Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2891 | 2892 | 2893 | 2894 | 2895 ... 6910 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69095 Ergebnisse:
Re: Verschlüsselung der Daten
von Sonnenkind am 09.08.2017 08:09Bei mir ist der gespeicherte Name noch da, aber ganz unten, unter der Meldung, man übersieht ihn leicht.
Die Meldung scheint fest programmiert zu sein, denn sie erscheint bei mir sogar, wenn ich mit einer Verschlüsselungssoftware (VPN) im Internet bin.
Gruß
Sonnenkind
. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
Nie mehr allein!
von Sonnenkind am 09.08.2017 08:06Heute war in unserer Tageszeitung die Besprechung eines neu erschienenen autobiografischen Buchs unter der Schlagzeile "Mit dem eigenen Schicksal ist man ganz allein". (Das Buch heißt "Wer da noch lachen kann" von Birgit Vanderbeke).
Spontan dachte ich "Das stimmt nicht!" Seit Jesus in mein Leben getreten ist, war ich nie mehr allein, auch in den dunkelsten Zeiten nicht - oder gerade in den dunkelsten Zeiten nicht.
Das sage ich auch, wenn jemand meint, man sei Christ, weil man auf ein besseres Jenseits hofft. Das Jenseits kommt noch, aber als Christ ist vor allem das Diesseits besser zu leben!
Gruß
Sonnenkind
. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
von Cleopatra am 09.08.2017 07:46Bei mir ist es auch aufgetaucht (auf unterschiedlichen Seiten), seit ich das neue Update von Firefox drauf hatte.
Hat jemand eine Idee, wie man diesen Hinweis auch weg bekommt?
Es ist nämlich noch etwas, was mich persönlich nervt- vorher konnte ich mit Doppelklick den Namen schon eintragen, jetzt muss man ihn immer selbst neu aufschreiben. Dieses Namenmerken ist auch abgeschaltet.
Kennt sich jemand da aus?
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Was mir das Richterbuch aussagt
von Lila am 08.08.2017 20:22Danke liebe Cleo, genauso ist es! Ist zwar jetzt offtopic, aber finde ich interessant...
Und auch finden wir Jesus Worte in den Sprüche 8. Zuerst aber dir Worte aus den Korinther Brief:
Durch ihn aber seid ihr in Christus Jesus, welcher uns von Gott gemacht worden ist zur Weisheit, zur Gerechtigkeit, zur Heiligung und zur Erlösung,...
1Kor 1,30
Und jetzt lesen wir Sprüche 8
12. Ich, Weisheit, wohne bei der Klugheit und weiß guten Rat zu geben. (Jes 9,5) 13 Die Furcht des HERRN haßt das Arge, die Hoffart, den Hochmut und bösen Weg; und ich bin feind dem verkehrten Mund. 14 Mein ist beides, Rat und Tat; ich habe Verstand und Macht. 15 Durch mich regieren die Könige und setzen die Ratsherren das Recht. 16 Durch mich herrschen die Fürsten und alle Regenten auf Erden. Mt 28,28 17 Ich liebe, die mich lieben; und die mich frühe suchen, finden mich. (Jn 14,21) 18 Reichtum und Ehre ist bei mir, währendes Gut und Gerechtigkeit. (Offb 5,12) 19 Meine Frucht ist besser denn Gold und feines Gold und mein Ertrag besser denn auserlesenes Silber. 20 Ich wandle auf dem rechten Wege, auf der Straße des Rechts, 21 daß ich wohl versorge, die mich lieben, und ihre Schätze vollmache. (Jn 14,6)
Der HERR hat mich gehabt im Anfang seiner Wege; ehe er etwas schuf, war ich da. 23 Ich bin eingesetzt von Ewigkeit, von Anfang, vor der Erde. 24 Da die Tiefen noch nicht waren, da war ich schon geboren, da die Brunnen noch nicht mit Wasser quollen. 25 Ehe denn die Berge eingesenkt waren, vor den Hügeln war ich geboren, 26 da er die Erde noch nicht gemacht hatte und was darauf ist, noch die Berge des Erdbodens. 27 Da er die Himmel bereitete, war ich daselbst, da er die Tiefe mit seinem Ziel faßte. 28 Da er die Wolken droben festete, da er festigte die Brunnen der Tiefe, 29 da er dem Meer das Ziel setzte und den Wassern, daß sie nicht überschreiten seinen Befehl, da er den Grund der Erde legte: 30 da war ich der Werkmeister bei ihm und hatte meine Lust täglich und spielte vor ihm allezeit 31 und spielte auf seinem Erdboden, und meine Lust ist bei den Menschenkindern. (Jn 1,1-3)
32 So gehorchet mir nun, meine Kinder. Wohl denen, die meine Wege halten! 33 Höret die Zucht und werdet weise und lasset sie nicht fahren. 34 Wohl dem Menschen, der mir gehorcht, daß er wache an meiner Tür täglich, daß er warte an den Pfosten meiner Tür. 35 Wer mich findet, der findet das Leben und wird Wohlgefallen vom HERRN erlangen. (Jn 3,15-17)

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
Re: Sie werden alle von Gott gelehrt sein
von Cleopatra am 08.08.2017 19:06Ah, jetzt habe ich verstanden, danke Lila ;-D
Lg Cleo
von Lila am 08.08.2017 15:44Natürlich, liebe Cleo! Oft habe ich erlebt, dass man Einige auf der Heiliger Geist berufen haben, und dann Lehre verbreitet haben, die überhaupt nicht mit der Schrift übereinstimmt. Wenn eine Lehre den gesamt Konzept der Bibel nicht entspricht, da stimmt was nicht.
Die Geschwister in Beröa, haben auch an Hand der Schriften (was aus Buchstaben besteht) geprüft, ob Paulus Lehre wirklich stimmt. Paulus freute sich darüber. (Apg 17,11)
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
von chestnut am 08.08.2017 15:05Hallo
Seit einiger Zeit hat Firefox und andere Browser diese Meldung standardmässig angezeigt. Sie zeigt sich nur dort, wo es um irgend eine Anmeldung geht.
Verschlüsselung von Texten und Zahlen (https) macht Sin bei Online-Banking und Geschäftskorrespondenz, Mailverkehr zwischen Absender und Empfänger. Tatsache ist aber, dass es sehr viele Internetseiten gibt, die nicht verschlüsselt übertragen werden (nur http), dies aber ohne Beachtung gar nicht sichtbar ist.
Wenn nun jemand hier einen Text in ein Forum eintippt, dann ist der Text ja sowieso für alle lesbar, auch für alle öffentlich bestimmt. Deshalb macht es ja auch keinen Sinn, einen Text verschlüsselt einzugeben, der Inhalt eines Forums ist ja nicht geheim.
Die "Verschlüsselung" (im Sinn von Anomymität) ist ja durch die Anmeldung auf dieser Seite gewährleistet und durch das Wählen eines Nicks.
Wenn du wirklich alles als verschlüsselt haben willst, dann gibt es bei Firefox und auch bei anderen Browsern Add-Ons, die genau diesen Wunsch erfüllen. Add-ons findest du bei Firefox unter "Extras" > "add-ons". Gib im Fenster "suchen" rechts oben, wo du einen Suchbegriff eingeben kannst, das Wort "https" ein und der Browser listet dir diverse Add-Ons auf. Installiere eins davon.
Liebe Grüsse
Chestnut
Aza00
Gelöschter Benutzer
Verschlüsselung der Daten
von Aza00 am 08.08.2017 12:40Liebe Community-Leitung,
ist es nicht möglich, die Daten für die Eingabe durch Verschlüsselung sicher zu machen? Bei Aufruf der Seite durch den Firefox-Browser
erscheint immer der Hinweis auf diese unsichere Seite von Glaube.com
Eine zusätzliche Eingabe von http:// funktioniert jedoch nicht.
Grüße von aza00
von Cleopatra am 08.08.2017 10:18Hallo liebe Lila,
ich habe nicht ganz verstanden, was du mit "den Buchstaben" gemeint hast.
Kannst du das noch kurz erklären?
Danke dir, Cleo
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9
von Burgen am 08.08.2017 10:16Losung
Zu einem Volk, das meinen Namen nicht anrief, sagte ich: Hier bin ich, hier bin ich! / Jesaja 65,1
Der Knecht im Gleichnis sprach:
Herr, es ist geschehen, was du befohlen hast; es ist aber noch Raum da. Und der Herr sprach zu dem Knecht:
Geh hinaus auf die Landstraßen und an die Zäune und nötige sie hereinzukommen,
dass mein Haus voll werde. / Lukas 14, 22-23
Woher wir stammen, fragt er nicht. Er lädt zu Brot und Wein, bringt alle uns an seinem Tisch, lässt uns dort eines sein.
Ob fromm, ob Sünder gilt hier nicht, auch nicht, ob Frau, ob Mann;
Gott stellt Versklavte Freien gleich, nimmt sie als Erben an.
(BG: John Oxenham/Laurence Hull Stookey/Hartmut Handt/Jörg Herrmann)
Lukas 6, 27-15
Apostelgeschichte 21, 15-26

Antworten