Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2193  |  2194  |  2195  |  2196  |  2197  ...  6896  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68951 Ergebnisse:

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie

von ELISABETHA am 15.10.2018 18:44

Segen von Gott,gehört zum Leben eines Christen.

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: Auftrag der Heilung

von Doerte am 15.10.2018 18:38

Hallo Pal, gesund ist auf Jesus zu schauen.
Auf das was alles Heil ist. Auf die heiligen Früchte an dem Baum des Lebens.

Energie folgt der Aufmerksamkeit. Das ist nun mal so bei uns Menschen und sah man ja auch bei Adam und Eva's Sündenfall. Den ersten und was dann folgte ...
Kann auch jeder bei sich selbst testen., wenn er möchte.

Um so mehr man seine Aufmerksamkeit und Zeit auf die Sünde lenkt, um so mehr wird man ein Teil von ihr und zahlt auf ihren Kontostand.
Man muß sich das wie eine Waage vorstellen. Auf der einen Seite Heilung, auf der anderen Seite Sünde.
Je nachdem wie viel man auf eine Seite packt, nimmt eine Seite an Gewicht zu und die andere ab. Wird eine Seite größer, mächtiger und die andere Seite kleiner.

Ich möchte jetzt aber nicht diskutieren über das was andere machen und worauf sie schauen bzw. der Mittelpunkt ihres Lebens ist.
Sorry Pal und auch nicht über Sünden. Das wäre hier ja auch nicht das Thema.
Ich wollte dir nur, aus meiner Sicht, deine Frage beantworten " Was ist gesund ? " 
( Nur falls du es vorhast. Kann man, muß man jedoch nicht. )

... und ich freue mich auch darüber das Thomas wieder da ist. 

lieben Gruß und alles was geschieht sei gesegnet euch ! eure Dörte

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2018 18:58.

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: der Spruch

von ELISABETHA am 15.10.2018 18:38

Das Weltmeer ist auszuschöpfen, aber nicht die Liebe Gottes.
(Ludwig Hofacker)

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 15.10.2018 09:28

Hallo Thomas, schön, dass du wieder da bist!

Ja, das ist unser Auftrag, Licht und Salz zu sein, das weiter zu geben, was wir empfangen.
Das ist dann der zweite Schritt, so wie ich das sehe.
Erst empfangen und sich beschenken lassen und dann aus der überfliessenden Quelle weitersprudeln lassen zu anderen hin.

Denn das Licht, das wir weitergeben können und sollen, ist nicht unser eigenes.
Und das empfangen wir nur dann, wenn wir alles loslassen, was dem im Weg steht, auch das Leuchten unserer eigenen Grossartigkeit ...

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 15.10.2018 09:13

Das Wichtigste darf dabei nicht aus dem Blick geraten: Gott schenkt uns Sündenerkenntnis, damit wir frei werden - nicht damit wir uns unzulänglich und mies fühlen!

Es ist ja eine Entwicklung: Anfangs sind uns viele Dinge gar nicht bewusst, die wir falsch machen in Gedanken, Worten und Taten.
Und werden mit der Zeit immer mehr dafür sensibilisiert (wenn wir das Wirken des Heiligen Geistes in uns zulassen, der "überführt", wo Sünde ist).

Dadurch werden wir immer mehr von vielen befreit.
Erkennen aber auch immer mehr, wieviel an Sünde da ist .... so wie Paulus am Ende von Römer 7 schreibt: Oh, ich armer Mensch, wer wird mich erlösen von diesem Todesleib?

Und dann kommt das herrliche Kapitel 8, in dem die Freiheit und Herrlichkeit der Kinder Gottes beschrieben wird, im Triumph über alles, was dagegen steht und dagegen spricht durch die Liebe Gottes, die alles überwindet in unserem Herrn.

Wer diesen Schritt - vom verzweifelten Blick auf den sündigen Todesleib weg auf die Freiheit und Freude in der Liebe Gottes hin - nicht mitgehen will, ist im Grunde nicht bereit, sein Ego loszulassen.
Er will sich nicht schenken lassen, was er nicht verdient und will lieber an den Scherben und dem Staub festhalten, bis er sich selbst "würdig genug" für die Herrlichkeit fühlt. ...

Dieser Schritt - dieses Loslassen von sich selbst und ganz Einlassen auf Gott, sich unverdient beschenken und befreien lassen - gehört mit zum "Sterben des alten Menschen", von dem im NT so viel gesprochen wird.
Das Ego loslassen - nicht nur im Hinblick auf alles Gute, auf das man stolz ist und sich selbst als " Verdienst" zuschreiben möchte, sondern auch im Hinblick auf das Negative, das einen unwürdig macht.
Und dann die Würde und Herrlichkeit in Empfang nehmen als unverdientes Geschenk der Liebe Gottes.
Gott liebt uns so sehr - wie könnten wir da am Hass an uns selbst festhalten, ohne ihn zu betrüben?

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

NennmichThomas
Gelöschter Benutzer

von NennmichThomas am 15.10.2018 09:10

Moin,

ich hatte mich als NennmichDu abgemeldet, weil ich eigentlich gar nicht so viel Zeit habe hier alles mitzulesen und zuschreiben.

Aber da ich Euch ja doch ein wenig lieb gewonnen habe,  habe ich mich nochmal als NennmichThomas angemeldet und möchte auch gleich zu diesem sehr schönen Thema hier weiterschreiben.

Cleo hat zuletzt geschrieben, das wir - frei von uns selbst und frei davon auf uns selbst zu blicken - dann nur auf Jesus zu schauen brauchen -- in der Nachfolge. Um Heilung zu erfahren.

Nach meiner Erfahrung müssen wir aber in erster Linie Jesus Christus auch verkörpern, um Licht zu sein. Salz zu sein. 

Nur ins Licht (auf Jesus) schauen, wenn man ihn selbst noch nicht verkörpert, macht blind. 

Heilung oder Heiligung ist ein auch ein Prozess, wie hier schon richtig gesagt wurde.

Aber Heilung hat Jesus dann auch gewirkt. Und die geschah in allen Fällen sofort. Ebenso auch die Apostel haben Menschen geheilt. Die Krank waren. Und das geschah auch sofort. Wobei wir dann auch unterscheiden müssen, wo Jesus und seine Jünger Menschen befreit haben, vor geistigen Einflüssen, die sie gefangen hielten und wo sie Kranke und Niedergeschlagene aufgerichtet haben.

Einen wirklichen Auftrag zur Krankenheilung gibt es dann nicht im speziellen. Manche haben die Gabe der Heilung. Aber nicht alle.

Aber wir können füreinander Bitten. Wir können anderen ihre Verfehlungen an uns vergeben. Gott bitten, das er anderen ihre Sünden nicht nachträgt. Anderen ihre Sünden vorhalten - ihnen nicht zu vergeben, wäre anderen die Konsequenzen ihrer Sünden  dann am eigenen Leibe/Geiste erfahren lassen.
Dort, wo wir sie nicht warnen, wenn wir sehen das sie auf einem falschen Wege sind.

Bei Ältestengebet ist es der Glaube der Ältesten die Heilung und Vergebung zuspricht. Sodass Heilung/Heiligung geschehen kann, weil derjenige weiß und hört, das ihm Schulden erlassen worden sind. Sünden vergeben worden sind - von Gott selbst.

Insofern haben die Jünger Jesu - sofern sie denn in Christus sind - eine hohe Verantwortung, wenn es heißt, wem ihr die Sünden erlasst, denen sind sie erlassen und wem ihr die Sünden behaltet, denn sind sie behalten.

Mt 18,18 Wahrlich, ich sage euch: Alles, was ihr auf Erden binden werdet, soll auch im Himmel gebunden sein, und alles, was ihr auf Erden lösen werdet, soll auch im Himmel gelöst sein.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (2) Seid auch ihr geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe. - Jak 5,8

von Burgen am 15.10.2018 08:44

Paulus empfiehlt der Gemeinde der Gläubigen seine und seiner Mitarbeiter Nachahmer zu sein, zu werden. aus 2.Thess 3,6-13
Das liest sich so:

6 Wir Gebiete euch aber, Brüder, im Namen unseres Herrn Jesus Christus, dass ihr euch von jedem Bruder zurückzieht, der unordentlich wandelt und nicht nach der Überlieferung, die er von uns empfangen hat.

7 Ihr wisst ja selbst, wie wie ihr uns nachahmen sollt; denn wir haben nicht unordentlich unter euch gelebt,
8 wir haben auch nicht umsonst bei jemand Brot gegessen, sondern mit Mühe und Anstrengung haben wir Tag und Nacht gearbeitet, um niemand von euch zur Last zu fallen.

9 Nicht dass wir kein Recht dazu hätten, sondern um euch ein Vorbild zu geben, damit ihr uns nachahmt.

10 Denn als wir bei euch waren, geboten wir euch dies: Wenn jemand nicht arbeiten will, so soll er auch nicht essen !

11 Ihr aber, Brüder, werdet nicht müde, Gutes zu tun ! 2.Thess 2,6-10.13

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (2) Seid auch ihr geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe. - Jak 5,8

von Burgen am 15.10.2018 08:23

Wollte Gott, dass alle im Volk des HERRN Propheten wären und der HERR seinen Geist über sie kommen ließe ! —- 4.Mose 11,29

Jesus spricht zu den Jüngern: „Nehmt hin den Heiligen Geist!“ —- Johannes 20,22

das war ja gestern ...

Losung heute, 15.10. und Lehrtext

Tut von euch die fremden Götter, die unter euch sind, und neigt euer Herz zu dem HERRN. —- Josua 24,23

Lebt als Kinder des Lichts. —- Epheser 5,8

2.Thessalonicher 3,6-13
Offenbarung 2,8-11

Licht vom Licht, zu uns gekommen aus der Welt der Ewigkeit, lass die Macht des Bösen schwinden, weichen alle Dunkelheit.
Zünde an in uns dein Feuer, mach uns selbst zum Dienst bereit.
(BG: Gerad Moultrie/Erich Griebling)

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 15.10.2018 08:04

Nochmal ein Nachtrag zu Karls-Shop. Es geht nicht nur um das Kaufbereitschaft Produktsortiment.
Es geht darum:
Der Großvater Karl hat dies alles begonnen, ein großer Erdbeerhof, weiter ausgebaut von Kindern und Enkelkindern.
Mann könnte sagen, mit drei Standorten ist daraus ein kleines wie Walt Disneyland oder Legoland geworden.

Allein die Webseite erinnert an einen Adventskalender aus vergangenen Zeiten.
So eine Webseite sah ich noch nie, total schön und liebevoll gestaltet, wie aus einem Malbuch.
Übrigens, Hunde sind willkommen, Übernachtungsmöglichkeiten gibt es auch.
Je nachdem wo der eigene Wohnort ist, Schleswig-Holstein, bei Rostock, bei Berlin, kann man Tagesticket oder auch Jahresticket kaufen.

Und so mit einem Plan die Manufakturen besuchen. Das wird echt ein Erlebnistag für die gesamte Familie.
Sommer wie Herbst und Winter, ...

Und das in deutschen Landen ...

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 15.10.2018 07:26

Ganz und garnicht, ich denke, so ist das nicht gemeint gewesen lieber Pal.
Aber ich gebe da Burgen und Dörte Recht.
Aufmerksam sein- ja.
Aber die ganze Zeit nur den Blick zu halten auf ein "oh, bin ich schlecht, oh ich elender Sünder, oh weh oh weh" zieht ja die ganze Zeit runter.
Wir dürfen uns auch freuen, dass Jesus gekommen ist und unsere Schuld vergibt.
Wir dürfen also den Blick nach unten (auf uns selbst) aufrichten nach oben (auf Gott).
Und uns darüber freuen.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2193  |  2194  |  2195  |  2196  |  2197  ...  6896  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite