vertrauensvolle Bitte in der Anfechtung“ von David als er vor Saul in die Höhle floh
2 Sei mir gnädig, Gott, sei mir gnädig ! Denn auf dich traut meine Seele, unter dem Schatten deiner Flügel habe ich Zuflucht, bis das Unglück vorübergehe.
3 Ich rufe zu Gott, dem Allerhöchsten, zu Gott, der meine Sache zum Guten Ende führt.
4 Er sende vom Himmel und helfe mir von der Schmähung dessen, der mir nachstellt. Sela
Gott sende seine Güte und Treue.
5 Ich liege mitten unter Löwen; verzehrende Flammen sind die Menschen, ihre Zähne sind Spieße und Pfeile und ihre Zungen scharfe Schwerter.
8 Mein Herz ist bereit, Gott, mein Herz ist bereit,
dass ich singe und lobe.
9 Wach auf, meine Seele, wach auf,
Psalter und Harfe, ich will das Morgenrot wecken !
10 Herr, ich will dir danken unter den Völkern, ich will dir lobsingen unter den Leuten.
11 Denn deine Güte reicht, soweit die Wolken gehen.
Refrain: Erhebe dich Gott, über den Himmel und deine Herrlichkeit über die Welt.
+++***+++
Das wäre mal gut, dieses Lied und dieses als Gebet vor Gott bringen, mit ihm besprechen, wenn es scheint, dass dass Gott Gebet nicht erhört.
Mit Ehrlichkeit die Seele erheben - dann hat Gott die Chance unser Helfer, Versorger, usw. zu sein.
Durch Leiden, Anfechtung hindurch. Es liegt in unserer Verantwortung Freude, Dankbarkeit, Liebe zu leben. Entgegen der Umstände.
Das ehrt Gott, das hilft uns, ja geistlich zu wachsen, Verändert werden in das Bild Jesu.
Sein Gebet war: „Dein Wille geschehe!“
Seid behütet
LG
Burgen
Kommen unsere Haustiere auch in den Himmel?
von Stillness am 16.11.2018 23:34Hallo, meine Hündin habe ich mir 2005 aus dem Tierheim geholt zu diesem Zeitpunkt war sie noch ein kleiner Welpe. Mittlerweile ist sie 13 Jahre alt und leidet unter anderem an Mamatumoren (Tumore an Zitzen), Fettgeschwülste unter den Achseln usw. Es macht mich traurig, sie so zu sehen. Die Tierärztin meinte heute, wenn es ihr noch schlechter geht, wäre es besser sie zu erlösen. Es ist ein komischer und schmerzhafter Gedanke, wenn das Tier nicht mehr da ist. So ein Hund begleitet einen zwischen 10 und 15 Jahren durchs Leben und dann ist er plötzlich nicht mehr da. Am liebsten wäre es mir, wenn sie von ganz allein einschläft anstatt sie einschläfern zu lassen. Meint ihr wir sehen unsere Haustiere im Himmel wieder?

Antworten