Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2714 | 2715 | 2716 | 2717 | 2718 ... 6914 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69138 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1
von Burgen am 17.11.2017 00:28Heute Nacht entscheidet sich, ob Jamaika für unser Volk arbeiten wird. ...
Kennt jemand die Rede des Häuptling ... weiß gerade nicht weiter.
Jedenfalls hat er sehr weise in seiner Rede gesagt, dass solch wichtige Gespräche "nur" bis 20 Uhr geführt werden sollten.
Dann gut schlafen gehen, den Tag friedlich ausklingen lassen und am nächsten Tag frisch weiter verhandeln.
Losung
Deine Toten werden leben. Jesaja 26,19
Selig sind die Toten, die in dem Herrn sterben von nun an.
Ja, der Geist spricht, dass sie ruhen von ihren Mühen. Offenbarung 14,13
2. Korinther 6, 1-10
Hesekiel 42, 15-43,12
Was tröstet dich die Verheißung des ewigen Lebens? -
Schon jetzt empfinde ich den Anfang der ewigen Freude in meinem Herzen.
Nach diesem Leben aber werde ich vollkommene Seligkeit besitzen,
die kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz je gekommen ist,
Gott ewiglich darin zu preisen.
(Heidelberger Katechismus, Frage 58)
Die Macht einer Vision
von lighty83 am 16.11.2017 17:54https://schirm91.wordpress.com/2017/11/16/die-macht-einer-vision
Grüße & Segen :)
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Gottes Segen über alle Welt - Psalmen - Lieder u. Gebete
von Burgen am 16.11.2017 10:47Psalm 23
Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.
Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser.
Er erquicket meine Seele.
Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück;
denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.
Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde.
Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.
Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang,
und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1
von Burgen am 16.11.2017 10:33Losung
Nationen werden zu deinem Licht gehen und Könige zu deinem strahlenden Lichtglanz. Jesaja 60,3
Siehe, es sind Letzte, die werden die Ersten sein, und sind Erste, die werden die Letzten sein. Lukas 13,30
Gott steht am Anbeginn, und er wird alles enden.
In seinen starken Händen liegt Ursprung, Ziel und Sinn.
Gott hat das letzte Wort.
Er wird es neu uns sagen dereinst nach diesen Tagen im ewgen Lichte dort.
(Jan Wit/Markus Jenny)
1. Johannes 2,18-26 (27-29) Hesekiel 40,1-16
Re: Jesus ist Gott
von nusskeks am 16.11.2017 10:22Mir wurde zugeflüstert, dass Angel121 gesperrt wurde und gleichzeitig eine Antwort ihrerseits zugeleitet.... eine Antwort, mit der ich gerechnet hatte:
Angel121 sieht JHWH nicht als Gott den Vater von dem Jesus spricht und zeugt.
nk
Hoditai, Mensch des Weges
One of Israel
von nusskeks am 16.11.2017 07:13Hallo Angel121,
Du beharrst darauf, erst Jesus hätte den Vater im Himmel offenbart. Wer ist denn JHWH nach Deiner Vorstellung?
-nk
Hoditai, Mensch des Weges
One of Israel
von Cleopatra am 15.11.2017 17:59Liebe Angel,
wir drehen uns wirklich nur im Kreise.
Wenn du einzelne Bibelbücher nicht annimmst, dann entsteht eine andere Lehre.
Wir hatten das nun schon in so manchen Threads, dass die Themen auch alle immer in dieses eine von dir benutzte Thema zurückführen.
Wir haben gehofft, dass du merkst, wenn die User sich nach und nach abwenden, dass da etwas nicht stimmen kann.
Verstehe mich bitte nicht falsch- ich glaube, dass du Jesus wirklich wirklich liebst und unbedingt nach seiner Lehre leben möchtest.
Wir als Team können dir da wirklich nur ans Herz legen, die ganze Bibel zu lesen mit einem offenen Herzen, denn genau dieser Jesus möchte schließlich mit dir eine Verbindung eingehen, und eben die Gesammtheit seiner Lehre aufzeigen.
Wir denken mitlerweile, dass es für dich, aber auch für die anderen User hier, die sich sonst nach und nach aus den Gesprächen verabschieden, besser ist, wenn du dir ein anderes Forum, vielleicht auch ein Forum, in der deine Lehre vertreten wird, suchst.
Hierfür wünschen wir dir alles alles liebe. Wir werden auf jeden Fall für dich beten.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von solana am 15.11.2017 13:19Ich beginne meinen Tag mit Jesus und während des Tages lasse ich mir von Gottes Hl. Geist zeigen wer um Hilfe gebeten hat zu der Person er mich führt oder sie zu mir, wenn was angezeigt ist....er mich führt. Am Abend danke ich für die Führung und dass er mich immer begleitet.
Ich denke, das tut jeder von uns auch.
Und ich denke, dass jeder, der wirklich ehrlich ist und den Masstab der Vollkommenheit an sein Denken und Tun den ganzen Tag über legt, zwangsläufig erkennen muss, dass er dem noch nicht gerecht wurde - dass er den ganzen Tag über keinen einzigen unreinen Gedanken hatte (dazu gehört auch: Herabsehen auf andere
) und dass er sich immer nur von vollkommener Liebe leiten liess, auch keine einzige "Unterlassungssünden" begangen hat (Jak 4,17 Wer nun weiß, Gutes zu tun, und tut's nicht, dem ist's Sünde.). Ganz zu schweigen von den "verborgenen Sünden", zB falsche Gedanken, die einem noch gar nicht als solche bewusst geworden sind, die uns der Heilige Geist aber noch zeigen wird, im Laufe unseres Vervollkommnungsprozesses, wenn wir bereit sind, zu lernen und uns dem nicht verschliessen, weil wir meinen, schon vollkommen zu sein. Selbst die Menschen des AT wussten das und baten: Ps 19,13 Wer kann merken, wie oft er fehlet? Verzeihe mir die verborgenen Sünden!
Wer meint, das alles nicht mehr zu brauchen, der sollte sich zumindest mal ganz ehrlich fragen, ob ihm nicht doch eines fehlt: die Demut.
Und wenn du, Angel, meinst, auch darin nichts mehr lernen zu müssen, dann solltest du dich vielleicht fragen, ob solche Sätze mit vollkommener Demut vereinbar sind:
...
Ich brauche Jesus jedenfalls nicht um kontinuierlich um Vergebung bitten zu müssen...
Du kannst niemandem ins Herz sehen und kannst schon gar nicht aufgrund eines hier geschriebenen Beitrags beurteilen, wie ernst es jemand mit seinem Glauben meint und wie gross seine Liebe zu Jesus ist.
Und es ist auch nicht an dir, zu beurteilen, ob Jesus einen - in deinen Augen "unvollkommeneren" Knecht als du dich selbst einschätzt - abweisen wird. Oder ob er auch ihn halten, führen und bewahren kann und Gott sein angefangenes Werk genauso in ihm vollenden wird, wie du es für dich glaubst.
Röm 14,4 Wer bist du, dass du einen fremden Knecht richtest? Er steht oder fällt seinem Herrn. Er wird aber stehen bleiben; denn der Herr kann ihn aufrecht halten
Phil 1,6 und ich bin darin guter Zuversicht, dass der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird's auch vollenden bis an den Tag Christi Jesu.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von angel121 am 15.11.2017 12:43@ Burgen
Ich bin mit Jesus verbunden, er hat mir den Weg aus der Finsternis gezeigt und mich in sein Licht begleitet. Es gibt ja offenbar solche Christen, die einerseots bezeugen Jesus zu lieben, ihm die Führung des Lebens übergeben zu haben, aber fast gleichzeitog gestehen immer wieder zu Jesus gehen zu müssen, damit er ihnen die erneuten Sünden stets wieder vergibt.
Der Hebräerbriefschreiber lehrt teilweise, was den Lehren Jesus widerspricht....insbesondere Vergebungskriterien, so schien der Hebräerbriefschreiber auch nicht zu wissen, dass der Vater Jesu kein Interesse am Opferkult hatte.
Paulus hatte viele Menschen zu Gesinnungswandel, somit zum Dienst am Evangelium Jesu Christi motivieren können. Dass man durch gelebte Liebe Gott gefällt, da man ja dann die Gebote selbstverständlich hält, lehrte Paulus auch. Petrus diente ebenfalls dem Evangelium Jesus und lehrte hierfür Abkehr vpn Bosheit. Apg 3.26. Die lehrreichen Johannes Briefe werden eigentlich auf 2, 3 Stellen reduziert. Genau in dessen Briefenort stehen aber Erkennungsmerkmale wer wann neu aus Gott geboren ist, worin die Liebe zu Gott erkennbar ist...am Halten der Gebote. Solche und weitere gleochlautende Stellen werden offensichtlich weitgehend ignoriert.
Ich beginne meinen Tag mit Jesus und während des Tages lasse ich mir von Gottes Hl. Geist zeigen wer um Hilfe gebeten hat zu der Person er mich führt oder sie zu mir, wenn was angezeigt ist....er mich führt. Am Abend danke ich für die Führung und dass er mich immer begleitet. Ich brauche Jesus jedenfalls nicht um kontinuierlich um Vergebung bitten zu müssen...das wäre ais meiner Sicht nicht wirklich Liebe, oder einseotige, also Liebe sei erseits.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 15.11.2017 10:41@angel, du schreibst jetzt so, als würdest du einen Zeitungsartikel abliefern.
Dabei vergisst du, dass wir hier lesen und antworten.
Das heisst, du schreibst an uns vorbei.
Und ja, der Hebräerbrief, Johannes, Petrus, Paulus waren Juden.
Der Römerbrief ist ein Brief, ein Lehrbrief, wie eben auch der Hebräerbrief.
Im Römerbrief wird die Befindlichkeit des Paulus, nämlich, dass er zwei Seelen in der Brust hat - wie ein Sprichwort es formuliert,
mitgeteilt.
Er lernte, genau wie wir, den Glauben und die Liebe zu Jesus, als geliebte Gotteskind,
und dem, was sein Inneres, seine inneren Gedankenbilder, unter den Gehorsam Gottes zu bringen und
sich jeden Tag neu als Kind Gottes zu erfahren.
Wenn du das alles nicht brauchst ..., dann hat Jesus noch viel zu tun.
Gruss
Burgen

Antworten