Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2950 | 2951 | 2952 | 2953 | 2954 ... 6905 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69050 Ergebnisse:
Re: Keiner hier, der die katholische oder orthodoxe Lehre vertritt, hat je behauptet das es erlaubt sei Tote zu befragen, Totengeister zu beschwö
von solana am 12.07.2017 12:39ich will nicht streiten und akzeptiere Euer "Totschlagargument".
Hallo Henoch
Ich wollte dich nicht tot schlagen, sondern nur auf eine Seite hinweisen, die du in deinem Eifer übersehen zu haben scheinst.
Ich finde es gut, dass du Verantwortung übernimmst -und versuchst, andere zu ermahnen und auf Irrtümer hinzuweisen.Aber das ist eben nicht unsere einzige Verantwortung, die wir haben.
Und unsere Verantwortung ist nur die eines "Zeugen", wir können die Wahrheit nur "bezeugen", die wir erkannt und erfahren haben.
Wenn das nicht "fruchtet", dann ist es nicht mehr unsere Verantwortung, andere mit allen Mitteln zu "überzeugen" ... wie ich schon schrieb, das kann njur der Heilige Geist wirken. Und wir sollten uns so verhalten, dass wir durch unser Tun ihm möglichst Türen offen halten, nicht zuschlagen, indem wir mit dem anderen so umgehen, dass gleich alle Rollläden runtergehen .....
Das ist jetzt nur meine Meinung ....

Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Re: Keiner hier, der die katholische oder orthodoxe Lehre vertritt, hat je behauptet das es erlaubt sei Tote zu befragen, Totengeister zu beschwö
von pausenclown am 12.07.2017 12:35 Hallo Greg.
Achso, kein Problem, ist ja sehr wichtig, denn dieSchrift ist ein kleiner Götze, verzeih habe ich vergessen
Pausenclown
von solana am 12.07.2017 12:27Also warum könnt ihr Hennochs Meinung nicht stehen lassen?
Hallo Pausenclown
Jeder darf hier seine Meinung haben und die auch kundtun - als "seine Meinung".
Setzt aber doch voraus, dass man auch die Meinung anderer stehen lassen kann
.Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von Greg am 12.07.2017 12:27Eine Pauschalisierung einer Konfession kann ich nicht einfach stehen lassen.
Es sei denn, Du kannst als Katholik bestätigen, das es übliche Praxis ist Tote zu befragen und Totengeister zu beschwören.
Dann würden sich die Argumente von Hennoch bestätigen.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
von Greg am 12.07.2017 12:25Habe ich und erkenne keine Beschimpfung. So unterscheidet sich die Wahrnehmung.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 12.07.2017 11:53Hallo und offen
1. Ich bin katholisch
2. Leider musste ich mit dieser Kirche auseinander setzten, sowohl Theologisch und Kirchenrecht.
Für mich ist das Argument seltsam, man müsse die Meinung des anderen stehen lassen, nicht ausgrenzen. Komisch ist doch das die katholische Kirche das macht. Wer grenzt den aus? Eher die wo für sich die Mutter aller Kirchen zu beanspruchen, nein?
Nun gut , jetzt kann man ja sagen, aber die meinen das sicherlich nicht so usw, doch.
Also warum könnt ihr Hennochs Meinung nicht stehen lassen? Ist das eine Einbahnstraße?
Pausenclown
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 12.07.2017 11:44Hallo Solana, hallo Greg,
ich will nicht streiten und akzeptiere Euer "Totschlagargument".
Guckst Du mal Greg, wie oft Du mich persönlich beschimpft hast und wie oft ich gegen Dich persönlich wurde, dann bedenke, was Du schriebst.
Henoch
Burgen
Gelöschter Benutzer
versiegelt - was ist das Siegel, woraus besteht es ?
von Burgen am 12.07.2017 11:40Hallo
im NT lesen wir öfter davon, dass wir mit dem Heiligen Geist versiegelt worden sind. Was bedeutet das für den einzelnen Menschen?
Im AT ist die Versiegelung geschehen, dadurch, dass Gott seinen Geist über das ganze Volk, das Haus Israel, ausgegossen hat.
Hesekiel 39,29
Ich will mein Angesicht nicht mehr vor ihnen verbergen;
denn ich habe meinen Geist über das Haus Israel ausgegossen, spricht Gott der HERR.
Epheser 1,13
Durch Christus hat Gott auch euch sein Siegel aufgedrückt:
Er hat euch den Heiligen Geist gegeben, den er den Seinen versprochen hatte.
Jedes Missionswerk, jede Gemeinde, fusst auf einem Fundament von Glaubensworten der Schrift.
Darauf baut sich die Gemeindearbeit auf.
Inwieweit trifft das für den einzelnen Menschen zu, der an Jesus/Yeshua sein Herz verloren hat?
Und warum ist das versiegelt sein überhaupt wichtig?
Dieses täglich im Bewusssein zu haben?
Über einen sachlichen Austausch würde ich mich freuen, zumal in der Offenbarung ebenfalls über das Siegel geschriben wurde.
Gruß
Burgen
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Wie ich zu Gott und dem Glauben kam/ dürfen wir Engel und Maria anbeten?
von Henoch am 12.07.2017 11:35Hallo Greg,
die Ältesten halten die Schalen, ja, mehr nicht..., sie geben das Rauchwerk an den Engel, der es als Opfer darbringt. In Vers 14 fallen sie nieder und beten an. Also kann das halten des Rauchgefäßes nicht identisch sein mit einem Gebet für die Menschen...Beten ist beten und Schale halten ist Schale halten...
Und...für was soll es gut sein jemand anderes als Gott anzubeten, wenn Gott Gebet erhört.
Aber egal, ich will niemanden überreden. Ich sag nur meine Sicht und belege sie.
Henoch
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9
von Burgen am 12.07.2017 11:26Losung
Ich will mein Angesicht nicht mehr vor ihnen verbergen; denn ich habe meinen Geist über das Haus Israel ausgegossen,
spricht Gott der HERR. / Hesekiel 39,29
Durch Christus hat Gott auch euch sein Siegel aufgedrückt: Er hat euch den Heiligen Geist gegeben,
den er den Seinen versprochen hatte. / Epheser1,13
Markus 11, (20.21) 22 - 26
Apostelgeschichte 16, 16 - 24
Komm, Tröster, der die Herzen lenkt, du Beistand, den der Vater schenkt;
aus dir strömt Leben, Licht und Glut,
du gibst uns Schwachen Kraft und Mut.
Lass gläubig uns den Vater sehn, sein Ebenbild, den Sohn, verstehn und dir vertraun,
der uns durchdringt und uns das Leben Gottes bringt.
(Friedrich Dörr)

Antworten