Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3051  |  3052  |  3053  |  3054  |  3055  ...  6759  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67590 Ergebnisse:

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Greg am 16.02.2017 14:07

Ich wünschte mir das es sowas wie eine Hölle als qualvollen Ort nicht gäbe, aber momentan glaube ich noch daran.

Muss es ja gegebn, da Leute da hin wollen.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

MarcusO
Gelöschter Benutzer

Re: Auftanken !

von MarcusO am 16.02.2017 11:01

Danke Jesus für dein lebendiges Wort. Für die unausschöpfliche Kraftquelle. Hilf uns dein Wort zu verstehen, anzunehmen und täglich damit zu leben. Hilf uns das die Bibel unser täglich Brot werde. Danke. Amen !

Antworten

MarcusO
Gelöschter Benutzer

von MarcusO am 16.02.2017 10:59

@cleopatra und geli: ok ihr sprecht ja jetzt wieder von Hölle als Ort. Das war ja auch meine Meinung und würde mir den Zitierten Bibelvers auch erklären. Zuvor ging es aber darum den ewigen Gottlosen Tod als "klassischen Tod" zu sehen. Also sterben und weg sein so wie es die meisten Menschen glauben. Und darin sehe ich biblisch gesehen (z.B. eben diesen Vers) keinen Zusammenhang. Ich wünschte mir das es sowas wie eine Hölle als qualvollen Ort nicht gäbe, aber momentan glaube ich noch daran.

LG 

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Greg am 16.02.2017 10:38

Was ist mit Psalm 20 passiert? Und 21?

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Bund der Ehe - Ehebund; heute (noch) aktuell?

von Greg am 16.02.2017 10:37

Die Englische Zeitung "The Telegraph" hat zu dem Thema Ehe-Ähnliche Beziehungen eine ernüchternde Studie veröffentlicht.

Dort wurde festgestellt, das 93% aller Paare, die sich in einer intakten Beziehung befinden zu dem Zeitpunkt als ihr Kind ein Teenager ist verheiratet sind.

Oder anders ausgedrückt: nur 7% aller Paare ohne Trauschein sind noch zusammen wenn ihr gemeinsames Kind ein Teenager ist.

Es mag sein, das man sich jetzt der Illusion hingibt, das Gott einem ohne Trauschein segnet und so zusammenleben kann.

16 Jahre später wird die Lage aber gaaanz anders aussehen. 

Antworten

Merciful

54, Männlich

Urgestein

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 16.02.2017 09:45

Ein Psalm Davids.

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.
Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser.

Er erquicket meine Seele.
Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.

Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück;
denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.

Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde.
Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.

Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang,
und ich werde bleiben im Hause des Herrn immerdar.

(Psalm 23; Lutherbibel 2017)

Merciful

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Bund der Ehe - Ehebund; heute (noch) aktuell?

von Burgen am 16.02.2017 08:37

Hier bei uns trifft man u.a. viele Ehepaare, die schon über 40 jahre Ehegemeinschaft auf ' dem Buckel' haben. 20 Jahre lebe ich nun hier mit Hund und Kegel.
Da fällt auf, dass innerhalb dieser Jahre viele dieser alten Menschen gemeinsam ihre täglichen Spaziergänge unternehmen.
Vielfach inzwischen schon leicht gebückt, mit Stock oder Rolator. manch einer schiebt den Ehepartner vor sich. An der Bank ruhen sie.
Andere, viele, gehen gemeinschaftlich entweder umschlungen oder Hand in Hand.
Ein altes Ehepaar geht so eng miteinander, dass keine Hand zwischen sie passen würde.

Ab und an ist in der Zeitung zu lesen, dass Mann und Frau erst in der Einrichtung sich kennenlernten und nun heirateten.

Ich denke, die Ehe und das Bekenntnis zu ihr und dem Ehepartner hat nichts von ihrer Bedeutung verloren.
Auch hört man immer mal wieder von jungen Leuten,
dass sie ganz bewusst aufeinander warten, bis sie verheiratet sind.
Sie sind ein lebendiges Zeugnis.
Denn das aufeinander warten können, in einer Welt, wo alles sofort zu haben scheint, ist nicht so einfach, schafft aber Vertrauen und Lebensfreude - im Glauben an Jesus Christus.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Burgen am 16.02.2017 08:24

Guten Morgen

ist schon hell und sieht nach Sonnentag draußen aus

Gestern sind schon 2 Züge Kraniche vorbeigeflogen. Ihre Stimmen waren leiser als sonst. Vielleicht weil sie höher als gewöhnlich flogen? Vermutlich war dort oben bessere Möglichkeit sich tragen zu lassen.

Der eine Schwarm war geformt wie eine 1 und der kleinere Schwarm eher wie die Pfeilspitze, umgedrehtes V.
Ihre Körper waren kleine und aufgereiht wie die silberdunkle Perlenkette am Hals mancher Frauen.

Das ist jedes Jahr neu ein emotionales Erlebnis.

Losung

Er weiß, was für ein Gebilde wir sind; er gedenkt daran, dass wir Staub sind. / Psalm 103,14

Jesus spricht: Ich lebe und ihr sollt auch leben. / Johannes 14,19

1. Korinther 3, (1-3) 4-8
Lukas 10, 1-16

habt alle einen guten Tag
Gott schütze und bewahre uns vor Krankheit, Unfall und Gefahr
Der HERR sei mit uns.
Amen 

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 16.02.2017 07:43

Nun, dass in dieser Welt die Sünde herrscht, ja, das sehen wir.
Aber wir leben ja nicht in der Hölle. Ich denke, einiges lässt aber erahnen, wie es dort werden wird.

Ein Ort der Gottesferne, ja die gibt es.
Und es wird immer geschrieben "dort wird das Weinen und das Zähneknirschen sein."
Wenn diese Beschreibung schon auf den Hades zutrifft (Vorort, vor dem großen Gericht), was meint ihr, wie es dann in der Hölle, dem Feuersee tatsächlich aussehen wird..?

Ich bin nicht für Panikmache. Ich freue mich, dass ich nicht dort hin muss.
Und Gott scheint es auch enorm wichtig zu sein, dass jeder davor beschützt wird.
Denn deshalb hat Jesus auch alles unternommen, um für uns das Ende dort zu verhindern.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Wieso kam Jesus auf die Erde?

von geli am 15.02.2017 23:03

Jesus kam auch auf die Erde, um uns wieder in die zerbrochene Gottesbeziehung zurückzuführen.

Wir hatten die Herrlichkeit, die wir durch die Sünde verloren hatten, durch ihn wieder zurückbekommen:

Joh. 17,22:
"Und ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast, damit sie eins seien, wie wir eins sind.

Und Paulus schreibt: "Da ist keiner, der gerecht ist, auch nicht einer."

Dagegen Jesus in Joh. 17,19:
"Ich heilige mich selbst für sie, damit auch sie geheiligt seien in der Wahrheit."

Er hat für uns alles, was wir Menschen durch die Sünde verloren hatten, wieder zurückgebracht.

Lg, geli

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3051  |  3052  |  3053  |  3054  |  3055  ...  6759  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite