Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2208 | 2209 | 2210 | 2211 | 2212 ... 6896 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68954 Ergebnisse:
Re: ZERBRUCH - pro und contra
von Pal am 06.10.2018 16:56
Doerte
Gelöschter Benutzer
Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie
von Doerte am 06.10.2018 15:31Ja genau Elisabetha, so hatte ich es gedacht. So ist es richtig. Danke
und viel Spass
und weiter geht's ;
Herbstmarkt war bei uns am vergangenen Samstag.
ELISABETHA
Gelöschter Benutzer
von ELISABETHA am 06.10.2018 13:45
Dörte ich es weiß jetzt ,ich habe es falsch gemacht,hatte den Satz umgegreht.Jetzt könnte es doch richtig sein.
" Garten ist heute nichts zu tun,gehe zum Herbstmarkt. "
Doerte
Gelöschter Benutzer
Re: ZERBRUCH - pro und contra
von Doerte am 06.10.2018 12:09hmmm .... ich habe " Zerbruch " unter Gott, nie als negativ erlebt.
Sondern als Erlösung, von dem was uns Satan an Festungen in den Geist gesetzt hat und von dem Verhalten, was eigentlich zum Zerbruch führt.
Wenn Zerbruch, bedeutet es doch Zerstörung von dem was Gott eigentlich aus uns machen wollte, von Anfang an.
Von Geburt an, in diese von Satan behherrschte Welt, werden wir von Menschen erzogen, beeinflußt, belogen, betrogen, berraubt um den freien Willen und das führt doch erst mal zum Zerbruch der Gottesbeziehung.
Gott heilt alles das was unter Satan zerbrochen ist. Jedenfalls hat Gott mir erst mal klar gemacht, dass ich einen freien Willen habe und der aber sehr gebunden war, an vergängliche Dinge. Dinge die nicht die Wahrheit sind. Er erlöst doch einen wieder von den Ketten, die uns an Dinge gebunden haben, die uns zerstören und in den ewigen Tod führen und zerbrechen.
Ich würde es eher Erlösung nennen und nicht Zerbruch.
liebe Grüße Dörte
Doerte
Gelöschter Benutzer
von Doerte am 06.10.2018 11:40Gemacht wird heute, bei dem sonnigen Wetter, noch einiges im Garten.
Doerte
Gelöschter Benutzer
von Doerte am 06.10.2018 11:39Halli, Hallo Elisabeth - no Problama 
An sich hast du nichts falsch gemacht. Du hast es dir nur schwerer gemacht, wie es ist und es anders umgesetzt, wie ich es gemeint hatte.
Es ist einfacher wie du denkst.
Ich hatte es so gedacht. Das wir das letzte Wort, des Satzes von dem Vorspieler verwenden und damit einen neuen Satzanfang bilden.
Also wenn das letzte Wort, des Satzes von dem Spieler vor dir z.B. : ... heute , ist !
Dann fängst du deinen neuen Satz, mit dem Wort ; Heute .... , an !
Ich hoffe das es dir nicht zu einfach ist. Deine Version ist auch nicht schlecht. Aber nun habe ich das Spiel ja schon so angefangen.
Wäre voll lieb von dir wenn du trotzdem weiter mit spielst.
Jedoch dein erstes Wort, ist das letzte Wort von dem Satz vor dir.
Dann verwende ich jetzt noch mal deinen letzten Satz !
das hatte ich doch auch da oben gemacht ? ( das hast du geschrieben, letzte Wort .... wäre gemacht, von dir )
und ich schreibe dann
Gemacht ...
ELISABETHA
Gelöschter Benutzer
ELISABETHA
Gelöschter Benutzer
von ELISABETHA am 06.10.2018 11:01das hatte ich doch auch da oben gemacht?
ELISABETHA
Gelöschter Benutzer
Re: Ich packe meinen koffer, und nehme mit...
von ELISABETHA am 06.10.2018 11:00Ich packe meinen Koffer und nehme mit :
Badetuch, Handschuhe, Etui, Igel - Bürste, Einstecktuch,
Haarspangen, Nachthemd, Bibel, Lesebrille,Echthaarperücke, Ehering,
Gürtel, Löffel, Leselampe,
Einmalhandschuhe, Esel - mein Kuscheltier, Taschenmesser, Reiseset,T-Shirt
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 06.10.2018 10:59Liebe Elisabetha, mit dem letzten Wort des vorherigen Satzes wird ein neuer Satz aufgeschrieben.

Antworten