Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2314  |  2315  |  2316  |  2317  |  2318  ...  6901  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69009 Ergebnisse:

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von Poola am 31.08.2018 19:52

Eisblume

Antworten

Anne

67, Weiblich

Neuling

Re: Wortkette,1, biblisch,Stadt, Land, Fluss...

von Anne am 31.08.2018 19:51

Nod

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette,,biblisch,,...

von Poola am 31.08.2018 19:51

Amorit

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette,,allgemein,,.

von Poola am 31.08.2018 19:50

Nase

Antworten

Anne

67, Weiblich

Neuling

Re: Wortkette,,allgemein,,.

von Anne am 31.08.2018 19:48

Eisbein

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

Anne

67, Weiblich

Neuling

Re: Wortkette,,biblisch,,...

von Anne am 31.08.2018 19:48

Elia

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

Anne

67, Weiblich

Neuling

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von Anne am 31.08.2018 19:46

Ratte

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Social media und Christ sein. Wie geht das zusammen?

von Leah am 31.08.2018 19:05

Hallo Cleo, hallo Poola,

ihr sprecht mir aus dem Herzen.

Danke für Eure Kommentare.

Leah

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10

von Burgen am 31.08.2018 10:01

Der HERR rief Samuel.
Er aber antwortete: Siehe, hier bin ich ! 1.Samuel 3,4

Jesus sah Jakobus, den Sohn des Zebedäus, und Johannes, seinen Bruder, wie sie im Boot die Netze flickten.
Und alsbald rief er sie und sie folgten ihm nach. Markus 1,19.20

Jakobus 2,5-13
1.Johannes 5,13-21

Während ich auf dich warte, mein Gott, werde ich gewahr dass ich erwartet bin von dir, dass du mich unablässig lockst, bis ich es wage, mich dir zu lassen.
Da bin ich, mein Gott. (Antje Sabine Naegli)

::: *** :::

Aus Jakobus 2,5-13 (Schl)

12 redet und handelt als solche, die durch das Gesetz der Freiheit gerichtet werden sollen!
13 denn das Gericht wird unbarmherzig ergehen über den, der keine Barmherzigkeit geübt hat; die Barmherzigkeit aber triumphiert über das Gericht.

In der Gliederung zum Jakobusbrief heißt es: Prüfungskriterium: unparteiische Liebe
Das zweite Kapitel ist überschrieben worden mit: Warnung vor der Bevorzugung bestimmter Personen.

Beide Aussagen machen doch sehr nachdenklich.

Passen aber gut zu zwei TV-Sendungen die Woche. Normalerweise schaue ich mir solche Filme nicht an. Jedoch dachte irgendwie, mal die nahe vergangene Geschichte nüchtern betrachten zu wollen, zumal die Sendung aus Frankreich war und über Bibeltv ausgestrahlt wurde.
Später dachte dann, findet denn gerade ein besonderer Gedenktag statt?

In dem Film wurde ein französisches Dorf als Kriegshelden geehrt. Sie hatten damals einen Pastor mit Familie, der den frommen Dorfbewohnern vermitteln konnte, dass Gott wolle, dass sich nicht ablehnend und kämpfend auf die Kriegsmaschinerie durch franz. Polizei und deutsche Nazis und SS-Leuten antworten sollen.
Es herrschten angstmachende Zeiten, Hausdurchsuchungen, Gefangennahme, Verhöre, Erschießungen und alles was so ein Krieg mit sich bringt. Die waren alle sehr gut organisiert und es war eine große Erleichterung, innere und äußere Freiheit als bekannt wurde, dass der de Kriegsanführer sich umgebracht hatte und Kriegsende ausgerufen wurde. Und die Dorfbewohner, weitab von der nächsten Stadt, wandten sich still schweigend wieder ihren eigentlichen Tätigkeiten zu, wie Felderbewirtschaftung und was man eben so tut.
bis heute sprachen sie kaum darüber, was sie damals vor 70 Jahren im wahrsten Sinne geleistet hatten. Von Kindesbeinen bis zu Greisenbeinen.
Nämlich, sie schafften es im Laufe der Jahre bis zu 3 Tausend Menschen zu retten vor der Todesmaschinerie.
Dabei war es gleichgültig, ob die Menschen Juden oder andere Flüchtlinge waren.
Zeitweise kamen Züge mit Kindern, die dort dann Heimat fanden. Sogar die Schule für die Kinder wurde aufrecht erhalten. Essen gab es.
durch Mundpropaganda warnten sie einander vor anrückender Gefahr. Und alle schwiegen bezüglich versteckter Menschen.

Ob das heute wohl in solch einem Ausmaß auch ginge?
Vermutlich nicht. Ein Grund dürften Handys sein. Und Rotlicht Wärmelampen.
Und wo in den Hochhäusern und so, könnte man Menschen recht schützen ?...

Und trotzdem ist jeder wertneutral aufgefordert Barmherzigkeit zu üben am anderen.
Das geht sicherlich besser und leichter, je besser Menschen miteinander vernetzt sind und eben in der Kraft Gottes.
Nur Er, allein Er kann uns helfen. Sein Geist lebt ja in uns und ist derselbe, der ihn hat auferstehen lassen und aufgefahren zu Gott, von dort wird er wiederkommen und solange haben wir diese Kraft in seiner Weisheit zu tun, was zu tun ist.
Gott helfe uns. Jedem da, wo er steht, lebt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.08.2018 16:47.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 31.08.2018 09:18

Oh, du bist gut, Cleo! Ja, es ist ein schwarzes Labradormädchen.
mein Hund hat nun eine selbstgemachte Retrieverleine, auffällig blau und schon gleich ausprobiert.
sie zieht ja immer so, wenn wir das Haus verlassen. Und nun, hinter die Ohren angezogen, soll sie erstmal lernen „vernünftig“ neben mir zu gehen.
Nach einer Weile und Geschäfte erledigt, geht sie dann ja sowieso besser.
es ist ein Unterschied, ob wir ganz normal Gassi gehen oder etwas anderes vorhaben. Irgendwie weiß es der Hund.
jemand sagte, Hunde können unsere Denkbilder lesen mittels unserer Energy.
Nicht umsonst sagen ja manche HuHalter, dass sie enger mit ihm verbunden sind als mit dem Ehepartner.
Naja, mit dem Partner kann man nicht ständig kuscheln und er ‚gehorcht‘ auch nicht immer sogleich. und himmelt einen nicht so an.

Wünsche euch einen guten und frohen Freitag.
Es gibt im Handy so ein Bildchen wo der gelbe freundliche Kopf mit einem bläulichen Schei bedeckt ist.
so segne jeden einzelnen Kopf von uns unser Herr Jesus mit seiner Gunst und seinem Wohlwollen.
lG
Burgen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2314  |  2315  |  2316  |  2317  |  2318  ...  6901  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite