Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2712 | 2713 | 2714 | 2715 | 2716 ... 6914 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69138 Ergebnisse:
SMart
Gelöschter Benutzer
Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)
von SMart am 18.11.2017 00:14... das Himmelblau.
Den Vogel hör ich am liebsten: ...
Re: Christen und Internetspiele
von Pavle am 17.11.2017 23:58Liebe @pray,
Paulus sagt: Alles ist mir erlaubt, ... (1. Korinther 6,12) - also erlaubt?
Paulus fährt fort: ... aber es ist nicht alles nützlich. ... Denn ihr seid teuer erkauft; darum preist Gott mit eurem Leib und mit eurem Geist, die Gott gehören. (1. Korinther 6,12.20).
Preisen wir Gott, wenn wir töten 'spielen'?
Ich denke nicht.
Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.
Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Christen und Internetspiele
von Burgen am 17.11.2017 23:56Gestern hatte ich das zweifelhafte "Vergnügen" in eine lange Nacht für Spiele einzuclicken.
Es war nicht mal 10 Min, die ich aushalten konnte...
Es ging nur darum, dass die Menschen verfolgt und getötet wurden.
Dabei wurde ich an die Reporter während eines Fußballspiels erinnert.
Das erinnert mich ebenfalls daran, dass früher die Kinder in den Kindergärten
oft nachgespielt wurde, was die Kinder am Wochenende zuhause oder im Fernsehen
gesehen und erlebt hatten.
Und die Waffenfaszination scheint ja ungebrochen zu sein.
Das scheint ja auch irgendwie menschenverachtend zu sein.
Genauso wie die Tierjagd in unterschiedlichen Formen.
Wir sind laut Bibel dazu verpflichtet, Leben, Menschen zu schützen
und nicht Wettbewerbe des Tötens zu feiern.
Wie in dem "visionsthread" Bilder beeinflussen uns und manchmal
motivieren sie uns, es nachzumachen.
Gruss
Burgen
Christen und Internetspiele
von pray am 17.11.2017 23:33Hallo zusammen,
es gibt Internetspiele, die spielt man mit mehreren - also jeder an seinem PC....und darin "erschießt" man z.B. Terroristen-Figuren. Schlimmstenfalls spritzt dann sogar noch Internetblut.
Meine Frage ist, ob Christen solche Spiele spielen "dürfen".
Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)
von pray am 17.11.2017 23:29....wieder nicht schnell genug das Glas zu holen - und dann ist sie weg...nur wo? 
Meine Lieblingsfarbe für Anziehsachen ist...
Re: Wer oder was ist Gott?
von solana am 17.11.2017 22:26Weil ich die Bezeichnung "schwachsinnig und primitiv" für unangemessen halte?
Meinst du im Ernst, Jesus hätte das AT so bezeichnet oder eine solche Bezeichnung "gut" gefunden?
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von Jonas am 17.11.2017 22:21Naja, und du stellst die biblischen Zeugnisse über das Wort des Sohn Gottes!
Das sollte dir auch zu denken geben.
Mit besten Grüßen
von solana am 17.11.2017 22:04Hallo Jonas
Das muß man doch wohl sagen dürfen.
Damit bezeichnest du das biblische Zeugnis als "schwachsinnig und priimitiv"; das ist dir schon bewusst, oder nicht?
Gib einfach mal in eine Stichwortsuchfunktion zur Bibel die Worte "Hass" oä ein.
Dann findest du viele Stellen, zB:
5Mo 12,31 So sollst du dem HERRN, deinem Gott, nicht dienen; denn sie haben ihren Göttern alles getan, was dem HERRN ein Gräuel ist und was er hasst; denn sie haben ihren Göttern sogar ihre Söhne und Töchter mit Feuer verbrannt.
5Mo 16,22 Und du sollst dir kein Steinmal aufrichten; denn das hasst der HERR, dein Gott.
Ps 11,5 Der HERR prüft den Gerechten, aber den Frevler hasst er und den, der Gewalttat liebt.
Spr 6,16 Diese sechs Dinge hasst der HERR, diese sieben sind ihm ein Gräuel:
Jes 61,8 Denn ich bin der HERR, der das Recht liebt und Raub und Unrecht hasst; ich will ihnen den Lohn in Treue geben und einen ewigen Bund mit ihnen schließen.
Röm 9,13 wie geschrieben steht (Maleachi 1,2-3): »Jakob habe ich geliebt, aber Esau habe ich gehasst.«
Aber, wie du meinst .....
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von Jonas am 17.11.2017 21:17Danke Solana,
aber du hast schon gemerkt wer hier zuerst persönlich geworden ist, oder?
Wie gut, dass sich Gott selbst vermittelt und nicht auf die Gedankenakrobatik von Menschen angewiesen ist, die meinen, Gottes Wesen besser verstehen zu können als andere .
aber kann ich den Ball nicht gleichfalls zurückspielen??
Außerdem ist das doch keine Gedankenakrobatik!
Luk 18, 19
Jesus aber sprach zu ihm: Was heißest du mich gut? Niemand ist gut denn der einige Gott.
Mat. 5, 43-48
Ihr habt gehört, daß gesagt ist: "Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen." Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen, auf daß ihr Kinder seid eures Vater im Himmel; denn er läßt seine Sonne aufgehen über die Bösen und über die Guten und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte. Denn so ihr liebet, die euch lieben, was werdet ihr für Lohn haben? Tun nicht dasselbe auch die Zöllner? Und so ihr euch nur zu euren Brüdern freundlich tut, was tut ihr Sonderliches? Tun nicht die Zöllner auch also? Darum sollt ihr vollkommen sein, gleichwie euer Vater im Himmel vollkommen ist.
Das sagt doch der Herr höchst persönlich!
Ein hassender Gott ist einfach schwachsinnig, primitiv!
Das muß man doch wohl sagen dürfen.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Mit besten Grüßen
von solana am 17.11.2017 20:57Das ich nicht an den Gott glauben muß, denn ihr mir vermitteln wollt!
Wie gut, dass sich Gott selbst vermittelt und nicht auf die Gedankenakrobatik von Menschen angewiesen ist, die meinen, Gottes Wesen besser verstehen zu können als andere
.Und wir haben auch den besten Mittler, den wir haben können: 1Tim 2,5 Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus,
Und weil das so ist, steht es uns nicht gut an, über die Gedanken anderer so herablassend zu reden und meinen, die eigene Erkenntnis sei das Non plus Ultra, mit dem man alle anderen von oben herab belehren müsste:
Gott kann wenn er will alles.
...
Das ist ja purer Schwachsinn!!
Das ist ein höchst primitives Gottesbild.
Gott kann eben nicht alles!
1Petr 5,5 Alle aber miteinander bekleidet euch mit Demut; denn Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade.
Ich weiss ja nicht, wo du mit einem solchen Umgangston mit anderen dirskutiertst.
Hier ist das jedenfalls das total unangebracht und befremdlich.
Ob du da noch Gesprächspartner finden wirst, die Lust auf solche Umgangsformen haben, bezweifle ich
.Gruss
Solana

Antworten