Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3071  |  3072  |  3073  |  3074  |  3075  ...  6901  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69007 Ergebnisse:

lian
Gelöschter Benutzer

Re: Warum junge Menschen den Glauben verlieren?

von lian am 26.04.2017 21:34

da hast Du sicher nicht ganz unrecht.
Was sagst Du denn dazu, wenn ich Dir sage, dass es mir so gegangen ist?
Ich bin in einem hochreligiösem Haus aufgewachsen und von diesem Glauben, der mir vorgelebt wurde, wollte ich nichts wissen. Streit, Zank und kein Friede ...
Ich bin meine eigenen Wege gegangen, bis Gott mich an den Nullpunkt gebracht hat. Ich führte ein Leben in tiefster Finsternis und Schmutz.
Das war 1986. Der Tod klopfte an meine Tür und ich war noch sehr jung. Ich rief zu Jesus: Oh Jesus, hörst du mich? Gibt es Dich? ich will noch nicht sterben! Ich bin noch so jung! Aber wenn es wirklich Dein Wille ist ... Es war plötzlich ein tiefer Friede in mir. Und ich sagte: "Wenn Du für mich einen Auftrag hast, den ich ausführen soll, will ich das tun. Sag mir einfach, was ich tun soll. ER hat mir geantwortet. Du wirst leben! Und ich lebe, HALLELUJA!

Gott hat ja uns erwählt und nicht wir IHN. ER hat uns zuerst geliebt, damit wir IHN und uns lieben können.
Es ist SEINE Gnade. 

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

von nennmichdu am 26.04.2017 21:18

könnte es sein, dass ein junger Mensch, der nicht fest genug im Glauben ist, sich vielleicht von Christen, die in die falsche Richtung gehen, verwirren lässt und somit sich sagt: Wenn das der Wille Gottes ist, dann will ich davon nichts wissen?

Nein - sonst würde es an der Anstrengung und dem Eifer des Menschen allein liegen, ob er letztendlich in den Himmel kommt, überhaupt die Wiedergeburt erfährt. 

In Psalm 100 steht, das nicht wir uns zu Schafen seiner Weide gemacht haben, sondern Gott uns zu seinen Schafen gemacht hat.

Er hat uns, wenn wir denn seine Kinder sind, vor Grundlegung der Welt - ERWÄHLT -, das wir mal seine  Kinder werden sollen.

Also können Kinder Gottes nicht verführt werden zum Unglauben. Können nicht verloren gehen, wenn sie einmal Kind Gottes geworden sind, so wie wir auch als Menschen, die wir einmal Kind unserer Eltern wurden, geboren wurden, nicht mehr plötzlich keine Kinder unserer Eltern sein.

Menschen die nach anfänglicher Begeisterung dann vom Weg mit Gott wieder abkommen gleichen wohl denen, bei denen der Same des Wortes Gottes nicht auf fruchtbaren Herzensgrund gefallen ist, sondern auf Felsen (ohne das hier Wurzeln ausschlagen konnten) - siehe Jesu Gleichnis hierzu 

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Re: Die Kraft des Evangeliums - Gedanken zum Römerbrief, Gottes Gerechtigkeit und Gottes Zorn

von nennmichdu am 26.04.2017 20:58

Danke für die Gedanken zur Schöpfung Gottes im letzten Beitrag. Zu dem was Gott sichtbar tut für alle - und getan hat. 

Nachdem wir im Evangelium, der Botschaft von der Vergebung der Sünden, von Gottes Gerechtigkeit gehört haben. Das es überhaupt ein Gericht gibt. Das kein Handeln auf Erden ungestraft bleibt. Das es - teils auch erst nach dem Tode eines Menschens - eine ausgleichende Gerechtigkeit geben muss - wenn es einen Gott denn gibt.

Und das es einen Gott gibt, das erfahren die Menschen dann spätestens, wenn sie Gottes Zorn trifft. Und davon sprechen die folgenden Verse:

18 Denn Gottes Zorn wird vom Himmel her offenbart über alles gottlose Wesen und alle Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit durch Ungerechtigkeit niederhalten.

Offenbaren tut sich also Gott nicht allein in der Schöpfung (denn hier erkennt nur der Gläubige Mensch, im Glauben, das die Welt von Gott aus dem Nichts gemacht ist ---und nicht ein zufälliges Produkt von Mutation und Selektion ist, wie es sichtbare Hinweise vermuten lassen)

offenbaren tut sich Gottes Zorn in einem Gericht, in einer Bindung und einer Verwirrtheit und einer Verderbtheit der Menschen, die hier in ihren haltlosen Begierden dann sogar unter gleichgeschlechtlichen Menschen in Begierde zueinander entbrennen. Etwas, was wider die natürliche menschliche Vernunft ist und den gesunden Menschenverstand.

Gottloses Wesen - sprich Menschen/Engel - die losgelöst und getrennt von Gott sich selbst ihr eigener Gott sind und ihre Interesse vorrangig verfolgen.
Ungerechtigkeit der Menschen - insofern der Mensch selbst bestimmt was für ihn und seine Interessensgruppen am besten ist und hier dann die Interessen anderer Menschen früher oder später automatisch beschneiden und verletzten wird. Und sich hier dann in der Macht seiner eigenen Überlegenheit durchsetzt.

Denn Gottes unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit der Schöpfung der Welt ersehen aus seinen Werken

was wird also von Gott wahrgenommen --- nicht die Schöpfung selbst, sondern das was Gott tut .... durch seine Gläubigen, die hier Salz und Licht sind und den Ungläubigen vor Augen halten, wo sie fehlen. Wo sie böse sind.

Denn obwohl sie von Gott wussten

wissen von Gott tun wir von Menschen, die hier Gottes Zeugnis nach aussen tragen, die seine Botschafter sind---  so wie wir als Christen Botschafter an Christi statt sind..

Antworten

lian
Gelöschter Benutzer

Re: Familie - Nicht Frieden (untereinander), sondern das Schwert...

von lian am 26.04.2017 20:53

ja, die Beschneidung: Ich kann nicht mehr die Dinge so tun, wie ich sie normalerweise tun würde aus dem Fleisch heraus. Und das hat Folgen.
Ich liebe meine Famile sehr (Mutter, Vater, Geschwister) aber ich musste sie eben  verlassen  mit allem Drum und Dran ... Ich weiss, dass wird keiner verstehen wollen ... 

Antworten

lian
Gelöschter Benutzer

von lian am 26.04.2017 20:49

nun ... der Heilige Geist spricht sehr direkt, und das gefällt vielen, sehr vielen nicht. Mir auch manchmal nicht, aber ich kann nicht anders ...

Antworten

lian
Gelöschter Benutzer

von lian am 26.04.2017 20:47

könnte es sein, dass ein junger Mensch, der nicht fest genug im Glauben ist, sich vielleicht von Christen, die in die falsche Richtung gehen, verwirren lässt und somit sich sagt: Wenn das der Wille Gottes ist, dann will ich davon nichts wissen? 

Antworten

bluetchen

-, Weiblich

Neuling

von bluetchen am 26.04.2017 20:38

Liebe Lian,
was meinst du damit?

Liebe Grüsse
blütchen

Antworten

lian
Gelöschter Benutzer

Re: Nachfolge oder nur Schwärmerei?

von lian am 26.04.2017 20:37

Weil ich nicht immer den selben Auftrag habe, wie mein Mann und jeder von uns hat ja auch andere Prägungen. Ausserdem ist Gott mit uns noch lange nicht fertig ...

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Re: Nachfolge oder nur Schwärmerei?

von nennmichdu am 26.04.2017 20:33

Warum bist du einsam, - in der Ehe - , wenn ihr beide den Herrn Jesus als Heiland und Mittelpunkt im Leben habt?

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 26.04.2017 20:15

lian:
Jesus hat uns total beschnitten. Wir sind ein grosser Anstoss.

Was soll das konkret heißen? Von mir aus auch per PN.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.04.2017 20:15.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3071  |  3072  |  3073  |  3074  |  3075  ...  6901  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite