Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2230  |  2231  |  2232  |  2233  |  2234  ...  6897  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68962 Ergebnisse:

Anne

67, Weiblich

Neuling

Re: Gott öffnet Türen

von Anne am 29.09.2018 20:00

Hallo ihr Lieben,

nun sind schon 2 Wochen vergangen, und ich möchte mich endlich melden. 

Die ersten Tage waren aufregend. Nach einer Woche war ich ziemlich "platt". Es ist doch eine große Umstellung, auch wenn es "nur" Teilzeit ist. Aber ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste. 

Es ist eine kleine Firma, wo bislang das Ehepaar den Bürokrempel erledigt hat. Aber mittlerweile haben sie 3 Kinder, wovon das Jüngste noch ein Baby ist. Da bleibt kaum Zeit für die Büroarbeit (so sieht es dort auch aus... ). Aber ich bin das von vorigen Arbeitsstellen gewöhnt. Da mußte ich auch erstmal aufarbeiten.

Von meinem Typ her bin ich froh, dass es eine kleine Firma ist, denn in einer Großen würde ich sang- und klanglos unter gehen.

In der 2. Woche war ich schon viel lockerer. Die Einarbeitung dauert natürlich noch.

Das Ehepaar ist sehr nett. Mal schauen, wie es so auf Dauer sein wird.

Menschlich habe ich mich sofort sehr verändert: Offener, glücklicher, selbstbewußter. In den Jahren der Arbeitslosigkeit hatte ich das gar nicht mehr wahr genommen. Ok, das entwicklet sich ja langsam.

In Wahrheit wollte ich den Job eigentlich gar nicht, aus finanziellen Gründen. Aber Gott weiß natürlich, was für mich das Beste ist. Das konnte ich (zum Gllück) nach ein paar Tagen auch erkennen. 

LG.

Anne

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

Re: ZERBRUCH - pro und contra

von Pal am 29.09.2018 16:20

Solana: Im Augenblick des Zerbruchs ist wahrscheinlich keiner begeistert ....

Liebe Solana, das ist gewiß wahr!
=
Solana: So ganz verstehe ich nicht, wie du das mit Pro und Contra meinst. Zerbruch ist doch etwas, das "passiert", nicht etwas, das wir willentlich machen.

und doch kommst du selbst gleich, zu dem "springenden Punkt", worum es mE bei "pro und contra" geht =>
Solana: ...wie schlimm das Ganze abläuft, kommt sicher auf den Widerstand dagegen an, ob man sich dagegen auflehnt ... Oder ob man durch die Erfahrung gelernt hat, dass, je schneller man loslässt, um so schneller wird man frei und merkt, dass es richtig war ...

Ja, es ist mE unsagbar wichtig, wie ich mich innerlich auf meine Zerbrüche einstelle.
Da könnte ich zB voller Ärger sagen: "An einem Allmächtigen, der das über mich zuläßt, nehme ich Anstoß!"

Oder ich kann bibelgemäß reagieren:
1Pe 5:6 So demütiget euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zu seiner Zeit!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.09.2018 16:21.

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: ZERBRUCH - pro und contra

von solana am 29.09.2018 15:01

Hallo Pal

So ganz verstehe ich nicht, wie du das mit Pro und Contra meinst.

Zerbruch ist doch etwas, das "passiert", nicht etwas, das wir willentlich machen. Deshalb können wir doch auch gar nicht sagen: "Finde ich gut, will ich" oder: "Nein, das ist falsch, will ich auf keinen Fall!".

Im Nachhinein ist es sicher immer positiv, denn man erkennt, dass das, was nun zerbrochen ist, einen gefangen gehalten hat in Unfreiheit und von Gott getrennt.
Im Augenblick des Zerbruchs ist wahrscheinlich keiner begeistert ....
Und wie schlimm das Ganze abläuft, kommt sicher auf den Widerstand dagegen an, ob man sich dagegen auflehnt und die Erfahrung macht: Apg 26,14  Es wird dir schwer sein, wider den Stachel zu löcken.
Oder ob man durch die Erfahrung gelernt hat, dass, je schneller man loslässt, um so schneller wird man frei und merkt, dass es richtig war durch die Freude und den Frieden mitten in den Scherben.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 29.09.2018 13:25

Danke für eure Tips.
Ich war in der Apotheke und habe mir einen Tee mit Tymian und Kamille geholt, außerdem habe ich noch Salbeibonbons.
Nun halte ich den Hals schön warm und bleibe heute schön ruhig.
Ich fürchte aber, dass ich morgen die Gemeinde schwänzen muss, naja, mal sehen, wie es jetzt erstmal weitergeht.
Ich befürchte auch, dass es eine Mandelentzündung ist und wenn es Montag noch nicht besser ist, gehe ich wohl lieber vorsichtshalber zum Arzt.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Glaube und Gefühl - Gott spüren und erleben im Alltag

von Burgen am 29.09.2018 13:17

Oh, Solana

da habe ich mich wirklich hier vertan. Aber es passte eben gerade so gut 😊.

Verzeih.

Danke pal, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

Bin schon gespannt was im „zerbruch“ Thema zu lesen sein wird.

LG
Burgen

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

ZERBRUCH - pro und contra

von Pal am 29.09.2018 12:23

Aufgrund dessen, was @Burgen in einem Nachbarthread schrieb möchte ich sie zitieren:
Burgen: Jesus hat nie gesagt, zerbrich und dann folge mir.

Burgen: Für uns heutige zählt, dass Gott die Menschen liebt. Es ist die Gottesliebe, die Menschen dazu bewegt, sich mit Jesus zu befassen. ...Es wird ihnen nicht vermittelt, sie müssten erst zerbrechen. Ihnen wird vermittelt, wer Er, Jesus ist und dass Gott sie liebt.

Ja, liebe Burgen, GOTT IST LIEBE!
Doch darf göttliche Liebe "zerbrechen"?
... aber vielleicht möchtet der eine und andere von euch sich zuerst zu diesem Thema äußern?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.09.2018 13:55.

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 29.09.2018 12:17

Burgen: Dieser Thread soll ja dafür dienen, später für dein Video benutzt zu werden.

Liebe Burgen, nein, du verwechselst jetzt diesen Thread hier mit dem Thread "wird Jesus glauben finden" -
Burgen: Da frage ich mich, welche „Zielgruppe“ soll dein Video erreichen?

Auf alle Fälle keine Anfänger / Neubekehrlinge, sondern diejenigen, die sich mit ihrer Bibel schon auskennen.

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 29.09.2018 09:59

Hallo Burgen
Eigentlich hatte ich die Diskussion ganz allgemein gemeint.
Ja, angestossen durch die Diskussion über die Videos und ich denke auch, dass sie für die Videos etwas bringen kann.
Aber in erster Linie sollte es eigentlich eine ganz offene Diskussion sein, da es doch ein wichtiges Thema ist und alle Christen betrifft, nicht nur eine bestimmte Zielgruppe.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10

von Burgen am 29.09.2018 09:45

Guten Morgen liebe Mitleser

Heute ist „Michaelistag“.

Als Lesung zur Betrachtung wird uns empfohlen:

Lukas 10,17-20
Offenbarung 12,7-12a(12b)
Galater 3,1-14
Predigt. Apostelgeschichte 5,17-21(22-27a)27b-29

Losung

Fürchtet euch nur nicht und stärkt eure Hände ! Sacharja 8,13

Paulus sprach zu den Mitreisenden:
Diese Nacht trat zu mir der Engel Gottes, dem ich gehöre und dem ich diene, und sprach:
Fürchte dich nicht,
Paulus, du musst vor den Kaiser gestellt werden;
und siehe,
Gott hat dir geschenkt alle, die mit dir fahren.

Gebet Martin Luther
Wer einen Engel zum Freund hat, braucht die ganze Welt nicht mehr zu fürchten.
Es wünschen die lieben Engel, dass Gott den Gläubigen und Frommen ein fröhliches, freudenreiches Herz gibt.
Dass sie Traurigkeit tragen und mit Geduld überwinden.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 29.09.2018 09:30

Dieser Thread soll ja dafür dienen, später für dein Video benutzt zu werden. Es hat also nichts damit zu tun, wo du selbst, pal, gerade stehst.
Da ist es nicht so einfach in eine gute Sache - und glaubensmäßige Diskussion zu führen.

Da frage ich mich, welche „Zielgruppe“ soll dein Video erreichen?

Jesus hat nie gesagt, zerbrich und dann folge mir.
Nein, er hat lauter Gottesgläubige Männer um sich versammelt und verbrachte 3 Jahre mit ihnen.

in dieses drei Jahren wanderten sie von einem Ort zum andern. Und Jesus heilte „alle“, wie wir lesen können. Nur da, wo der Unglaube herrschte konnte er nicht heilen. Die Menschen dort sahen „nur“ den Menschen Jesus, wo er herkam, aus welcher Familie er kam. Und sie, die Leute, kamen zu dem Entschluss, dass der Mensch Jesus nicht viel taugte.

Für uns heutige zählt, dass Gott die Menschen liebt. Es ist die Gottesliebe, die Menschen dazu bewegt, sich mit Jesus zu befassen. Manchmal haben die Menschen sogar eine direkte Erscheinung von Jesus als Vision oder nachts im Traum. Das ist hauptsächlich in andersgläubigen Religionen vorzufinden.
Es wird ihnen nicht vermittelt, sie müssten erst zerbrechen. Ihnen wird vermittelt, wer Er, Jesus ist und dass Gott sie liebt. Der Gott Elohim, aus der Schöpfungsgeschichte.

Gruß
Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.09.2018 09:32.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2230  |  2231  |  2232  |  2233  |  2234  ...  6897  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite