Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2905 | 2906 | 2907 | 2908 | 2909 ... 6928 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69279 Ergebnisse:
Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)
von Bithya85 am 11.08.2017 11:53...würde ich mir einen Kaffee machen.
Wenn ich zum Mond reisen würde...
Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei 
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
von nennmichdu am 11.08.2017 11:48würde ich im hier und jetzt bleiben, um nichts zu verpassen, was noch kommt und um nicht die Wiederholung zu erleben, von dem, was nicht hätte anders passieren müssen, da ich letztendlich Gottes Gegenwart nur im jetzt und heute erleben kann und tue
wenn ich keine weiteren Fragen mehr nötig hätte....
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
Re: Nie mehr allein!
von nennmichdu am 11.08.2017 11:37Hi Solana,
Die Nähe Gottes äußert sich in meinem Leben dann und dort spürbar, wo ich Frieden mit Gott habe und in ihm ruhe. Mich von ihm getragen weiß, fühle, erlebe und ich froh und frei all das tun kann und tue, was mir gefällt. Aus einem erneuertem fleischernem Herzen und einem neuen beständigen (heiligen) Geist.
Hier gibt es nicht eine mehr oder weniger starke Präsenz Gottes.
Von dem "ersten" Glaubensschritt - hin in die erstmalige Abhängigkeit Gottes im Loslassen von allen selbstgewählten unserer alten Adamsnatur entsprechenden Absicherungsversuchen nur in den Wegen uns zu begeben, die sich für primär unser Wohlergehen als erfolgreich erwiesen haben, dann zum anhaltenden Wandeln mit Gott zu kommen, ist ein Prozess --- wo wir lebenslang immer wieder einmal herausfallen können, um dann von Gott wieder Aufhilfe zu erfahren und fest zu werden, im Wort, in Gott und in Verantwortung dessen, was wir dann tun werden.
Wenn ich bei deinem Bild des ersten Glaubensschrittes bleibe, dann ist hier die Geschichte aus Matthäus 14 hilfreich:
27 Aber sogleich redete Jesus mit ihnen und sprach: Seid getrost, ich bin's; fürchtet euch nicht!
28 Petrus aber antwortete ihm und sprach: Herr, bist du es, so befiehl mir, zu dir zu kommen auf dem Wasser.
29 Und er sprach: Komm her! Und Petrus stieg aus dem Boot und ging auf dem Wasser und kam auf Jesus zu.
30 Als er aber den starken Wind sah, erschrak er und begann zu sinken und schrie: Herr, hilf mir!
31 Jesus aber streckte sogleich die Hand aus und ergriff ihn und sprach zu ihm: Du Kleingläubiger, warum hast du gezweifelt?
32 Und sie traten in das Boot und der Wind legte sich.
33 Die aber im Boot waren, fielen vor ihm nieder und sprachen: Du bist wahrhaftig Gottes Sohn!
Solange ich Jesus nicht in meinem (Lebens)Boot habe, macht mir alles Angst was ich nicht kenne und was mir mein Leben bedroht.
Traue ich dann grundsätzlich Gott (Jesus) zu, das er auf übernatürliche Weise mir Sicherheit geben kann, mache ich mich auf dem Weg zu ihm.
Solange ich aber hier mich von den Umständen, die bedrohlich sein können, abschrecken lasse, ist meine Erwartungshaltung - mein Glaube - beschränkt und klein. Allein auf das Wissen beschränkt, was man Gott an Möglichkeiten zu billigt. Dann aber in diesen Wegen zu wandeln - über das Wasser hier ... - welches das letztendliche Ausgliefertsein gegenüber der sichtbaren Natur mit dem letztendlich unvermeidbarem Tode vor Augen wiederspiegelt --- hier zu überwinden, seinen Lebensweg Richtung Gott im steten Vertrauen zu gehen - ohne zu zweifeln.
Jak 1,6 Er bitte aber im Glauben und zweifle nicht; denn wer zweifelt, der gleicht einer Meereswoge, die vom Winde getrieben und bewegt wird.
von Bithya85 am 11.08.2017 11:06... dann würde ich mich mit meiner Familie und möglichst vielen Freunden und Bekannten treffen und ihnen sagen, wie viel sie mir bedeuten.
Wenn ich in Jesus Zeit reisen könnte, um genau bei einem Ereignis dabei zu sein...
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
von nennmichdu am 11.08.2017 11:02würde ich sie für gemeinnützige Zwecke spenden,
wenn ich wüßte, ich hätte nur noch den heutigen Tag zu leben..
von Bithya85 am 11.08.2017 10:34... würde ich Trump feuern :-D
Wenn ich 1 000 000€ hätte...
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
von nennmichdu am 11.08.2017 10:19bin ich ihm entweder dankbar oder staune nur....
wenn ich der König der ganzen Erde wäre....
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9
von Burgen am 11.08.2017 10:17Losung
Gott sprach zu Noah:
Siehe, ich richte mit euch einen Bund auf und mit euren Nachkommen und mit allem lebendigen Getier,
dass hinfort keine Sintflut mehr kommen soll, die die Erde verderbe. / 1. Mose 9, 9-10.11
Gott hat unter uns aufgerichtet das Wort von der Versöhnung. / 2. Korinther 5,19
1. Petrus 3, 8-17
Apostelgeschichte 22, 22-30
Solange diese Erde steht, ist Gottes Güte täglich neu.
Wir gehen dahin, die Zeit verwebt, doch unverwandt steht Gottes Treu.
Dank alle Erde Gott, dem Herrn!
Welt, dank ihm nun und allezeit,
trägt uns doch alle, nah und fern, nur Gnade und Barmherzigkeit.
(Arno Pötzsch)
Re: Thema beendet
von solana am 11.08.2017 10:14Hallo Jesuslovesyou
Der Autor der Beiträge hat sie selbst gelöscht, deshalb sind sie nicht mehr sichtbar.
Er hat es sich offensichtlich anders überlegt und wollte nicht, dass hier nocht etwas von ihm steht.
Und ich denke, da hast du schon recht: dieses Forum dient dem Austausch und dem Gespräch - es ist kein "Partnersucheforum".
Nicht, dass sich so etwas nicht auch ergeben könnte ....
...
Das steht aber nicht im Zentrum, so wie bei reinen (oder hauptsächlich darauf ausgerichteten) Foren, bei denen die Gespräche meistens nur der Kontaktaufnahme dienen und zum "abchecken" der Gefühls- und Gedankenwelt eines evtl in Frage kommenden Partners, um zu sehen, ob das vielleicht passen könnte.
Es gibt auch Foren, die ausdrücklich beides zu vereinen versuchen; in so einem habe ich mich auch mal angemeldet.
Und war enttäuscht.
Die Gespräche fand ich grösstenteils zu "seicht" und, obwohl ich in meinem Profil geschrieben habe, dass ich keinen Partner suche, verheiratet bin und Kinder habe, bekam ich unzweideutige Kontaktanfragen von Männern für Treffen ....
Jeder muss halt entscheiden, was er in einem Forum finden möchte und sich das passende suchen ....
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Nie mehr allein!
von solana am 11.08.2017 09:58Hallo nennmichdu
Ich bin sehr froh, dass Gott mich auch dann nicht allein lässtt, wenn ich das mal nicht so hinkriege
.
So wie es schon in den Psalmen heisst:
Ps 139,7 Wohin soll ich gehen vor deinem Geist, und wohin soll ich fliehen vor deinem Angesicht? 8 Führe ich gen Himmel, so bist du da; bettete ich mich bei den Toten, siehe, so bist du auch da. 9 Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, 10 so würde auch dort deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten. 11 Spräche ich: Finsternis möge mich decken und Nacht statt Licht um mich sein –, 12 so wäre auch Finsternis nicht finster bei dir, und die Nacht leuchtete wie der Tag. Finsternis ist wie das Licht.
Aber - wirklich ganz allein, von Gott verlassen, zu sein oder sich nur so zu fühlen ..... das sind 2 verschiedene Dinge.
Wenn wir Gottes Nähe erfahren und spüren wollen, dann müssen wir uns ihm schon öffnen, da hast du recht, er drängt sich uns nicht auf.
Und wenn sich Christen allein fühlen, dann kommt es vielleicht oft daher, weil ihnen die Nähe Gottes nicht reicht, sie wollen mehr "sichtbare Präsenz", die sie zuerst sehen können und dann glauben ..... Sie wollen nicht im Glauben allein den ersten Schritt tun müssen und erst dann erfahren, dass er wirklich da ist ....
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten