Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2299 | 2300 | 2301 | 2302 | 2303 ... 6901 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69009 Ergebnisse:
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Fürbitte~ wer möchte für andere mitbeten
von Poola am 08.09.2018 09:13Re: Pfingsten, eine Not oder eine Tugend?
von Cleopatra am 08.09.2018 08:43In was für eine Gemeinde gehst du denn?
Du meinst eben das Ereignis, welches an Pfingsten geschah, nämlich eben dass der heilige Geist auf die Apostel kam, oder?
Für mich ist das auch ein riesen Geschenk, stell dir vor- wir haben den heiligen Geist in uns, eine Persönlichkeit, ein Teil von Gott!!!
wieder ein neues Wort. Meinst du mit "falschfromme Fleischlichkeit" sowas wie Heucheltum, oder was darf ich hierunter wieder verstehen?
So hört sich das für mich an.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Pfingsten, eine Not oder eine Tugend?
von Pal am 08.09.2018 05:26Liebe Burgen, da kannst du sehr froh sein, das du die A.d.HGs nur als kostbarstes Geschenk erfahren hast und nie die Problematik, welche durch die falschfromme Fleischlichkeit entstehen kann...
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 07.09.2018 22:27Danke Pal.
für mich ist Pfingsten keine Not und keine Tugend.
Pfingsten ist ein Geschenk, welches gar nicht hoch genug eingeschätzt werden kann.
Gruß
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Von Gott kommt die Not im Leben der Menschen?
von Burgen am 07.09.2018 22:22Ja, Leah. Nur war in einem Beitrag eben zu lesen, dass von Gott Not in das Leben eines Menschen kommt.
Und das ist ja nicht so.
Die Not haben wir den ersten Menschen, die im totalen Überfluss des reichen und lieben den Gottes lebten, zu verdanken.
Sie übergaben quasi die Erde 🌏 dem Einfluss Satans, der es reichlich ausnutzt, dass die Menschen so leicht verführen lassen.
Man könnte sagen, dass sie die Schlüssel abgegeben haben. Und durch Jesus bekommen wir den Schlüssel zurück.
Gruß
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Burgen am 07.09.2018 22:13Das ist ja toll, Cleo.
Eine Katzenhalterin hatte mal so ein Futterkonuentrationsspiel für Katzen gebaut und es der Firma vorgestellt, die es später in den Verkauf brachte. Finanziell kam da aber, glaube ich, nichts viel rüber. So etwas wird dann „abgetreten“. Jedoch finde ich es wirklich toll, dass solche Firmen die Vorschläge von ganz normalen Menschen weiterverarbeiten und gebrauchen. Bei deinem Buch mag das ja anders sein. Jedoch einen Abschlag wird es schon geben.
Viel Segen dir und euch.
Mit dem Link ist es leider etwas kompliziert. Habe gerade nochmal die Wege durchgeblickt und hier ist das Ergebnis:
Suchmaschine g : Hanno Gerwin , runterscrollen bis zu seiner Bildergalerie , darunter steht dann folgender Eintrag:
Hanno Gerwin / ZKM , https://zum.de>Person>hanno-gerwin , darauf klicken, dann geht das richtige Seitenbild auf.
Darauf klicken und dann unten links das kleine Klangvideo von 5 Min.
Einen kürzenden Weg gibt es wohl nicht. Viel Erfolg und genieße diese kleine Klangsynfonie.
Lieben Gruß
Burgen
Masterarbeit zum Thema Kirchenumnutzungen
von jana am 07.09.2018 21:18Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe es ist okay dass ich hier poste :) ich mache derzeit meine Masterarbeit im Fach Kommunikationsdesign zum Thema Kirchenumnutzungen in Deutschland und dokumentiere dafür (in meinem Praxisteil) Beispiele in ganz Deutschland. In der Thesis würde ich gerne einen Teil darüber schreiben, wie die Umbauten angenommen werden, also wie sich Menschen dabei fühlen, wenn eine Kirche plötzlich zu etwas Anderem umgebaut wird.
Deswegen habe ich zwei Anliegen:
1. Hat jemand von euch schon einmal selber oder in seinem Umfeld erlebt, dass eine Gemeinde geschlossen und die Kirche entweiht wurde? Wenn ja – darf ich euch dazu ein paar Fragen stellen?
2. Ich habe eine Umfrage erstellt, für die ich natürlich eine möglichst representative Anzahl an Leuten finden möchte, die teilnehmen. Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr auch daran teilnehmt, es dauert auch keine 5 Minuten :) Der Link lautet https://lamapoll.de/kirchengebaeude-in-deutschland ! Vielen Dank!
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Viele Grüße aus Hamburg,
Jana
Re: Bekehrung ~ Glaube vorleben (mein Freund)
von Stillness am 07.09.2018 20:23Burgen: Da sieht man mal wie Gott Menschen zusammen führen kann. Nicht immer ist von Anfang an alles stimmig und perfekt sondern dauert seine Zeit. Wir haben oft Vorstellungen wie was laufen sollte und dann kommt es am Ende doch ganz anders. Gottes Wege sind für uns nicht immer nachvollziehbar.
Solana: Danke für deine Worte. Ich bin ein recht geduldiger Mensch und kann viel aushalten. Natürlich schwingt schon eine Angst mit, dass er sein Leben nicht Jesus übergeben wird, aber ich denke da ist einfach Geduld gefragt. Bei Gott tickt die Zeit anders als bei uns, was uns lang vorkommt ist bei ihm vielleicht nur ganz kurz.
Da hast du recht es ist wichtig, dass ich für Gott offen bin und mich von ihm führen lasse. Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit mal einen kurzen Traum, da sah ich, dass mein Freund und ich Gott lobten. Vielleicht war es ein prophetischer Traum.
Anne: Natürlich kann der Feind einen in Versuchung führen oder Gott prüft einen. Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Nur woran soll man es jetzt erkennen was davon zutrifft?
Die Stelle in der Offenbarung bezieht sich meiner Meinung nach jetzt nicht auf Menschen die einen ungläubigen Partner an ihrer Seite haben sondern auf jene die ihr Leben nicht Jesus übergeben haben.
Was mir auch aufgefallen ist z.B. auf christlichen Portalen wie Christ sucht Christ oder himmlisch plaudern, dass es dort sehr oberflächlich zugeht und Äußerlichkeiten eine große Rolle spielen. Von einer Seite wo man eigentlich auf Christen treffen sollte, hätte ich etwas anderes erwartet.
Ja ich habe viel für einen Partner gebetet, aber zwischenzeitlich legte ich das Ganze dann auch mal bei Seite. Gott trägt uns ja auf beharrlich zu beten. Gebet kann viel bewirken, manches trifft ein, manches nicht und manches dauert wiederrum. Gott kennt den richtigen Zeitpunkt.
Im Prediger steht ja, dass alles seine Zeit hat. Eventuell solltest du mehr für dich beten. Gott hatte wohl etwas anderes mit dir geplant, da er dir auftrug zu kündigen. In unserem Leben lässt Gott uns immer wieder etwas Neues und Ungewohntes zukommen.
Leah
Gelöschter Benutzer
Erbauliche Predigten
von Leah am 07.09.2018 18:11An Alle
Ich habe mir gedacht, es wäre vieleicht ganz nett, wwenn wir hier schöne Predigten einstellen:
Einer, den ich sehr gerne höre, ist Winfried Scheffbuch:
Ich hoffe, ihr findet etwas. Die Predigten sind kurz und man merkt einen reifen Christen mit viel Liebe zum Herrn.
Leah
von Pal am 07.09.2018 18:01Ich möchte die Antwort auf diese Frage differenzieren.
Ich persönlich empfinde mich nicht als ein "Pfingstler", wenn ich sehe wie manche Übergewichtungen / Überbetonungen an die A.d.HGs verknüpft werden.
Dann bin ich sogar ein Pfingst-gegner, wo ich persönlich zu merken meine, das in Wirklichkeit nur (falsch-)fromme "Menschlichkeit" eine äußere Show macht.
Aber ich empfinde mich als ein "Pfingstler", wenn ich mich für die A.d.HGs. für offen / empfänglich halte.
Dann meine ich, ist es eine Freude und ein Nutzen, um im Geist "mitzugehen".

Antworten