Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2223  |  2224  |  2225  |  2226  |  2227  ...  6897  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68962 Ergebnisse:

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von ELISABETHA am 02.10.2018 14:18

Hallo Doerte
Ja das versuche ich Doerte.Danke für die Info.
Manchmal kennt man nicht alles,Ja es ist alles nicht so einfach,mit wenig Rente.
Herzliche Grüße Elisabeth

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2018 17:47.

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

von ELISABETHA am 02.10.2018 14:13

Hallo Burgen.

Dieses Teil was ich jetzt drin habe,mus ich rausnehmen,weil sich sonst Essensreste festsetzen.
Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten.Wünsche dir das du dir den Mantel auch Kaufen kannst
Liebe grüße Elisabeth

Gute Besserung Burgen .

Sonnenkind ,das Schneeglöckchen sieht schön aus.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2018 14:21.

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie

von Doerte am 02.10.2018 14:10

Einheit macht aus vielen kleinen Fischen einen großen Wal, wenn sie in die gleiche Richtung schwimmen. 

(PS - und ich freu mich über deine Teilnahme nenmichdu )

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

von Doerte am 02.10.2018 14:02

Hallo Elisabeth,

ich las deine Zeilen in Bezug auf Zuzahlung der Zahnarztbehandlung.
Vor einer ca. einer Woche erzählte mir eine Freundin ein ähnliches Erlebnis. Sie bekommt auch nur wenig Rente und stellte einen Antrag, bei ihrer Kasse, auf Ermäßigung der Zuzahlung wegen ihrem Härtefall.
Das würde ich auch machen an so einer Stelle. Wenn es dir möglich ist, dann spreche einfach bei deiner Krankenkasse persönlich vor. 

Es sind auch  sicher die monatlichen laufenden Kosten, die es dir wohl erschweren, diese Summe aufzubringen.
Oft wissen wir nicht, das es Ausnahmeregelungen gibt oder nutzen sie nicht.

Meine Freundin hat erreicht, dass ihre Zuzahlung nochmals um die Hälfte reduziert wurde.

Herzliche Grüße Dörte

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Weg zu Christus-meine Stärke und mein Schild

von nennmichdu am 02.10.2018 11:29

Hallo Uwe,

ich denke daran, das man in einer Gemeinde/Kirche dann Menschen treffen kann, die einem vielleicht dort weiterhelfen können, wo es nicht um reine medizinische Heilkunst geht..

Und darüberhinaus  haben wir als Christen sogar einen "Blickpunkt"  - , wenn wir krank sind...

Jakobus 5,
14 Ist jemand unter euch krank, der rufe zu sich die Ältesten der Gemeinde, dass sie über ihm beten und ihn salben mit Öl in dem Namen des Herrn.

15 Und das Gebet des Glaubens wird dem Kranken helfen, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden getan hat, wird ihm vergeben werden.

16 Bekennt also einander eure Sünden und betet füreinander, dass ihr gesund werdet. Des Gerechten Gebet vermag viel, wenn es ernstlich ist.

17 Elia war ein schwacher Mensch wie wir; und er betete ein Gebet, dass es nicht regnen sollte, und es regnete nicht auf Erden drei Jahre und sechs Monate. 18 Und er betete abermals, und der Himmel gab den Regen, und die Erde brachte ihre Frucht.
Verantwortung für die Irrenden

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie

von nennmichdu am 02.10.2018 11:24

Tage, wie dieser  heutige Tag, der Tag vor dem Tag der Deutschen Einheit

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

ein Spiel mit Sätzen und Fantasie

von Doerte am 02.10.2018 11:18

Halli hallo, ich bin Dörte ( ehemals wideawake ) inzwischen 50 Jahre alt und wohne in Baden Würtemberg. Ich arbeite in einer Praxis als Physiotherapeutin. Habe zwei wunderbare Kinder, die jedoch schon erwachsen sind und einen kleinen Engel ( Enkeltochter ).
Ich habe Freude an allem Gutem, Heilem und schönen Dingen und Spielen.

Auf meinem Weg habe ich ein Spiel kennen gelernt, dass würde ich hier gerne mit euch ausprobieren. Traut euch ruhig mit zumachen.

1. Es wird von einem Teilnehmer ein Satz geschrieben.
>> Beispiel  " Heute ist ein schöner Tag !" 

2. Der nächste Spieler ( Schreiber ) muss nun seinen Satz, mit dem letzten Wort des Satzes vom vorherigen Spieler anfangen. 
>> Beispiel " Tage gibt es, da könnte man glatt liegen bleiben. " 

3. Nun würde der 3 Teilnehmer das Wort " bleiben " benutzten müssen, als Satzanfang. Was natürlich so kaum möglich ist.

4. Abwandlungen des Hauptwortes sind möglich. Natürlich auch mehrere Sätze.
Wichtig ist , für den Folgespieler; es soll der Kern des letzten Wortes des  Vorspielers erhalten bleiben.

Das könnte dann sich so gestalten für den 3 Teilnehmer 
>> Beispiel " Bleibt man liegen gibt es jedoch immer noch solche Tage. " 

... und damit ist das Spiel auch schon angfangen. Anfangswort des ersten Satzes für den ersten Mitspieler, wäre 

Tage .... bzw. eine Abwandlung davon !  )

Hast du alles verstanden und auch Freude daran ?  Na dann los ... trau dich ruhig ! 

Antworten

Sonnenkind

78, Weiblich

Motiviert

von Sonnenkind am 02.10.2018 09:49

Seit ein paar Tagen bin ich richtig glücklich. Das erste Schneeglöckchen blüht! Aber dazu gehört eine ganze Geschichte.
Letztes Jahr war ich auf den "Nettetaler Schneeglöckchentagen", einem Markt, auf den Händler aus ganz Europa kommen. Mein Mann hatte mir ein bisschen Geld zugesteckt, damit ich dort auch etwas kaufen könnte (er sagt immer: Andere Leute fahren in Skiurlaub, du hast deinen Garten, also gib ruhig dafür etwas aus). Ich hatte mir vorher mit einem Buch über Schneeglöckchen-Züchtungen eine Liste gemacht und habe auch alles zu bezahlbaren Preisen bekommen können. Teure Glöckchen hatte ich sowieso nicht vor.
Als letztes kaufte ich am Stand eines englischen Züchters, Monksilver Nursery, zwei herbstblühende Schneeglöckchen für 12 Euro. Der Verkäufer packte sie mir ein.
Erst einige Tage später im Verlauf der Woche wollte ich sie einpflanzen. Dabei fiel mir auf, dass die beiden ganz unterschiedliches Laub hatten! Ich kontrollierte die Schildchen und auf einem stand "Pink Panter" ! Das ist das einzige existierende rosa blühende Schneeglöckchen und eine Zwiebel wird mit über 100 Euro gehandelt! Das hätte ich mir nie geleistet. Ich teilte den Leuten von Monksilver mit, was passiert war, und sie schrieben, ich sollte das Schneeglöckchen ruhig behalten und bedankten sich darüber, dass ich ihnen mitgeteilt habe, wo es geblieben ist (es wurde auf dem Markt auch viel geklaut).
Ich habe es dann in den Garten gesetzt, mit einem Plastikring gegen verhacken geschützt und sonst nichts getan. Ab Anfang September habe ich die Stelle ein paar Mal gegossen. Es gehört zu den herbtblühenden Schneeglöckchen. Seit letzter Woche blüht es und es kommt auch noch ein zweiter Blütenstängel. Also fühlt es sich doch wohl in meinem Garten.
Panter_Okt1.jpg 
Obwohl oft behauptet wird, die Bezeichnung "rosa" sei nur eine Werbebehauptung, kann man doch einen rosa Schimmer sehen.
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

die wahren Anbeter

von nennmichdu am 02.10.2018 09:46

Hallo liebe Leser,

ich möchte meine Gedanken zum Thema "Anbetung" mitteilen und zur Diskussion stellen.

Im neuen Testament sind uns hier  zwei Zustände des Menchens, in welcher Situation er sich befindet gerade, vor Augen gestellt:

Jak 5,13 Leidet jemand unter euch? Er bete. Ist jemand guten Mutes? Er singe Psalmen.

Beides hat etwas mit Anbetung zu tun.  

BETEN  - trägt unser Anliegen vor Gott. Nicht das wir jetzt Gott informieren müssten, denn es heißt:

Prediger 5,
1 Sei nicht schnell mit deinem Munde und lass dein Herz nicht eilen, etwas zu reden vor Gott; denn Gott ist im Himmel und du auf Erden; darum lass deiner Worte wenig sein.

Gott weiß ja was uns bewegt. Er kennt das Wort in unserem Munde schon bevor wir es ausgesprochen haben. Kennt unsere Gedanken. Wir werden also nicht um unserer vielen Worte erhört, wie es auch Jesus seinen Jüngern erklärte, als er vom "Plappern wie die Heiden" sprach. 

Siehe hier auch das Gebet eines Elias das Feuer vom Himmel falle und ein Brandopfer entfache und das lange lange Singen und Tanzen und Schreien der Baalspriester um Feuer vom Himmel.    Feuer vom Himmel  ist dann auch ein Hinweis für den Heiligen Geist.

Wenn es also darum geht, Gott Opfer zu bringen - die Frucht der Lippen, die seinen Namen bekennt --- unsere heilsamen Worte die andere aufrichten (nicht ein blosses Glaubensbekenntnis mit Worten runterrattern...)

Wenn es um Anbetung geht, und da schauen wir uns nochmal Johannes 4 an:

19 Die Frau spricht zu ihm: Herr, ich sehe, dass du ein Prophet bist.
20 Unsere Väter haben auf diesem Berge angebetet, und ihr sagt, in Jerusalem sei die Stätte, wo man anbeten soll.
21 Jesus spricht zu ihr: Glaube mir, Frau, es kommt die Zeit, dass ihr weder auf diesem Berge noch in Jerusalem den Vater anbeten werdet.
22 Ihr wisst nicht, was ihr anbetet; wir aber wissen, was wir anbeten; denn das Heil kommt von den Juden.
23 Aber es kommt die Stunde und ist schon jetzt, dass die wahren Anbeter den Vater anbeten werden im Geist und in der Wahrheit; denn auch der Vater will solche Anbeter haben.
24 Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.
25 Spricht die Frau zu ihm: Ich weiß, dass der Messias kommt, der da Christus heißt. Wenn dieser kommt, wird er uns alles verkündigen.
26 Jesus spricht zu ihr: Ich bin's, der mit dir redet

Jesus spricht hier zu einer Frau aus Samarien. Samarien war von den Juden verachtet, da es neben dem Glauben an Gott auch den Glauben an andere - Nachbargötter/Götzen - angenommen hatte. Quasie Multireligiöus war.

Die wahren Anbeter - Gott also im heiligen Geist - in der Wahrheit/Wahrhaftigkeit dessen was sie sagen und tun -  ein Lobopfer bringen.

Jesus sagte hier der Frau die Wahrheit. Zeigte ihr ihren Zustand auf (5 Männer gehabt und der jetzige ist nicht ihr Mann -- sie war also in einer Beziehung wo wir heute von Hurerei/Ehebruch sprechen könnten..).

Wenn es dann um vollmächtiges Gebet geht:

Apg 3,6 Petrus aber sprach: Silber und Gold habe ich nicht; was ich aber habe, das gebe ich dir: Im Namen Jesu Christi von Nazareth steh auf und geh umher!

Dann drückt Petrus hier aus, das Petrus hier von dem spricht, was Jesus durch seinen heiligen Geist hier in und durch ihn gewirkt hat/wirken tut. 
Also  - in seiner Person - in Christus (weil ja Christus in Petrus lebt) und aus dessen Willen heraus (weil auch Petrus -- wie Jesus - all das tut, was er den Vater im Himmel tun sieht --- als Vater in Christus...) befiehlt und fordert er diesem Gelähmten dann auf, aufzustehen und umher zu gehen.

Aber das fasst es noch nicht ganz. Aus der Erwartungshaltung überhaupt etwas von Petrus (und Johannes hier noch mit) zu bekommen, GIBT Petrus hier ihm auch etwas. Einen Standpunkt erstmal. Zu dem er sich erheben muss. In Christus zu stehen - wie Petrus in Christus vor ihm stand.
Also verhieß Petrus hier auch etwas. Bzw. leitete für den Lahmen eine Entwicklung ein, die unverzüglich hier dann in Gang kam.

Und geh umher.  Man könnte hier noch viel zu sagen. Aber das würde zu weit führen im Augenblick.

Antworten

Jonas

54, Männlich

Engagiert

Re: Von Gott kommt die Not im Leben der Menschen?

von Jonas am 02.10.2018 09:29

Grüß dich Cleo!

Lieber Jonas,
du erkennst aber auch den Gott des alten Testamentes an, oder...?

Ja erkenne ich an, aber gerade dort versuche ich im Lichte Jesu auseinanderzuhalten, was von Menschen kommt und was von Gott kommt.
Denn schon die Propheten erkannten, dass die Barmherzigkeit bzw Nächstenliebe jegliche Schlachtopfer unnötig machten und/oder dass der Mangel an
Nächstenliebe auch nicht durch die fettesten Schlachtopfer hergestellt werden kann.
Hosea 6,6
"Denn ich habe Lust an der Liebe und nicht am Opfer, an der Erkenntnis Gottes und nicht am Brandopfer."

Jesus hat es dann nur noch einmal deutlich bezeugt.
Math.9,13
„Ich will Barmherzigkeit und nicht Opfer."

Schöne Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2018 09:30.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2223  |  2224  |  2225  |  2226  |  2227  ...  6897  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite