Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2664  |  2665  |  2666  |  2667  |  2668  ...  6914  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69138 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 05.01.2018 10:11

1. Mose 9, 12-17    Gottes Regenbogen  

Und Gott sprach:
Das ist das Zeichen des Bundes, den ich geschlossen habe zwischen mir und euch und allem lebendigen Getier auf ewig: 

Meinen Bogen habe ich gesetzt in die Wolken;
der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde.  

Und wenn es kommt, dass ich Wetterwolken über die Erde führe,
so soll man meinen Bogen sehen in den Wolken.

Alsdann will ich gedenken an meinen Bund zwischen mir und euch und allem lebendigen Getier unter allem Fleisch,
dass hinfort keine Sintflut mehr komme, die alles Fleisch verderbe.

Darum soll mein Bogen in den Wolken sein, dass ich ihn ansehe und gedenke an den ewigen Bund zwischen Gott
und allem lebendigen Getier unter allem Fleisch, das auf Erden ist.  

Und Gott sagte zu Noah: Das sei das Zeichen des Bundes, den ich aufgerichtet habe 
zwischen mir und allem Fleisch auf Erden.

Amen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.01.2018 10:13.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 05.01.2018 09:46

Losung 

Wenn ich dich anrufe, so erhörst du mich und    gibst meiner Seele    große Kraft.    Psalm 138,3 

Der Gott aller Gnade, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.    1.Petrus 5,10 

1.Mose 9,12-17
Johannes 2,1-12

Ach Gott, verlass mich nicht! 
Ich rufe aus Herzensgrunde: Ach Höchster, stärke mich in jeder bösen Stunde.
Wenn mich Versuchung plagt und meine Seele anficht, so weiche nicht von mir;
ach Gott, verlass mich nicht!
(Salomo Franck)

○♡○ ☆♡☆ ○♡○

Oben steht in 1.Petrus 5,10:
Der Gott der Gnade, der euch berufen hat zu seiner ewigen  Herrlichkeit in Christus, der wird euch ... 
Man könnte vielleicht auch so bei sich selbst sagen:
Der Gott der Gnade, der euch berufen hat zu seiner ewigen Gnade, Treue und Barmherzigkeit in Herrlichkeit
und alles, auch Gesundheit -Wiederherstellung- Erlösung in Jesus Christus,
das, was er am Kreuz für uns getan hat, 
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet und es schwer für euch erscheint,
der wird euch aufrichten, stärken, kräftigen, gründen, führen und leiten.

Danke Jesus Christus, der du uns nicht verlässt! Das ist die Wahrheit! Du liebst uns!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.01.2018 10:32.

SMart
Gelöschter Benutzer

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von SMart am 05.01.2018 04:36

Wenn ich an den Tod [so] denke ...

die Sinne auf das Ende lenke,
geht der Mut mir ganz verloren,
auch wenn ich bin neu geboren.

In den Himmel werd' ich kommen,
sagen meistens die recht Frommen.
Werden wir das auch erfahren,
was uns Worte offenbaren?

Wenn wir Gott hier gar nicht spüren,
lassen wir uns leicht verführen.
Unbedingt wir müssen sehen
GOTT im Leben, eh wir gehen.

Gutes tu ich gern, weil ...

@pray: Das mit den "Dämonen" meinte ich schon. Wir spüren Gott oft nicht, das Böse aber umso mehr, leider.
Die Nachfrage nach geistlichen Gedichten oder Lobpreis außerhalb des Mainstreams ist gleich null, sowieso wenn man(n) in der Szene ein Unbekannter ist.
Albert Frey, Arne Kopfermann, Manfred Siebald, Lothar Kosse, Könige und Priester etc. haben die Szene im Griff. Da helfen nur Beziehungen, die die Nadel im Heuhaufen entdecken (wollen/können).

Deine Reime wie auch der Inhalt find ich klasse!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.01.2018 04:45.

pray

63, Weiblich

tragende Säule

Re: Lieber Gott, ich danke dir

von pray am 04.01.2018 21:22

Ich danke dir, dass du Gebet erhörst.

Antworten

Merciful

55, Männlich

Urgestein

Re: Bibel 2018

von Merciful am 04.01.2018 20:55

Merciful schrieb: Mein Blick auf Jesus wurde wieder frei - eine überwältigende, kaum zu beschreibende Erfahrung.

Es war ein unbeschreiblich intensives Glücksempfinden.

Normalerweise neige ich eher zu Depressionen.

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2018 22:28.

pray

63, Weiblich

tragende Säule

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von pray am 04.01.2018 18:18

...bei Gott angekommen zu sein.

Wenn ich an den Tod denke...

(SMart,  nun bin ich ja mal auf dein Gedicht gespannt. Das Gedicht von den Sorgen...ja, so ist es manchmal tatsächlich, wenns dicke kommt - aber Gott kommt niemals zu spät, auch in den Sorgen nicht. Die letzte Zeile hoffe ich aber, ist nur fürs Gedicht geschrieben, damit sich was auf "wohnen" reimt.

Du könntest ein Buch mit geistlichen Gedichten verfassen oder sogar Lobpreislieder komponieren.

Für den einen, der starb,

ist der Tod das Ende

es geht ins Grab.

Ich geh in Gottes Hände

an mir ist kein Dichter verloren gegangen.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 04.01.2018 10:29

1.Mose 21,1-7 

Und der HERR nahm sich Saras an, wie er gesagt hatte, und tat an ihr, wie er geredet hatte.

Und Sara ward schwanger und gebar dem Abraham in seinem Alter einen Sohn um die Zeit,
von der Gott zu ihm geredet hatte.

Und Abraham nannte seinen Sohn, der ihm geboren war, Isaak, den ihm Sara gebar.

Und Abraham beschnitt seinen Sohn Isaak am achten Tage, wie ihm Gott geboten hatte.

Hundert Jahre war Abraham alt, als ihm sein Sohn Isaak geboren wurde.

Und Sara sprach:
Gott hat mir ein Lachen zugerichtet;
denn wer es hören wird, der wird über mich lachen. (K 18, 1-15)

Und sie sprach:
Wer hätte wohl von Abraham gesagt, dass Sara Kinder stille!

Und doch habe ich ihm einen Sohn geboren in seinem Alter. (übernatürlich...)
Und das Kind wuchs heran und wurde entwöhnt, ...

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 04.01.2018 10:15

Losung 

Nicht hat euch der HERR angenommen und euch erwählt, weil ihr größer währet als alle Völker
- denn du bist das kleinste unter allen Völkern - ,
sondern weil er euch geliebt hat.    5.Mose 7,7-8 

Was gering ist vor der Welt und was verachtet ist, das hat Gott erwählt, was nichts ist,
damit er zunichte mache, was etwas ist, aufdass sich kein Mensch vor Gott rühme.    1.Korinther 1,28-29 

1.Mose 22,1-7
Johannes 1,35-51

Du hast für uns entschieden, als dich noch keiner rief,
du wahrtest deinen Frieden noch dem, der dir entlief;
du hüllst uns ungemessen in deine Liebe ein und
lässt uns unvergessen in dir geborgen sein.
(Arno Pötzsch)

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 04.01.2018 07:44

Guten Morgen, ihr lieben,

wie geht es euch?
Wie habt ihr den Start des Jahres erlebt?
Gestern war es bei uns sehr stürmisch. In der Nacht hat es schon reingeregnet, der Wind hat das Fenster reingedrückt.
Es war sehr spannend.
Mir wurde nochmal klar, wieviel Kraft in diesen Winden und im Hagel stecken.
So gewalltig, und so klein und machtlos sind wir gegen diese Wetter.

Aber Gott bewahrt uns auch in solchen Momenten.
Ich bin so froh, dass Gott nicht nur einfach da ist, nein, er ist für jeden Einzelnen da.
Und das gibt mir Kraft und Ruhe.

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

evmaios

54, Männlich

Neuling

Re: Bibel 2018

von evmaios am 04.01.2018 07:15

Hallo Merciful,

Ja, ich denke auch, daß man die Bibel mit verschiedenen Zielsetzungen lesen kann, wobei ich vielleicht nicht Zielsetzung, sondern vielleicht eher Schwerpunkt, oder persönlicher Ausgangspunkt, sagen würde. Vielleicht ist der erste Schwerpunkt, die Inhalte der Bibel besser kennenzulernen, wie mit einer Einwanderung in ein neues Land zu vergleichen, ein Land, in dem man Gott begegnet. Was man dann mit dem zweiten Schwerpunkt dann letztlich tut.

Und so gibt es dann verschiedene Arten und Weisen, die Bibel zu lesen. Mein Einstieg in diese wunderbare Welt der Offenbarung Gottes war, wie für viele andere sicher auch, das Lesen der vier Evangelien nach Matthäus, Markus, Lukas und Johannes, gefolgt von der Apostelgeschichte und einigen Paulusbriefen sowie der Offenbarung des Johannes. Parallel dazu habe ich auch schon ein wenig in den Büchern Genesis und Exodus gelesen, und schnell festgestellt, daß ich gerne die Geschichte des Landes Israel kennenlernen und miterleben möchte. Und so habe ich 2017, dann wirklich auch mit strikten einem Leseplan, das alte Testament gelesen - hier klar mit dem ersten Schwerpunkt der "Landeinnahme". Aber auch hier habe ich beobachtet, wie der Silberstreif am Horizont beim Lesen in den Büchern der Propheten immer heller wurde, und ich das Kommen unseres Herren Jesus Christus herbeigesehnt habe. Und pünktlich zum 1. Advent war ich wieder am Anfang des Matthäus-Evangeliums - herrlich! Das neue Testament will ich jetzt dagegen ohne strengen Zeitplan lesen und betend durchleben.

Aber zusätzlich gibt es für mich da noch mein morgendliches Ritual, eine Andacht so richtig schön früh, so zwischen 4.00 und 4.30 Uhr, der Tag ist gerade neu geboren. Hier bekenne ich vor Gott meine Sünden und bitte um Vergebung, und lese dann die Bibelstellen auf der Website "Evangelium Tag für Tag", eingebettet in ein stilles Gebet und abgeschlossen durch ein Vaterunser. Kein Start des Tages ohne diese Kraftquelle! Manche Geschichten, die mir da begegnen, kenne ich sehr gut; andere Bibelstellen sind wieder völlig neu oder wie neu für mich. Gott will mir jeden Tag etwas mitteilen, ich muß nur lernen, Ihn auch wirklich zu hören! Und ja, an manchen Tagen erlebe ich Gottes Gegenwart sehr intensiv.

Du schreibst, daß Du eines Nachtes die Gegenwart Jesu erlebt hast. Magst Du von Deiner Begegnung ein bischen erzählen? War das im Traum, im Gebet, oder vielleicht in der Nachtschicht ? Würde mich einfach mal interessieren.

Wieder andere wiederum schlagen jeden Tag ein zufälliges Kapitel in der Bibel auf, lesen es und lassen es im Gebet auf sich wirken und versuchen zu verstehen, was die Offenbarung jetzt für das eigene Leben zu bedeuten hat. Auch eine schöne Methode, finde ich. Die Bibel wird so zu einem ständigen Begleiter im Leben.

Ebenfalls schön finde ich das Rosenkranzgebet, in dem man den Lebens- und Leidensweg unseres Herren Jesus Christus sowie seine Auferstehung und Himmelfahrt betend begleitet. Eine Reise durch das Neue Testament in reiner Gebetsform sozusagen!

Es gibt sicher noch viel mehr Möglichkeiten, Gottes Offenbarung zu erleben. Das Wichtigste aber ist, so schein mir, daß man in unserer modernen, hektischen Welt sich jeden Tag Zeit reservieren kann für das Lesen in der Bibel und das Gebet, und wenn möglich, dann gerne auch in Gemeinschaft mit anderen Brüdern und Schwestern im Glauben.

Mit besten Wünschen für das neue Jahr, Gottes Segen!

Gruß, evmaios

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2664  |  2665  |  2666  |  2667  |  2668  ...  6914  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite