Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2565 | 2566 | 2567 | 2568 | 2569 ... 6913 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69124 Ergebnisse:
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)
von nennmichdu am 23.02.2018 09:30dann macht er im Februar derzeit nur eine kurze Pause...
im Frühling freue ich mich am meisten...
Re: Was wollte Jesus Christus erreichen?Was fruchtete davon?
von Cleopatra am 23.02.2018 07:52Also der Hauptgrund, weshalb Jesus je gekommen ist, ist die spätere Opferbereitschaft, damit unsere Sünden vergeben werden können.
In den drei Jahren, in denen er dann öffentlich auftrat, hat er dann Gottes Reich und Gottes Willen vorgestellt.
Was davon gefruchtet hat?
Nun hat jeder Mensch die Möglichkeit, durch Jesu Kreuzigung und Auferstehung die Sünden vergeben zu bekommen und somit frei und errettet zu werden.
Wenn das mal keine Frucht ist ;-D
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Gott versuchen?
von Cleopatra am 23.02.2018 07:43Nein, dem ist nicht so.
Die Gemeinden, die ich kenne, da wird ein Beutel herumgereicht und die Gaben sind freiwillig.
Um zu wissen, ob es der Zehnte ist, müsste dann ja jede Gemeinde die genauen Gehälter jeden Mitglieds wissen.
In unserer Gemeinde geht der Beutel rum und gleichzeitig gibt es ein Konto, auf das jeder überweisen kann.
Aber niemand überprüft das.
Lg Cleo
Re: Was tun??? Was lassen???
von Cleopatra am 23.02.2018 07:40Gut, dass die Mutter das veranlasst hat, denn Borderline muss unbedingt therapiert werden.
Borderline ist eine schwere Erkrankung, die nicht mal jeder Psychotherapeut annimmt.
Das Kind braucht ganz dringend Hilfe, weil das Ritzen eine Verzweiflung ist.
Ja, ich würde aber auch sagen, dass ich für das Kind bete, damit zeigst du deiner Freundin, dass du an sie denkst und sie dir nicht egal ist.
Lg Cleo
von jovetodimama am 23.02.2018 07:37Gottes versprochener Segen, wenn man den Zehnten - oder gar den Fünften - freiwillig gibt, bleibt jedenfalls erfahrungsgemäß auch heute nicht aus!
Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe, damit auch ihr einander lieb habt. (Joh. 13,34)
SMart
Gelöschter Benutzer
von SMart am 22.02.2018 21:43Ist das so?
Fordert heute nicht beinahe jede freikirchliche, pfingstlerische Gemeinde den Zehnten in ihren Tempel ein, nach dem Motto: Wer bei uns isst, soll auch den Beutel dort leeren, wo er isst.
Dabei beruft man sich auf Mal3,10 und 5Mo25,4.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gott tatsächlich das so fordert, wo ihm eh alles gehört, was ich besitze.
Wer ist denn Adresse dieser Forderung?

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)
von Klecks am 22.02.2018 21:12Mal wieder ein schönes Gedicht, Smart.
Engel sind Wesen, die Gott uns zur Seite stellt, um seine Herrlichkeit zu offenbaren.
Re: Was wollte Jesus Christus erreichen?Was fruchtete davon?
von pray am 22.02.2018 20:48Also, ich finde, den meisten der Heiden sind doch die Augen geöffnet worden, was das Evangelium angeht und dass die Möglichkeit besteht, von der Finsternis der Gottesferne ins Licht Gottes zu kommen.
Aber in der Bibel steht auch, dass die Menschen die Finsternis mehr lieben...
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: von Jesus zitierte Worte im AT - im NT
von Burgen am 22.02.2018 20:16
1.Mose 2,19 Offenbarung 2,7 22,14
Und Gott, der HERR, formte aus Erde alle Arten von Tieren und Vögeln.
Er brachte sie zu Adam, um zu sehen, welche Namen er ihnen geben würde.
Und Adam wählte für jedes Tier einen Namen.
Wer bereit ist zu hören, der höre auf das, was der Geist den Gemeinden sagt !
Wer siegreich ist, dem werde ich in Gottes Paradies vom Baum des Lebens zu essen geben.
Glücklich sind diejenigen, die ihre Kleider waschen,
damit sie durch die Tore der Stadt eintreten und das Recht haben, vom Baum des Lebens zu essen.
Re: Was tun??? Was lassen???
von jovetodimama am 22.02.2018 14:52Danke für Eure Antworten.
Kleines Missverständnis: Nicht ich wollte mit dem Mädchen wegfahren, sondern ich schrieb, wenn es eines meiner Kinder wäre, das dieses Problem hätte, würde ich mit ihm wegfahren.
Die Mutter hat bereits eine Therapie für ihr Kind vereinbart.
Ich bete für das Mädchen.
Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe, damit auch ihr einander lieb habt. (Joh. 13,34)

Antworten