Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2645  |  2646  |  2647  |  2648  |  2649  ...  6914  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69138 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 17.01.2018 11:05

Losung 

Sie sollen mein Eigentum sein, und ich will mich ihrer erbarmen, wie ein Mann
sich seines Sohnes erbarmt, der ihm dient.    Maleachi 3,17 

Die ihn aufnahmen, denen gab er Vollmacht, Gottes Kinder zu werden, denen,
die an seinen Namen glauben.    Johannes 1,12 

Galater 5,1-6
5.Mose 4,1-14

Ich habe dich gefunden, mein Gott, wie ein Kind, das sich 
nach vielen Mühen und Abenteuern endlich an eine teure Brust 
schmiegt und dem Lied ihres Herzens lauscht. 
(Janusz Korczak) 

*♡* 

Galater 5, 1-6
1 Zur Freiheit hat uns Christus befreit! 
So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen! 

2Siehe, ich, Paulus, sage euch: 
Wenn ihr euch beschneiden lasst, 
so wird euch Christus nichts nützen. 

3 Ich bezeuge abermals einem jeden, der sich beschneiden lässt, 
dass er das ganze Gesetz zu tun schuldig ist. 

4 Ihr habt Christus verloren, 
die ihr durch das Gesetz gerecht werden wollt, 
aus der Gnade seid ihr herausgefallen. 

5 Denn wir warten im Geist durch den Glauben auf die Gerechtigkeit, 
auf die wir hoffen. 

6 Denn in Christus Jesus gilt weder Beschneidung noch Unbeschnittenheit etwas, 
sondern der Glaube, der durch die Liebe tätig ist. 

...
Brüder und Schwestern, wenn ein Mensch etwa von einer Verfehlung ereilt wird, 
so helft ihm wieder zurecht mit sanftmütigem Geist, ihr, die ihr geistlich seid. 
Und sieh auf dich selbst, dass du nicht auch versucht werdest. 

Gal 6,1 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.01.2018 11:15.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Auch hier soll das Kreuz weg...

von Burgen am 17.01.2018 10:41

Es scheint so, dass wir, in die Defensive gedrängt werden. ... 

Wenn oben gerade vom Beten gesprochen wird,
sollten wir vielleicht die Fürbitte gezielt einsetzen,
auch für die Richter und Generalbundesanwaltschaft in Karlsruhe.

Wobei gerade die Christen in Ka in regem guten Kontakt stehen,
auch auf der Leiterebene.

Gruss
Burgen

Antworten

jovetodimama

53, Weiblich

Motiviert

von jovetodimama am 17.01.2018 08:36

Cleopatra hat geschrieben: es ist wichtig,n dass wir beten beten und nochmals beten.
Darum würde ich so gerne einen Gebetskreis gründen. Auch wegen Mt. 18, 19: "Wahrlich, ich sage euch auch: Wenn zwei unter euch einig werden auf Erden, worum sie bitten wollen, so soll es ihnen widerfahren von meinem Vater im Himmel."

Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe, damit auch ihr einander lieb habt. (Joh. 13,34)

Antworten

jovetodimama

53, Weiblich

Motiviert

Re: Fühle mich unwohl in Kirchen/Gemeinden

von jovetodimama am 17.01.2018 08:31

Cleopatra hat geschrieben: wenn einem etwas fehlt, dann legt Gott es vielleicht gerade dieser Person aufs Herz, damit diese Person diese Aufgabe, dieses Thema anfasst und aufnimmt.
Das meine ich auch. Es muss nicht immer so sein, aber es kann durchaus ein solcher Hinweis sein, dass man hier gebraucht wird, um etwas Neues ins Leben zu rufen. Ich denke immer: Wenn mir das fehlt, dann gibt es wahrscheinlich noch ein paar andere, denen dasselbe fehlt.

Momentan fehlt mir ein wöchentlicher Gebetskreis. Ich würde gerne einen solchen gründen. Die Gemeindeleitung will dies aber nicht. Privat wäre noch eine Möglichkeit. Doch bisher habe ich noch nicht eine Person gefunden, die dieses Vorhaben gemeinsam mit mir angehen würde. Ich könnte natürlich auch schauen, welche Angebote in dieser Richtung es im weiteren Umkreis, mit dem Auto zu erreichen, evtl. gibt. Oder ich könnte Internet-Angebote ausfindig machen und nutzen. (Beim Stöbern danach kam ich übrigens zu Euch hier im Forum.)

Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe, damit auch ihr einander lieb habt. (Joh. 13,34)

Antworten

jovetodimama

53, Weiblich

Motiviert

von jovetodimama am 17.01.2018 08:24

SMart hat geschrieben: manchmal gehen die Menschen in der Welt geschickter und liebevoller miteinander um, als die Christen, ohne ständige Belehrungen, ohne Besserwisserei.
Ich habe auch, als ich mich vor 20 Jahren nach einem künftigen Ehepartner sehnte, unter anderem auch bei verschiedenen christlichen(!) Partnervermittlungsinstituten meine Augen offengehalten. Doch wer da alles daherkam! Ein Verbrecher, der im Gefängnis "zu Jesus gefunden" hatte, mir niemals irgend etwas hätten bieten können und nicht in der Lage war, den Grund seiner Inhaftierung anzugeben. Einer, der andeutete, mich bei einer "sündigen Vorgeschichte" nicht nehmen zu wollen. Einer, der sich darauf vorbereitete, Pfarrer zu werden, dies aber schlicht deswegen, weil er in einem Umfeld aufgewachsen war, das dies so von ihm erwartete, und der nicht wusste, was eigentlich seine eigenen Wünsche für sein Leben waren. Einer, der in seinem ersten Brief an mich, direkt nach der Adressenvermittlung, mir bereits Vorwürfe machte, die sich wohl eher auf seine vorherigen Erfahrungen hätten beziehen sollen, da er außer den übermittelten Daten rein nichts von mir wusste.
Meinen jetzigen Ehepartner fand ich dann in einer klassischen Tanzschule in München. Er war katholischer Christ, ging auch mit mir in den Gottesdienst und unterhielt sich mit mir über christliche Themen. Er akzeptierte und, wie mir damals schien, bewunderte mein christliches Engagement und verbesserte nichts daran herum. Wir einigten uns vor der Eheschließung darauf, unsere künftigen Kinder evangelisch taufen zu lassen, und am Anfang unserer Ehe arbeitete er sogar selbst ein wenig in der evangelischen Kirche mit.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.01.2018 08:26.

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 17.01.2018 07:54

Ach so, ein kleiner "Einwurf" bevor Burgen antwortet: Heute las ich, dass in einigen Ländern - vor allem in den Schulen - aus Rücksicht auf Anders- und Ungläubige bei der Zeitrechnung nicht mehr gesagt werden soll: vor oder nach Christus. Man hat ein Ersatzwort gefunden, das ich aber vergessen habe.

Das ist eine schlimme Entwicklung, die wir hier durchmachen, gerade eben auch, weil der Islam hier ja immer mehr und mehr vertreten und öffentilch toleriert wird, während man sich über das Christentum lächerlich machen kann.

An Weihnachten gab es eine Muslimin, die sich beschwert hat, dass in einer Schule Weihnachtsgottesdienst gefeiert wurde.
Daraufhin wurde der auf einen Nachmittag verlegt.

Man bedenke mal diese Entwicklung,

andersrum würde das mit dem Christentum sicher nicht so durchgeboxt, im Gegenteil, wieviele Geschwister werden verfolgt.

Jesus sagte damals, dass wir kein Lotta-Leben haben werden, wenn wir ihm nachfolgen. Aber es ist wichtig,n dass wir beten beten und nochmals beten. Einmal für die, die bereits verfolgt werden um seines Namens Willen und auch für unser Land- das Gott es beschützt.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 17.01.2018 07:50

Pauschal würde ich auch nicht sagen, keinen Kontakt mit Nicht-Gläubigen zu haben. Das hat wohl hier auch niemand gemeint.
Ja, bei den Spöttern ist es anders.

Gott hat uns schließlich auch in diese Welt gesetzt, damit wir hier ein Licht und Salz sind.

Aber der Kontakt auch mit Christen ist sehr wichtig, um eben selbst noch thematisch mehr mit der Bibel zusammenzuleben.

Für mich ist es etwas schwer, da mitzureden, da ich in einer Gegend wohne, in der eben auch viele verschiedene Gemeinden sind.
Ich kenne auch eine Gemeinde, die sich eben auch nur Sonntag Nachmittags trifft.

Andererorts gibt es dieses gite Angebot leider nicht, das lese ich gerade hier im Forum ja immerwieder.

Ich denke, ja, so wie immer, aber trottzdem ernst gemeint ist Gebet eben das Wichtigste.

Und dann solllte man sich eben fragen, was man von einer Kirche erwartet.
Nur die Atmosphäre? Den Input?
Das wichtigste ist ja die Lehre. Und wenn einem etwas fehlt, dann legt Gott es vielleicht gerade dieser Person aufs Herz, damit diese Person diese Aufgabe, dieses Thema anfasst und aufnimmt.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

SMart
Gelöschter Benutzer

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von SMart am 17.01.2018 04:15

Ich bete jeden Tag... 

Ich bete jeden Tag,
weil ich den Vater mag,
er gnädig zu mir ist.
Das tut ein guter Christ.

Weil Gott den Tag mir schenkt,
mein Leben freundlich lenkt,
ist Danken mein Gebet,
wie's in der Bibel steht.

Laut schreie ich und wild,
wenn seine Zucht mir gilt.
Auch Klage ist Gebet,
bis sanft die Güte weht.

Ich verstehe Gott nicht, wenn... 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 16.01.2018 20:59

Man kann es so sehen oder auch anders... Ich habe fast nur Kontakte, die eigentlich nicht gläubig sind - das finde ich deshalb nicht schlimm, weil ich somit die Chance habe, das Evangelium unter die "Leute" zu bringen. Wenn ich mich nur mit "Gläubigen" abgebe, dann bleibt das Evangelium immer nur "drinnen" bei denen, die es ja sowieso schon haben.
So freue ich mich eigentlich eher über Kontakte mit Leuten, die Kirche und Gemeinde fernstehen - das sind dann oft Gottes Gelegenheiten...

Da hast du recht. Denn manchmal gehen die Menschen in der Welt geschickter und liebevoller miteinander um, als die Christen, ohne ständige Belehrungen, ohne Besserwisserei.

Das ist leider auch wahr - ich hab einmal in einem alten Bauernhaus gelebt, da waren 3 von 4 Wohnungen von Christen bewohnt. 13 Kinder gehörten dazu - was auch durchaus schöne Begebenheiten mit sich brachte. Aber dennoch würde ich sagen: Das war - eben in punkto "Belehrungen, Besserwisserei" auch eine sehr schwierige und anstrengende Zeit.
Nun lebe ich schon lange wieder mit Nichtchristen zusammen - ich muss leider sagen: Es ist viel einfacher und entspannter...

LG, geli

Antworten

SMart
Gelöschter Benutzer

von SMart am 16.01.2018 20:39

Da hast du recht. Denn manchmal gehen die Menschen in der Welt geschickter und liebevoller miteinander um, als die Christen, ohne ständige Belehrungen, ohne Besserwisserei.
Christen stören sich oft am Splitter des anderen, den die Weltlichen übersehen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2645  |  2646  |  2647  |  2648  |  2649  ...  6914  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite