Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2315 | 2316 | 2317 | 2318 | 2319 ... 6901 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69009 Ergebnisse:
Re: Social media und Christ sein. Wie geht das zusammen?
von Cleopatra am 31.08.2018 07:22Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cleopatra am 31.08.2018 07:19Ist es ein Labrador?
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Re: Beurteilung und Gedanken zum Christsein
von Cleopatra am 31.08.2018 07:16Oooooh ja, das denke ich auch.
Ein Buch hat mir sehr geholfen, welches mir gezeigt hat, wie Gott mich sieht. Und das ist das Entscheidene.
Obwohl ich mich sehr stark gegen die Rente (mit 21 Jahren!!!) gewehrt habe, denke ich heute, dass Gott eben nichts dem Zufall überlässt.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 30.08.2018 17:43Liebe Poola
geht es dir jetzt inzwischen schon wieder besser?
Es ist so schön, wie du in dem Fürbitt - Tread dich einsetzt. Darauf ruht ganz sicher der Segen unseres Herrn und Heilandes.
@alle lieben Leut hier
Heute morgen hat unser Jesus mir gezeigt, wie schnell es ist unempfänglich zu sein.
Nach der Losung hier wollte ich ohne jegliche Ablenkung nochmal den Text lesen und beten.
Und was geschah? Alles grau in grau, das Gehirn hatte nicht einen einzigen Gedanken zum Gebet.
O weil, was ist los, dachte ich und rief dann ganz bewusst innerlich und äußerlich Gott, hob die inneren Augen auf zu IHM,
der das Leben ist.
Und dann war das Herz frei und lebte wieder.
Keine Ahnung was da los war. Jedoch zeigt es buchstäblich, Gott ist nur ein Gebet entfernt. Halleluja, der Herr Gott ist gut.
Nun gehen wir in das trübe, wechselnde Lichteinflüsse nach draußen.
Treffe eine Frau, die eine Hundetagesstätte hier um die Ecke hat und auch aktiv ehrenamtlich bei der Rettungshundestaffel mit ihren Hunden trainiert.
Der jüngste ist gerade mal ein Jahr alt, Rank und schlank, fast dünn, aus einer Arbeitslinie.
LG
Burgen
Re: Beurteilung und Gedanken zum Christsein
von Stillness am 30.08.2018 16:07Lieben Dank für eure erbauenden Antworten :)
Anne: Danke für dein Beileid. Macht nichts, wenn du älter bist. Ich denke von Älteren kann man viel lernen, da sie mehr Lebenserfahrungen haben. Hast du denn mittlerweile Christen gefunden mit denen du dich austauschen kannst?
Leider wird man wohl sein ganzes Leben mit Sünde zu kämpfen haben bis Jesus wieder kommt, da wir sie von Eva geerbt haben. Satan wirkt am liebsten in unserer Gedankenwelt, da wir dort sehr beeinflussbar sind.
So ist es, nicht jeder ist Christ der es von sich behauptet. Manches wird leider erst später sichtbar. Naja aus Erfahrungen und Fehlern lernen wir.
Cleopatra: Wie hast du diese Phase überwunden? Vielleicht hat/hatte Gott mir dir etwas neues vor, deshalb wurdest du früh berentet? Da hast du recht, der Mensch will Gott durch Taten gefallen bzw. bei ihm punkten, aber es gelingt ihm nicht.
von solana am 30.08.2018 10:10Liebe Poola, ich wünsche dir gute Besserung.
Bitte, Herr, schenk Poola eine schnelle Erholung und lass es ihr gut gehen.
Sei bei ihr mit deiner Freude und deiner Kraft.
Ich wünsche auch allen anderen einen wunderschönen Tag.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Beurteilung und Gedanken zu eurem Christsein
von solana am 30.08.2018 10:02Mich hat es sehr angesprochen, dass Paulus einmal von sich selbst sagt: "Ich richte mich nicht."
Im Zusammenhang mit Angriffen auf ihn und dass andere ihn "richteten".
Da sagt er, dass ihm das Richten durch andere "ein Geringes" sei und dass er sich selbst auch nicht richtet.
Sagt aber auch gleich dazu:"ich bin mir zwar keiner Schuld bewusst, aber darin bin ich nicht gerechtfertigt."
Unsere Rechtfertigung kommt nicht aus unserem "Gut-Sein".
Wir können sie uns nicht verdienen - es ist Gnade von Gott.
Und diese Gnade anzunehmen bedeutet auch: Das schlechte Gewissen in Bezug auf das, was uns vergeben wurde, loslassen.
Daran fest zu halten käme dem gleich, dass man sich eigentlich doch nichts schenken lassen will ohne selbst verdient zu haben ....
Diese Gedanken haben mir sehr geholfen, die Freiheit zu ergreifen, die Gott uns schenken will.
Dass er uns diese Last ganz abnehmen will und wir jeden Moment unseres Lebens völlig unbelastet von der Vergangenheit leben dürfen.
Wie ein kleines Kind an der Hand des Vaters neue Schritte in ein Neues tun, so gut wir es können, im ständigen Wachsen und Lernen.
Den Blick nicht auf das gerichtet, was noch nicht so ganz klappt, sondern auf den, der und hält und führt und uns mit seiner Liebe einhüllt. Voll Freude und Zuversicht und ohne Angst, etwas falsch zu machen und zu versagen.
Ein wunderbares Geschenk und ein grosses Privileg als geliebtes Kind Gottes - geliebt trotz Fehlern, Schwächen und Versagen mit einer Liebe, die man sich nicht verdienen muss und auch gar nicht kann.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Poola
Gelöschter Benutzer
von Poola am 30.08.2018 10:01Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Beurteilung und Gedanken zu eurem Christsein
von Poola am 30.08.2018 09:55Poola
Gelöschter Benutzer

Antworten