Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3015 | 3016 | 3017 | 3018 | 3019 ... 6902 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69018 Ergebnisse:
Re: Gutmensch oder Bösmensch - wie siehst du dich?
von Merciful am 03.06.2017 07:17Es kann nicht die Rede davon sein, dass ich darüber 'diskutieren' möchte.
Ich möchte nicht mit anderen Personen über den Pal und sein Verhalten 'diskutieren'.
Sondern ich habe ihm eine ernsthafte Frage gestellt.
Die Ebene persönlicher Vorwürfe und Provokationen muss ich nicht verlassen, da ich sie gar nicht erst betreten habe.
Meine Frage an den Pal war und ist durchaus 'sachlich' und in freundlichem Ton gehalten.
Merciful
von solana am 02.06.2017 23:47Und nicht zu vergessen: ab und zu unter verschiedenen Nicks auftauchende User, die sich einen Spass draus machen, zu provozieren und die Community mal so richtig aufzumischen - sonst würde es ja auch langweilig
.
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
klacks
Gelöschter Benutzer
von klacks am 02.06.2017 23:44Naja - es gibt wohl einen Schuß Matriarchat zu viel, dortselbst einige überdeutlich ausgeprägten "Brutschutzinstinkte" und einen "prominenten" Forenheiligen, der ob devot dargebotener Frömmigkeit auf keinen Fall kompromittiert werden darf. Das muss man einfach berücksichtigen. Achja - und "lustige Knackwürste"
von solana am 02.06.2017 23:43Dies unterbinden zu wollen, kann ich demnach auch nicht nachvollziehen.
Die Beiträge wurden gelöscht und das hatte seinen Grund.
Nun über etwas diskutieren zu wollen, das nicht mehr dasteht und das also nicht mehr nachvollzogen werden kann - tut mir leid, darin sehe ich nicht viel Sinn.
Deshalb war mein Vorschlag zur Güte, die Sache auf sich beruhen zu lassen und nicht noch weiter auszuweiten, die Ebene persönlicher Vorwürfe und Provokationen zu verlassen und stattdessen wieder sachlich zu diskutieren.
Wenn dir so viel daran liegt werde ich das nicht unterbinden - solange der Umgangston freundlich bleibt und es um das Thema geht; Persönliches bitte über PN klären.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von Merciful am 02.06.2017 22:42Ja, eben, daher verstehe ich nicht, weshalb du einen solch negativen Ausdruck wähltest.
Meinen Beitrag mit dem Begriff 'rumreiten' zu belegen, finde ich nicht sehr glücklich.
Ich habe dem Pal eine ernsthafte Frage gestellt.
Dies unterbinden zu wollen, kann ich demnach auch nicht nachvollziehen.
Es geht doch in diesem Thread um das Thema, was wir sind und wie wir uns verhalten und wie wir uns sehen.
Lassen wir uns von unserer Selbstsucht leiten und bestimmen oder von der Liebe Jesu?
Darum geht es doch!
Warum also ernsten Fragen ausweichen?
Merciful
von solana am 02.06.2017 22:24Hallo Merciful
Um deinen Beitrag ging es ja auch nicht (sondern um die Streitbeiträge); du warst doch gar nicht beteiligt am Streit.
Ich habe nur darum gebeten, jetzt nicht die Diskussion noch weiter zu führen über Verhalten und Reaktionen der Beteiligten - insbesondere jetzt, wo die Beiträge gelöscht sind.
Gruss
Solana
von Merciful am 02.06.2017 21:52Also, in meinem Beitrag sehe ich nun wirklich keinen Sarkasmus.
Merciful
von solana am 02.06.2017 20:40Bitte jetzt nicht noch weiter drauf rumreiten.
Sarkastische Provokationen müssen nicht sein, von keiner Seite.
Bisher ist die ganze Diskussion - trotz aller Gegensätze - erfreulich sachlich geblieben. Auch wenn die Meinungen auseinander gingen.
Persönliche Angriffe haben in Sachdiskussionen keinen Raum und sind kein guter Gesprächsstil.
Wenn man in der Sache etwas beizutragen hat, dann sollte das auch auf dieser Ebene bleiben.
Wenn man mit einem Diskussionpartner "persönlich" nicht klar kommt, dann kann man das doch besser in eine P(ersönlichen)N(achricht) abklären.
Oder - wenn einem der Diskussionsstil eines Users so total gegen den Strich geht, dann gibt es auch noch genügend andere Gesprächspartner, mit denen man eher auf einer Linie liegt.
Und dann gibt es auch noch die Ignorierfunktion .....
von Merciful am 02.06.2017 20:19Pal, ich fand deine Reaktion, offen gesagt, nicht angemessen.
Warum kannst du nicht freundlich antworten, wenn du einmal in Frage gestellt wirst?
Wenn ein Mensch den Mut hat, dir zu schreiben, wie er dich wahrnimmt, dann ist dies doch eine Chance für dich.
Eine Chance, über dein Verhalten und deine Haltung einmal gründlich nachzudenken.
Stattdessen empört zu reagieren, kann nicht der richtige Weg sein.
Merciful
von Cleopatra am 02.06.2017 18:30Vielen Dank solana,
dem kann ich nur zustimmen.
Streit bringt garnichts, außer Gegenwut.
Greg: Für mich bitte ein einfaches aber kühles Wasser 
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten