Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2461 | 2462 | 2463 | 2464 | 2465 ... 6932 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69315 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Hiob: ... ich bin mir keiner Schuld bewusst ...
von Burgen am 16.06.2018 10:08
Hallöchen
gerade hörte und sah ich eine Bibelarbeit zum Philippsbrief, den 4. und letzten Teil.
Das ist ja Paulus sein Brief zur Freude an seine Gemeinde, die die einzige war, deren finanziellen Gaben er gerne annahm,
ohne von ihnen abhängig geworden zu sein. Er war völlig frei, nur an Jesus gebunden.
Ja und zum Schluss sagte der Pastor über Hiob:
Hiob wird entblaettert wie eine Eiche.
Es bleibt nichts mehr vom einstigen Hiob mehr da.
Und dann schafft Gott Neues. Das finde ich grandios. Der überaus reiche Gott Schrift Neues, da, wo alles den Bach runter zugehen scheint
und abgestorben erscheint.
Er sagte dann noch: der Philipperbrief, und Hiob's Geschichte (finde ich), ist eine Demutsschule.
Gott sorgt für einen Ausgleich. Er bedeckt uns, damit wir nicht nackend vor ihm stehen und wir uns fragen,
was bleibt nach dem irdischen Leben?
Hiob und die Philipperbrief von damals lehren uns heute und machen Mut den Weg mit Jesus ebenfalls zuende gehen wollen.
Galater 5 ist die Erfüllung der Verheißungen Gottes in uns. Liebe, Friede, Freude, Sanftmut ...
Das alles erfuhr Hiob und lebte es bis in die Zeit der Kindeskinder hinein ....
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (45) Der Menschensohn ist gekommen, um die Verlorenen zu suchen und zu retten. Lk19,10
von Burgen am 16.06.2018 09:22
Losung
Siehe, um Trost war mir sehr bange. Du aber hast dich meiner Seele ❤️ herzlich angenommen, dass sie nicht verduerbe;
denn du wirfst alle meine Sünden hinter dich zurück. Jesaja 38,17
Unser Herr Jesus Christus und Gott, unser Vater, der uns geliebt und uns einen ewigen Trost gegeben hat und eine gute Hoffnung durch Gnade,
der tröste eure Herzen und stärke euch in allem guten Werk und Wort. 1.Thessalonicher 2, 16-17
Jona 2, 1-11
Amos 8, 1-10
Herr, sei mir nahe in den Stunden der Angst.
Halte mich, wenn ich den Halt verliere.
Sieh mich an, wenn ich mich selbst nicht mehr ertragen kann.
Bist du bei mir, dann schöpfe ich wieder Hoffnung.
Wenn du vorangehst, dann wächst der Mut zum nächsten Schritt.
(Gebet der Redaktion)
Habe jeder von uns heute einen wunderbaren Tag. Auch oder gerade bei den Erledigungen für dieses Wochenende.
Und genießen wir das Zusammensein mit netten Menschen. Sei es Familie, Freunde oder Fremde.
Fremde werden vielleicht zu Freunden.
Gemeinsam geht die Sonne des ❤️ eine auf und breitet sich im ❤️ sowie auf dem Gesicht aus.
Die Sonne scheint über Gerechte und Ungerechte. Lassen wir uns nicht die Freude nehmen. Phil 4, Brief zur Freude
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Re: Das Evangelium ohne das Kreuz
von pausenclown am 16.06.2018 09:19HallO cleo,
das ist allgemeine jüdische Theologie schon zur Zeit Jesu und nicht meine Vermutung.
Natürlich steht in den Schriften immer nur von einem. Was sie damals nicht wussten ist das der Messias auferstehen wird , Auferstehung stand nicht klar im AT.
Um diesen Widerspruch aufzulösen, kam es nur dieser Annahme.
LG
Re: Jesus macht mehr als 4T Menschen satt _ Mat 15, 29-39
von Cleopatra am 16.06.2018 09:17Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: War es in der Arche stockdunkel?
von Cleopatra am 16.06.2018 09:14Deshalb liebe ich es, über solche Dinge intensiver nachzudenken.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Cleopatra am 16.06.2018 09:11Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 16.06.2018 07:15Das es eine Person ist , Jesus der leidet, stirbt, aufersteht, als König wieder kommt und der Messias nicht zwei Personen sind, wie dachten.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Jesus macht mehr als 4T Menschen satt _ Mat 15, 29-39
von Burgen am 16.06.2018 01:29
Liebe Geli,
du schreibst mir aus dem Herzen.
Ich glaube, wenn man realisiert, wer man ist, ... , zur Ruhe kommt und seine Augen das Herz,
wieder verinnerlicht auf Jesus richtet,
dann wird man im Glauben und Vertrauen die Gnade Gottes erfahren.
Das ist der Tiefe Friede, der von Kopf bis zu den Füßen erfahrbar ist.
Genau das ist das was uns bei Jesus hält. Stimmt man mit ihm wieder überein, kann man getrost weiter gehen.
Hoffentlich habe ich mich nicht zu kompliziert ausgedrückt. Jedoch ist das meine Erfahrung.
Als junger Mensch arbeitete ich unter und mit geistig und körperlich behinderten Menschen.
Sie hatten teilweise ein ganz unkompliziertes Leben mit Jesus. Und waren fröhlich. Und zufrieden.
LG
Burgen
von bluetchen am 15.06.2018 22:56pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 15.06.2018 22:11Hallo ,
ich möchte mal die Jünger etwas in Schutz nehmen.
Schon zur Zeit Jesu gab es ein Missverständniss. Die Rabbiner konnten zwar erkennen, daß der Messias einmal leiden und herrschen wird . Was sie nicht verstanden hatten , dass der Messias leiden und herrschen wird.
So entstand die Vorstellung das es zwei Personen sind. Messias Ben Josef , der wo leidet und Messias Ben David, der wo herrscht.
Mit Sicherheit beeinflusste diese falsche Sichtweise die Jünger.
Pausenclown

Antworten