Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2164 | 2165 | 2166 | 2167 | 2168 ... 6893 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68930 Ergebnisse:
Re: Das Blut Jesu!
von Cleopatra am 09.11.2018 10:27Wie sah dieses bedecken aus?
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 09.11.2018 10:22Habe gerade nochmal nachgedacht über den Beitrag Pals. Die Manifestation und Proklamation einer besser der Wahrheit.
Ja, so es mit Jesus in Beziehung übereinstimmt, denn Jesus dient und hilft uns bis zu diesem Zeitpunkt gerne, wenn es im Willen Gottes ist.
Das ist ein weiteres Feld, welches wir gerne im Glauben erkunden dürfen.
Wenn es nämlich nicht dem Willen Gottes entspricht, werden wir auf ein gutes Ergebnis entweder in Geduld warten müssen oder erfahren ,
dass Gott etwas anderes daraus machen will.
Auf jeden Fall ist es nützlich, soviel Bibelverse wie möglich im Herzen zu haben und zu bewegen.
Der Geist des Herrn wird uns dann um so leichter „um die Ecken“ führen können.
Und was uns dann erwartet ist vielleicht das, was uns bisher fehlte.
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von solana am 09.11.2018 10:19Ja, so etwas ist besonders schön, was im Verborgenen getan wird und woran sich alle freuen können.
Der Hund wird wahrscheinlich recht gross, ja. Ich hoffe, dass sie nicht ganz die Grösse vom Vater geerbt hat, denn sie ist jetzt schon manchmal kaum zu bändigen, wenn sie ihre wilden 5 Minuten hat ... wenn dann nicht nur ein kleiner Hund mit 12,5 kg und 40 cm Schulterhöhe da rumtobt, sondern ein 50 kg oder mehr Koloss ....
Schuhe darf sie natürlich nicht zerbeissen, auch nicht meine Hände oder die Möbel .... Bisher war nur ein Beisssschaden zu beklagen: Das Kabel vom Aussenthermometer. Das hatte ich hochgeklebt, damit sie nicht dran kommt, das Klebeband hatte sich aber gelöst.
Bisher hat sie nur kleine Babykauknochen, die auch leicht unters Sofa rutschen. Dann versucht sie, an der Stelle den Boden aufzugraben, um ihn wieder vor zu holen .....
Ich werde ihr etwas Grösseres besorgen.
Gestern ist sie am Fluss durch irgendwelche Büsche gestreift, die furchtbar widerborstige Samenkapseln haben, die fast nicht aus dem dicken Welpen-Plüschfell raus zu kriegen sind. Die hingen vor allem am Hals und unter den Achseln, wo sie mit der Schnauze fast nicht hin kam ... das war eine Tortur, die zu entfernen ... Eine musste ich rausschneiden.
Jetzt soll es wieder sehr mild werden, bis 20 Grad warm, aber auch sehr windig.
Habt alle einen schönen Tag.
Liebe Grüsse
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 09.11.2018 10:02Ja, PAL. Und nicht nur dass in dem Zusammenhang die Arme lahm würden und Stütze brauchten.
An Mose sieht man auch sehr schön, wie es nicht angewendet werden sollte. Nämlich aus Unglauben, Wut, Ärger und Ungeduld.
So wie Mose gegen den Felsen schlug (ohne Gottes Erlaubnis), weil er sich vom Volk in die Enge gedrängt sah.
Das hat nun nichts unmittelbar mit dem Blut Jesu zu tun. Jedoch finden wir Jesus ja von den ersten bis zur letzten Seite der Schrift.
Und immer wieder lesen wir voller Erstaunen dies und das, was menschlich „unmöglich“ erscheint oder sogar ist.
Im Blut Jesu ist umfassend alles enthalten, was uns auf Erden dienlich ist.
Im Natürlichen ebenso wie im Unnatürlichen, wenn die Anwendung, der Nutzen, mit dem Glauben verbunden ist.
Dieses Blut hat auch im Natürlichen Alleinstellungsmerkmal.
Und es trennt Leben vom Tod. - Und das ist das Besondere für uns im geistlichen Bereich.
Da wo das Blut Jesu ist, hat nur Jesus Zugriff. Und deswegen wurden A+E beschützt, sowie später die Menschen in den Häusern,
als das Blut des Lammes an der Tür verstrichen war.
Und besonders später die Praxis des Hohen Priesters im Allerheiligsten. Als das Blut einmal im Jahr an den Gnadenstuhl gebracht wurde.
Leider war später immer mehr alles nur Routine und damit sinnentleert und öde in Gottes Augen.
Jedoch im NT ist uns das lebendige Abendmahl „übrig“ gelassen zur möglichst täglichen Anwendung.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (2) Seid auch ihr geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe. - Jak 5,8
von Burgen am 09.11.2018 09:46Der HERR, unser Gott, sei mit uns, wie er mit unseren Vorfahren war. ___ 1.Könige 8,57
Tut es denen gleich, die durch Glauben und Geduld die Verheißung erben. ___ Hebräer 6,12
1,Korinther 3,16-23
Offenbarung 20,7-10
Gebetsliedvers
Gott Abrahams sei Preis,des Herrscaft ewig ist, der schon von Anfang an ein Gott der Liebe ist.
Die Schöpfung singt von ihm:
Sein Name ist ICH BIN.
Ich beuge mich vor ihm und gebe mich ihm hin. (BG: Moses Maimonides/Thomas Olivers/Lothar Pöll)
von Pal am 09.11.2018 08:00ein biblische Beispiel dafür war, was ein König wie folgt ausführte:
Also auf den Boden hauen war das, was der König kindlichen Gehorsams machte. Er wurde tätig. Aber er hätte spontan intensiver und öfter schlagen sollen. Doch nun zögerte er womöglich aus natürlichen Gesichtspunkten. Und so war an sein Handel, Gottes Wunderwirken angeknüpft.
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cleopatra am 09.11.2018 07:38Die sind im Weg und sorgen so, dass nicht zu schnell gefressen wird und anschließend sind sie super als Kalorienarmer Nachtisch.
von Cleopatra am 09.11.2018 07:29Die Leute haben ja nicht die Materie Jesu Blut in der Hand, um diese zu bestreichen.
von Pal am 09.11.2018 05:55Das Blut Jesu, im Geist und in der Wahrheit, - dem Geist gemäßt und nicht dem Fleisch entsprechend, gebraucht, ist mE die allergrößte Kraft.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 08.11.2018 21:23Vor vielen Jahren gab es mal ein Buch zum Thema. Und auch Menschen gibt es, gab es, die das Blut Jesu direkt im Glauben für sich „benutzen - anwenden“. So zB sprechen Menschen ganz bewusst, dass das Blut sie möge schützen, wenn sie aus dem Haus gehen.
Oder wenn die Kinder morgens das Haus verlassen, segnende Hände auf der Stirn. Das Kreuzeszeichen.
Das Blut ist lebendig in der Kraft Jesu.
Es gab mal ein Erdbeben, die Straßen rissen auf, und alles begann zu kippen. Und damals taten sich einige Menschen zusammen und bedeckten die Straßenzüge mit dem Blut Jesu mit dem Mund im geistigen Bereich. Und der Stadtteil blieb beinahe unversehrt.
Eine andere Familie hatte Kinder und ein recht großes Grundstück. Dort hielten sich gerne Füchse auf. Das sollte nicht sein. Schon aus Angst um die Kinder. Auch hier zogen die Menschen Grenzen um das Grundstück mittels dem Blut Jesu.
Ich selbst wandte dies früher ebenfalls im Gebet an. Damals fühlte ich mich geborgen und sicher in dem was ich tat.
Das bezog sich auch auf meine Stadt, die Straße mit den Menschen. Leider war es dann irgendwann vorbei.
In meiner einen Wohnung, vor dem Einzug, salbte ich die Tür und die Fenster der Wohnung und in Gedanken das Haus.
Sollten wir nicht viel mehr konkrete Anwendungen mit Jesus zusammen tun?
In der Bibel lesen wir doch von der Kraft des Blutes, vom Schutz durch Jesus im bedecktsein mit dem Blut vom Kreuz?

Antworten