Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2410 | 2411 | 2412 | 2413 | 2414 ... 6906 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69056 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10
von Burgen am 21.07.2018 10:15aus Offenbarung 19, 4-9
Das Siegeslied im Himmel
1 Danach hörte ich (Johannes, einer der Zwölf) eine große Menge im Himmel rufen:
"Halleluja ! Die Rettung kommt von unserem Gott. Ihm allein gehören Herrlichkeit und Macht."
"Halleluja ! Der Rauch dieser Stadt steigt in Ewigkeit auf !"
4 Da vielen die vierundzwanzig Ältesten und die vier lebendigen Wesen nieder und beteten Gott an,
der auf dem Thron sitzt. Sie riefen aus:
"Amen. Halleluja !"
5 Und vom Thron war eine Stimme zu hören, die sagte:
"Lobt unseren Gott, alle seine Diener, die ihn (ehr) fürchten, vom geringsten bis zum größten."
6 Dann hörte ich wieder etwas, das wie das Rufen einer riesigen Menschenmenge oder
das Rauschen mächtiger Meereswellen oder das Krachen lauter Donnerschläge klang:
"Halleluja ! Denn der Herr, unser Gott, der Allmächtige, herrscht.
7 Lässt uns fröhlich sein und jubeln und ihn ehren. Denn die Zeit für das Hochzeitsmaul des Lammes
ist gekommen, und seine Braut hat sich vorbereitet.
8 Sie darf sich in strahlend weißes Leinen kleiden."
Denn das strahlende Leinen steht für die guten Taten der Menschen, die zu Gott gehören.
9 Und der Engel sagte:
"Schreib auf: Glücklich sind diejenigen, die zum Hochzeitsmahl des des Lammes eingeladen sind."
Und er fügte hinzu:
"Das sind Gottes Worte, die wahr und zuverlässig sind. "
Amen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10
von Burgen am 21.07.2018 09:50
Losung
Gott der HERR machte den Menschen aus Staub von der Erde und blies ihm den Ödem des Lebens in seine Nase.
Und so wäre der Mensch ein lebendiges Wesen. 1.Mose 2,7
Wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat,
dass wir darin wandeln sollen. Epheser 2,10
Offenbarung 19,4-9
Johannes 6,22-27
Möge uns der Herr weiterhin zu den Brunnen des Erbarmen führen, zu den Gärten der Geduld und uns mit Großzügigkeitsgirlanden schmücken.
Er möge in unser Herz eindringen, um uns mit seinen Gedankengängen zu erfrischen, uns auf Wege zu führen, die wir bisher nicht betreten haben
aus Angst und Unwissenheit darüber, dass der Herr uns nämlich aufrechten Ganges fröhlich sehen will, denn wir sind Kinder Gottes.
(Hanns Dieter Hüsch)
Gemeinsamkeit im Alltag
von Cleopatra am 21.07.2018 08:46Was habt ihr dieses Wochenende geplant?
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Die Einehe in der Bibel
von geli am 20.07.2018 21:54Ich denke, wenn Gott die Vielehe (besonders im AT) nicht rügt, dann hat das mit Barmherzigkeit den alleinstehenden Frauen zu tun. Sie hatten oft keine Möglichkeit, alleine durchzukommen und hatten auch keine Rechte wie Frauen sie in unseren Breitengraden haben.
Ja, danke, chestnut - das wäre eine gute Erklärung!
LG, geli
Re: Die Einehe in der Bibel
von chestnut am 20.07.2018 19:58Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (45) Der Menschensohn ist gekommen, um die Verlorenen zu suchen und zu retten. Lk19,10
von Burgen am 20.07.2018 09:47
Losung
Ich will sie durchs Feuer 🔥 gehen lassen und läutern, wie man Silber läutert, und prüfen, wie man Gold prüft.
Dann werden sie meinen Namen anrufen, und ich will sie erhöhren. Sacharja 13,9
Paulus schreibt:
Wir rühmen uns der Bedrängnisse, weil wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt, Geduld aber Bewährung,
Bewährung aber Hoffnung. Römer 5,3-4
Lukas 22, 14-20
Johannes 6, 16-21
Tageslese
Als das Passamahl soweit vorbereitet war, nahmen Jesus und die Jünger miteinander am Tisch Platz.
Jesus sagte:
Ich habe mich sehr danach gesehnt, dieses Passamahl mit euch zu feiern, bevor mein Leiden beginnt.
Denn ich sage euch jetzt, ich werde es nicht wieder essen, bis es sich im Reich Gottes erfüllt.
Und dann nahm er einen Becher mit Wein, und nachdem er Gott dafür bedankt hatte, sagte er:
Nehmt ihn und teilt ihn unter euch. Denn ich werde keinen Wein mehr trinken, bis das Reich Gottes gekommen ist.
Dann nahm er ein Brot, und nachdem er Gott dafür bedankt hatte, brach er es in Stücke und reichte es den Jüngern mit den Worten:
Dies ist mein Leib, der für euch gegeben wird. Tut das zur Erinnerung an mich.
Nach dem Essen nahm er einen weiteren Becher mit Wein und sagte:
Dieser Wein ist das Zeichen des neuen Bundes - ein Bund, der mit dem Blut besiegelt wird, das ich für euch vergießen werde.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Infosplitter, die uns prägen ...
von Burgen am 20.07.2018 09:20Das, liebe Cleo, liest sich ja ganz wunderbar.
Zufällig stieß ich gestern auf die Selbstdarstellung der Kühe und den Farmern der grünen Insel.
Zu 80% ist dort der Schwerpunkt die Landwirtschaft. Und die Milchausbeute steht europaweit an allerletzter Stelle.
Jedoch rundum Qualitätsmaessig an erster Stelle, wie ich meine.
Die Werbung fand ich immer total übertrieben, hat mich jetzt jedoch eines Besseren belehrt.
Die Kühe sehen auch nicht so ausgemergelt und knochig aus, wie sonst schon üblich für unsere Augen.
Vor Jahren, während einer Wanderung, fiel mir auf, dass fast alle Felder leer waren. Das konte ich damals gar nicht verstehen.
Aus meiner Kinderzeit erinnere ich mich, dass die Kühe abends durch das Dorf nach Hause getrieben wurden.
Ein Ochse machte sich selbstständig und lief um den Teich herum und die Bauernmänner schreiend und aufgeregt mit ihnen.
Für uns Kinder war das lustig.
Gruss
Burgen
von Cleopatra am 20.07.2018 07:35Jede der 60 Kühe hat einen eigenen Namen. Die Einjährigen sind meine Nachbarn- sie stehen neben meinem Garten auf der Wiese

Von dort hole ich mir Eier und Fleisch und Knochen für meinen Hund.
Aber leider sieht ja die Wirklichkeit so ganz anders aus ;-(
Schon echt traurig, wie man mit Gottes Geschöpfen umgeht, nur, um mehr Profit herauszuschlagen ;-(
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von pray am 19.07.2018 20:37Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (45) Der Menschensohn ist gekommen, um die Verlorenen zu suchen und zu retten. Lk19,10
von Burgen am 19.07.2018 08:51
Tageslese zu 1.Korinther 10,16.17
Wenn wir am Tisch des Herrn den Kelch segnen, haben wir dann nicht gemeinsam Anteil am Segen des Blutes Christi ?
Und wenn wir das Brot 🍞 brechen, haben wir dann nicht gemeinsam Anteil am Segen des Leibes Christi ?
Wir alle essen von einem Laib Brot 🍞 und zeigen damit, dass wir alle zusammen ein Leib sind.

Antworten