Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2502 | 2503 | 2504 | 2505 | 2506 ... 6911 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69109 Ergebnisse:
Re: Wo der Geist regiert, da hat das Fleisch keine Macht.
von Pal am 09.04.2018 10:24Ja, Steine werfen verboten! Nur, die Steine predige ich mir zuerst einmal selbst und nicht dir, die du unschuldig bist!
Ich staune über Deine Reaktionsweise!
Möchtest du jetzt sagen, das sich an Gottes Hass für die Sünde zwischen AT und NT irgend etwas geändert hätte?
Dann mögest du mir nur erklären, wie Paulus die grauenhaften Vergleiche mit AT-Israel und NT-Korinthern zuwege bringt?
Oder liest du meine Bibelzitate überhaupt nicht? -
..und wenn du den biblischen Gesamtzusammenhang kennst, dann wirst du wissen, das "nackter Glaube", ohne die Frucht der Heiligung, den Menschen genauso in die Hölle bringt, wie die Teufel die auch "glauben und zittern" - und doch nur böse Sünden vollbringen.
==============
Warum botzt ihr eigentlich so gegen meine Darstellung?
Beraube ich euch eurer Sicherheit? Wenn euer Heil echt ist, dann braucht ihr doch nichts zu befürchten.
Aber wenn ihr irgend etwas auf dem Kerbholz habt, dann sage nicht ich, sondern die Bibel,: "Wehe euch! Trennt euch davon!" -
Ist das eine unbiblische Botschaft? Ist das nicht die gute, alte Bußpredigt angefangen von AT bis NT?
Wollt ihr diese Töne nicht hören? - Dann müßt ihr viele Texte überlesen.
Diese Bibelstellen gelten aber für mich, falls ich mir Sünde leiste! Und das darf ich doch ansprechen?
Ist das möglich, das ihr mich so gar nicht versteht? Das ihr es womöglich so darstellt, wie wenn ich euch alle in die Hölle stoßen würde? Kann man mich derart mißverstehen, wenn ich euch nur das edle Bemühen von Paulus um die Korinther schildere?
Ferner=>
Bin ich besser als die Korinther? Kann ich nicht abrutschen? Muß ich diese Texte vielleicht nur den "bösen Weltmenschen" vorhalten? -
NEIN! Das ist für Matthias geschrieben, damit er es sich zu Herzen nimmt. Punkt!
Ihr könnt damit natürlich machen, was immer ihr wollt. Aber laßt doch meine Perspektive gelten! Wenn nicht für euch, so doch für mich!
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden
von Burgen am 09.04.2018 09:51
Losung
Gerecht ist er, der HERR, ich aber war widerspenstig gegen sein Wort. Klagelieder 1,18
Der Gott des Friedens, der den großen Hirten der Schafe, unsern Herrn Jesus, von den Toten heraufgeführt hat durch das Blut des ewigen Bundes,
der mache euch tüchtig in allem Guten, zu tun seinen Willen. Hebräer 13, 20-21
1.Mose 32, 22b-32
Epheserbrief 1, 1-10
Treib unsern Willen, dein Wort zu erfüllen; hilf uns Gehorsam wirken deine Werke; und wo wir schwach sind, da gibt du uns Stärke.
Lobet den Herren! (Paul Gerhardt)
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden
von Burgen am 09.04.2018 09:43Liebe Cleo,
die drei Tage bezogen auf das Osterfest wurden von der Kirche auf Freitag bis Sonntag gelegt.
Und ja, die Erklärung würde Hingebogen, genau wie Weihnachten im Dezember und die Sabbatfeier.
Leider ist das so.
Aber zum Gedenken Jesu , denke ich, ist es legitim. Denn ursprünglich hängen die drei Tage mit dem Passa in Jerusalem
zusammen. Der normale Passa fiel mit dem jährlichen Passa zusammen.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 09.04.2018 09:34Römer 10,9.10
Denn wenn du mit deinem Munde bekennst, dass Jesus der Herr ist, und "glaubst" in deinem Herzen, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so ≥wirst,≤ du gerettet.
Denn wer mit dem Herzen ≥glaubt≤, wird gerecht; und wer mit dem Munde ≥bekennt≤, wird selig.
Diese Seligkeit geht deinen Texten und schriftlichen Worten verloren, Pal.
Es kommt über die Jahre bei mir so an, als suchst und findest nur die, wie du es nennst, die Ermahnerseite.
Es ist keinesfalls so, dass wir alle, dessen bin ich mir sicher, diese Worte in der Schrift nicht auch erfahren.
Jedoch erheben wir unsere Augen, unser Herz auf Jesus und glauben ihm für das, was er getan hat.
Bonhoeffer drückt diese zwei Seiten in einem seiner Bücher so wunderbar aus.
Er sieht an sich alle beiden Seiten. Jedoch lebt er in seiner Gefängniszeit, das was oben beschrieben ist.
Vermutlich verarbeitet du in den Videos diese "Gespräche"?
Von einem Pastor, dessen Radiopredigt ich Mal gerne hörte, wurde mir die Abschrift geschickt.
Wie enttäuscht war ich als ich sie las.
'Leid und Güte Gottes' ist ein Thema. Und genau das ist es, was uns den ganzen Tag widerfährt.
Wir sollen ergreifen, was Gott für uns getan hat und darin leben. Durch den inneren Menschen.
Das ist, immer wieder die Rettungsleine ergreifen. Und sich freuen über Gott.
Das alte Testament ist nicht das Neue Testament. Der Geist Gottes liebt beide Arten von Menschen und
wir dürfen lernen, es besser zu machen. Es sind dieselben Schwierigkeiten mit denen heutige Menschen zu tun haben.
Aber es ist auch dieselbe Liebe Gottes, die allen Menschen gilt.
Von daher, wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
Außerdem tun wir uns alle gut daran, die Gebete des Paulus zu "studieren", denke ich mir.
Da lernen die Christen, wie Paulus die Menschen seiner Gemeinden sieht.
Seine Gebete könnten Vorbildcharakter bekommen und den heilsbringenden Fokus ins Licht rücken.
von Pal am 09.04.2018 09:24Oh, oh, lieber Paulus, was schreibst du denn hier? Deine Perspektive ist aber gar nicht positiv! Solltest du nicht lieber alle loben, die da stehen?
Ich bin hocherfreut über eure gottgeschenkte Standfestigkeit! Ja, so muß man seine Mitchristen ermutigen!
Und Paulus ermutigt die Korinther auch!
Aber er ist auch ein schrecklicher Botschafter für alle Eingebildeten, die ihren Fall für unmöglich halten und deshalb auch nicht aufpassen.
Bin ich mit dieser Darstellung bibelkonform oder bibelkonträr?
von Pal am 09.04.2018 09:13Ja, @Nobse, und angenommen, ich hätte 100 klugen Jungfrauen in "unnötige Befürchtungen" versetzt aber eine einzige törichte Jungfrau dazu gebracht, um Buße zu tun, und ihre Lebensart zu ändern, dann hätte es sich schon bei Weitem gelohnt! -
von nobse am 09.04.2018 08:33Hallo zusammen,
ich verfolge seit ein paar Tagen eure Diskussion.
Dein letzter Beitrag, Pal, hat mir sehr gut gefallen.
Ganz genau. Diese Fragen sollten wir uns immer wieder stellen.
Die Antwort, die wir darauf geben sollen lautet: Bleiben wir in Christus und Christus in uns.
Dazu ist das immerwährende Gebet eine Notwendigkeit.
Herzlichen Gruß,
Nobse
von Pal am 09.04.2018 08:14Nein, liebe Cleo, nicht Angst ist mein "Panier", sondern die Ermahnung zur Vorsicht!
Wer in Christus bleibt ist 1000% sicher! Aber wer nicht bleibt wird ein böses Erwachen erleben! - So rückschließe ich es aus der Bibel. Und davor darf ich nicht die Augen verschließen.
Es geht mir keineswegs um Angst zu schüren, sondern Vorsicht und Ernst zu verbreiten.
Denn ich weiß, was ich auslebe! 
Mir geht es nur um das eine, was du ja selbst betonst =>
Könnte man ev. auch Paulus derart mißverstehen, um ihn hinsichtlich seiner ernsten Worte zu den Korinthern zu sagen =>
Von was ist das Heil abhängig? Von einer einmaligen Bekehrung? - Ist das alles, was mir die Bibel dazu sagt?
Gehört zum Heil nicht auch das "dran bleiben" - ist das Heil kein lebenslanger Prozeß der Heiligmachung?
Hat Judas dann auch den Himmel erreicht? Ist König Saul im Himmel? Sind die von Gott ausgespuckten, lauen Ex-Christen alle in der Herrlichkeit?
- Nur mal so als Denkanstoß!
von Cleopatra am 09.04.2018 08:06Guten morgen, ihr lieben,
der Frühling kommt ;-D
Ach wie schön war doch das Wetter dieses Wochenende, wir waren viel im Garten, mein Hund hat sich auch riesig gefreut.
Wie geht es euch?
Habt ihr das Wochenende auch so sehr genossen?
Vielen Dank liebe Sonnenkind für deine Erklärung wegen den Ostertagen.
Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Start in die Woche.
Ganz liebe Grüße euch, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 09.04.2018 08:02Lieber Pal,
wie du selbst geschrieben hast:
Der beständige Christ kann gar nicht in die Hölle kommen.
Gottes Blut garantiert es und gibt mir die vollgültige Sicherheit.
Es ist falsch, davon auszugehen und anderen auchnoch diese Angst zu machen, dass wir wieder verloren gehen können.
Bitte höre auf, diese Ängste zu säen.
Wir müssen aufpassen, wir sollten nicht sündigen ja. Aber unser Heil ist davon nicht mehr abhängig.
Wir haben dir ja schon mehrere Bibelstellen hierfür aufgezeigt.
Wir müssen keine Angst gemacht bekommen, nicht mehr zu sündigen.
Wir haben doch verstanden, wie ätzend Sünde ist. Und wir lieben unseren Gott, deshalb wollen wir garnicht mehr sündigen.
Und was ist, wenn ich bei der Bekehrung eine unbewusste Sünde vergessen habe, zu benennen, weil sie schon so viele Jahre her ist? War dann alles umsonst?
Nein, wir sind von aller Ungerechtigkeit reingewaschen.
Gestern im Gottesdienst kam noch ein sehr schöner Bibelabschnitt, der passt hier auch wunderbar rein:
In Hebräer 10 geht es im Kontext um die Brand-und Sündopfer.
Ab Vers 10:
10 In diesem Willen sind wir geheiligt durch das ein für alle Mal geschehene Opfer des Leibes Jesu Christi.
11 Und jeder Priester steht täglich da, verrichtet den Dienst und bringt oft dieselben Schlachtopfer dar, die niemals Sünden hinwegnehmen können.
12 Dieser aber hat ein Schlachtopfer für Sünden dargebracht und sich für immer gesetzt zur Rechten Gottes.
13 Fortan wartet er, bis seine Feinde hingelegt sind als Schemel seiner Füße.
14 Denn mit einem Opfer hat er die, die geheiligt werden, für immer vollkommen gemacht.
15 Das bezeugt uns aber auch der Heilige Geist; denn nachdem er gesagt hat:
16 "Dies ist der Bund, den ich für sie errichten werde nach jenen Tagen, spricht der Herr, ich werde meine Gesetze in ihre Herzen geben und sie auch in ihren Sinn schreiben";
17 und: "Ihrer Sünden und ihrer Gesetzlosigkeiten werde ich nicht mehr gedenken."
18 Wo aber Vergebung dieser Sünden ist, gibt es kein Opfer für Sünde mehr.
Deshalb verstehe ich es nicht als Augenwischerei, wenn ich behaupte, dass auch die zukünftigen Sünden vergeben sind.
Pal- du bist als Christ geheiligt. Gott sieht dich als vollkommen rein an.
Mach dich und andere doch nicht selbster fertig und freue dich doch. Du kannst dankbar sein, du kannst jubeln, das Geschenk von Gott an dich ist noch gröpßer, als du dir denken kannst.
Und man kann nicht aus Versehen in die Rolle einer anderen Jungfrau rutschen. Man kann das Heil nicht so schnell verlieren.
Lass dich nicht von der Angst so lenken bitte.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten