Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2339  |  2340  |  2341  |  2342  |  2343  ...  6902  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69018 Ergebnisse:

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Eine Neue stellt sich kurz vor

von solana am 21.08.2018 23:43

Herzlich Willkommen bei uns, liebe Anne.
Fühl dich ganz zu Hause; ich bin schon gespannt auf deine Fragen. Das gibt bestimmt interessante Gespräche.
Wenn wir alle zusammentragen, lernen wir sicher alle noch etwas dazu.

Liebe Grüsse
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 21.08.2018 17:14

pray,

ich sehe das nicht ganz so verbissen - vielleicht auch leider - , denn die Folgen dieser Geschichten sind gravierend und sie sind „stille Killer“.
So Diabeteskursaufklärung. Und Fett mochte ich schon als Kind nicht essen, außer eben Torten usw.
Spätere Konditionierung lässt grüßen. ...
Etwas Trost empfinde ich, dass die allermeisten Menschen hierzulande eine sogenannte Fettleber haben.
Aber ich will mich nicht rausreden. Alt genug bin ich ja um was zu unternehmen.
Und Versuche und Ansätze, die sich gut lesen, gibt es ja zuhauf.
Gerade trug ich mich im Newsletter bei Rohkost.de ein und erhielt postwendend 13 wunderbare rohköstliche Rezepte, die jeder schon mal zu Hause hatte.
Die werde ich mir inklusive für die Abendration nach und nach durcharbeiten. Denn Farbe und Geschmack sollen ja nicht zu kurz kommen.
Morgens mag ich solche Essereien nicht. Früher war ich ein Brotmit Marmelade Mensch, Kartoffelbrei mit Ei und Apfelmus.
Ab 20 wurde dann langsam alles etwas anders. Zunächst kam Käse hinzu.
Da bin ich manchmal froh, dass ich keine Kinder erziehen musste. Manches Abendessensbrot lagerte ich im Kinderzimmer auf der Fensterbank aus ...
Ein Schmalzbrot, bei den Großeltern, versuchte ich nach draußen zu schummeln und dem kleinen Hund zu füttern.
Oh, das war eine schwierige Zeit. Wurst esse ich immer noch nicht.
Aber jahrelang süsskram - nun denn. Nun wird das Ruder nochmal rumgedreht.

So. Hier scheint wunderbar die Sonne.
Wollte nochmal in die Stadt und sehen, ob es lohnt meine alten Winterstiefel neu besohlen zu lassen.
Die letzten Sohlen sind total durch den Schotter durch und löchrig.
Dazu muss ich sie zeigen und nachfragen, uU werden sie dann eingeschickt und kommen zum Spätherbst wieder zurück.

Habt einen guten Frühabend
LG
Burgen

Antworten

Toasti

37, Männlich

Neuling

Büchertisch - Evangelisation

von Toasti am 21.08.2018 16:53

Shalom allerseits!

Ich wollte mal allgemein nach Erfahrungen und Tipps zu einem Büchertisch zB in einer viel durchlaufenden Gehstraße erfragen.

Ich finde so ein Tisch hat Vor- und Nachteil. Größter Nachteil ist wahrscheinlich, dass man als Zeuge Jehovas wahrgenommen wird (vielleicht irre ich mich auch), sowie dies vielleicht für manche zu "steif" wirkt.
Größter Vorteil ist, dass zum großen Teil die Menschen herankommen, die wirklich Interesse haben. Dazu zählen ich auch überzeugte Atheisten, die ja auch Interesse haben dies oder jenes auszudiskutieren.

Was habt ihr für Erfahrungen?
Habt ihr Tipps wie man mehr Anziehungskraft und damit mehr Gespräche bewirkt?

Liebe Grüße,
Toasti

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.08.2018 16:56.

pray

63, Weiblich

tragende Säule

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von pray am 21.08.2018 16:30

Tarantel

Antworten

Anne

67, Weiblich

Neuling

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von Anne am 21.08.2018 16:28

Elefant

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

Anne

67, Weiblich

Neuling

Re: Wortkette,1, biblisch,Stadt, Land, Fluss...

von Anne am 21.08.2018 16:27

Neapel

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

pray

63, Weiblich

tragende Säule

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von pray am 21.08.2018 16:27

Halloah Chestnut,
danke für deine Antwort, - habe ich auch verstanden und du musst ja auch als Ad"minnin" hier und da eine Entscheidung treffen.
Dennoch bin ich der Meinung, dass man sich als Christ auch mal mit solchen auseinandersetzen lernen muss, wo es "herrsich" wird bei Bibelthemen und man sich dann auch mit der Meinung des Herrischen befassen sollte und eben in der Bibel suchen, ob er Recht hat oder nicht, so lernt man ja auch dazu.
Aber ich weiß auch, wie du es gemeint hast...o.k.
Hallo Cleo,
oha, du hast ja viel zu tun mit den Tieren. Wünsche gute Heilungen und wenig Aufregung. Danke für die Info mit dem Welli. Oh, Kropfsachen sind bei denen immer schlimm, glaube ich. Ein Wunder, dass er das überstanden hat.
Hallo Burgen und Sonnenkind,
euch dann lieber nicht zu viel "guten Appetit", sondern "gute Ernähung" die nächste Zeit. MIr hat jemand einen Kühlschrankmagneten geschenkt da steht drauf: Zack, sprach die Kalorie und saß auf der Hüfte.

Antworten

Anne

67, Weiblich

Neuling

Re: Wortkette,,allgemein,,.

von Anne am 21.08.2018 16:25

Sonne

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

pray

63, Weiblich

tragende Säule

Re: Eine Neue stellt sich kurz vor

von pray am 21.08.2018 16:12

Hallo liebe Anne,
ich bin die Erste, die dir Hallo sagen kann. Schön, dass du dich hier angemeldet hast.

Antworten

Anne

67, Weiblich

Neuling

Eine Neue stellt sich kurz vor

von Anne am 21.08.2018 15:49

Hallo an alle,  

auf der Suche nach einem christlichen Forum bin ich auf dieses gestoßen. Ich bin noch nicht sooooo lange Christin: Im evangelischen Glauben aufgewachsen, und als Teenager den Glauben verloren. Sehr viele Jahre habe ich immer wieder den Sinn des Lebens gesucht, aber erst als Christin gefunden.

Ich lese die Bibel, höre Predigten und bin in einer Freikirche. Trotzdem habe ich noch Fragen zum Glauben, und hoffe, hier Antworten zu finden.

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2339  |  2340  |  2341  |  2342  |  2343  ...  6902  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite