Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2216 | 2217 | 2218 | 2219 | 2220 ... 6896 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68960 Ergebnisse:
Re: Introvertiertheit & über Gott, Glaube und Jesus reden
von Cleopatra am 04.10.2018 07:28Jedes Körperteil ist anders und andere Besonderheiten.
Aber hast du eine Ahnung, wie Gott dich sieht? Wie die Engel dich sehen?
Da solltest du eher aufpassen, dass du keinen Höhenflug bekommst ;-D
Und worin da deine Stärken liegen könnten?
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cleopatra am 04.10.2018 07:21Der Erlös kommt der Suppenküche diesorts zugute, in der ich Freitags jetzt auch immer mithelfe.
Als am Montag bekannt wurde, dass ich eine Mandelentzündung habe, fuhr eine Nachbarin extra los und hat mir Ingwerbobnons gebracht.
Introvertiertheit & über Gott, Glaube und Jesus reden
von Stillness am 03.10.2018 23:11Hallo ihr Lieben,
da ich ja eher eine introvertierte Person bin, gehört das reden/er zählen nicht so zu meiner Stärke. Wenn ich schreibe fließen die Worte nur so und wenn ich reden muss, muss ich viel mehr nachdenken was ich sagen und wie ich es ausdrücken könnte.
Oft sehe ich meine Introversion als Last, weil es mir dadurch schwer fällt mit anderen über den Glauben und Jesus zu reden. Natürlich wird mein geringes Selbstwertgefühl auch noch eine Rolle spielen. Mich hat es immer wieder geärgert, wenn ich nicht zu mir und meinem Glauben stehen konnte.
Naja um wieder aufs andere Thema zurück zu kommen mit meiner Mutter kann ich gar nicht darüber reden, es fällt mir total schwer bzw. mich blockiert da etwas. Vielleicht liegt es an unserer nicht so guten Beziehung und weil sie eben diesen Bruno Gröning so toll findet und anbetet.
Wenn ich mal etwas gefragt wurde über meinen Glauben oder Gott habe ich für mich keine guten Antworten gegeben, weil ich zuvor nicht ausreichend nachdenken konnte und es mir unangenehm war.
von chestnut am 03.10.2018 21:45Doerte
Gelöschter Benutzer
von Doerte am 03.10.2018 21:17Oh Cleopatra, 
ich bin selber auch überrascht. Das hätte ich auch nicht gedacht, dass es diese Community noch gibt und soviele bekannte Gesichter noch da sind und ich mich noch mal anmelde.
Ich freu mich aber darüber, da es doch einer der mir mit liebsten Orte war, an den ich mich virtuell aufhielt.
Ja ich habe manchmal an dich denken müssen und deine schöne Idee, Blümchen auf den Tisch zu stellen. Weist du noch Cleo ?
Gottes Wege sind eben anders, als wir oft denken. Ich bat ihn zu letzt er möge mich um die Dinge kümmern lassen, die in sinem Willen sind, um endlich mein
" Kümmersyndrom " wenigsten positiv zu nutzen. Ich werde es ja doch nicht los. Aber wenn Gott mich um die Dinge kümmern läßt, die in seinem Willen sind, dann ist es ja oki und macht wenigsten Sinn.
Ansonsten kann ich mich oft nur freuen und fühle mich gesegnet vom Herrn. Ich habe noch nie bereut, dass ich mein Leben Gott übergeben habe und es Ihm zur Verfügung gestellt habe. Also in seine Dienste zu stellen. Im Moment ist alles gut so, wie es ist und bei dir ? Wie erging es dir ?
Doerte
Gelöschter Benutzer
Re: Rezepte für Einpersonenhaushalt gesucht
von Doerte am 03.10.2018 20:43hmm du , ... meinen Lieferservice habe ich voriges Jahr aufgegeben, nachdem ich in der Bibel las " einer trage die Last des anderen " Gut gell ? 
Re: wer immer strebend sich bemüht..?
von solana am 03.10.2018 20:41Mir fallen dazu 2 Dinge ein:
1. Das Goethe-Zitat gibt eigentlich nicht die christliche Sichtweise wieder.
Es geht ja weiter " den können wir erlösen."
Besagt also: Es kommt nur darauf an, dass du dich um das Gute bemühst - dann hast du dir die Erlösung verdient.
Egal, was du sonst gemacht hast, selbst wenn du einen Pakt mit dem Teufel eingehst und ihm deine Seele verschreibst wie Faust .... Hauptsache, du hast nach dem Guten gestrebt .....
2. Ich finde es eigentlich eine sehr schöne Sache, dass wir in der Unvollkommenheit - unserer eigenen und der Unvollkommenheit der anderen - aufeinander angewiesen sind und lernen können, was Liebe bedeutet.
Geliebt und angenommen zu werden trotz der Fehler und Schwächen und andere mit ihren Fehlern und Schwächen lieben und annehmen.
Beides ist gar nicht so leicht.
Man möchte eigentlich immer gut und makellos dastehen und nicht darauf angewiesen sein, dass einen der andere trotz der Fehler liebt ...
Aber wenn man sich mit seinen Fehlern geliebt weiss, fällt es auch viel leichter, sich selbst so anzunehmen.
Und mit den Fehlern anderer klarkommen ....
Annehmende Liebe bedeutet nicht, dass keine Veränderung zum Positiven hin angestrebt würde, im Gegenteil.
Aber durch die annehmende Liebe wird ein Freiraum geschaffen, in dem eine positive Entwicklung ganz ohne (Leistungs)Druck wachsen kann und jederzeit mit getragen und unterstützt wird.
So wie Gott uns entgegenkommt und uns annimmt und uns hilft, uns zum Besseren hin weiter zu entwickeln.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Doerte
Gelöschter Benutzer
Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie
von Doerte am 03.10.2018 20:34Herr der Ringe ist einer der Filme, in dem die Finsternis am Ende weicht vor dem Licht.
Doerte
Gelöschter Benutzer
Re: die wahren Anbeter
von Doerte am 03.10.2018 20:30Mir tut sich die Frage auf " Was sind dann unwahre Anbeter ? "
Macht es für einen Christen Sinn, Gott anzubeten und es im Herzen damit nicht ernst zu meinen ?
Re: die wahren Anbeter
von Cleopatra am 03.10.2018 20:12

Antworten