Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2902  |  2903  |  2904  |  2905  |  2906  ...  6910  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69095 Ergebnisse:

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Ehefrau "standhaft" ungläubig

von Greg am 31.07.2017 11:52

Dennoch sollen wir den Herrn ja auch nicht "versuchen". Wie gesagt, wenn diese Leute, oder 2 Satanisten/ Atheisten/ Homosexuelle etc. plötzlich vor meiner Tür stehen würden und einen Schlafplatz erbitten, könnte ich eher "ja" sagen, gar keine Frage ist es, wenn sie aus einer Not heraus fragen. Eine für mich völlig andere Situation ist es für mich jedoch, wenn mich diese Wochen im Voraus fragen, um ihre Feierlichkeit abzuhalten und damit "sorgenfreier" feiern können. In diesem Falle sehe ich mich als Unterstützer der Seance/ Homoehe etc. außer ich lade sie bewusst ein, um sie eines Besseren zu belehren.

Ich würde zustimmen, wenn Du die Leute einlädst, damit Du persönlich eine Seance abhälst. Oder wenn du persöonlich eine homosexuelle person heiraten würdest. Oder wenn du persönlich ehebruch begehn würdest.

Wenn nun leute zu mir kommen würden, die homosexuell sind, um an eine hochzeit ihrer homosexuellen freunde oder verwandten teilzunemehn würde ich sie bei mir beherbergen und genau den gleichen respekt, liebe und aufmerksamkeit geben wie ein missionars ehepaar aus afrika. 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Toasti

37, Männlich

Neuling

von Toasti am 31.07.2017 10:38

@ Smart: Ich sehe deine Ratschläge als gut gemeint und danke dir dafür, dennoch kann ich dem nicht überall zustimmen. Hat Gott sich von uns Menschen losgesagt, als wir untreu waren? Als wir bzw unsere Väter wieder und wieder seinen Namen vergaßen oder gar anderen Göttern nachliefen OHNE auf seine Ermahnungen zu hören? Nein, er war treu als wir untreu waren. Er liebte uns als wir noch (schlimmste) Sünder waren und genau das taten, was er verabscheute, weil die Liebe -und das ist wirklich große Liebe- völlig bedingungslos überwiegte. Aus diesem Grund (siehe Epheser 5,25) ist Trennung gar keine Option. Nicht nur weil ich mich dazu verpflichtet fühle, sondern auch, weil ich für sie das Beste will und ich mich dadurch, wenn es sein muss ein (irdisches) Leben lang, an sie verliere.  
Dennoch hat der Herr uns auch einen Verstand gegeben, der uns in Falle von Terroristen, bezüglich des Themas Gastfreundschaft bei der Entscheidung hilft. In diesem Punkt geb ich dir also vollkommen recht.

@ Henoch: Deine Zitate sind mir zwar bekannt, machen aber Mut, wenn ich sie nun wieder einmal aufs neue lese und zu mir sprechen lasse. Ich danke dir dafür. Vor allem dein letzter Absatz erscheint mir wertvoll! 

@ Greg: Ich geb dir in deinem ersten Punkt Recht. Gott ist größer als jene andere "Mächte", ja er selbst ist doch der Schöpfer ihrer selbst. Dennoch sollen wir den Herrn ja auch nicht "versuchen". Wie gesagt, wenn diese Leute, oder 2 Satanisten/ Atheisten/ Homosexuelle etc. plötzlich vor meiner Tür stehen würden und einen Schlafplatz erbitten, könnte ich eher "ja" sagen, gar keine Frage ist es, wenn sie aus einer Not heraus fragen. Eine für mich völlig andere Situation ist es für mich jedoch, wenn mich diese Wochen im Voraus fragen, um ihre Feierlichkeit abzuhalten und damit "sorgenfreier" feiern können. In diesem Falle sehe ich mich als Unterstützer der Seance/ Homoehe etc. außer ich lade sie bewusst ein, um sie eines Besseren zu belehren.
Es kann sein, dass ich mich hier irre bzw. zu engstirnig bin.

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 31.07.2017 10:32

Hallo Toasti

Ich kann gut nachempfinden, dass du dich übergangen fühllst und zu etwas gezwungen, das du in deinem Haus nicht haben möchtest.

Wenn ich das richtig einschätze, wirst du da mit Argumenten nicht viel erreichen bei deiner Frau, da sie die Sache eben aus ihrer Sicht sieht.

Wie würde es denn umgekehrt bei ihr aussehen, wenn du bspw bei euch im Wohnzimmer einen Hauskreis oder ein Gebetstreffen oä arrangieren würdest?
Würde sie darin keinerlei Problem sehen oder würde sie sich dadurch eingeengt fühlen?
Wenn ja, dann wäre das zB eine Möglichkeit, ihr vor Augen zu führen, wie das ist, wenn die Wohnung "einseitig in Beschlag genommen" wird.
Wenn sie darin kein Problem sieht, wäre das vielleicht auch eine gute Möglichkeit, sie christliches Miteinander hautnah spüren zu lassen, vielleicht käme sie sogar mal mit dazu? Und vielleicht ergeben sich dadurch gute Gespräche?

Das ist ein Vorschlag, der mir konkret dazu einfällt.
Da ich aber weder euch beide noch eure Situation genauer kenne, kann ich nicht einschätzen, was du damit ereichen kannst.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 31.07.2017 09:34

Wenn du 2 Menschen vor der Tür stehen hast, welche auf der Durchreise zu einer Seance sind und du wüsstest es, würdest du es tun?

Mein Gott ist größter als alle Mächte die an eine Seance beteiligt sind.

Ich sehe es so: Wenn sich zwei Leute, die zu einer Seance wollen bei mir auftauchen, dann schickt sie Gott zu mir. 

Und das tut er mit Absicht, weil Er mächtig an sie wirken Will und Er durch mich seine Liebe zeigen will.

Aus dem gleichen Grunde würde ich zwei homosexuelle aufnehmen zur Übernachtung. Gott fordert mich auf, Gastfreundlich zu sein, Liebe zu zeigen und Barmherzig zu sein.

Er fordert mich nicht auf zu überprüfen, ob diese Menschen vieleicht Abends bei mir sex haben werden. Das können und werden sie überall tun können.

Aber geliebt werden von Jesus, das kriegen sie nicht überall.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 31.07.2017 09:26

Losung 

Ich will die Sünde des Landes wegnehmen an einem einzigen Tag. / Sacharja 3,9

Christus hat unsre Sünden selbst hinaufgetragen an seinem Leibe auf das Holz, damit wir, den Sünden abgestorben,
der Gerechtigkeit leben. / 1. Petrus 2,24 

Johannes 6, 47-56
Apostelgeschichte 18, 1-22

Ein Arzt ist uns gegeben, der selber ist das Leben; Christus, für uns gestorben, der hat das Heil erworben.
Durch ihn ist uns vergeben die Sünd, geschenkt das Leben.
Im Himmel solln wir haben, o Gott, wie große Gaben!
(Ludwig Helmbold)    

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ihr Lieben, können wir uns das vorstellen, dass Gott an einem einzigen Tag ein ganzes Land / Volk / Nation / ethnische Gruppe / heilen will und kann und tut?

In diesem Fall aufgrund von Vergebung der Sünden?
Ein ganzes Volk unter der Gnade Gottes stehend, überall neben uns nah und fern Heilung - Freude - und Freudenausbrüche,
erhoben Herz und Lippen im Loben und Danken?

Es steht fest, Jesus Christus selber hat alle Sünden, der vergangenen Menschheit, der gegenwärtigen und der zukünftigen Menschheit auf sich genommen.
So kann jeder von uns allen (7-8 Milliarden Menschen) und ebensoviel gestorbenen Menschen, in Gottes Gnade gegenwärtig sein.
Alle Sünde ist abgestorben. Gottes Liebe, seine Gegenwart füllt unsere Leere. Im Vertrauen auf ihn. Ohne eigene Leistung.

Ruhen wir in Gott. Jesus sitzt. Und wir?

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Sterben - Tod; Wohin geht die Seele?

von Cleopatra am 31.07.2017 07:59

Liebe Cleo die Bibelstellen des Vortrags / Predigt sind die Grundlage dazu oben nachzulesen.

Guten Morgen liebe Burgen,

ich kann den Link leider nicht öffnen bzw das ganze Video nicht sehen, da bei meinem Laptop der Lautsprecher aus ist.
Deshalb meine allgemeinen Gedanken dazu.
Aber gut, dass du nochmal darauf hinweist, dass wir hier über das, was die Bibel dazu sagt, besprechen nicht das,was in der Welt erzählt wird.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Die Bibel - Wort Gottes in Beziehung zu Jesus - Wort Gottes?

von Cleopatra am 31.07.2017 07:55

Guten Morgen, Kollege ;-D

nun, mit meinem Hinweis auf die anderen Sprachen habe ich etwas anderes ausdrücken wollen:

Wenn man einen Satz in eine andere Sprache übersetzen möchte, dann kann es sein, dass ein Wort mehr oder weniger dort stehen wird, einfach, weil die Gramatik und Sprache eine andere ist.
Und halte dich nicht gering als Altenpfleger: Du dienst besonderen Menschen

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 31.07.2017 07:53

Hallo Toasti,

ich denke, dass Du Dich wirklich über die Maßen engagierst, dass sich Deine Frau von Dir geliebt weiß.

Ich weiß nicht, was Deine Frau jetzt braucht, deshalb möchte ich einfach ein paar biblische Aussagen einstellen und hoffe, dass sie Dir helfen.

1Kor 7,14 Denn der ungläubige Mann ist geheiligt durch die Frau und die ungläubige Frau ist geheiligt durch den gläubigen Mann. Sonst wären eure Kinder unrein; nun aber sind sie heilig.

Also, Deine Frau ist geheiligt. Das bedeutet nicht, dass sie errettet ist, aber sie ist von Gott ausgesondert und steht in besonderer Weise unter seinem Schutz.

Liebe bedeutet nicht, dass man sich alles gefallen lässt, sondern, dass man klar ist im Umgang mit Menschen nach der Weisheit Gottes. Liebe ohne Wahrheit und Weisheit ist nämlich schnell statt Agape Humanismus oder Schwärmerei oder Menschenfurcht. Ich mache es möglichst so, dass ich überlege, ob mein Verhalten nun eher dem Wohlbefinden des Menschen im irdischen Dieseits, oder dem Erkennen der Wahrheit zum Heil und dem geistlichen Wachstum dient. Und ich bete um Weisheit.

Nun kann Deine Frau die geistlichen Wahrheiten als Ungläubige nicht sehen. Wir lieben Ungläubige, indem wir für sie Salz und Licht sind.

Mt 5, 13 Ihr seid das Salz der Erde. Wenn nun das Salz nicht mehr salzt, womit soll man salzen? Es ist zu nichts mehr nütze, als dass man es wegschüttet und lässt es von den Leuten zertreten. 14 Ihr seid das Licht der Welt. Es kann die Stadt, die auf einem Berge liegt, nicht verborgen sein. 15 Man zündet auch nicht ein Licht an und setzt es unter einen Scheffel, sondern auf einen Leuchter; so leuchtet es allen, die im Hause sind. 16 So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.

So soll unser Verhalten den Nächsten zu Gott führen (Licht) und ihn durstig machen auf das Wasser (Wort Gottes). Ich denke, dass Dir der Herr da Weisheit und Liebe schenkt, die richtige Entscheidung zu treffen und dann vertraue ihm, dass Du sie auch umsetzten kannst. Treu zum Herrn zu sein macht schon mal Ärger, aber nur das ist Licht und Salz.

Er alleine weiß, was Deine Frau jetzt von Deiner Seite aus braucht, damit er sie durch Dich als Werkzeug zu sich hin ziehen kann. Deine Verantwotung vor Gott ist groß. Die kannst Du nur durch ihn tragen. Gott zieht aber niemals durch Toleranz oder Gleichgültigkeit, sondern durch die Wahrheit. Da er es ist, der zum Glauben bringt, ist es wichtig, dass Du sein Werk und sein Wort treu verwaltest.

1 Kor.4, 1 Dafür halte man uns: für Diener Christi und Verwalter der Geheimnisse Gottes. 2 Übrigens sucht man hier an den Verwaltern, dass einer treu befunden werde.

Der Herr segne Dich

Henoch 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.07.2017 08:21.

SMart
Gelöschter Benutzer

von SMart am 31.07.2017 03:23

Es ist dein gutes Recht zu bestimmen, wer in deinem Haus Einlass findet und wer nicht.

Wenn du in deinem Haus mit der Übernachtung etwas begünstigst, was du nicht tun willst, klagt dich nicht Gott, sondern dein Gewissen an. So seh ich das!
Im schlimmsten Fall müsstest du ja auch einem Terroristen Einlass gewähren, wenn wahr wäre, dass wir alles reinlassen müssen, auch gegen unsere Überzeugung. Handle nicht gegen dein Gewissen, egal was andre sagen!

Dass deine Frau es alleine entschieden hat, ist nicht akzeptabel, aber aus ihrer Sicht logisch. Das muss sie verantworten.

Meine Frage wäre, wie viel du noch aushalten willst, wie lange du dich quälen lassen möchtest? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gott möchte, dass du wie ein Sklave deiner Liebe zu ihr alles zu erdulden hast. So kann kein Mensch glücklich werden. 

Du lebst aus Gnade. Verlass dich auf deinen gnädigen Gott, auch wenn du dich trennen musst, um dich nicht zu verlieren.

Gott stärke dich!

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Sterben - Tod; Wohin geht die Seele?

von Lila am 30.07.2017 15:56

Aus neurologischer Sicht sind solche Erlebnisse nicht nur nach einem überstandenen klinischen Tod zu beobachten, sondern auch im Alltag, bei Krankheiten wie Epilepsie oder beim Drogenmissbrauch. Sehr oft handelt sich dabei um Hirnfunktionsstörungen, Halluzinationen (zB Sauerstoffmangel).

Eine gute Beobachtung in diesem Thema:

Ein Blick ins Jenseits?
Nahtod-Erlebnisse und christlicher Gottesglaube
http://www.christ-in-der-gegenwart.de/aktuell/artikel_angebote_detail?k_beitrag=894069

Ja, liebe Cleo, ich bin auch sehr vorsichtig damit. Warum sollte ein gläubiger solchen „Träume" vertrauen schenken. Haben wir nicht genug Gewissheit, dass wir für immer mit Jesus sein werden?

Sind wirklich alle, die das Licht sahen, wirklich erlösten Kinder Gottes?

Sind wir aber mit Christo gestorben, so glauben wir, daß wir auch mit ihm leben werden, 9 und wissen, daß Christus, von den Toten auferweckt, hinfort nicht stirbt; der Tod wird hinfort nicht mehr über ihn herrschen.
Römer 6,8-9

So sehe ich es...

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2902  |  2903  |  2904  |  2905  |  2906  ...  6910  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite