Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2482  |  2483  |  2484  |  2485  |  2486  ...  6932  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69313 Ergebnisse:


Bohu_Duma

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 11

Re: Tuten Gag, alle zusammen!;)

von Bohu_Duma am 28.05.2018 11:18

Haha, Quasselbruder...das kann ich mir merken!

- - -
Look to the Lord and his strength; seek his face always!
1.Chronicles 16,11

Antworten

Gabbro
Gelöschter Benutzer

Re: Tuten Gag, alle zusammen!;)

von Gabbro am 28.05.2018 11:12

ich kann mir diesen Namen ums Ding nicht merken! Darf ich dich Gab oder so nennen?
Das kommt schon noch, Bohu, oder soll ich mich in 'Viertklässler' umbenennen? Also 'Gab' heißt auf änglisch 'Geschwätz' oder 'Gequassel', du kannst dir also eine Gedankenbrücke bauen. Gab-bro, ist dann die Kurzform von Gab-Brother und auf deutsch Quasselbruder, wovon die zusammenfassende Shortform wiederrum Gabbro lautet. Wenn du möglicherweise mit dem Nick nach dieser Erklärung erst recht nicht zurechtkommst, müssen wir uns was ausdenken.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: War es in der Arche stockdunkel?

von Burgen am 28.05.2018 11:05


Ja, Gabbro

da ist sicherlich viel, was wir nicht verstehen.
Dennoch war gerade im geographischen Nahen Osten (und China) viel, was erst später bei uns auf dem Kontinent erschien.

In den Niederlanden gab es mal einen Mann, der die Arche nachbaute.
Leider weiss ich nicht mehr wo sie zu besichtigen war oder ist.
Der Grund war ua der, dass vor Überschwemmung geschützt werden sollte.

Auch ist zu bedenken, dass nicht nur Säugetiere, sondern auch Vögel, Wassertiere und Insekten auf der Arche
kurzfristig Heimat fanden.

Dieses Ganze ist wirklich ein ganz besonderes Wunder.
Allein schon, die ganzen Tiere (und Menschen) mit Samen, Blüten und Gräser über langen Zeitraum angemessen zu ernähren.
Jedoch, Gott hat ein ganzes Volk auf wundervolle Weise jahrelang übernatürlich ernährt.
Die Ernährungsfrage usw. sollte wohl nicht bei dieser Erzählung im Vordergrund stehen.

Gruß  
Burgen


 

Antworten

Gabbro
Gelöschter Benutzer

Re: War es in der Arche stockdunkel?

von Gabbro am 28.05.2018 10:53

Wenn man genauer darüber nachdenkt, bleiben erstaunlich viele Fragen offen. Teils können wir sie gar nicht mehr richtig beantworten.
Der Begriff Tsohar, der dort Verwendung findet, scheint mir auch nicht eindeutig geklärt zu sein. Anscheinend waren die Öffnungen jedoch auch verschließbar. Wenn die Decks durchgehend waren, kann das Licht oder eben auch die Luft die unteren Decks gar nicht erreichen.
Ich denke schon, dass es noch andere Lichtquellen gab, wie Lampen mit Öl oder mit Harz getränkte Dochte in irgendwelchen Gefäßen.
Gab es Glas? Oder was verstand man damals unter diesem Begriff, den wir als Übersetzung auch schon bei Hiob finden? Vielleicht ein anderes durchscheinendes Material? Im Mittelalter hat man beispielsweise Muskovit (eine durchscheinende Glimmerart) als Fensterscheiben benutzt, vielleicht gab es etwas ähnliches auch schon vorher. Licht, Belüftung, Fütterung der Tiere, Hygiene bei Mensch und Tier, was wir nicht wissen, übersteigt auf alle Fälle, die Dinge, die wir wissen oder zu wissen meinen. Glückerlicherweise sind diese Detailfragen, auch wenn sie interessant sind, nicht das entscheidende Kriterium an die Begebenheit an sich zu glauben. Wie eigentlich bei Vielem, müssen wir bedauerlicherweise zugeben, nicht alles beantworten zu können, was jedoch nicht ausschließt sich trotzdem damit zu beschäftigen.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Abraham wartete auf die neue Stadt mit festem Fundament - Hebräer 11,10

von Burgen am 28.05.2018 10:53


Hallo ihr Lieben, 

ist euch schon mal aufgefallen, dass Abraham Gott so sehr vertraute, dass

Hebräer 11,10 
Abrahem so handeln konnte, weil er auf eine Stadt mit festem Fundament wartete,
deren Bauherr und Schöpfer Gott selbst ist. ? Neues Leben Bibel  

Er wartete nämlich auf die Stadt,
die auf festen Grundsteinen erbaut ist -
die Stadt,
deren Planer und Gründer Gott selbst ist.  Basisbibel

Denn er wartete auf die Stadt, die einen festen Grund hat,
deren Baumeister und Schöpfer Gott ist.  Luther '84

*******

Das finde ich sooo interessant. Die Stadt existiert bereits.
In dem Buch der Offenbarung lesen wir, dass diese Stadt komplett ist, wunderschön
und Ort, wo Gottes Strom ist.
Da ist unbeschreiblich gutes, heilsames Leben drinnen.
Und diese Stadt wird einmal "herunterkommen" und sichtbar werden.

Vielleicht ist dies auch der Grund, dass wir alle den Auftrag haben, für Jerusalem zu beten?

Da könnte die Frage aufkommen, was bedeutet, bewirkt Gebet? für Jerusalem?
Vielleicht hat jemand Freude und Interesse, dieses mit zu beleuchten? 

Gruß
Burgen 

Antworten

Bohu_Duma

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 11

Re: Lieder, die mir am Herzen liegen…

von Bohu_Duma am 28.05.2018 10:40

Weiter vorne hattet ihr's kurz von Keith Green - Beate Ling hat ein Album seiner Lieder in deutscher Übertragung gemacht; besonders mag ich "Will bei dir zur Schule gehn":
Will bei dir zur Schule gehn,
die Welt mit deinen Augen sehn,
begreifen, was dir wichtig ist,
verstehn, was falsch, was richtig ist.
Will mich orientiern an dir
zu andern sein,
wie du zu mir.
Selbstlos sein, wie du es bist,
ich will die Menschen sehn, wie du sie siehst.

Leben will ich lernen, Herr hilf du mir dabei.
Leben wie du es meinst, mache mich dazu frei.
Lehre mich zu lieben, Herr, für andre da zu sein,
Schenk mir deine Geduld, ich schaff's niemals allein.

Ich mein es gut und bin doch bloß
verwirrt und orientierungslos,
kann nicht mein eigner Maßstab sein,
mein Horizont ist zu klein.
Will lernen, erst auf dich zu sehn,
mich nicht mehr nur um mich zu drehn.
Ich weiß, du machst mein Denken neu,
dein Geist setzt neue Liebe in mir frei.

Leben will ich lernen...


Und Casting Crowns finde ich auch grandios, z.B. Who am I: https://www.youtube.com/watch?v=o_RqMSEJw-E
Who am I, that the Lord of all the earth
Would care to know my name,
Would care to feel my hurt?
Who am I, that the Bright and Morning Star
Would choose to light the way
For my ever wandering heart?
Not because of who I am
But because of what You've done.
Not because of what I've done
But because of who You are.

I am a flower quickly fading,
Here today and gone tomorrow.
A wave tossed in the ocean.
A vapor in the wind.
Still You hear me when I'm calling.
Lord, You catch me when I'm falling.
And You've told me who I am.
I am Yours, I am Yours.
Who am I, that the eyes that see my sin
Would look on me with love and watch me rise again?
Who am I, that the voice that calmed the sea
Would call out through the rain
And calm the storm in me?
Not because of who I am
But because of what You've done.
Not because of what I've done
But because of who You are.

I am a flower quickly fading,
Here today and gone tomorrow.
A wave tossed in the ocean.
A vapor in the wind.
Still You hear me when I'm calling.
Lord, You catch me when I'm falling.
And You've told me who I am.
I am Yours, I am Yours.
Not because of who I am
But because of what You've done.
Not because of what I've done
But because of who You are.

I am a flower quickly fading,
Here today and gone tomorrow.
A wave tossed in the ocean.
A vapor in the wind.
Still You hear me when I'm calling.
Lord, You catch me when I'm falling.
And You've told me who I am.
I am Yours, I am Yours, I am Yours.
Whom shall I fear?
Whom shall I fear?
'Cause I am Yours, I am Yours.

 

Oder sehr herausfordernd, auch von Casting Crowns: If we are the body: https://www.youtube.com/watch?v=9_7j1SMuTN0
It's crowded in worship today
As she slips in trying to fade into the faces
The girl's teasing laughter is carrying farther than they know
Farther than they know


But if we are the body
Why aren't His arms reaching?
Why aren't His hands healing?
Why aren't His words teaching?
And if we are the body
Why aren't His feet going?
Why is His love not showing them there is a way?
There is a way

A traveler is far away from home
He sheds his coat and quietly sinks into the back row
The weight of their judgmental glances
Tells him that his chances are better out on the road


But if we are the body
Why aren't His arms reaching?
Why aren't His hands healing?
Why aren't His words teaching?
And if we are the body
Why aren't His feet going?
Why is His love not showing them there is a way?
There is a way

Jesus paid much too high a price
For us to pick and choose who should come
And we are the body of Christ

Jesus is the way


But if we are the body
Why aren't His arms reaching?
Why aren't His hands healing?
Why aren't His words teaching?
And if we are the body
Why aren't His feet going?
Why is His love not showing them there is a way?
There is a way

- - -
Look to the Lord and his strength; seek his face always!
1.Chronicles 16,11

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.05.2018 10:40.

Bohu_Duma

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 11

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von Bohu_Duma am 28.05.2018 10:00

...ich nach dem Training nicht sofort dusche;)

Mein Lieblingsautor ist...

- - -
Look to the Lord and his strength; seek his face always!
1.Chronicles 16,11

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.05.2018 10:00.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 28.05.2018 09:54

Vielen lieben Dank für dein Teilen, dein Erleben direkt aus Gottes Hand. 
So ähnlich wäre es wohl im ersten Garten gewesen
Wirklich 'gute' Nachrichten, die Mut machen, die Welt zu betrachten ....

♡▪♤  ♡▪♤  ♡▪♤

Losung

So spricht der HERR: Ich habe dein Gebet gehört und deine Tränen gesehen. Siehe, ich will dich gesund machen.    2.König 20,5 

Lazarus war krank.
Da sandten die Schwestern zu Jesus und ließen ihm sagen: Herr, siehe, der, den du lieb hast, liegt krank.    Johannes 11, 2-3 
 

2.Mose 3, 13-20
Hebräer 11, 8-22

Komm als ein Arzt der Kranken, und die, die im Glauben wanken, lass nicht zugrunde gehn.
Die Alten heb und trage, auf dass sie ihre Plage geduldig mögen überstehn.
(Benjamin Schmolck)



 

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5516

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Cleopatra am 28.05.2018 08:04

Guten Morgen, ihr lieben,
ich hoffe, euch geht es allen gut?

Ich möchte euch unbedingt von meinem Erlebnis am Wochenende erzählen, hui, war das aufregend ;-D
Am Freitag wollte ich gerade mit meinem Hund spazieren gehen. Als ich die Einfahrt entlangging, hörte ich etwas laut Mähen.
Gleichzeitig kam mein Nachbar, der gegenüber wohnt, auch raus.
Ich dachte mir schon "ach, jetzt haben die H....s auchnoch ein Schäfchen geholt, das wundert mich garnicht, die sind so tierlieb, ich freue mich schon, es zu streicheln."
Der Nachbar sprach mich auch drauf an und gemeinsam gingen wir die Straße entlang.
Was wir dann sahen, konnten wir zuerst nicht glauben:
Ein Kälbchen, schwarzweiß, stand mitten in einer Einfahrt und rief nach seiner Mama.
Schnell lief ich wieder nach Hause um den Hund zurückzubringen und die Leine für den Notfall zu benutzen.
Als ich wieder zurück kam, stand mein Nachbar mit einem andern Hundebesitzer in der Einfahrt. Das Kälbchen hatte sich zurückgezogen und lag in einem Gebüsch.
Lustigerweise wusste dieser Hundebesitzer, wem das Kälbchen weggelaufen war: Dem Besitzer unserer Nachbarskühe vom Garten.

Da ich befreundet bin mit dem Verpächter dieser Wiese, rief ich ihn an und er wiederrum fuhr zum Besitzer des Kälbchens.

Diese kamen schnell herbeigefahren.
Zu dritt haben wir das Kälbchen dann eingefangen, während vier Mann die Einfahrt "blockierte".
Oh, hat sich die Bäuerin gefreut.
Speedy- so heißt das Kälbchen, war am Montag erst geboren und am Mittwoch durch den Zaun weggelaufen.
Jeden Tag haben die Bauern dieses Kälbchen gesucht und waren so froh, es nun gefunden zu haben.
Während der Bauer das Tier fixierte und für den Transport fertigmachte, streichelte ich Speedy und beruhigte sie mit meiner Stimme.
Am nächsten Tag war die Bäuerin wieder auf der Nachbarswiese, um etwas am Stromzaun zu reparieren.
Natürlich bin ich sofort rausgelaufen und habe mich nach Speedy erkundigt.
Speedy ist sofort zur Mutter gelaufen und hat getrunken und getrunken und getrunken ;-D
Abends hat sie dann auf der Seite gelegen und geschlafen und wohl ganz viel geträumt, ich habe ein Foto gesehen ;-D

Nun steht Speedy mit ihrer Mutter alleine auf einer Wiese und holt alles nach.

Was für ein Abenteuer. Nächste Woche gehe ich sie besuchen und nächstes Jahr wird sie selbst auch auf der Nachbarswiese stehen.
Das war vielleicht aufregend ;-D
Während all dessen hat der Nachbar, mit dem ich das Kälbchen gefunden habe, Fotos mit meinem Handy gemacht.
Am Abend noch hat er mir einen Stick gegeben, damit ich die Fotos ihm auch mitgeben kann.
Gestern habe ich es dann nicht geschafft und lief rüber, um ihm dies mitzuteilen.
Ich klingelte und die Mutter öffnete die Tür und ehe ich mich versah, saß ich dort im Garten und unterhielt mich mit dieser Mutter ;-D
Der Nachbar kam hinzu und wir hatten richtig gute Gespräche.
Was ich noch besonders toll fand, war, dass der Nachbar sobegeistert war, wie so viele Zufälle ineinandergriffen zu einem happy end (der Hundebesitzer der davon wusste, meine Bekanntschaft mit dem Verpächter und so weiter).
Ich sagte dann einfach "also für mich ist das nichts Neues, ich lebe mit Gott, dann erlebt man das ständig" und konnte noch ein tolles Zeugnis von meinem Leben mit Gott abgeben.
Das Wochenende war echt aufregend und toll, mit Gott.,
Ich wünsche euch allen einen schönen, guten Start in die Woche mit ganz vielen Erlebnissen mit Gott
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5516

Re: Zum Nachdenken, mein "Wort zum Sonntag" für Euch

von Cleopatra am 28.05.2018 07:50

Hallo Rolf,
bei deinen Worten musste ich sofort an das Gleichnis mit dem Pharisäer und dem Zöllner denken.
Ja, und auch an das Wort "Heucheln".
Danke für deinen Gedankenanstoß, ich finde, dass wir uns immerwieder selbst hinterfragen sollten, bzw offen sein sollten, wenn uns Gott etwas zeigt,was vielleicht nicht gerade so rosig ist und wo wir etwas Verbesserung nötig haben.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2482  |  2483  |  2484  |  2485  |  2486  ...  6932  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite