Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2348  |  2349  |  2350  |  2351  |  2352  ...  6903  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69024 Ergebnisse:

Pal

67, Männlich

Urgestein

Re: Bibelklar

von Pal am 20.08.2018 07:31

Liebe Leah, dann wärest du damit der Ansicht, das die törichten Jungfrauen, die ja eindeutig auf der Seite der Lüge gelebt haben, unrettbar verloren gehen müßten. - Habe ich dich so richtig verstanden? -
Petrus lebte ja auch in einer gewissen Verlogenheit, bis eben der Tag seiner Wahrheit anbrach und er Buße tat.
Ist dies für törichte Jungfrauen nicht auch möglich? -
Denn wenn ich dann in Offb.12,4ff von der Frau und dem entrückten Kind lese, dann wird deutlich das die "Frau" ja eben nicht entrückt wird, jedoch vor dem Drachen flieht und auch geholfen bekommt. Mit anderen Worten ist die "Frau" auch eine Zurückbleiberin, die aber selig wird... verstehst du, wie ich es mir denke? -
Könnte es sein, das die Zurückbleiber sich tatsächlich, mit Buße, von ihrem Irrtum bekehren und somit echte Gotteskinder werden? -

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Hat Jesus im Christentum nichts mehr zu melden?

von Cleopatra am 20.08.2018 07:19

Ja, eine solche Antwort habe ich leider vermutet.
Und ich will dem direkt schon von Anfang Einhalt gebieten.
Wir hatten schonmal eine Userin hier, die auch sehr dominant versucht hat, die Glaubensrichtung, dass der Gott des At nicht der des NT sei, weiterzugeben.
Und Mose war dafür das Beispiel.
Lieber Hans, ich teile deine Meinung, dass dasEvangelium weitergegeben werden muss, damit möglichst viele auch in den Genuss der Errettung kommen.
Aber wie du über die Christen urteilst, nur weil sie eben die ganzen Bibel ernst nehmen und als wahr sehen, finde ich sehr sehr traurig.
Gestern noch sind mir so viele Menschen eingefallen, Gemeinden, die evangelisieren und so viel auf sich nehmen, um Menschen zu Gott zu bringen.
Aber dieses Forum ist kein Platz, um eigene Glaubensrichtungen zu "lehren", wie es in anderen Foren gerade ist.
Du hast dich mit der Anmeldung einverstanden erklärt, die ganze Bibel zu akzeptieren.
Gerne können wir hier über die Wichtigkeit des Evangeliums sprechen, wenn ich aber sehe, dass hier versucht wird, eine Irrlehre zu verbreiten, wird der Thread sofort geschlossen.
Für die Verbreitung von Irrlehren haben wir hier kein Platz, diese Community dient definitiv anderen Zwecken.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.08.2018 07:22.

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette,,allgemein,,.

von ELISABETHA am 20.08.2018 02:04

Erkältung

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette,,biblisch,,...

von ELISABETHA am 20.08.2018 02:00

Habakuk

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.08.2018 02:01.

Leah
Gelöschter Benutzer

von Leah am 19.08.2018 22:46

Hallo Pal,

also Petrus ist gefallen, aber nicht abgefallen. Dafür gilt: Röm 14,4 Wer bist du, der du den Hausknecht eines anderen richtest? Er steht oder fällt dem eigenen Herrn. Er wird aber aufrecht gehalten werden, denn der Herr vermag ihn aufrecht zu halten.

Was passiert mit den törichten Jungfrauen, also denen. die die Entrückung verpassen, weil sie bloße Bekenner, aber nicht wiedergeborene Christen waren?

Dazu sagt die Schrift folgendes: 2 Thess 2, 8 und dann wird der Gesetzlose offenbart werden, den der Herr Jesus beseitigen wird durch den Hauch seines Mundes und vernichten durch die Erscheinung seiner Ankunft; 9 ihn, dessen Ankunft gemäß der Wirksamkeit des Satans erfolgt mit jeder Machttat und mit Zeichen und Wundern der Lüge 10 und mit jedem Betrug der Ungerechtigkeit für die, welche verloren gehen, dafür, dass sie die Liebe der Wahrheit zu ihrer Rettung nicht angenommen haben. 11 Und deshalb sendet ihnen Gott eine wirksame Kraft des Irrwahns, dass sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt, sondern Wohlgefallen gefunden haben an der Ungerechtigkeit.

Alle, die das Evangelium gehört, aber nicht angenommen haben, werden der Lüge glauben und sind damit verloren.

Leah

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

von Leah am 19.08.2018 21:56

Hallo Hans,

Du nimmst Bezug auf eine Begebenheit aum Sinai und sagst, hier wäre ein logischer Bruch, ein Fehler, den Jesus korrigiert hat.

Da muss ich Dich enttäuschen.

Am Ende dieser Szene sagt Gott: 2Mo 33,19 Er antwortete: Ich werde all meine Güte an deinem Angesicht vorübergehen lassen und den Namen Jahwe vor dir ausrufen: Ich werde gnädig sein, wem ich gnädig bin, und mich erbarmen, über wen ich mich erbarme.

Und das gilt auch im neuen Testament: Röm 9,15 Denn er spricht zu Mose (2. Mose 33,19): »Wem ich gnädig bin, dem bin ich gnädig; und wessen ich mich erbarme, dessen erbarme ich mich.«

Was ist da passiert? Du verstehst es, wenn Du ab 2. Mose 19 liest.

Das Volk Israel wurde ohne eigenen Verdienst aus Ägypten von Gott durch Mose befreit und begeistert darüber bekannte das Volk, dass es alles tun wolle, so wie Gott sagt (2 Mose 19,8).

Aus diesem Grund gab der Herr das Gesetz, damit die Israeliten merken sollten, dass sie es nicht halten können. Also Mose oben am Berg war und Gott das Gesetz gab, hörten die Israeliten das, was Gott gebot. Trotzdem machten sie sich ein goldenenes Kalb und beteten es als Gott an. Innerhalb weniger Stunden hatte Israel den Bund gebrochen und das Gesetz übertreten, denn es hatte das Gebot gebrochen, sich keine anderen Götter zu machen. Hätte Gott ernst gemacht, hätte Israel keine 24 Stunden unter dem Gesetz existiert. Gott hätte es vernichten müssen.

Daher gab Gott die Gnade. Mose betete für das Volk um Gnade und Erbarmen. Er war ein Vorbild auf Christus und Christi Sühnewerk hin. Gott erhörte die Bitte. Dann musste das Volk eine Entscheidung treffen und zu Mose gehen, wenn es FÜR Gott ist. Das war ein Vorbild von Buße und Bekehrung. Und dann musste das Volk den Glauben durch Werke des Glaubens beweisen und daher die Freunde und Familienangehörigen, die Gott ablehnten, mit dem Schwert töten. Das ist ein Vorschatten auf Jesu Aussage hin, dass jemand, der seine Familie mehr liebt als ihn, seiner nicht wert ist.

Hier sieht man die erettende Trias: Gnade von Gott auf Basis des Sühnewerkes Jesu, Buße, Bekehrung und echter Glaube auf Seiten des Menschen. Und in diesem Zusammenhang sagt Gott, würde er sich erbarmen und gnädig sein (und auf keiner anderen Basis).

Leah

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.08.2018 21:57.

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Das Buch: die Hütte

von Leah am 19.08.2018 21:37

Hallo Burgen,

es ist mir egal, welche Bücher einer liest. Das Problem hier war, dass gesagt wurde, im Buch "die Hütte" ginge es um Gott und dieses Buch wäre ein Weg zu Gott hin.

Dagegen habe ich etwas gesagt, denn es geht nicht um den wahren Gott, sondern um eine Fälschung, und es ist auch kein Weg zu Gott hin, denn dieses Buch verkündigt ein falsches Evangelium.

Und natürlich kann Gott in seiner Allmacht alles für seine Ziele nutzen, aber das rechtfertigt den nicht, der Gutes böse und Böses gut nennt.

Leah

Jes 5,20 Wehe denen, die das Böse gut nennen und das Gute böse; die Finsternis zu Licht machen und Licht zu Finsternis; die Bitteres zu Süßem machen und Süßes zu Bitterem!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.08.2018 21:38.

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 19.08.2018 21:28

Was meint ihr zu dem folgenden Video?
seht ihr das auch so, oder meint ihr, ich täusche mich darin? -
Für mich ist es dann überaus tragisch, das die bereits vor der Entrückung Verstorbenen "törichten Jungfrauen", eben keine solche güldene Gelegenheit zur Umkehr mehr haben, wie ihre Kolleginnen, die im Moment der Entrückung am Leben sind und es somit leibhaftig durchleiden, was es heißt zurück zu bleiben.
Die bereits Gestorbenen Törichten können sich davon nicht mehr bekehren. Wohl aber die Lebenden (Törichten).
Was meint ihr dazu? Denkt ihr so ähnlich? - Oder?

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Das Buch: die Hütte

von Burgen am 19.08.2018 21:22

Loslassen und Vergebung ..., dies ist ein Roman. Lesen und Hörbücher hören, da möchte ich doch mal fragen, ob du, Leah deine Bücher ausschließlich an der Bibel ausgesucht hast? Ist dein Bücherbord total rein und enthält nur Bücher, die mit der Bibel konform sind?
Also ich kann das so nicht. Da würde ich wie eine trockene Pflanze eingehen.

Da vertraue ich Gott. Er hat Mittel und Wege, trotz dem Buch die Hütte, zu Jesus zu ziehen, so dass der Mensch zum Glauben an Jesus kommen kann und umkehren. Sein Leben, seinen Lebenslauf durch Gnade und Glaube leben.
Vermutlich allerdings nicht unbedingt zu einer Gemeinde finden, die das Gesetz anstelle der Gnade auf seine Fahne geschrieben hat.

Aber das ist ein anderes Thema, es geht nach Bekehrung ja weiter.

Gruß
Burgen

Antworten

JeanS

70, Männlich

Neuling

von JeanS am 19.08.2018 21:00

Hallo Burgen
Deine Überlegung, ich würde Jesus suchen ist vollkommen falsch. Jesus hat mich gefunden und mich überzeugt, dass der Heilsplan mit dem Volke Israel, den ihm sein Vater im Himmel auf den Weg gegeben hat, vollkommen perfekt war und heilsam für das bis dahin betrogene, in Sache Gottesglauben unsicher gemachte Volk Israel. 

Wie kann es sein, dass jemand weiterleitet, man soll nicht töten und dann nach 40 Tagen auf dem Berg und einige Zeit dazu behauptet, Gott forderer die Abschlachtung von  Freunden, Nachbarn als Beweis der Treue ihm gegenüber. Letzterer war auch für Vergeltungsmassnahmen im Sinne von Auge um Auge etc. was ja Jesus Christus  im Auftrag seines Vaters klar als falsch lehrte. Denn wer Böses mit Bösem vergeltet dient dann auch dem Teufel, was für das Reich Gottes ein no go ist. 

Ich begegne im AT zwie gegensätzlichen Gottesoffenbarungen. Jesus wollte wohl damit aufräumen und lehrte dasjenige Gottverständnis, das glaubhaft ist und durch befolgen dessen Willen erkennt man bald, was eine getreuliche Nachfolge Jesus Christus bewirkt. 

Leider gibt es viele Gläubige, die wohl Jesus lobpreisen, ehren, aber mit dem gelegentlichen Nichtbefolgen seiner göttlichweisen Lehren ihn erkennen lassen, dass deren Liebe zu ihm unecht ist, also seinen Kriterien dafür nicht standhält.

Gruss Hans

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2348  |  2349  |  2350  |  2351  |  2352  ...  6903  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite