Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2474 | 2475 | 2476 | 2477 | 2478 ... 6910 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69095 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden
von Burgen am 16.05.2018 09:08
Losung
Der HERR ist allen gütig und erbarmt sich aller seiner Werke. Psalm 145,9
Auch die Schöpfung wird frei werden von der Knechtschaft der Vergänglichkeit zu der herrlichen Freiheit der Kinder Gottes. Römer 8,21
Jesaja 32, 11-18
Hebräer 8, 1-13
Zuletzt wird doch die Gnade siegen, zuletzt wird auch der Hölle Macht besiegt zu Jesu Füßen liegen, der die Erlösung hat vollbracht.
Er stellt die Welt erneut ins Licht vor seines Vaters Angesicht. (BG: Theophil Brodersen)
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden
von Burgen am 15.05.2018 09:23
Losung
Singet dem HERRN ein neues Lied, denn er tut Wunder.
Singt und spielt dem Herrn in eurem Herzen.
Psalm 98,1 / Epheser 5,19
1. Johannes 4, 1-6
Hebräer 7, 23-28
Verleih mir, Höchster, solche Güte, so wird gewiss mein Singen recht getan;
so klingt es schön in meinem Liede, und ich bete dich im Geist und Wahrheit an;
so hebt dein Geist mein Herz ❤️ zu dir empor, dass ich dir Psalmen sing im höhern Chor.
(Bartholomäus Crasselius).
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Ermutigung für Menschen in Not
von Burgen am 14.05.2018 20:30
Leben wir mit Jesus, dürfen wir uns gerne die folgenden Worte der Verheißung Gottes immer wieder vor Augen stellen.
Ich will ihnen ein anderes Herz ❤️ geben und einen neuen Geist in sie geben und
will das steinerne Herz ❤️ wegnehmen aus ihrem Leibe und ihnen ein fleischernes Herz ❤️ geben.
Und sie sollen mein Volk sein (meine geliebten Kinder) , und ich will ihr Gott sein.
Aus Hesekiel 11, 14-20+21a
Für mich jedenfalls ist es einerseits ein Versprechen Gottes an mich
und andererseits tröstet es ungemein.
Denn es nimmt den Veränderungskrampf aus dem täglichen Leben.
LG
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Israel
von Burgen am 14.05.2018 20:11Und wieder aus der aktuellen Tageslese: Die Verheißung für die Weggeführten
Aus Hesekiel 11, 14-20
17 Darum sage: So spricht Gott der HERR:
Ich will euch zusammenbringen aus den Völkern und will euch sammeln aus den Ländern, in die ihr zerstreut seid,
und will euch das Land Israel geben.
18 Dorthin sollen sie kommen und alle ihre Götzen und Greuel daraus wegtun.
19 Und ich will ihnen ein anderes Herz geben und einen neuen Geist in sie geben
und will das steinerne Herz wegnehmen aus ihrem Leibe
und ein fleischernes Herz geben.
:::::::
Dieser ganze Abschnitt ist mehrschichtig zu lesen. Er steht geschrieben im AT und geschichtlich gab es immer wieder eine Wegführung.
Jedoch spricht er auch uns Christen an.
Aber auch spricht er den heutigen Zustand der heimkehrenden Juden aus den unterschiedlichen Völkern und Nationen an.
ZB ihre Assimilation der jeweiligen Länder der Neuzeit.
Jemand sagte, wären sie früher in ihr angestammten Land zurück gewandert, hätten die schrecklichen Vergasungen unter Hitler nicht
geschehen können.
Aber auch die Geschichte wäre eine andere geworden.
Jedoch, Gottes Augapfel hat die Verheißung bekommen, dass sie heimkehren werden. Immer noch, bis sie dermaleins Jesus erkennen.
Und Gott wird auch im 21.Jahrhundert sein Volk schützen.
Die genauen Prophezeiungen der Jetztzeit kenne ich leider nicht.
Dieser Bibelabschnitt sind Worte Gottes. Er wird sich daran halten. Und V 17 wird erfüllt werden.
Re: Ermutigung für Menschen in Not
von solana am 14.05.2018 10:51Gute Idee, Cleo, solche Verse hier zusammen zu tragen.
Denn wenn man in einem Tief fest steckt, fällt einem vielleicht gerade gar nichts Ermutigendes ein.
Ich finde diese Stelle auch sehr hilfreich:
2. Kor 4, 6 Denn Gott, der da sprach: Licht soll aus der Finsternis hervorleuchten, der hat einen hellen Schein in unsre Herzen gegeben, dass die Erleuchtung entstünde zur Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes in dem Angesicht Jesu Christi.
7 Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, auf dass die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns. 8 Wir sind von allen Seiten bedrängt, aber wir ängstigen uns nicht. Uns ist bange, aber wir verzagen nicht.
Gerade in Schwierigkeiten und im Leid erfahren wir die überschwängliche Kraft Gottes.
Dort, wo wir mit unserer Kraft am Ende sind, da ist nicht der Punkt, an dem wir verzweifeln müssten - sondern der Punkt, an dem wir Gottes Kraft und Hilfe hautnah erfahren können. Wo wir ihm ganz nah kommen, weil wir ganz auf ihn angewiesen sind, ganz "auf ihn geworfen", wie es an anderer Stelle ausgedrückt ist.
Wer in so einer Situation, in der er selbst am Ende ist, dieses erlebt:
Jes 40,29 Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden.
30 Jünglinge werden müde und matt, und Männer straucheln und fallen;
31 aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.
Der wird nicht nur für diese Notsituation gestärkt und getröstet.
Der wird auch in seinem Glauben und Vertrauen gestärkt und gefestigt. Denn er weiss nun nicht mehr nur "theoretisch" von der Zusage über Gottes Hilfe. Sondern hat sie erlebt und erfahren, dass er sich darauf verlassen kann.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 14.05.2018 10:16
Losung
Die Erde ist voll der Güte des HERRN Psalm 33,5
Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen, auf dass ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel.
Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte. Matthäus 5, 44-45
Hesekiel 11, 14-20
Hebräer 7, 11-22
Friedensdiener wollen wir sein, Christus lädt uns dazu ein. Friedensgruß und Segenswort sendet er an jeden Ort.
Schwache lässt er aufrecht gehen, Arme seine Hoffnung sehn. Wendet uns zum Guten hin, stärkt uns Hände, ❤️ und Sinn.
(Menno Simons/Liliane Gerber)
von Cleopatra am 14.05.2018 07:37Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Ermutigung für Menschen in Not
von Cleopatra am 14.05.2018 07:3532 Gott hat sogar seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern ihn für uns alle dem Tod ausgeliefert. Sollte er uns da noch etwas vorenthalten?
33 Wer könnte es wagen, die von Gott Auserwählten anzuklagen? Niemand, denn Gott selbst spricht sie von aller Schuld frei.
39 weder Hohes noch Tiefes oder sonst irgendetwas auf der Welt können uns von der Liebe Gottes trennen, die er uns in Jesus Christus, unserem Herrn, schenkt.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 13.05.2018 10:18
Ihr Königreiche (Völker und Nationen) der Erde, singt für Gott!
spielt eure Lieder vor dem Herrn. SELA!
Spielt für den, der über den Himmel fährt -
über den Himmel, der seit Urzeiten besteht!
Hört, er lässt seine Stimme erschallen -
eine gewaltige Donnerstimme.
Erkennt die Herrschaft Gottes an!
In seiner Majestät regiert er über Israel,
und in seiner Macht lenkt er die Wolken.
Furchtbar anzuschauen bist du, Gott,
wenn du von deinem Heiligtum ausgehst.
Du bist der Gott Israels,
der dem Volk Stärke und Kraft schenkt.
Gepriesen sei Gott! 33-36 , Basis Bibel
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 13.05.2018 10:08
Aus Psalmgebietslied 68, 20-36 der "Basis Bibel"
Gepriesen sei der Herr Tag für Tag!
Er trägt unsere Last! Gott ist unsere Hilfe! SELA!
Gott ist für uns. Er ist ein Gott, der uns hilft!
Ja, Gott, der HERR, kennt Auswege,
die sogar aus dem Tod herausführen. 20-21
Erkennt die Herrschaft Gottes an!
In seiner Majestät regiert er über Israel,
und in seiner Macht lenkt er die Wolken.
Furchtbar anzuschauen bist du, Gott,
wenn du von deinem Heiligtum ausgehst.
Du bist der Gott Israels,
der dem Volk Stärke und Kraft schenkt.
Gepriesen sei Gott! 35-36

Antworten