Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2359  |  2360  |  2361  |  2362  |  2363  ...  6903  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69029 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10

von Burgen am 16.08.2018 10:15

All mein Tun und all mein Lassen sei dir, Herr, anheim gestellt.
Führe mich auf rechten Straßen, mach‘s mit mir, wie dir‘s gefällt.
Schenk zur Arbeit rechten Fleiß, Lehre mich, was ich nicht weiß, zeige mir, was ich nicht sehe, leite mich, wohin ich gehe.
(BG: Hamburg 1684)

1.Petrus 5,1-5
1.Johannes 1,1-4

Losung
Ich bin der HERR, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17

Lehrtest
Der Herr wird dir in allen Dingen Einsicht geben. 2.Timotheus 2,7

Antworten

nusskeks

56, Männlich

fester Bestandteil

Re: Hat Jesus im Christentum nichts mehr zu melden?

von nusskeks am 16.08.2018 10:14

Vielleicht wohnt er in einer Gegend, in der es kaum Christen gibt. Hier oben im Norden kann man auf die Idee auch kommen, allerdings nur, wenn man all die Kirchenbesucher oder als Säugling getauften Menschen als Christen bezeichnet.

-nk

Hoditai, Mensch des Weges 
One of Israel

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

von Cleopatra am 16.08.2018 07:31

Liebe Burgen,
ich wollte deine Bemerkung zum Gewicht der Seele nicht unkommentiert lassen.

Das finde ich ja wirklich beeindruckend, dass ein Mensch 17 gramm weniger wiegt, wenn er gestorben ist.
Sind denn da auch die Flüssigkeiten und so ausgeschlossen von? Denn zB leert sich dann ja noch die Blase udn so...?
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 16.08.2018 07:28

Oweiowei, da kriegt man ja gleich Hunger, wenn man euch da "hört" ;-D

Aber von diesem Intervalfasten habe ich auch schon viel Gutes gehört.
Hach, ich habe mich gestern gefreut, eine der beiden Schildkröten hat ein Gramm zugenommen, die andere Schildkröte ist im Gewicht geblieben ;-D
Ich habe auch gesehen, wie sie gestern gefressen haben.
Heute fliegt meine Schwester in de Urlaub, das bedeutet, ich kümmer mich noch mit meinem Bruder um ihre Babykatze (damit sie nicht so lange alleine ist eben zweimal täglich, morgens ich, nachmittags mein Bruder). Bis Sonntag ist außerdem eine Freundin weg, da versorge ich die Tiere auch noch.
Jaja, die Cleo und ihre Tiere ;-D
Heute soll es ja so warm werden wieder, ich denke, dass ich dann auch viel im Garten sein werde.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Hat Jesus im Christentum nichts mehr zu melden?

von Cleopatra am 16.08.2018 07:19

Hallo Hans,
so wie ich es bisher mitbekommen habe, ob nun durch Forum oder andere Geschwister, hat Jesus einen enorm (Berechtigten) hohen Stellenwert.
Wie kommst du dazu, dass dem nicht so ist?
Lg Cleo

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette,,biblisch,,...

von Poola am 15.08.2018 23:00

Cheruben

Antworten

Cosima
Administrator

85, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 15.08.2018 22:57

Thessalonich

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

von Poola am 15.08.2018 22:18

Laubhüttenfest

Antworten

Cosima
Administrator

85, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 15.08.2018 22:10

Nathanael

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 15.08.2018 22:07

Liebe Burgen

Müsli essen wir auch gern. Ich nehme am liebsten Sojamilch dazu, weil sich das Eiweiss von Hülsenfrüchten mit dem Eiweiss von Getreide besonders gut ergänzt und zusammen dann sehr hochwertig ist.

Ansonsten koche ich sehr viel Gemüse, möglichst aus dem eigenen Garten.
Mein Mann isst abends weniger Kohlehydrate, also gibt es da hauptsächlich Gemüse oder Salat mit Ei, Fleisch, Fisch, Wurst oä.

Ansonsten tagsüber einfach das, worauf wir gerade Lust haben.
Schokolade esse ich am liebsten die ganz dunkle mit 90% Kakao, aber auch gerne mal etwas Süsseres.

Ich backe ja viel mit Hermannteig. Kleine Küchle (in Muffin -Formen) mit Kakao und ganz dunkler geriebener Schokolade (die mögen auch unsere Kinder und bisher alle Gäste sehr gern; davon brauche ich immer einen grossen Vorrat) oder grössere Obstkuchen mit dem Obst, das gerade reif ist.
Und Brot backe ich auch, gemischt Roggen und Weizen mit eigenem Sauerteig. Ich habe mir je einen 25 kg Sack Körner besorgt und mahle sie dann jeweils frisch. So schmeckt es mir am besten.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2359  |  2360  |  2361  |  2362  |  2363  ...  6903  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite