Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2347  |  2348  |  2349  |  2350  |  2351  ...  6933  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69325 Ergebnisse:


Stillness

39, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 47

Re: Beurteilung und Gedanken zum Christsein

von Stillness am 30.08.2018 16:07

Lieben Dank für eure erbauenden Antworten :)


Anne:
Danke für dein Beileid. Macht nichts, wenn du älter bist. Ich denke von Älteren kann man viel lernen, da sie mehr Lebenserfahrungen haben. Hast du denn mittlerweile Christen gefunden mit denen du dich austauschen kannst? 

Leider wird man wohl sein ganzes Leben mit Sünde zu kämpfen haben bis Jesus wieder kommt, da wir sie von Eva geerbt haben. Satan wirkt am liebsten in unserer Gedankenwelt, da wir dort sehr beeinflussbar sind. 

So ist es, nicht jeder ist Christ der es von sich behauptet. Manches wird leider erst später sichtbar. Naja aus Erfahrungen und Fehlern lernen wir.



Cleopatra: Wie hast du diese Phase überwunden? Vielleicht hat/hatte Gott mir dir etwas neues vor, deshalb wurdest du früh berentet? Da hast du recht, der Mensch will Gott durch Taten gefallen bzw. bei ihm punkten, aber es gelingt ihm nicht. 


Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 30.08.2018 10:10

Liebe Poola, ich wünsche dir gute Besserung.

Bitte, Herr, schenk Poola eine schnelle Erholung und lass es ihr gut gehen.
Sei bei ihr mit deiner Freude und deiner Kraft.

Ich wünsche auch allen anderen einen wunderschönen Tag.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Beurteilung und Gedanken zu eurem Christsein

von solana am 30.08.2018 10:02

Mich hat es sehr angesprochen, dass Paulus einmal von sich selbst sagt: "Ich richte mich nicht."
Im Zusammenhang mit Angriffen auf ihn und dass andere ihn "richteten".

Da sagt er, dass ihm das Richten durch andere "ein Geringes" sei und dass er sich selbst auch nicht richtet.
Sagt aber auch gleich dazu:"ich bin mir zwar keiner Schuld bewusst, aber darin bin ich nicht gerechtfertigt."

Unsere Rechtfertigung kommt nicht aus unserem "Gut-Sein".
Wir können sie uns nicht verdienen - es ist Gnade von Gott.

Und diese Gnade anzunehmen bedeutet auch: Das schlechte Gewissen in Bezug auf das, was uns vergeben wurde, loslassen.
Daran fest zu halten käme dem gleich, dass man sich eigentlich doch nichts schenken lassen will ohne selbst verdient zu haben ....

Diese Gedanken haben mir sehr geholfen, die Freiheit zu ergreifen, die Gott uns schenken will.
Dass er uns diese Last ganz abnehmen will und wir jeden Moment unseres Lebens völlig unbelastet von der Vergangenheit leben dürfen.
Wie ein kleines Kind an der Hand des Vaters neue Schritte in ein Neues tun, so gut wir es können, im ständigen Wachsen und Lernen.
Den Blick nicht auf das gerichtet, was noch nicht so ganz klappt, sondern auf den, der und hält und führt und uns mit seiner Liebe einhüllt. Voll Freude und Zuversicht und ohne Angst, etwas falsch zu machen und zu versagen.

Ein wunderbares Geschenk und ein grosses Privileg als geliebtes Kind Gottes - geliebt trotz Fehlern, Schwächen und Versagen mit einer Liebe, die man sich nicht verdienen muss und auch gar nicht kann.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Poola am 30.08.2018 10:01

ihr lieben,
guten morgen,
wunderschöne bilder stellt ihr da ein, danke euch
farbenfroh, herrlich

auch der sonnenuntergang am wasser, wunderschön,

ja unser gott, meint es gut mit uns,
er hat seine schöpfung, einmalig gemacht.

ich liege heute krank, deshalb erfreu ich mich an diesen bildern,

stell eine kanne tee in die lobby,

wer mag, bitte

wünsche euch einen schönen tag, in gottes hand

lg

poola

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Beurteilung und Gedanken zu eurem Christsein

von Poola am 30.08.2018 09:55

Gott steht nicht neben dir, mit papier und  stift, und schreibt auf was du nich machst,
gott ist ein liebender gott, er möchte das man mit ihm zeit verbringt,

gott möchte das du aus liebe, mit ihm den tag beginnst,

mit ihm sprichst, es so machst wie es ihm gefällt,

ihn bei allem was du machst mit einbeziehst,

aber auch wenn das nicht gelingt, gelingen sollte, liebt er uns dennoch,

reden wir mit ihm, sagen wir, wie es ist,

menschen sind da anders, verletzten, sind beleidigt, meinen sind besser wie, als der andere,usw,

aber gott liebt uns so viel, obwohl wir fehler machen, am tag zig mal alles falsch machen, vielleicht auch mal falsch reden, handeln, tun, ihm den rücken kehren, die gemeinde verlassen, zig sünden begehen,
wenig sünden begehen, usw,

aber genau da möchte er das wir damit zu ihm kommen,

denn er weis, wir sind fehlerhafte menschen,

begeben wir uns in gottes liebende hände, und machen wir uns nicht so viele gedanken,

so oder so kann es sein, soll es sein, wird es, hören wir auf zu spekulieren,

wir sehen es so, aber gott sieht es richtig.

weist du was,
gott liebt dich, wie jeden seiner kinder, sogar alle menschen, bedingungslos.

lg



Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von Poola am 30.08.2018 09:36

Tiger

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Fürbitte~ wer möchte für andere mitbeten

von Poola am 30.08.2018 09:35

Lieber Gott,

bitte hilf, das die lebensmittel, auf dieser welt, gerechter verteilt werden,
das auch die ärmsten der armen,
an essen, zu essen, und trinken, wasser kommen,
das die hungernden kinder, essen bekommen, ohne wenn und aber,

in unserem land, geht es uns allen noch gut, wir kommen immer an essen,
sei es durch spenden, sei es sich selbst zu kaufen, sei es durch hilfe,

aber in den armen ländern, gibt es solche möglichkeiten nicht,

bitte hilf den regierungen, und weise ihnen deinen weg, das sie endlich anfangen für die menschen zu sorgen,

danke,

Amen.

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5517

Re: Beurteilung und Gedanken zu eurem Christsein

von Cleopatra am 30.08.2018 08:31

Guten Morgen, Stilness,
ich kann total gut nachempfinden, was du da schreibst.
Ich war auch mal in einer langen Phase, in der ich mich so schlecht gefühlt habe.

Als Frührentner unnütz, irgendwas gutes zu tun, emotional weg von Gott wegen Sorgen und so weiter.

Aber weißt du was?

Das geniale ist- Gott ist da anders als wir.
Und dieser Gedanke hat mich immer beruhigt. Wenn wir fallen- er hilft uns wieder auf.
Ja, wir sind manchmal echt schwach und doof. Da haben wir schon wieder gesündigt! Und wie sieht uns Gott?

Er hat gesagt, dass er unserer Sünden nicht mehr gedenken wird. In seinen Augen sind wir sündlos.
Dies ist natürlich kein Freischein fürs sündigen nein- aber wenn wir wirklich bereuen- dann sieht uns GOtt nicht mit unseren Augen an sondern mit seinen Augen, und die besagen, dass unsere Sünden vergeben sind also quasi nie geschehen.
Wir Menschen vergleichen ständig und wollen immer irgendwo besonders gut sein.

Bei Gott ist es nicht so.

Bei Gott zählt nicht die Menge der guten Taten oder die Zeit des Bibellesens.
Wenn du nicht in der BIbel liest, schadest du dir doch nur selber.
Gott liebt dich, wie du bist. Und er hat genau dich erwählt, wie du bist.
Und du hast die große Freiheit, aus Dankbarkeit ihm zu dienen und zu danken. Und in der Bibel zu lesen um dich zu stärken und um mit Gott verbunden zu sein.
Du hast die große Freiheit, mit unserem Gott zu kommunizieren und das Leben zu leben.
Und wenn du fällst, dann weißt du- du fällst nie tiefer als in seine liebenden Arme.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5517

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von Cleopatra am 30.08.2018 08:19

Elefant

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5517

Re: Ein Herz und eine Seele - Gemeindeleben / Apg 4,32-5,16

von Cleopatra am 30.08.2018 08:17

Also ich erlebe de Sonntag als sehr segensreich.
Eigentlich treffen wir uns ja, um Gott zu loben und ihm zu denken und um das Abendmahl zu feiern.
Meine Geschwister wiederzusehen ist da ein sehr schönes I-Tüpfelchen.
Gott nutzt die Zeit dann oft, um unsere Herzen anzuregen und uns zu stärken, das ist ein Geschenk, welches wir dann noch bekommen.
Klar- viele sieht man dann nur Sonntags, aber ich kann nicht dagen, dass die Gemeinschaft da weniger wäre.
Wir haben ja einen Gemeindeverteiler, per E-mail.
Als ich mal für ein Geschenk ein bestimmtes Lied per Noten brauchte, habe ich es durch diesen Verteiler geschrieben.

Sofort kamen mehrere Antworten und ich hatte das Lied mehrmals.
Und so ist es bei jedem Anliegen- Gebetsanliegen, Hilfestellung, finanziell und auch persönlich- sofort sind Geschwister da, die helfen.
Ich würde wetten- wenn ich in diesen Verteiler die Gemeinde um 100 Euro bitten würde-  ich würde sie sogar von mehreren bekommen.
Das ist Nächstenliebe, Gemeinschaft, ein Körper, der sich um alle Körperteile kümmert.
Jede Familie hat unterschiedliche Finanzen und auch Gaben. Aber jeder setzt das ein, was benötigt wird, weil wir wissen, dass dies alles nichts ist- nur Mittel zum Zweck.

Das wirklich wichtige befindet sich im Herzen, bzw im Himmel Die Ehre Gottes
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2347  |  2348  |  2349  |  2350  |  2351  ...  6933  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite