Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2558  |  2559  |  2560  |  2561  |  2562  ...  6913  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69124 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: von Jesus zitierte Worte im AT - im NT

von Burgen am 02.03.2018 09:18

7) 1.Mose 19,24      Lukas 17,29 

Da ließ der HERR Feuer und Schwefel vom Himmel
auf Sodom und Gomorra regnen. 

... bis zu dem Morgen, an dem Lot Sodom verließ. Da regnete es Feuer und Schwefel vom Himmel, und alle in der Stadt kamen um.  

30 Genauso wird es sein an dem Tag, an dem der Menschensohn wiederkommt. 
      oder 
      bis zu dem Tag, an dem sich der Menschensohn offenbart.  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 02.03.2018 09:06

Losung 
Gott weiß,  was in der Finsternis liegt, 
         und nur bei ihm ist das Licht.         Daniel 2,22 

Jesus spricht:
Ich bin als Licht in die Welt gekommen, auf dass, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.    Johannes 12,46 

2.Korinther 13, 3-9
Johannes 12, 1-11

Wenn voll Ängsten und voll Sorgen mir das Leben dunkel wird, kommt ins Leben wie ein Morgen
Gott als Helfer und als Hirt.
Gott macht frei, die noch gefangen, und macht sehend, die noch blind.
Voller Lieb ist sein Verlangen, dass wir seine Kinder sind.
(BG: aus Surinam/Volker Schulz)

Antworten

Cosima
Administrator

85, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 01.03.2018 23:13

Hallo, da ich den Hauskreis-Beitrag nicht von meinem Laptop aus rein kopiert habe, 
wurde die Text-Wiedergabe total falsch gespeichert, obwohl sie in der Vorschau richtig war. 
Ich habe versucht, es zu ändern, zu korrigieren, doch das war unmöglich.
Nun hoffe ich, der Text ist trotzdem verständlich und man erkennt,was ich mitteilen will. 
Die Technik macht mir manchmal Probleme, das Schreiben nicht, das macht mir Freude.

Ich bitte um euer Verständnis... danke!

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

85, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 01.03.2018 22:39

Ecuador_5.png
                           Zerstört....nicht erdbebensicher gebaut....

...und als die Winde wehten und stießen an das Haus, fiel es doch nicht ein;
denn es war auf Fels gegründet.
. Matth.: 7,25b LUT

Und wenn es einstürzt? War es auf einen falschen Grund gebaut? Oder nicht erdbebensicher, wie auf dem Foto?
Was schützt uns? Wie können wir vorbeugen, dass unser Lebenshaus nicht einstürzt? Auf welchen Felsen haben wir                                        gebaut und unsere Hoffnungen gesetzt?                                                                                                                                                      Jesus Christus gibt uns in diesem 7. Kapitel des Matthäus-Evangelium eine klare, eindeutige Antwort:                                                                              Sein Wort hören und tun!

Darüber wollen wir miteinander nachdenken, dazu laden wir alle Hauskreis-Teilnehmer ein,

am Sonntag, den 4. März 2018 um 20:30 Uhr in den Chatraum „Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,

Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.03.2018 23:18.

Pal

67, Männlich

Urgestein

Re: Bibelklar

von Pal am 01.03.2018 18:18

oder ein paar Gedanken zu Hiobs Schicksal =>

Die Liebe, das Kreuz und Gottes Herrlichkeit 4.Teil

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: was versteht ihr darunter:glückselig sind die jenigen, die ihre Kleider waschen .... Offb 22,14

von Burgen am 01.03.2018 09:22

Reinigung - 1. Johannes 1, 8-2,2 (3-6) 

7 Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft untereinander,
   und das Blut Jesu, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde. 
8 Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. 
9 Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er tre6 und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt 
   und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit. 

....
Auf diese Weise, täglich, denke ich mir, wird die Beziehung mit Jesus immer erfüllender. 
- im Spiegel - des Wortes der Heiligen Schrift, usw

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: was versteht ihr darunter:glückselig sind die jenigen, die ihre Kleider waschen .... Offb 22,14

von Burgen am 01.03.2018 09:10

Liebe pray, 

ist es nicht so, dass ein 'Wunder' immer auch eine 'Aufgabe' nach sich zieht ?

Im AT starb der Sohn der heidnischen Frau, die Elia mit Schlafplatz und Essen versorgte.
Im NT starb Lazarus, der der einzige Mann im Haus war und die Verantwortung für seine Schwestern trug.  

Zunächst sehen wir, wie "emotional" Elia gegenüber Gott auftrat und so Gott inständig um Leben für den Jungen bat.
Die Mutter "brauchte" ihren Sohn und es war in der Seele Elias furchtbar, wie der Gehorsam der Frau gegenüber
dem Mann Gottes gelohnt werden sollte.

Bei Jesus, Lazarus und seiner Familie lesen wir ähnlich.
Auch hier war Jesus emotional beteiligt, obwohl er vorher schon wusste, was geschehen würde.

1. Johannes 3, 3
Johannes, der den Jesus liebt,  sagt: Meine Lieben, wir sind schon Gottes Kinder;
es ist aber noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden.
Wir wissen:
Wenn es offenbar wird, werden wir ihm gleich sein;  
denn wir werden ihn sehen, wie er ist.

Davon sprechen manche, wenn sie zurück ins irdische Leben gebracht wurden. 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 01.03.2018 08:31

Monatsspruch: 
Jesus Christus spricht: Es ist vollbracht !    Joh 19,30 

Losung:
Wer ist es, der den HERRN fürchtet ? Ihm weist er den Weg, den er wählen soll.     Psalm 25,12 

Ihr wisst doch:
Christus hat für euch gelitten und euch ein Beispiel gegeben, damit ihr seinen Spuren folgt.     1.Petrus 2,21 

1. Johannes 1, 8-2,3 (3-6)
Johannes 11, 46-57

Wer Gottes Diener werden will, der nehm sich Christus zum Beispiel und tu in Demut,
wie er tat und was er uns geheißen hat. (Michael Weiße)

1.März 1457 : Anfang der Brüder-Unität in Böhmen

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 01.03.2018 08:21

Ja, danke für eure Gedanken. 

An einer Stelle heisst es ja auch, : was ist der Mensch, dass du seiner gedenkst. ?
Und Paulus spricht davon, dass er 'Dreck' sei.
Er sagt auch ganz klar, dass es ein 'vorher' und ein 'nachher' gibt.

Auch in der heutigen Zeit gibt es, wie bei Lazarus, Zeugnisse, die davon berichten,
dass jemand echt tot war und das Leben in ihn zurückkehrte.
Diese Menschen erleben am eigenen Leib, dass sie ein neues Leben geschenkt bekommen haben, wie Lazarus.

Ich finde also diese Begebenheit nicht weit hergeholt.
Nur meist bleiben wir bei der Geschichte, dem Wunder, stehen.
Die heutigen Menschen wären oft lieber bei Jesus und freuen sich nicht unbedingt,
Wieder im Haus des Körpers 'eingesperrt' zu sein bis sie dann entgültig heimkehren dürfen.

Die Seele samt Leib sind verschlungen in den Sieg Christi, der den Tod überwunden hat. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.03.2018 08:22.

Pal

67, Männlich

Urgestein

Re: Bibelklar

von Pal am 01.03.2018 07:41

Die Liebe, das Kreuz und die Herrlichkeit 3.Teil

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2558  |  2559  |  2560  |  2561  |  2562  ...  6913  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite